[XBLA] Hydro Thunder: Hurricane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Fan des Dreamcast-Originals war ein gestriger Kauf des Games natürlich Pflicht ;)

      Den Singleplayer-Modus hab ich noch gar nicht getestet, sondern direkt den Multiplayer-Part. Und meine Herren, direkt war wieder dieses klasse Arcade-Feeling da. Die Rennen waren phänomenal und alles ohne Lags. Wir haben nur ein paar Strecken getestet, wie viele Strecken und unterschiedliche Boote es im Spiel gibt kann ich also nicht genau sagen.

      Eines der absoluten Highlights des Multiplayer-Teils ist dieser Gummienten-Modus. Dies ist ein Teamspiel, das sehr dem Katz-und Maus-Modus aus PGR4 ähnelt. Ein Spieler jedes Teams steuert hierbei eine Gummiente und muß diese möglichst als erstes in's Ziel bringen Der andere Spieler hat ein normales Boot und versucht natürlich, die gegnerische Gummiente am Erreichen des Ziels zu hintern. Absolute Spaßgranate. Wir haben das gestern zu viert gespielt, ich weiß aktuell also nicht, ob es nur 2 Teams gibt oder bis zu 4 Teams a 2 Spieler.

      Gerade für den Multiplayer-Part kann ich jedem Xbox Live-User und Rennspielfan den Titel an's Herz legen. Auch wer das Dreamcast-Original nicht kennt wird spätestens auf der Xbox bestimmt zum Hydro Thunder-Fan werden ;)
    • ich habe damals den automaten vom ersten hydro thunder geliebt- und natürlich dementsprechend auch die dreamcast-version im regal stehen.
      somit wäre das mal wieder ein kandidat den ich KAUFEN würde- downloads kommen mir jedoch nicht ins haus.
      aber wer an mir kein geld verdienen will, soll ruhig weiter auf beschissene downloads setzen...
    • Habs gestern noch von der Arbeit aus gezogen und nach Feierabend direkt 3-4 Stunden gespielt. Fands anfangs etwas merkwürdig (langsam) aber nach kurzer Zeit ists wieder sehr geil. Ob es so gut ist wie Hydro Thunder fällt mir schwer zu sagen. Hab Automat und DC Version ne halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt. Macht aber wieder unheimlich Laune. Es ist auf jeden Fall bunter als der Vorgänger (fällt deutlich auf bei den Booten) und macht optisch insgesamt einen sehr schönen Eindruck.

      Das Spiel bietet sowohl im Single als auch Multiplayer eine Menge. Es gibt 8 Strecken (alle neu, zwei angelehnt an Thunder Park und Lake Powell aus dem Original) und 9 Boote (identisch mit denen aus dem ersten Teil, unterteilt in Novice, Pro und Expert, das "Midway" Boot wurde durch ein optisch ähnliches ersetzt). Es gibt Einzelrennen, Fahren auf Zeit durch Ringe (durchfahrene Ringe geben Boost, wenn man einen verpasst werden Sekunden hinzugerechnet und der Boost ist weg) und einen Modus bei dem die Strecke voller explodierender Fässer ist (auch hier wieder ohne Gegner auf Zeit. Trifft man ein Fass bremst einen die Explosion logischerweise aus). Zudem gibt es Meisterschaften bei denen die 3 Modi durcheinander gewürfelt werden. Für jedes gefahrenen Rennen (auch online) gibt es je nach Platzierung Credits mit denen man Strecken, Events, Boote und Avatar-Zeug freischaltet.

      Was den Multiplayer angeht habe ich gestern nur die normalen Online-Rennen angetestet. Hat sauber funktioniert und ne Menge Spaß gemacht. Es fahren maximal 8 Boote und es gibt keinen deutlichen lag. Es kam allerdings vor, dass Boote an Stellen flogen wo Sie normalerweise nicht sein können oder von einer Stelle an die andere springen. Ich denke, dass entsteht schon durch maue Verbindung.

      Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Nach kurzer Eingewöhnungszeit stellt sich wieder das Hydro Thunder Gefühl ein und die neuen Strecken müssen sich vor den alten nicht verstecken. Es gibt wieder jede Menge Riesensprünge, Abkürzungen und abgefahrene Dinge die auf der Strecke passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silverkidd ()

    • Nochmal ein Nachtrag. Habe eben mal meine Midway Arcade Treasures 3 in die PS2 geschmissen und das alte Hydro Thunder gespielt (hatte ganz vergessen, dass ich die zuhause habe bzw. dass Hydro Thunder drauf ist). Lässt sich nicht leugnen, dass es rundum das bessere Spiel ist. Es ist deutlich schneller, steuert sich besser und die Strecken sind abwechslungs- und einfallsreicher und haben genau die richtige Länge.

      Ich bereue den Kauf von Hurricane trotzdem nicht. Bisher habe ich viel Spaß damit und gerade in Sachen Multiplayer (online) hat es natürlich viel mehr zu bieten.
    • Also ich habe Midway schon länger nicht mehr eingelegt, kann das jetzt aber spontan nicht nachvollziehen. Schneller als Hurricane... keine Ahnung. Aber Abwechslungsreichere Strecken ? Gerade die 1:1 Arcade Umsetzung bei Midway ist imo doch reichlich steril und hat noch weniger Strecken Gags als die spätere Dreamcast Umsetzung. Hurricane wiederum finde ich, steht der DC Version da kaum nach mit vielen Abkürzungen und etlichen Randdetails.

      ich hab Hurricane jetzt natürlich noch nicht komplett durch, das freispielen nervt imo im Vergleich zum Original, aber was ich bislang gesehen habe fand ich keineswegs schlechter.
    • Black Sun schrieb:

      Gerade die 1:1 Arcade Umsetzung bei Midway ist imo doch reichlich steril und hat noch weniger Strecken Gags als die spätere Dreamcast Umsetzung.

      Die Version auf Midway Arcade Treasures 3 ist die DC Version, genauso wie Rush 2049.

      Ich finde Hurricane ja auch gut und war im ersten Moment euphorisiert (sieht man oben deutlich) aber im direkten Vergleich gefällt das Original nach wie vor besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverkidd ()

    • Also ich bin mir sicher das es keine 1:1 DC Umsetzung ist, denn dazu habe ich auf Midway3 einfach zuviele Streckendetails vermisst. zB auf der Eis Strecke wo man durch das Schiffswrack fährt.

      Edit
      ich hab jetzt nochmal nen bischen im Netz gesucht. Leider ohne klares Ergebnis. Auf der US Wiki Seite steht zB Midway = Dreamcast, auf anderen game Seiten steht wiederum 1:1 Arcade :ka:

      Also ich kann nicht ausschließen das ich mich nach all der Zeit täusche, aber imo gibt es inhaltliche Unterschiede zwischen Midway und DC.
      Bei IGN steht allerdings auch das Rush 2049 und Hydro die DC Version ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • bin grad dabei die skins für alle boote freizuschalten.

      bei vector z.b. muss ich für das skin "one way" alle hidden packages in lake powell finden. Ich hab aber schon lange alle packages gefunden und auch schon den erfolg dafür freigeschaltet. wie kann ich nun das skin freischalten?

      wär extrem doof wenn das nun nich mehr ginge... X(
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam