Ein neuer Jaguar Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer Jaguar Besitzer

      Hallo zusammen!

      Nach knapp 17 Jahren hab ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mir Ataris Raubkatze gekauft. Als ich 93 in der PlayTime darüber gelesen hatte, wollte ich das Teil schon unbedingt haben. Aber das SNES war noch recht neu und ein GameGear sollte noch zu meinem Lynx dazu kommen.
      Nun da ich die Konsole endlich habe wollte ich mal fragen was man so alles außer weiteren Games noch gebrauchen kann?
      Meine Spiele bisher: Cybermorph, Checkered Flag, Iron Soldier, Club Drive, Bubsy, Val d'Isere und White Man Can't Jump. Dazu habe ich mir Air Cars 94 bestellt. Sind jetzt noch nicht so die Killer Titel, aber doch viel dabei was ich damals unbedingt haben wollte. AVP und Atari Karts stehen dann noch ganz oben auf meiner Wunschliste.
      Zudem Suche ich dringend ein Jaguar CD. Aber unter 300 Euro brauche ich da ja gar nicht anzufangen. 200 Euro wären ja in Ordnung. Ich hoffe da finde ich noch etwas. Achja, ich brauche natürlich dringend das VR. ;)
      Was meint ihr was ich noch benötige? Irgend welche Tips und Erfahrungen? Ich kenne mich z.B. Überhaupt nicht mit der Homebrew Szene aus. Ist es einfach einen Jaguar Homebrew fähig zu machen? Ich bin nicht so der Bastler...


      Bis bald

      AAL

      P.S. Ups, wie ich gerade sehe ist meine Sig ja uralt. :whistling:
      GamerTag: AAL
      Live Games: Unreal Championship, Ghost Recon, Ghost Recon - Island Thunder, MechAssault, Rainbow Six 3, PGR2, Rainbow Six Black Arrow, Vietcong, Halo 2, OutRun 2, Ghost Recon 2, Crimson Skies, Star Wars Battlefront, Fifa 06
      360 Live Games: PGR 3, Burnout Revenge
    • Hallo AAL,

      also an Spielen finde ich auf jeden Fall klasse: Tempest 2000, Raiden, SuperBournOut, W3D, Worms, Rayman und Dxxm.

      Aber auch viele andere lohnen sich.

      CD Lw. würd ich mir auf jeden Fall besorgen. Möchte ich nicht missen, schon alleine, weil die Konsole nochmal 100% besser besser aussieht, als ohne.

      Gruß
      u0679
    • u0679 schrieb:



      CD Lw. würd ich mir auf jeden Fall besorgen. Möchte ich nicht missen, schon alleine, weil die Konsole nochmal 100% besser besser aussieht, als ohne.

      Gruß
      u0679

      Bitte was?!
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also CD scheint ja ein Pflichtkauf zu sein. Gut kommt also im August. Eigentlich wollte ich bis zum e-Jagfest damit warten. Ich hatte da auch einen guten Kurs gehofft.
      Was für CD´s sind denn eigentlich bei dem CD-Laufwerk bei? Ich lese immer nur 4 CDs included. Schön, aber welche? Zudem gibt es die Dinger immer nur mit US Netzteil. Was brauche ich genau um es hier bei uns zu betreiben und wo bekomme ich diesen Wandler her?
      Ja, die beiden hier in Deutschland nicht so erwünschten Titel möchte ich auch noch haben.
      Mal im Ernst. Lohnt es sich auf eine Retromesse (Bochum im September) oder das e-Jagfest zu warten oder sollte ich lieber alles nehmen was mir vor die Flinte kommt. Jünger und mehr werden die Klamotten ja nun wirklich nicht mehr.


      Gruß

      AAL
      GamerTag: AAL
      Live Games: Unreal Championship, Ghost Recon, Ghost Recon - Island Thunder, MechAssault, Rainbow Six 3, PGR2, Rainbow Six Black Arrow, Vietcong, Halo 2, OutRun 2, Ghost Recon 2, Crimson Skies, Star Wars Battlefront, Fifa 06
      360 Live Games: PGR 3, Burnout Revenge
    • Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner Raubkatze. Als Newbie sich gleich ein Aircars94 sichern hat schon was, Respekt. Was du haben musst (Achtung, persönliche Meinung) sind Rayman, Tempest 2000, NBA Jam, die 2 id-Klassiker, Battlemorph (für´s CD), AvP, Defender 2000, Iron Soldier 1 und 2 (CD), Raiden, Skyhammer, Worms und Battlesphere :D

      Das US-CD läuft auch auf PAL-Laufwerk, brauchst nur nen Stromwandler für das zweite Netzteil.

      Beim CD waren Vid-Grid (Puzzler), eine Myst Demo (Schrott), Blue Lightning (richtig Schrott) und eine Tempest Soundtrack CD dabei. Allzu viele CD-Perlen kannste leider eh nicht erwarten.
    • Also das Cd-Laufwerk würde ich einem Jaguarneuling nie empfehlen. Hoher Preis, hohe Ausfallsrate, ästhetische Zumutung und nur 13 offizielle Spiele, von denen der Großteil Mist ist. Da würde ich dir eher noch empfehlen, die 300 Euro in ein Battlesphere zu investieren. ;)

      Naja, um mal auf die Spiele zurückzukommen. Als Module kann ich dir folgende Games empfehlen:

      Alien vs Predator
      Atari Karts
      Attack of the Mutant Penguins
      Breakout 2000
      Brutal Sports Football
      Cannon Fodder
      Defender 2000
      Doom
      Flashback
      Iron Soldier
      Iron Soldier 2 (gibts auch als Modul)
      Missile Command 3D
      NBA Jam T.E.
      Pinball Fantasies
      Pitfall: The Mayan Adventure
      Power Drive Rally
      Protector (SE)
      Raiden
      Rayman
      Super Burnout
      Syndicate
      Tempest 2000
      Theme Park
      Val d´Isere Skiing and Snowboarding
      Wolfenstein
      Zool 2

      Dann gibts noch ein paar hochpreisige Spiele, die es entweder auf anderen Systemen deutlich billiger gibt (z.B. Worms, Total Carnage) oder die halt ein paar Macken haben bzw. Geschmacksache sind (Towers II, Skyhammer, Zero 5). Battlesphere ist ein gutes Game, aber halt den Preis von 300 Euro aufwärts nicht wert.

      Sollte ein Jag Cd ein Muss für dich sein, dann hol dir Battlemorph und Iron Soldier II dafür. Auch Baldies, Myst und Vid Grid gehen in Ordnung, da sie ja schweinebillig sind. Den Rest kann man ruhig vergessen.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Na das hört man doch immer gern, wenn neue Leute hier rein schauen :)

      Nun da ich die Konsole endlich habe wollte ich mal fragen was man so alles außer weiteren Games noch gebrauchen kann?
      Ist natürlich immer vom Geschmack abhängig, aber wir haben hier mal User-übergreifend ein Ranking erstellt. Sowohl ein älteres als auch ein neueres:

      neuer:
      Das beste Jaguar Spiel aller Zeiten [resurrected]

      älter:
      "Das beste VCS|Lynx|JAG Spiel!": Sieger und Ranking

      diskussion mit video:
      Jaguar kaufen, aber keine Ahnung von den Spielen?

      Meine Spiele bisher: Cybermorph, Checkered Flag, Iron Soldier, Club Drive, Bubsy, Val d'Isere und White Man Can't Jump. Dazu habe ich mir Air Cars 94 bestellt. Sind jetzt noch nicht so die Killer Titel, aber doch viel dabei was ich damals unbedingt haben wollte. AVP und Atari Karts stehen dann noch ganz oben auf meiner Wunschliste.
      Ja doch, die Spieleauswahl ist bisher eher unglücklich, bis auf Iron Soldier. AvP ist eh Pflicht und auch Atari Karts ist durchaus solide.

      Zudem Suche ich dringend ein Jaguar CD. Aber unter 300 Euro brauche ich da ja gar nicht anzufangen. 200 Euro wären ja in Ordnung.
      Bekommt man auch für unter 200€ in OVP, einfach mal Geduld haben und bei Ebay schauen, ansonsten gibts das bei B&C und Best Electronics in den USA noch nagelneu für 200$.

      Achja, ich brauche natürlich dringend das VR.
      :lol: Nicht nur du...
      Was meint ihr was ich noch benötige? Irgend welche Tips und Erfahrungen?
      Ich kenne mich z.B. Überhaupt nicht mit der Homebrew Szene aus. Ist es
      einfach einen Jaguar Homebrew fähig zu machen? Ich bin nicht so der
      Bastler...
      Was du noch benötigst? Wenn du auf NBA Jam stehst 3 COntroller und nen Team Tap. Ein 6 Button Controller wäre auch eine Empfehlung wert. Wichtig is auch ein RGB Kabel fürs gute Bild. Alles andere wird teuer...

      Für Homebrew brauchst du entweder ein CD Rom oder ein Skunkboard, oder am besten beides. Theoretisch ginge noch ein BJL Mod, der ist nicht so teuer, aber benötigt Bastelei. Damit kann man aber auch nur Homebrews starten, die direkt ins Ram geladen werden können.CD und Skunk kreisen beide in 200€ Gebieten.

      Generell muss am Jaguar gar net geschraubt werden... Gibt keine Regionalbeschränkungen etc. Lediglich ein 60Hz Mod ist anzuraten, den auch jeder Laie in 10 Min erledigen kann.


      @Mordeth:

      naja, ein Cd lohnt schon mehr, als ein Battlesphere. nicht zuletzt wegen der Homebrews und Betas, denn da gibts ganz geile sachen die imo mal getestet werden sollten:

      Superfly DX (MUST HAVE, gerade erschienen, klasse game)
      Black Ice White Noise (spanneder Cyberpunk Thriller mit gigantischer Welt in 3D a la GTA3, leider nur als Alpha verfügbar)
      Soulstar
      und noch einige gratis games wie die Orion Collection etc, die alle den Rohling wert sind.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • CD-i schrieb:



      @Mordeth:

      naja, ein Cd lohnt schon mehr, als ein Battlesphere. nicht zuletzt wegen der Homebrews und Betas, denn da gibts ganz geile sachen die imo mal getestet werden sollten:

      Superfly DX (MUST HAVE, gerade erschienen, klasse game)
      Black Ice White Noise (spanneder Cyberpunk Thriller mit gigantischer Welt in 3D a la GTA3, leider nur als Alpha verfügbar)
      Soulstar
      und noch einige gratis games wie die Orion Collection etc, die alle den Rohling wert sind.


      Ja, aber Homebrews und Betas sind nicht jedermanns Geschmack. Und der arme Junge ist in seinem letzten Post ja schon zur Schlussfolgerung gekommen, dass das Cd Addon ein Must Have ist. Das gilt vielleicht für die PC-Engine, aber doch nie und nimmer von den Jaguar. Irgendjemand muss ihn ja vor euch Wahnsinnigen beschützen. :zwinker:
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • naja, er fragte ja schon im ersten post explizit nach homebrews und dass ihnen diese interessieren. und dann geht kein weg am CD vorbei. Warum soll man jetzt sagen "kauf nur kommerzielle Spiele auf Modul" wenn er denn homebrews will? ich hab halt nur auf seine frage geantwortet. Und komm mir net mit vernunft, wenn du im gegenzug zum CD battleshere empfielst, welches an sich grandios ist, aber jenseits von gut und böse im preis liegt ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also ich denke auch, daß das CD-Laufwerk eher für Hardcore-Sammler ist. Es lohnt sich eher, erstmal Module zu kaufen und dann bei Gelegenheit zuzugreifen, manchmal macht man Schnäppchen. Ich hab doch damals für Jaguar, CD, Mem Track, Wolfenstein, Doom und AvP zusammen irgendwas bei 70 - 80 Euro gezahlt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ihr tut alle so als hätte ich gesagt "kauf auf jeden fall das CD wegen der spiele" auch wenn imo allein battlemorph den kauf rechtfertigt...:-D

      ich schrieb:

