PS3 Importitel, die man haben muss?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 Importitel, die man haben muss?!

      Da ja doch einige PS3-Titel hier nicht erscheinen und wir im Forum genug Freaks haben, habe ich mich gefragt, welche Spiele man als Import unbedingt haben sollte? Auf der Xbox 360 ist es ja eine Unmenge an Shootern, die hier nicht rauskommen. Bei der PS3 gibt es zumindest Hakuna Matata und Aquanauts Holiday, als ernsthafte Importversuchungen. Gibt es noch Spiele, die evtl. trotz fehlender japanischer Sprachkenntnisse unbedingt näher betrachtet werden sollten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Wangan Midnight ein guter Rennspiel zum Anime

      INITIAL D Extreme StageDrift vom feinsten
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • Retrozocker schrieb:

      edge schrieb:

      Wangan Midnight ein guter Rennspiel zum Anime

      INITIAL D Extreme StageDrift vom feinsten
      Welches Spiel ist denn besser und wie sehr muss man sich durch Textbaukästen klicken, die man ohnehin nicht versteht?!

      @Thomas3313
      Es schaut mir zu sehr nach Everbodys Golf und Pangya aus, wenn ich ehrlich bin.


      Wangan ist viel Story lastiger hat dafür aber Online Modus (wenn gegen sucht edge1984) kann ganz gut mit Import Tuner Challenge (X360) oder Tokyo Higway Battle (PSX SAT DC PS2 PSP) vergleichen

      ]INITIAL D Extreme Stage hat nur wenig Story (vor und nach gebt es ein wenig Story wahren denn Renen qutsch die aber auch erdwas) Spielt sich sehr Arcade lastig (Asia version hat kein Online modus)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Kyo schrieb:

      Initial D:
      wie schon angesprochen, ASIA hat kein Online.
      habe die JAP, der online-Mode funktioniert tadellos !!



      ist da was los hab leider nur die ASIA
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Kyo schrieb:

      hm, war schon ewig nicht mehr online
      ich war nur Kanonenfutter...


      das kenne von Ridge Racer 6/7
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Ganz klar Ryu Ga Gotoku 3 und 4 (yakuza)

      Teil 3 auch unbedingt importieren, da er überall im westen geschnitten is...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      Ryu Ga Gotoku


      dann musst du aber auch Ryū ga Gotoku Kenzan! empfehlen


      ABER

      edge schrieb:

      Zitat von »Retrozocker«
      Welches Spiel ist denn besser und wie sehr muss man sich durch Textbaukästen klicken, die man ohnehin nicht versteht?!
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Das sind so Dinge die ich nicht verstehen kann, wie viele hier im Forum verstehen denn Japanisch in Text und Sprache? Weniger als 1%? Wenn ich dann immer so was lese wie Yakuza 3 im Japan Original kaufen da ungeschnitten. Wenn man die komplette Story nicht verstehen kann sondern sie nur anhand der bewegten Animationen erahnen kann ist das doch mehr Schnitt als wenn ein paar Missionen und Zusatzinhalte fehlen.
      Gerade das mit den fehlenden Hostessen kann man ohne die Sprachkenntnis doch ohne hin komplett vergessen in der Japan Version.
    • Thomas3313 schrieb:

      Das sind so Dinge die ich nicht verstehen kann, wie viele hier im Forum verstehen denn Japanisch in Text und Sprache? Weniger als 1%? Wenn ich dann immer so was lese wie Yakuza 3 im Japan Original kaufen da ungeschnitten. Wenn man die komplette Story nicht verstehen kann sondern sie nur anhand der bewegten Animationen erahnen kann ist das doch mehr Schnitt als wenn ein paar Missionen und Zusatzinhalte fehlen.
      Gerade das mit den fehlenden Hostessen kann man ohne die Sprachkenntnis doch ohne hin komplett vergessen in der Japan Version.


      ich lerne^^
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • edge schrieb:

      Thomas3313 schrieb:

      Das sind so Dinge die ich nicht verstehen kann, wie viele hier im Forum verstehen denn Japanisch in Text und Sprache? Weniger als 1%? Wenn ich dann immer so was lese wie Yakuza 3 im Japan Original kaufen da ungeschnitten. Wenn man die komplette Story nicht verstehen kann sondern sie nur anhand der bewegten Animationen erahnen kann ist das doch mehr Schnitt als wenn ein paar Missionen und Zusatzinhalte fehlen.
      Gerade das mit den fehlenden Hostessen kann man ohne die Sprachkenntnis doch ohne hin komplett vergessen in der Japan Version.


      ich lerne^^
      Ich habe mich damals zu SNES Zeiten auch mit Manuals durch Japan only RPGs gequält, auch zu PS1 Zeiten, aber heute habe ich da einfach keine Lust mehr zu, deswegen greife ich bei Yakuza zur lokalisierten Fassung. Da verstehe ich die japanischen Firmen auch einfach nicht. Bei den Entwicklern spricht doch sowieso ein Großteil englisch, von daher kann man doch wenigstens Untertitel einfügen, um so den ausländischen Fans die Chance zum Import zu ermöglichen.

      Gut, bei Spielen wie Densha de Go, oder Tokio Bus Driver geht es mit Tutorial noch, aber Yakuza?! Sorry, da bin ich raus. Railfan werde ich mir mal anschauen, zumal es halbwegs günstig zu bekommen ist. Initial D und Wangan sind erstmal zurückgestellt, da die Reviews wirklich nicht so prickelnd waren, die ich bisher gelesen habe.
    • edge schrieb:

      dann musst du aber auch Ryū ga Gotoku Kenzan! empfehlen
      Warum? der kenzan teil hat mir nicht so zugesagt da er nicht in der heutigen zeit spielt, das alte japan hat halt auch was, ich bin eh fan von tempeln etc aber will lieber im modernen shinjuku rumrennen ;)

      Und die japanische sprachbarriere die hier die meisten haben is kein poblem, man kann die story parallel am PC auf englisch nachlesen, man sollte es lieber umständlich machen anstatt zensuren zu unterstützen, ich als gamer hab meine prinzipien und unterstütze grundsätzlich keine geschnittenen spiele, egal um welche cuts es sich handelt...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Pandemonium schrieb:

      Ich ärgere mich ja auch über geschnittene Spiele, aber bei textlastigen japanischen Spielen parallel am PC mitlesen zu müssen, wäre für mich kein Spielen mehr. Da verzichte ich aus Prinzip einfach ganz auf das Spiel, den so einen spassfreien Aufwand wäre mir kein Spiel wert.


      Dem stimme ich 100% zu. Prinzipien schön und gut, aber es geht hier ja primär um mein Vergnügen beim spielen. Und japanische Titel mit Übersetzung spielen, wo man ständig aus dem Geschehen herausgerissen wird, ist imo nicht nur umständlich, es zerstört die ganze Atmosphäre und versaut den Spielspaß. Da brauche ich das Spiel imo auch garnicht erst spielen. Zumal man auch immer den richtigen text zuordnen muß, und so in seiner Spielweise arg eingeschränkt wird. Stärker als mit jeder Cut Version.

      Und Yakuza 3 im speziellen hat mir auch in der geschnittenen Version noch unheimlich spaß gemacht. Die meisten Cuts sind doch völlig nebensächlich und würden nie auffallen. Ob man als Spieler jede kleine Mission gespielt hätte ist eh fraglich. Über die Hostessen kann man sich streiten. Ich persönlich habe mich in keinem Yakuza großartig mit ihnen beschäftigt, da ich keinen Mehrwert drin gesehen habe, sondern nur Stress.