Ein neuer Jaguar Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AAL schrieb:

      ... Das so verschrieene Club Drive macht mir ziemlich viel Spaß. Wahrscheinlich bin ich da aber kein Maßstab. Ich liebe ja auch Hard Drivin auch dem Lynx. Checkered Flag hab ich auch schon als Kiddie auf dem Lynx gedaddelt und auch die Jaguar Version macht mir wegen der irren Geschwindigkeit Spaß...


      Willkommen auf dem Jaguar. :D
    • Ok, mein Spielgeschmack muss dann wohl wirklich etwas abgedreht sein.
      @ Ave: Ich hab das Gefühl das sich ein Mech genau so steuern lassen muss. Das so ein Kollos nicht so flink wie eine Ballerina unterwegs ist, ist ja klar. Aber naja... Ist wohl mein merkwürdiger Geschmack.
      Hab mir jetzt mal das Review von Battlesphere reingezogen. Klingt wirklich verlockend. Hachja, in den Geldtopf müsste man mal gefallen sein.
      Mal was anderes: Wird es dieses Jahr denn wieder ein Jagfest hier in Deutschland geben? Ich hoffe schon. Wird mir gut tun, wenn ich mal unter gleich gesinnten bin. In meinem Freundeskreis werde ich ja immer nur mit Kopfschütteln begrüßt und meine Freundin hat fast der Schlag getroffen als sie Cybermorph gesehen hat. Sie meinte nur "Die Grafik ist ja total schlecht und für sowas gibst Du so viel Geld aus". Tja, damals war die Grafik eben ganz gut.
      Seitdem ich meinen Jaguar habe nutze ich die Box 360 und die PS3 gar nicht mehr. Mir macht der alte Kram echt Spaß!

      Da ich morgen leider arbeiten muss, werde ich nun mal ins Bett.


      Bis bald

      AAL
      GamerTag: AAL
      Live Games: Unreal Championship, Ghost Recon, Ghost Recon - Island Thunder, MechAssault, Rainbow Six 3, PGR2, Rainbow Six Black Arrow, Vietcong, Halo 2, OutRun 2, Ghost Recon 2, Crimson Skies, Star Wars Battlefront, Fifa 06
      360 Live Games: PGR 3, Burnout Revenge
    • frauen hams halt net so mim jaguar... :lol:

      und nein, dein geschmack ist nicht seltsam, wenn dir IS gefällt. IS ist nämlich gut. Wenn man es wie mein Vorposter nur 2 Min gespielt hat... naja... allein schon der "1-Track-bei-Tempes-Kommentar" war schon aussagekräftig genug :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @AAL:
      Dein Spielegeschmack ist schon ok, der Jag bietet eben das ganz spezielle Spielvergnügen. Siehe Cave Video. :D

      Das ejagfest ist wieder für Herbst geplant. Infos gibts immer Brandaktuell hier.

      Und IS ist schon ein gutes Spiel. Schau dir einfach mal die neue TopJagGames Liste an, die ist schon ziemlich gut. Das beste Jaguar Spiel aller Zeiten [resurrected]
      Mein persönlicher Geheimtipp ist "Attack of the Mutant Penguins". Gib dem Game eine Chance, wenn du hinter das Spielprinzip gekommen bist, dann ist das Game wirklich gut.
    • CD-i schrieb:

      naja, er fragte ja schon im ersten post explizit nach homebrews und dass ihnen diese interessieren. und dann geht kein weg am CD vorbei. Warum soll man jetzt sagen "kauf nur kommerzielle Spiele auf Modul" wenn er denn homebrews will? ich hab halt nur auf seine frage geantwortet. Und komm mir net mit vernunft, wenn du im gegenzug zum CD battleshere empfielst, welches an sich grandios ist, aber jenseits von gut und böse im preis liegt ^^


      Ich habe ihm nicht Battlesphere empfohlen, sondern geschrieben: "Da würde ich dir eher noch empfehlen, die 300 Euro in ein Battlesphere zu investieren." Also im Sinne von: "bevor du dir ein Jaguar Cd kaufst". ;) Und Auslöser für den Kommentar war folgende Aussage, die alle Alarmglocken bei mir schrillen ließ:

      AAL schrieb:

      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also CD scheint ja ein Pflichtkauf zu sein.


      ;)

      ave schrieb:

      Mordeth schrieb:


      Naja, um mal auf die Spiele zurückzukommen. Als Module kann ich dir folgende Games empfehlen:

      Iron Soldier
      Raiden


      Ugh, also Iron Soldier ist IMO unterste Stufe, eine hakeligere Mech-Sim ist eigentlich kaum vorstellbar. Ich habe das keine zwei Minuten lang ausgehalten, so furchtbar, so schrecklich.
      Raiden ist auch die schlechteste Version die man sich vorstellen kann, allein wegen der behinderten Steuerung ohne Autofire mit DIESEM Pad. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal...


      Schön, dass du in deinem Post das Wörtchen "IMO" verwendest. Denn mit dieser Meinung wirst du wahrscheinlich relativ alleine dastehen. IS gilt als eines der besten Spiele für den Jaguar und hat damals auch (zurecht) relativ gute Kritiken erhalten. Etwas, was man nicht über viele Jaguarspiele sagen kann. ;) Sicher, die Steuerung ist ein wenig träge (vor allem nach heutigen Maßstäben) und die Spielgeschwindigkeit auch nicht gerade atemberaubend. Wär aber auch ziemlich unrealistisch, wenn so ein 10 Tonnen - Mech mit 100 Sachen durch die Städte stampfen würde (ist ja immerhin eine Sim).

      Raiden finde ich ziemlich gut. Auf jeden Fall besser als die anderen 16-Bit Versionen. FM Towns soll sehr ordentlich sein, aber wer hat den schon? Ich persönlich mag den Soundtrack der Jaguarversion sehr. Gefällt mir persönlich besser als der von den Cd-Versionen (also FM Towns und Raiden Project für PSX). Das einzige, was nervt, ist die fehlende Autofire Funktion. Damit muss man halt leben. Macht das Spiel aber nicht wirklich schlechter. Mit dem Pro Pad hatte ich da keine Probleme, mit dem Standard Controller suckt es allerdings, das gebe ich zu.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Waaas? Iron Soldier nicht gut finden? Also Typen gibt es :D Habe mir mal die Demo von IS3 auf Nuon bei youtube angeschaut, da scheint der Mech wirklich zu fliegen, so schnell zoomen die Bauten heran. Attack of the mutant Penguins ist wirklich kein schlechtes Spiel, vor allem die Grafik gehört mit zum besten auf dem Jaguar.

      @AAL: Wenn du Rayman schon für den Saturn hast, dann hol dir für das Geld lieber erst was anderes. Vielleicht Atari Karts? Wenn du auf Homebrews stehst, hol dir irgendwann ´nen CD-Laufwerk, muss ja nicht alles in der ersten Woche sein :D Halt dich aber (meine Meinung) erstmal an die Modul-Perlen wie AvP oder Tempest2000, da haste wochenlang Freude dran. Zumal du seeehr viele Spiele (incl. Wolfenstein) meist für ´ne kleine Mark bekommst.
    • So, ich hab jetzt erstmal so ein paar Games von privat geordert. Sind schon ein paar richtig coole Teile bei.
      Kriegt man eigentlich einen Kredit bei der Bank wenn man sich Retro-Kram kaufen möchte? ;)
      Hat jemand eine Idee wo ich zu einem fairen Preis AVP neu bekommen kann? 170 Ocken sind doch echt heftig! Oder ist das inzwischen normal für das Game?


      Gruß

      AAL
      GamerTag: AAL
      Live Games: Unreal Championship, Ghost Recon, Ghost Recon - Island Thunder, MechAssault, Rainbow Six 3, PGR2, Rainbow Six Black Arrow, Vietcong, Halo 2, OutRun 2, Ghost Recon 2, Crimson Skies, Star Wars Battlefront, Fifa 06
      360 Live Games: PGR 3, Burnout Revenge
    • CD-i schrieb:

      und nein, dein geschmack ist nicht seltsam, wenn dir IS gefällt. IS ist nämlich gut. Wenn man es wie mein Vorposter nur 2 Min gespielt hat... naja... allein schon der "1-Track-bei-Tempes-Kommentar" war schon aussagekräftig genug :lol:


      Ich gestehe dem Jaguar gerne einige gute Spiele zu. Tempest gehört übrigens auch dazu, intensives Spielgefühl und gutes Tempo. Aber dieses dämliche Fanboygebashe ist hier manchmal kaum zum Aushalten... die Konsole hat einen Haufen Scheiß und ein winziges Häufchen Licht zu bieten, aber wehe man sagt das mal so, dann kriegt man gleich zu hören dass selbst der grottigste Polygon-Krampf noch eine verkannte Perle ist. >_>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ave ()

    • ave schrieb:

      CD-i schrieb:

      und nein, dein geschmack ist nicht seltsam, wenn dir IS gefällt. IS ist nämlich gut. Wenn man es wie mein Vorposter nur 2 Min gespielt hat... naja... allein schon der "1-Track-bei-Tempes-Kommentar" war schon aussagekräftig genug :lol:


      Ich gestehe dem Jaguar gerne einige gute Spiele zu. Tempest gehört übrigens auch dazu, intensives Spielgefühl und gutes Tempo. Aber dieses dämliche Fanboygebashe ist hier manchmal kaum zum Aushalten... die Konsole hat einen Haufen Scheiß und ein winziges Häufchen Licht zu bieten, aber wehe man sagt das mal so, dann kriegt man gleich zu hören dass selbst der grottigste Polygon-Krampf noch eine verkannte Perle ist. >_>


      Was heißt hier Fanboygebashe? Ich kanns auch nicht leiden, wenn Jaguarfans ständig schlechte Spiele wie Club Drive, Kasumi Ninja oder Checkered Flag schönreden. Auf Atari Age ist das teilweise besonders schlimm. Da denke ich z.B. an den Typen, der dauernd von Supercross 3D schwärmt und sogar Playthroughs davon auf YouTube stellt *schauder*. Aber Iron Soldier ist ein gutes Spiel, da fährt der Zug drüber. Das sagt sogar der Winnie Foster (ehemals Redakteur bei der Maniac), welcher AvP mit 58% Wertung abgefertigt hat. Die Steuerung braucht eben ein wenig Eingewöhnungszeit. Wenn du da nicht länger als 2 Minuten durchhältst, dann bist du selbst schuld, wenn dir die guten Jaguarspiele entgehen...
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Meiner Meinung nach haben die Jaguar-Spiele einen schlechteren Ruf, als sie defacto sind. Viele Menschen neigen dazu wegen einiger zugegebenermaßen Müll-Spiele alle Spiele über einen Kamm zu scheren.

