Amazon: gebrauchte Spiele/Filme als Neuware verkauft - Eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon: gebrauchte Spiele/Filme als Neuware verkauft - Eure Erfahrungen

      Ich hab nun schon das dritte Mal ein gebrauchtes, wiederverschweißtes Xbox 360 Spiel von Amazon geschickt bekommen!

      Beim ersten Mal hab ich mir noch nicht großartig was dabei gedacht. Beim zweiten Mal wurde ich schon stutzig. Aber nun, beim dritten Mal, fasse ich mir langsam an den Kopf! Ich hab zwar jedesmal mein Geld zurück bekommen, aber trotzdem:
      Wie kann ein Händler einfach Games, die offensichtlich re-sealed sind (erkennbar an den labberigen Schrumpffolien, den fehlenden oder durchtrennten Siegeln und dem welligen Backcover, das beim Wiederverschweißen zu heiß wurde) dem Kunden als Neuware verkaufen?

      Und was mich auch interessieren würde: Habt Ihr auch schonmal ähnliche Erfahrungen mit Amazon gemacht und gebrauchte Artikel erhalten, obwohl Ihr ganz normal direkt bei Amazon und nicht im Marketplace bestellt hattet?

      Ich habe dem Kundenservice deswegen soeben folgende Mail geschrieben und bin mal gespannt, was ich für eine Antwort darauf erhalte:


      "Guten Tag,
      hiermit möchte ich endlich einmal meinem Ärger und meinem Unverständnis bezüglich einer (meiner Meinung nach dem Kunden gegenüber dreisten) Vorgehensweise seitens Amazon Ausdruck verleihen:

      Ich habe nun in der letzten Zeit schon dreimal (!!!) einen gebrauchten Artikel erhalten, obwohl ich über die Artikelseite bei Amazon direkt (also nicht bei einem Marketplace-Händler!) bestellt hatte.
      Dies betraf meine Bestellungen der Xbox 360 Spiele "Clive Barker's Jericho", "Overlord" und "Lego Indiana Jones" (Bestellnr. XXX, XXX und XXX).
      Zwar wurde in den ersten beiden Fällen problemlos Erstattung Ihrerseits geleistet (der dritte Fall befindet sich derzeit in Bearbeitung), doch ich verstehe nicht, wie es überhaupt so häufig zu so etwas kommen kann!

      Wenn ich direkt bei Amazon bestelle, dann erwarte ich auch, dass ich Neuware bekomme!!! Wenn ich gebrauchte Artikel bestellen wollte, hätte ich den Amazon Marketplace genutzt (und wäre sicherlich wesentlich günstiger dabei gefahren!).

      Was mich besonders verärgert, ist die Tatsache, dass die Artikel nicht nur gebraucht waren, sondern auch noch nachträglich wiederverschweißt waren! Einem Laien, der nicht weiß, dass man originale Neuware am unversehrten Xbox-Siegel erkennen kann, würde der gebrauchte Zustand daher womöglich überhaupt nicht auffallen. Somit hätte ein Kunde dann unwissentlich den Neupreis für einen gebrauchten Artikel bezahlt! Meiner Meinung nach grenzt das teilweise schon an einen Täuschungsversuch!

      Und da mir allein nun schon dreimal ein gebrauchtes Spiel als Neuware verkauft wurde, gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht um Einzelfälle handelt.

      Und zusätzlich zum fehlenden bzw. durchtrennten Siegel waren in meinen Fällen jeweils auch noch die Hüllen der Spiele beschädigt, da sie beim Wiederverschweißen offensichtlich zu großer Hitze ausgesetzt wurden, wodurch die Cover-Folien wellig und deformiert wurden.

      Da mein Vertrauen in Ihre Firma unter diesen Vorfällen sehr gelitten hat, würde ich eine ausführliche Stellungnahme sehr begrüßen.

      Mit freundlichen Grüßen..."
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ist mir bisher auch einmal passiert, und zwar bei Final Fantasy Crisis Core für PSP.

      Hab mein Geld zwar auch problemlos wiederbekommen, aber etwas erstaunt war ich schon, dass es sowas gibt (bzw. geben darf!)
      Auf dem eigentlichen Spiel war so ein Riesen USK-Logo über das alte draufgeklebt worden, und die Hülle selbst als auch die Anleitung hatten schon deutliche Gebrauchsspuren. Aber alles "neu" verschweißt...

      Beschwerdemail finde ich grunsätzlich gut, wenns mir wieder passiert, schreib ich denen auch einen kleinen Liebesbrief :love:
    • Bei mir zum Glück noch nie passiert. Und ich bestell ja durchaus oft bei Amazon. Allein dieses Jahr schon über 88 Bestellungen.

      Gebrauchtware in neuer Verpackung habe ich dabei wenn überhaupt nur bei Amazon warehouse Deals bekommen, aber nie bei normalen Bestellungen.
    • Retourenware darf als Neuware wiederverkauft werden. Ist bei Software soagr öfters der Fall. Soll der Händler die Artikel wegschmeißen? Bei dem großen blöden MM gibts auch eine Einschweißmaschine ;) Manchmal ist es aber auch so das Spiele ohne Einschweißfolie geliefert werden (1%) und die dann nachträglich verweißt werden, oder der Auspacknoob beim Auspacken die Folie verschnitten hat.

      Möglicher Grund könnte auch sein: Disc fliegt in verschweißten Game rum und der Händler öffnet die Packung zur Kontrolle und schweißt dann neu ein. Oder wie hier beschrieben zum Anbringen des Neuen USK LOGOS auf der Verpackung, ein anbringen auf der Folie reicht nämlich eigentlich nicht mehr.Oder Amazon hat einen Posten gekauft wo Games und Hülle getrennt geliefert werden wie zb bei REAL. Einen Rechtlichen Anspruch auf Erstattung gibt es übrigens nicht seitens Amazon.

      Retourenware müss ich übrigens nur als solche Kennzeichnen (Gebraucht etc) wenn enstprechende deutliche Gebrauchsspuren vorhanden sind. Darunter fallen aber in der Regel keine gebrochenen Sigel etc. Wellige Folien hatte ich aber auch schon bei neuen Spielen.Es gab auch mal ein Urteil wo ein Käufer von einem Internethändler ein Handy gekauft hat auf dem noch ANDERE KUNDENDATEN waren. Das Gericht hat dann auch gesagt ist i.o. seitens des Händlers das als Neuware zu verkaufen.

      Schöne neue 14 Tage ich gebe alles zurück Internetwelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Dennoch steht in den Amazon AGBs:

      "§ 4 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen)
      Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten bietet Ihnen Amazon die folgende freiwillige Rücknahmegarantie an: Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen."


      Ich verstehe das so, dass die eigentlich überhaupt keine Spiele zurücknehmen, sobald die Folie entfernt wurde.
      Also dürfte es auch eigentlich gar keine gebrauchten" Games geben, die sie dann als neu wiederverkaufen. Oder versteh ich das falsch?

      Außerdem finde ich es merkwürdig, dass ich bei der Reklamation nur Erstattung, nicht aber Ersatz auswählen konnte. Dahinter stand dann der Hinweis, dass Ersatz nur bei Artikeln geleistet wird, die von Amazon selbst gekauft wurden. Also bedeutet das doch indirekt, dass dieses gebrauchte Spiel ursprünglich gar nicht von Amazon stammt. Aber als Verkäufer steht in meiner Bestellung explizit Amazon EU S.a.r.l., und es lag auch eine ganz normale Rechnung von Amazon bei. Und dennoch kann ich nun keine Ersatzlieferung auswählen.
      Irgendwas ist doch da faul...
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Hm, müsste nun viel blättern aber....Retourenware als Neu zu verkaufen ohne darauf hinzuweisen das es eben Retourenware ist KANN im Grunde nicht vom gesetz abgedeckt sein. Gerade bei verschweißter, im Falle von 360 Titeln quasi "versiegelter" , Ware besteht ein Unterschied zwischen "Neu" und "neu verpackt". Ohen einen vorherigen Hinweis wäre das schlichter Betrug zumal der Händler bei Retourenware gar nicht definitv weiss ob die Ware unbenutzt ist.
    • Amazon holt sehr wohl geöffnete Games zurück. Zb wenn die Spiele nicht funktionieren sollten u.s.w.
      Ich selbst hab schon geöffnete DVDs zurück geschickt weil sie entweder auf dem Player nicht liefen, das Handbuch fehlt, die Verpackung Ihnen beschädigt war u.s.w

      Zum Thema Retouren als Neuware:
      it-business.de/news/recht/vors…llgemein/articles/110628/

      Amazon gibt in letzter Zeit nur noch Erstattung an, Ersatzlieferung geht in den meisten fällen nicht mehr. Wenn man dann den Support anschreibt gibt es Ersatz. Gab wohl einige Probleme bei direkten Ersatzlieferungen. Die Amazon Freiwillige Rücknahmegarantie bitte nicht mit Widerrufsrecht verwechseln. Aber auch da kann man entsiegelte Datenträger ausschließen. Aber mal als Beispiel, selbst Gamestop nimmt geöffnete Games gegen Gutschein/anderes Game zurück.

      @Azazel: Selbst wenn die Ware benutzt war (siehe Link oben), ist es unter umständen gar kein Problem das als Neu zu verkaufen. Alle wollen Retouren/Widerrufsrecht, günstige (Massen)Preise und ausbaden solls der Händler oder wie? Ich selbst hatte bei Amazon einmal ein Retourengerät (Sat Reciever) war aber nix dran von daher war es mir egal. Zurück gegeben habe ich Ihn trotzdem weil er Schrott war <g>.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Skydancer schrieb:

      Amazon holt sehr wohl geöffnete Games zurück. Zb wenn die Spiele nicht funktionieren sollten u.s.w.
      Ich selbst hab schon geöffnete DVDs zurück geschickt weil sie entweder auf dem Player nicht liefen, das Handbuch fehlt, die Verpackung Ihnen beschädigt war u.s.w

      Zum Thema Retouren als Neuware:
      it-business.de/news/recht/vors…llgemein/articles/110628/

      Amazon gibt in letzter Zeit nur noch Erstattung an, Ersatzlieferung geht in den meisten fällen nicht mehr. Wenn man dann den Support anschreibt gibt es Ersatz. Gab wohl einige Probleme bei direkten Ersatzlieferungen. Die Amazon Freiwillige Rücknahmegarantie bitte nicht mit Widerrufsrecht verwechseln. Aber auch da kann man entsiegelte Datenträger ausschließen. Aber mal als Beispiel, selbst Gamestop nimmt geöffnete Games gegen Gutschein/anderes Game zurück.

      @Azazel: Selbst wenn die Ware benutzt war (siehe Link oben), ist es unter umständen gar kein Problem das als Neu zu verkaufen. Alle wollen Retouren/Widerrufsrecht, günstige (Massen)Preise und ausbaden solls der Händler oder wie? Ich selbst hatte bei Amazon einmal ein Retourengerät (Sat Reciever) war aber nix dran von daher war es mir egal. Zurück gegeben habe ich Ihn trotzdem weil er Schrott war <g>.

      Skydancer schrieb:

      Amazon holt sehr wohl geöffnete Games zurück. Zb wenn die Spiele nicht funktionieren sollten u.s.w.
      Ich selbst hab schon geöffnete DVDs zurück geschickt weil sie entweder auf dem Player nicht liefen, das Handbuch fehlt, die Verpackung Ihnen beschädigt war u.s.w


      Das was du anspricht ist die Gewährleistung hier zu ist der Händler gesetzlich verplichtet.

      "§ 4 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen)
      Hier geht es um Umtausch der Händler ist gesetzlich nicht verplichtet umzutauschen
      Sollte jedoch der Händler eine freiwillige Rücknahmegarantie ausprechen so ist er auch verplichtet da zu.

      Oder wer kennt das nicht bei Reduzierter Ware im Geschäft keim Umtausch.
      Wenn einen die Farbe des Toster nicht gefählt hat mann Pech.
      sollte jedoch beim Toster der Stecker defekt sein so kann mann Gewährleistung anmelden.

      in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweiß Pflicht.
      Dann dreht sich die sache und der Kunde muß beweißen das er den Fehler nicht verschuldet hat.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • @Skydancer: Ein einziges Urteil (also kein Gesetz sondern lediglich aktuelle Rechtsprechung), noch dazu von einem AG (also die niedrigste Instanz) ist nicht gerade als das Maß aller Dinge zu sehen. Es ist nichts weiter als ein einziges Urteil, kann in vor jedem anderen Gericht anders aussehen.
    • Von der Logik her spricht aber auch nichts dagegen. Retourenware ist ja normalerweise immernoch neu, sprich unbenutzt. Ob ein TV jetzt schonmal an eine Person versendet wurde oder nicht, das ändert ja nichts daran das er neu ist und neu bleibt. Erst wenn die Ware wirklich gebraucht wurde ( 20sec Funktionstest zählt wohl kaum ) oder einen Mängel hat wird man sie wohl als gebraucht bzw B Ware anbieten müssen. Und das macht Amazon ja auch über die Warehouse deals.

      Eine einfache Retore, wo nichts weiter dran zu bemängeln ist, ist ja praktisch noch unbenutzt.

      Oder wenn du ein "neues" Auto kaufst... meinst du wirklich das wurde noch nie gefahren ?
      Afaik darf man ein Auto immernoch als Fabrikneu verkaufen wenn man schon über 1000 KM auf dem Tacho hat. Da diese Gebrauchtspuren einfach durch transport, Probefahrt, Kundenvorführung, Wartung usw entstehen. Bei einem TV nicht anders. Selbst wenn der Plasma schon etliche Strunden im geschäfft gelaufen hat udn zig Kunden dran rumgefummelt haben, ist es praktisch noch ein neuer TV.
    • @BlackSun: Öh, nope. 1000 KM ist nicht mehr Fabrikneu. Düften wenn ich mich recht erinnere unter 100 Km sein und da ists in den meisten Fällen logisch das der Wagen irgendwie bewegt werden muß. Mein Neuwagen hatte damals auch 37 KM drauf. Für "Kundenvorführungen" werden meist "Vorführwagen" genutzt und diese sind dann in den meisten fällen als Tageszulassungen (mit 1. Haltereintrag) günstiger zu erwerben.

      Die von dir angesprochen Fernseher sind ebenfalls alles andere als Neu und dürfen auch nicht als NEU verkauft werden. Es handelt sich hierbei um Ausstellungsstücke welche häufig etwas günster mit andere gewährleistung verkauft werden.

      Ich rede hier auch nicht von Retourewaren ansich sondern von solchen Waren, bei den z.b. Amazon nicht wissen kann ob die Ware unbenutzt ist (z.B. Spielen). Ebenso ists was anderes ob ein Spiel einfach aus der Hülle genommen werden kann (wie z.B. PS2 Games) oder das ganze versiegelt war. Ist ein Siegel gebrochen kann man schon davon ausgehen das die Ware bespielt/genutzt wurde.
    • Hier wird wieder Gewährleistung und Garantie verwechselt. Auch ein ausgepackter TV kann als Neu verkauft werden. Einer unserer Lieferanten packt sogar jeden TV aus bevor er zu uns geliefert wird, aus Sicherheitsgründen. Nur weil ein TV ausgepackt war änder das nichts an der Gewährleistung wenn es nämlich als Gebraucht verkauft werden würde gäbe es nur noch 12 Monate Gewährleistung. Denn auf Gebrauchtware kann man die Gewährleistung auf 12 Monate begrenzen.Ausstellungsstücke MUSS ich auch nicht günstiger verkaufen und an der Gewährleistung ändern sich auch nichts. Nach deiner Aussage gelten nämlich Ausstellungsstücke als gebraucht. LOL? Sag ich dann meinem Kunden gibt halt nur 12 Monate Gewährleistung? So ein Schwachsinn! Im übrigen ist die Herstellergarantie in 99% aller Fälle vorteilhafter als die (Schummel) Gewährleistung.



      Garantie und Rücknahmegarantie sind eine FREIWILLIGE Hersteller/Händlerleistung die der Betreffende nach Gusto auslegen kann. Auch "Keine Rücknahme bei Reduzierter Ware" kann der Händler bestimmten.

      Und nochmal: Selbst wenn ein Sigel gebrochen ist hat das ABSOLUT NICHTS zu sagen. Es kann wieder verpackt sein u.s.w. Zb bei der Umstellung von Vista auf Windows 7 haben fast alle Hersteller alte Geräte geöffnet und Windows 7 vorinstalliert und Aufkleber (Lizenzen) beigelegt, die Dinger waren trotzdem neu. Und ob ich das jetzt als Händler oder der Hersteller mache ist völlig egal.

      Das das ganze aus Kundensicht natürlich anders ist, ist doch normal. König Kunde weiß ja auch was das alles kostet. Alle wollen niedrigere Preise. Wo sollen die denn bitte her kommen? Ein PC Internethändler verkauft auf Masse und mit 1-2% Marge, das ist im Handel nicht durchführbar. Dann brauch sich bitte keiner beschweren wenn mal was geöffnetes dabei ist. Soll Amazon wirklich alle geöffnetet Spiele wegschmeißen? Nur weil Kunde A sagt es geht nicht und Amazon testet es und es geht doch. Im übrigen ist das Öffnen der Verpackung alleine kein Wertverlust. Selbst wenn das Spiel gespielt wurde ist es kein Wertverlust.

      T-Online Shop zieht zb. Grundsätzlich bei ausgepackten TVs 10% ab. Das ist schon Grenzwertig weil eine Funktionsprüfung darf der Kunde durchführen. Warum macht T-Online Shop das? Ganz einfach weil sich jeder Vollhonk ein TV mal eben ausleiht. AFAIK ist bei Amazon bei 2-3 Rückgesendeten TVs auch Schluß und man kann keinen mehr bestellen.

      Ich möchte hier auch nicht Amazon verteidigen nur viele sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Das ist rumgeheule auf hohem Niveau.
    • thebestbroker schrieb:

      "Ist ein Siegel gebrochen kann man schon davon ausgehen das die Ware bespielt/genutzt wurde."

      Wenn das so wäre, verkauft Real nur Gebrauchtware und keine Neuware?


      du bist lustig aber bei Real ist das Siegel nicht gebrochen wo die Spiele drin sind.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • petie schrieb:

      thebestbroker schrieb:

      "Ist ein Siegel gebrochen kann man schon davon ausgehen das die Ware bespielt/genutzt wurde."

      Wenn das so wäre, verkauft Real nur Gebrauchtware und keine Neuware?


      du bist lustig aber bei Real ist das Siegel nicht gebrochen wo die Spiele drin sind.
      Freut mich, dass ich zu deiner Belustigung hier posten darf! Dann sind also die Siegel von 360 Spielen nicht gebrochen. Dann frag ich mich wie die an die Spieledisc kommen! Sorry für meine Dummheit!
    • @Skydancer: Oh, gut das du es sagst. Dann sollte man allen hier empfehlen in "deinem" Laden keine TV oder sonstige Geräte zu kaufen. Z.B. in MM und Saturnmärkten (um mal wieder die beiden Großen rauszukramen) bekommt man Ausstellungsstücke in der Regel immer billiger. Zumal du mir gerne erklären kannst wie ein Ausstellungsstück welches unter Umständen mehrer 100 Stunden gelaufen ist noch als neu bezeichnet werden kann (ohne den Kunden zu verarschen).

      Des Weiteren verwechsle ich in keiner Weise Garantie und Gewährleistung. Aber da brauchen wir auch nicht weiter drüber diskutieren sonst schweift man wieder weit ab.

