Bildprobleme mit gebr. Playstation 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildprobleme mit gebr. Playstation 2

      Hi!

      Ich habe ein seltsames Problem mit meiner gebraucht gekauften PS2...:

      Wenn ich ein Spiel laufen lasse, habe ich sehr deutliche schräge Streifen im Bild und die Grafik wirkt damit irgendwie wie PS1-Niveau.
      Die Streifen wandern nicht über den TV, sondern sitzen fest auf dem Screen. Bei Ghost Recon Adv. Warfighter sind sie in den Mitteilungsbildschirmen (blau auf schwarzem Hintergrund) ganz deutlich zu sehen...
      Auch Farbverläufe wirken irgendwie seltsam; als wären sie runterkomprimiert wie 256Farben-Gifs.

      Ich weiß nicht, ob sie im PS2-Menü auch sichtbar sind. Ist ja ein sehr dunkles Bild mit nur ein paar Bildschirmelementen; ich meine, es wäre, etwas zu sehen, bin mir aber nicht 100% sicher...

      Angeschlossen habe ich die PS2-SLim (SCHP-90004) über RGB-SCart an meinen LED-TV von Samsung (FullHD, 100Hz). Die normale AV-Kabelpeitsche mit Scart-Adapter macht aber den gleichen Fehler; da das Bild allerdings verschwommener ist, fallen die Streifen auch etwas undeutlicher aus.

      Kann mich von meinen früheren PS2s (zuletzt besessen bis 2007) nicht an solche schwache Grafik erinnern, daher gehe ich mal davon aus, dass was nicht stimmt. ODer habe ich irgendwas vergessen einzustellen?

      Wäre für Tipps sehr dankbar!