      "Für Homebrew brauchst du entweder ein CD Rom oder ein Skunkboard, oder am besten beides"

      mehr net ^^

      edit: ah, ok, u0979 hats bedingungslos empfohlen ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ohje, ich seh schon. Bei den ganzen Aufzählungen kann ich einen Lottogewinn verjubeln.
      In meiner Spieleauswahl hab ich bisher eigentlich nur einen Totalausfall und das ist White Mac Can´t Jump. Das so verschrieene Club Drive macht mir ziemlich viel Spaß. Wahrscheinlich bin ich da aber kein Maßstab. Ich liebe ja auch Hard Drivin auch dem Lynx. Checkered Flag hab ich auch schon als Kiddie auf dem Lynx gedaddelt und auch die Jaguar Version macht mir wegen der irren Geschwindigkeit Spaß. Bubsy sieht gut aus, ist aber bockschwer. Iron Soldier ist richtig gut und Val d´Isere erinnert mich so ein bisschen an Outrun. Heizen und Hindernissen ausweichen. Nur die Musik ist nicht so gut wie bei Outrun.
      Ist Battlesphere wirklich so gut oder ist es nur teuer weil es selten ist. Ich hab bisher noch nix von dem Game gesehen. Bei Rayman muss ich echt überlegen. Ich hab das Spiel schon auf meinem Saturn. Ist der Unterschied groß?
      Das RGB Kabel wäre tatsächlich interessant für mich. Aber 70 Euro für das Original ist echt happig. Gibt es hier noch den Typen der die Dinger selber dengelt?
      Das mit der Ausfallrate bei den CD-Roms hat mich jetzt etwas beunruhigt. Bisher hatte ich nichts davon gehört. Gibt es Möglichkeiten den Ausfall zu verhindern? Schade das Blue Lightning so grottig sein soll. War mein Lieblingspiel auf dem Lynx!

      Nochmals vielen Dank für die guten und schnellen Antworten. Ich glaube ich werde in diesem Jahr noch richtig Kohle los! So wie es aussieht werde ich also jeden Monat ein paar Spielchen für mein Kätzchen kaufen.

      Gruß

      AAL
      GamerTag: AAL
      Live Games: Unreal Championship, Ghost Recon, Ghost Recon - Island Thunder, MechAssault, Rainbow Six 3, PGR2, Rainbow Six Black Arrow, Vietcong, Halo 2, OutRun 2, Ghost Recon 2, Crimson Skies, Star Wars Battlefront, Fifa 06
      360 Live Games: PGR 3, Burnout Revenge
    • Ok, ich sehe du bist bei Spielequalität genügsam :lol:

      Battlesphere ist sehr gut UND sehr selten, das macht den hohen Preis aus. Hier mal mein Review:
      nexgam.de/atari/jaguar/battlesphere-atari-jaguar.html

      hier findest du noch viel mehr reviews zu spielen incl bilder etc:
      nexgam.de/atari/jaguar.html

      Das RGB Kabel bekommt man im Normalfall um die 20€ rum. Der User "Tronpheus" hier im Forum hat welche gebastelt. Frag ihn einfach mal, ob er das noch tut.

      Das CD hat in der Tat einige Verarbeitungsmängel und Laufwerksprobleme, die sich aber i.d.R leicht lösen lassen wie das anheben des CD-TEllers oder den Austausch der Lasereinheit, die es im Web für 30€ neu gibt.

      Rayman auf Jaguar und Saturn unterscheiden sich in einigen Leveln voneinander, sind also nicht gänzlich identisch.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mordeth schrieb:


      Naja, um mal auf die Spiele zurückzukommen. Als Module kann ich dir folgende Games empfehlen:

      Iron Soldier
      Raiden


      Ugh, also Iron Soldier ist IMO unterste Stufe, eine hakeligere Mech-Sim ist eigentlich kaum vorstellbar. Ich habe das keine zwei Minuten lang ausgehalten, so furchtbar, so schrecklich.
      Raiden ist auch die schlechteste Version die man sich vorstellen kann, allein wegen der behinderten Steuerung ohne Autofire mit DIESEM Pad. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal...

      Was mir auf dem Jaguar gefiel:

      Wolfenstein 3D
      Tempest 2000 (obwohl immer nur ein Lied vor sich hindüdelt)
      Phase Zero (beta oder alpha cart, aber auch nur ein Level von dem, was mal ein gutes exklusives Jaguar-Spiel hätte sein können :P)
      Rayman

      Was ich auf Videos nett finde:

      Power Drive Rally
      Doom
      Alien vs. Predator
      Cannon Fodder