      AVP, Atari Karts, Attack of the Mutant Penguins, Battlesphere, Battlemorph, Cannon fodder, Defender 2000, Doom, Iron Soldier 1+2, NBA Jam, Raiden, Rayman, Tempest 2000, Wolfenstein 3D oder Zero 5 sind durchgängig gute Spiele. Von dem Trashkram ist auch einiges zumindest mal sehenswert *g* Ein Club Drive oder Kasumi Ninja sollte man einfach haben :D
      Und die Zukunft des Jaguar steht ja noch offen, da viel in der Homebrew-Szene geschieht.

      Ein winziges Häufchen Licht ist das für mich persönlich halt nicht. Der Jaguar ist ja weit davon entfernt meine Lieblingskonsole zu sein (obwohl... sie hat Tempest 2000 *g*), aber mit Zitaten ala "die Konsole hat einen Haufen Scheiß und ein winziges Häufchen Licht zu bieten" ist es halt nicht getan.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mordeth schrieb:

      Wenn du da nicht länger als 2 Minuten durchhältst, dann bist du selbst schuld, wenn dir die guten Jaguarspiele entgehen...


      Die "2 Minuten" kamen von Jaguar Fan X, der mir das einfach mal unterstellt hat ;)
      Ich habe Iron Soldier eher um die 15-20 Minuten gespielt, weil ich schon wusste, dass es eigentlich als gutes Spiel gehandelt wird. Aber na ja, was soll ich sagen. Es ist halt vor 95 rausgekommen und so kommt es mir auch vor. Yeah, Polygone! Das war bei der Entwicklung wohl die Hauptsache... also ich spiele da ähnlich frühe 3D-Mechgames wie Jumping Flash oder Gun Griffon tausendmal lieber.
      Vielleicht ist es nach ein paar Stunden Eingewöhnung ganz erträglich, was weiß ich. Am besten fand ich noch Wolfenstein 3D. Zwar nicht exklusiv, aber sehr gut umgesetzt.

      Es gibt allen Ernstes Leute, die Checkered Flag geil finden? Das war so hart, härter geht's gar nicht mehr! Dagegen ist ja der MD-Port von Virtua Racing die Gottheit in Person und das Teil hat 48 Bit weniger.
    • ave schrieb:

      Mordeth schrieb:

      Wenn du da nicht länger als 2 Minuten durchhältst, dann bist du selbst schuld, wenn dir die guten Jaguarspiele entgehen...


      Die "2 Minuten" kamen von Jaguar Fan X, der mir das einfach mal unterstellt hat ;)
      Ich habe Iron Soldier eher um die 15-20 Minuten gespielt, weil ich schon wusste, dass es eigentlich als gutes Spiel gehandelt wird. Aber na ja, was soll ich sagen. Es ist halt vor 95 rausgekommen und so kommt es mir auch vor. Yeah, Polygone! Das war bei der Entwicklung wohl die Hauptsache... also ich spiele da ähnlich frühe 3D-Mechgames wie Jumping Flash oder Gun Griffon tausendmal lieber.
      Vielleicht ist es nach ein paar Stunden Eingewöhnung ganz erträglich, was weiß ich. Am besten fand ich noch Wolfenstein 3D. Zwar nicht exklusiv, aber sehr gut umgesetzt.


      Das mit den 2 Minuten habe ich übernommen, weil es vorher des öfteren gepostet wurde, also nichts für ungut. ;)
      Also ich finde IS sehr ordentlich für ein Game von 1994. Vor allem wenn man bedenkt, dass PS1 und Saturn zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal in Japan, geschweige denn in Europa, auf dem Markt waren. Gun Griffon kam erst 1996, also 2 Jahre später (Jumping Flash kenne ich leider nicht). Technisch ist Iron Soldier für die Zeit top. Vor allem die Sichtweite ist sehr beeindruckend. Das wird halt mit einer niedrigen Spielgeschwindigkeit und wenigen Texturen erkauft. Aber wenn man bedenkt, dass 1994 SNES und MD noch State of the Art waren...

      ave schrieb:


      Es gibt allen Ernstes Leute, die Checkered Flag geil finden? Das war so hart, härter geht's gar nicht mehr! Dagegen ist ja der MD-Port von Virtua Racing die Gottheit in Person und das Teil hat 48 Bit weniger.


      Ja, die gibt es. ;)
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!