      Im übrigen wird hier einiges schlicht ignoriert. Ich sagte nicht das generell Retourenwaren nicht als Neu verkauft werden können. Ich differenziere hier allerdings auch Waren, welche durch ein Siegel geschützt sind. Realmärkte sind wieder ein Sonderfall, allerdings bekomme ich hier die Gamediscs an einem Extraschalter ausgehändigt. Dort lagern sie bis zum verkauf und man kann davon ausgehen dass sie lediglich aus der Hülle genommen wurden um sie dort zu lagern. Im Falle von an Amazon zurück gesendete Games kann der Händler gar nicht wissen ob die Games unbespielt und damit neu sind.

      Und nochmal: Selbst wenn ein Sigel gebrochen ist hat das ABSOLUT NICHTS zu sagen. Es kann wieder verpackt sein u.s.w. Zb bei der Umstellung von Vista auf Windows 7 haben fast alle Hersteller alte Geräte geöffnet und Windows 7 vorinstalliert und Aufkleber (Lizenzen) beigelegt, die Dinger waren trotzdem neu. Und ob ich das jetzt als Händler oder der Hersteller mache ist völlig egal.

      Das das ganze aus Kundensicht natürlich anders ist, ist doch normal. König Kunde weiß ja auch was das alles kostet. Alle wollen niedrigere Preise. Wo sollen die denn bitte her kommen? Ein PC Internethändler verkauft auf Masse und mit 1-2% Marge, das ist im Handel nicht durchführbar. Dann brauch sich bitte keiner beschweren wenn mal was geöffnetes dabei ist. Soll Amazon wirklich alle geöffnetet Spiele wegschmeißen? Nur weil Kunde A sagt es geht nicht und Amazon testet es und es geht doch. Im übrigen ist das Öffnen der Verpackung alleine kein Wertverlust. Selbst wenn das Spiel gespielt wurde ist es kein Wertverlust.

      T-Online Shop zieht zb. Grundsätzlich bei ausgepackten TVs 10% ab. Das ist schon Grenzwertig weil eine Funktionsprüfung darf der Kunde durchführen. Warum macht T-Online Shop das? Ganz einfach weil sich jeder Vollhonk ein TV mal eben ausleiht. AFAIK ist bei Amazon bei 2-3 Rückgesendeten TVs auch Schluß und man kann keinen mehr bestellen.


      Das ganze kannst du dir sparen. Es geht nicht einfach ums "ists ausgepackt ists nicht neu" sondern, wie gerade geschrieben, darum dass die Games bei Amazon teilweise nicht neu sind da sie bespielt wurden.
    • Umkehrfrage: Woher willst du wissen das bei Amazon geöffnete Games bespielt sind?

      Um auf dein herablassendes Laden geschwafeln zurück zu kommen. Wieso hab ich dann öfters bei MM Laptops (Ausstellungsstücke) ohne Nachlass verkauft?

      Von daher werte ich dein Kommentar als unwissendes Geschwätz. Ich arbeite seit fast einem Jahrzehnt im Handel. Bei uns galt im MM immer die Faustregel Aussteller wenn möglich ohne Rabatt oder max. 10-15 Euro bei Laptops, da keine große Gewinnspanne. Bei Fernsehern sieht das aber wieder anders aus, da gibt es höhere Rabatte.

      Es gibt durchaus genug Kunden denen das mit "Ausstellungsstück" am Arsch vorbei geht und die es trotzdem kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • @BlackSun: Öh, nope. 1000 KM ist nicht mehr Fabrikneu. Düften wenn ich mich recht erinnere unter 100 Km sein und da ists in den meisten Fällen logisch das der Wagen irgendwie bewegt werden muß.


      Rechtlich gesehen ist es Fabrikneu soweit mir bekannt. Allein schon der Hersteller, meinetwegen VW, darf 200 Km fahren und dann einfach den Tacho wieder auf 0 stellen. Ohne das es irgendwie gekennzeichnet werden muß oder Konsequenzen hätte.
      Und dann kommt erst der Transport hinzu.