The Walking Dead / FTWD Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile ist die 5. Season FtWD imo wieder sowas von mega langweilig und dumm geworden. Trauriger Höhepunkt jetzt in Episode 7.

      Spoiler anzeigen
      Die ganze Zeit fesseln die blöden Kinder die Zombies mit ihren Gedärmen irgendwo an wo sie dann auch schön brav stehen bleiben. Fand ich schon von Anfang an total affig. Jetzt dann in Folge 7 reissen sie sie sich im dramaturgisch „optimalen“ Moment natürlich los…was für ein beschissenes Writing und wenn Alicia jetzt noch drauf geht dann wäre das quasi auch noch das letzte optische Highlight weg. Obwohl gerade bei ihr dieser Vergebungs/Helfer Komplex besonders nervig rüberkam. Morgan würde ich diesbezüglich aber wirklich in jeder einzelnen Folge am liebsten die Fresse polieren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab nur die ersten beiden Folgen der 5. Staffel ertragen. Mir gefällt die Richtung der Serie gar nicht mehr. Irgendwielaufen die nur noch Ziellos herum, treffen auf fragwürdige Personen und dadurch entstehen fragwürdige Situationen.
      Scott Gimple versaut es aber gerade gewaltig, wie auch schon die Hauptserie (die ja jetzt wieder die Kurve bekommen hat)
    • Habe Anfang der Woche das Hard Cover Book #16 erhalten. Das beinhaltet bereits die letzte Comic Ausgabe (#193).

      The continuing story of survival horror...ends here.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Comic:

      Book 16 am WE in einer Session vor dem Kamin mit 1-2,3 Gäsern Rotwein durchgelesen. Bin mit dem Ende eigentlich sehr zufrieden, der Epilog ist imo auch wirklich sehr gut gelungen. Waren sehr schöne 12 Jahre mit der Geschichte (bin erst 2006/2007) eingestiegen. Ein bisschen Wehmut war schon dabei vor allem beim Lesen von Roberts Nachwort…

      Spoiler anzeigen
      PS: Negan lives


      FtWD Season 5 gestern beendet. Immer mal wieder ein bisschen Licht aber halt viel viel Schatten. Klar bin ja auch „selbst schuld“ dass ich es immer noch weiter schaue. Sooooo schlecht kann es ja dann auch nicht sein. Irgendwann gegen Ende der Season hatte Alicia dann auch wieder die engere Jeans an. :love:

      Season 5 Ende Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Bin mir sicher dass Morgan nicht verreckt
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Mistercinema schrieb:

      Die Bücher habe ich nie gesehen, aber die Serie kommt immer mal wieder auf dem Radar. Bleibe bisher aber bei der Entscheidung beide dann abgebrochen zu haben.

      Vielleicht ja noch mal ansetzen, wenn auch da alle jeweils Teile vorliegen und dann eine Hau Ruck Aktion
      Die Comics sind definitv besser als die Serie würde ich mal stark behaupten!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Comics sind in jeder Hinsicht besser als die TV Serie. Eigentlich zwei Medien, die man nicht miteinander vergleichen kann, aber die Serie hat so viele Änderungen gegenüber den Comics und diese sind überwiegend der Grund, weshalb die Serie zum Durchschnitt verkommen ist.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Ich komme da noch was durcheinander.
      Du hast Buch 16 gelesen, "deutsche" Comics gibt es wohl 32
      Kompendien gibt es 4, wobei 1-3 wohl in einer 15 Jahre Anniversary Box sind.

      Einzelne Bücher für 16 Euro ist natürlich nicht ohne, die Kompendien für 50 enthalten dann......
      Anniversary wohl leider nur in Englisch, dafür für 116€


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern mit FtWD bis ST4 EP13 voran gekommen. Sind ja nun einige neue Charaktere dabei.

      Habe aber den Durchblick verloren, auf welcher Höhe zu der Zeit WD ist. Da habe ich ja in ST8 oder 9 aufgehört. Würde schon gerne versuchen das so parallel aufzuholen, dass es in der Zeitlinie einigermaßen zueinander passt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Juhu die Hauptserie ist in die neue Staffel gestartet :)
      Mir gefiel die erste Folge schonmal sehr gut. Ich mag ja solche Folgen wo es relativ ruhig zugeht und man die Entwicklung der Siedlung(en) sieht und man die Charaktere ausbaut.
      Angela Kang macht ihre Arbeit als Showrunner echt super, sie schafft es weit besser Bilder zu erzeugen und eine gewisse Grundbedrohung aufrecht zu erhalten, ohne dass es so aufgesetzt wird wie im Krieg gegen Negan.

      Was natürlich nicht fehlen durfte war ein Ende mit einen miesen Cliffhanger (wenn man es so nennen soll).
      Spoiler anzeigen
      Ich befürchte das gibt jetzt ärger, weil Carol mal wieder ihren weg ging und sich erwischen lassen hat von Alpha. Ziemlich cooles Ende
    • Habe die Folge noch nicht gesehen aber so berühmt war Season 9 jetzt auch nicht dass ich Angela Kang als "Retterin" der Serie bezeichnen würde. Der Karren steckt schon ziemlich tief im Dreck, die Änderungen im Vergleich zum Comic haben einfach nicht gut getan. Ist mir jetzt gerade beim Beenden des Comics wieder so richtig klar geworden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Am Nachmittag ST5 von FtWD beendet.
      Obwohl die Serie nun schon einige Richtungswechsel hatte, war die erste Hälfte recht interessant. In der Zweiten Hälfte empfand ich diese Art der Doku ein wenig störend. Letzten Endes hat man das Ding aber irgendwie zum Schluss gebracht mit entsprechend großem Fortsetzungsmöglichkeiten, dass es tatsächlich weiter funktionieren könnte.

      Gerade durch die beiden WD Charaktere Morgen & Dwight wurde ich bei der Stange gehalten, da das Zusammenkommen der beiden Stränge so permanent unterstützt wird.

      Nun muss ich einmal nachforschen, wo ich bei WD aufgehört habe. Auf Prime ist zum Glück ja bis ST9 alles offen. 10 müsste ich dann parallel erst einmal auf die platte werfen



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Gerade Morgan hat mich in Fear extrem genervt mit dem standigen hin und her zu Beginn seiner Einführung.
      Ich muss weg von meiner alten Gruppe, ich will nicht in die neue Gruppe, ich will wieder zu der alten Gruppe, ich will mit der neuen Gruppe zu der alten Gruppe, nein warte ich will allen helfen...

      Wenn man sich wünscht, das die Hauptfigur gefressen wird, ist das kein gutes Zeichen für die Serie.

      Habe jetzt Staffel 9 von der Hauptserie begonnen, ist ja mega im Vergleich zu Fear.
      Gefällt mir bis jetzt (bin bei Folge 5) sehr gut!
    • Dann hole ich mal auf. Gestern nur bis Folge 2 oder 3 geschafft.
      Ja die hat andere Qualitäten, wobei ich hier das wechselnde Verhalten von Maggie, Daryl, Jesus oder das total abgedrehte von Rick in ST8 auch nicht ganz nachvollziehen kann.
      Man merkt halt, dass die sich da irgendwo mal verzettelt haben durch die Abweichungen.

      Gestern gelesen, dass
      Spoiler anzeigen
      Maggi, die für uns ja noch gar nicht weg ist, schon recht bald wieder kommen soll. Zudem war der Hubschrauber nun da wir FtWD bis ST5 durch haben, nicht mehr die ganz große Überraschung. Bin schon auf die Folge gespannt, wenn Rick damit zur Auszeit geht
      .

      Was mir aber verstärkt auffällt ist, dass sowohl Orte, Handlungen oder die oft untermalende Gitarrenmusik viele Parallelen zu "The Last of Us" hat. Denke wir werden einige WD Ideen hier auch in Teil 2 wieder erkennen. Da hat man sich gut ergänzt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk