The Walking Dead / FTWD Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lol den witz habe ich mir eben selber ausgedacht :lol:
      ist halt witzig weils gar keine richtige figur ist
      das ist der witz
      jetzt habe ich ihn erklärt, jetzt ist er nicht mehr witzig :(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Rick ergeht es ja schon seit langem viel besser als im Comic...

      S08E04 Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Gerade Shivas "Ableben" fand ich wieder mal sehr gelungen weil es quasi so war wie ich es mir beim Lesen des Comics immer vorgestellt habe
      screenrant.com/walking-dead-sh…-show-comics-differences/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So auf die gesamte Serie bezogen magst du Recht haben.. auf die Folgen bezogen finde ich es aber zu vorhersehbar.
      Jetzt mal zur aktuellen Folge 04:

      Spoiler anzeigen
      Bei Ezekiel kann man es dem Schock zuschreiben, dass er da auf dem offenen Feld einfach wieder aufsteht und sogar noch jede Menge Lärm verursacht, obwohl er theoretisch erneut beschossen werden könnte.
      Dann erwachen die Walker und es ist direkt klar, dass er jetzt hier nicht draufgeht. Irgendein red shirt kommt und rettet ihn, wird aber direkt von einem random Saviour erschossen.
      Später beim Versuch Ezekiel zu killen taucht natürlich Jerry auf und spaltet den random Saviour in zwei Teile. Als die Situation für die beiden brenzlig wird, taucht Carol auf und rettet die beiden. Am Ende der Folge als nochmal Gefahr droht und Ezekiel zurückgelassen werden will (Jerry hätte ihn theoretisch locker aus der Gefahrenzone tragen können) taucht dann Shiva auf und lässt sich fast schon ohne Gegenwehr fressen.
      4 Mal wurde er also sozusagen im letzten Moment gerettet obwohl so oder so klar war, dass er (zumindest jetzt) nicht draufgehen wird.

      Bei Carol fand ich es anfangs gut, wie sie im Gebäude kurzen Prozess macht. Außerhalb ist sie dann in eine eigentlich unüberwindbare Lage geraten, als sie gegen 5(oder 4?) allein gestellt ist. Normalerweise sollte so eine Situation Spannung erzeugen, aber es war doch so oder so klar, dass ihr hier nichts passieren wird. Und dann empfand ich das 'Wie' sie aus der Situation rauskommt einfach nur lame. Sie deutet an aufzugeben und verwickelt die Saviours in ein Gespräch. Warum knallen die sie nicht direkt ab? Immerhin hat sie im Gebäude genauso kurzen Prozess mit ihnen gemacht. Dann kommen Carols Ninja Moves zum Einsatz und sie nimmt dem sich nähernden Saviour seine Waffe weg und nimmt ihn als Geisel. Wo zum Teufel hat Carol sowas gelernt? Hatte sie in ihrer früheren Laufbahn eine Militärausbildung gemacht wovon ich nichts mitbekommen habe? Wieso lässt sich der Saviour so leicht entwaffnen?
      Die anderen Saviour verspüren auch gar nichts wie Kameradschaft sondern nehmen plötzlich in Kauf einen von ihnen aufzugeben um Carol abzuknallen. Das misslingt natürlich und nur der Schutzschild-Saviour geht drauf. Das ist für mich dieser imba-godlike Modus, den manchen Charakteren gegeben wird und es eher langweilig macht.

      Dann noch Rick und Daryl. Ich will nicht meckern, dass sie genau in der richtigen Sekunde auftauchen und telepatisch wissen was Sache ist. Diese Verfolgungsjagd ist aber einfach albern. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde dem Pickup hinterherjagen, weil die beiden Saviours im absolutem Vorteil waren und das einfach Selbstmord wäre. Den Beschuss von Ezekiels Gruppe hat kein rando überlebt, aber jetzt erwischt es weder Daryl noch Rick? Nun kann man argumentieren, dass es aus dem fahrenden Auto sicher schwieriger zu treffen sein sollte, aber gerade anfangs schien die Straße doch sehr linear zu verlaufen. Und Daryl trifft natürlich direkt während er gleichzeitig sein Motorrad lenkt :rolleyes:
      Als Indy.. äh ich meine Rick dann am Ende von seinem Auto aus rüberspringt, wartet sein Gegenüber natürlich erstmal gefühlt 20 Sekunden bevor er seine Waffe zieht und es dann natürlich zu spät ist.
      Hat mich alles irgendwie auch mehr an A-Team als an eine Horrorserie(?) erinnert.
      (
    • Spoiler anzeigen

      meridian_child schrieb:

      Als Indy.. äh ich meine Rick dann am Ende von seinem Auto aus rüberspringt, wartet sein Gegenüber natürlich erstmal gefühlt 20 Sekunden bevor er seine Waffe zieht und es dann natürlich zu spät ist.
      Hat mich alles irgendwie auch mehr an A-Team als an eine Horrorserie(?) erinnert.
      Haha geiler Vergleich. Stimme dir zu, die Verfolgungsjagd war absolut affig, gabs die eigentlich auch im Comic?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich muss da mal nachhaken: was hat sie denn ausgemacht und was ist weg?

      Bin zwar erst beim Midseason Finale der Siebten Staffel und richtig begeistern konnte es mich auch nicht aber: Zombies, charakterentwicklung, Blut und schmatter, Tod von Hauptfiguren, neue Figuren, kranke gestalten....alles drin, alles dran. Ob einem die neuen Figuren gefallen oder nicht, ist natürlich Geschmacksache.

      Ich Kreide, Serie wie Comic, nicht an dass das, was sie anfangs ausmacht fehlt, sondern eher das man sich non stop im Kreise dreht. Seit dem Goveneur (Staffel 3), dessen Handlungsstrang in Comic übrigens wesentlich besser ist und der meiner Meinung nach schlimmer als Negan ist, wiederholt sich alles immer wieder.
    • Ich fühle mich auch immer noch grösstenteils ordentlich unterhalten. E05 war jetzt gerade aber wieder ein bisschen schwächer. Muss aber auch unbedingt demnächst die Comics weiterlesen, da gibts imo nach längerer Zeit wieder mal interessante neue Entwicklungen die auch durchaus Potential haben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der TWD/FtWD Crossover Char ist jetzt bekannt:

      Heavy Spoiler Alert!



      S08E06 war imo wieder ziemlich langweilig und gespickt mit völlig bescheuerten Handlungen
      Spoiler anzeigen
      Michonne und Rosita...oder Rick der natürlich alleine zu den Müll Fatzkes geht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe gerade das siebte staffelfinale hinter mir und muss sagen: das bisher mieseste Finale der Serie. Weitestgehend langweilig und extrem gestreckt. Am Ende viel uninspiriertes geballer. Da muss man sich über stark sinkende Quoten echt nicht wundern.
    • Azazel schrieb:

      Habe gerade das siebte staffelfinale hinter mir und muss sagen: das bisher mieseste Finale der Serie. Weitestgehend langweilig und extrem gestreckt. Am Ende viel uninspiriertes geballer. Da muss man sich über stark sinkende Quoten echt nicht wundern.
      Als Auftakt zur 08. Staffel passt es aber, da geht es nur noch ab und das ist auch gut. Da freut man sich mal über Folgen wo es mal ruhiger zur Sache geht ;)
    • MEGA Staffel Halbfinale. Eh die beste Staffel bislang.
      Vorher hat man sich beschwert, das zu wenig passierte, aber jetzt geht es nur noch rund. Also in diese Richtung läuft alles gut und sollte die Nörgler erstmal Mundtod machen, weil über Lückenfüller braucht man sich kaum noch zu beschweren.
      Jeder Handlungsstrang ist spannend und die Kriegsstimmung ist immer Gegenwärtig.

      Zum Ende der Folge
      Spoiler anzeigen

      Carl wurde gebissen? Hab ich was verpasst?
    • Echt? Für mich mit die schwächste Staffel überhaupt. Ständig überflüssiges und nerviges Blabla. Vollkommen idiotisches Verhalten von Charakteren. Nervige und überhand nehmendes hin und her gespringe zwischen verschiedenen handlungssträngen.
      Immer wieder „Switches“ Figuren komplett ihre Charaktereigenschaften.

      Gerade in den letzten beiden Episoden wird’s zudem tierisch unlogisch. Da verliert man ja die letzten Haare bei dem Schwachsinn!!!!

      Überflüssig zu erwähnen das nahezu alles, was die Staffel so mies macht, von den serienmachern erfunden wurde und so nicht in der Vorlage auftaucht.
    • Hab die letzte Folge noch nicht gesehen, kann mir aber auch nicht erklären wie sie aus den 7 Schnarch-episoden bisher eine halbwegs gute Staffel machen soll.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Azrael
      Es herrscht Krieg, da ist nix logisch und in der angespannten Lage reagieren die halt unlogisch. Gerade das unvorhersehbare ist der Reiz und was da in Folge 8 wieder abgeht
      Spoiler anzeigen
      (Gegenschlag, evtl ist Judith tod oder in Negans Hand)
      war nach den vorigen 7 Folgen mal ein krasser Wechsel.
      Alles gut, weil nur Action in der Staffel, bin beeindruckt.
      Besonders die Abweichungen vom Comic macht die Serie doch gerade für Insider interessant, weil diese so nicht wissen was kommt.
      Ne also alles richtig gemacht mMn

      @Hazuki_San
      Hoffe du wirst mich verstehen (wie sonst auch so oft) wenn du die 8. siehst ;)
      Aber Schnarch? Was soll da noch mehr gehen außer Non-Stop Action?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Sorry aber

      Spoiler anzeigen
      gerade der Gegenschlag ist im Grunde nicht möglich. Die Saviors waren mehr oder minder am Ende. Quasi einen Tag vor dem Gegenschlag kommt Eugene mit der "glorreichen" Idee um die Ecke alle Zombies zu erschiessen da er die Munition wieder auffüllen kann? Binnen einem Tag metzeln sie also alle Zombies nieder, Eugene füllt die Munition wieder auf auf DANN FÜHRT MAN DEN GEGENSCHLAG AUS? Dagegen ist der Roadrunner ne lahme Ente!

      Der komplette Handlungsstrang mit den Mad Max like Schrottplatzfuzzis ist fürn Eimer. Man macht nen Deal, wird verraten und rennt dann trotzdem wieder zu ihnen weil man Leute braucht? Ocean Side war wesentlich kooperativer und wäre wohl, dank der Fotos, auch bereit gewesen die Menschen von Alexandria nun zu unterstützen.

      Die Sprünge in den Charakterzügen von Morgan und Jesus sind stümperhaft gemacht. Mal links mal rechts, hauptsache wir haben Gegensätze.

      Das man eine riesige Menge Saviors gefangen nimmt ist ebenfalls schwachsinn. Diese dann noch in die Umzäunung von Hill Top zu bringen ist mit idiotisch schon nicht mehr zu beschreiben.

      Krieg hin oder her, damit es nicht erklärt. Eher mit idiotischen Konstrukten der Drehbuchschreiber die auf Teufel komm raus irgendwelche Plottwists unter bringen wollen.

      Echt jetzt, als Rick und Derryl anneinander gerieten war doch nahezu jedem klar das die Karre mit den ach sow wichtigen Waffen in die Luft fliegen wird. Das Teil qualmte, Benzin lief aus...ja es herrscht Krieg. Die Waffen waren quasi Kriegsenttscheiden und die beiden kloppen sich erstmal die Schnauze ein statt sofort die Waffen zu bergen? Lächerlich.

      Und was waren nur ein paar kleine Dinge. Nahezu alles was bisher geschah ist imo völliger Schwachsinn...

      Eugenes "Idee" um die Zombies haltbarer zu machen....hat keiner bemerkt das es absolut nichts bringt was die da mit dem geschmolzenen MEtall gemacht haben? usw. usw. kann man seitenlang weiterführen.....
    • Ja, diese Gedanken hatte ich auch schon so ähnlich, aber Hinterfragt habe ich sie dann nicht so sehr...Weil durch Z-Nation kann ich sowas eh nicht mehr so Ernst nehmen :D
      Es geht um Zombies, also Hirn ausschalten und unterhalten lassen. Habe die Comics nur Teilweise anfangs verfolgt und daher lasse ich mich durch die Serie verführen.
      Diesen Rick vs Darryl Mist fand ich auch unnötig, weil ich Darryl eh wie ein Schoßhündchen mit Kampfgeist sehe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Darsteller halten können auf Dauer, da er zu teuer wird.
      Ach ja was mich aber doch störte bei Folge 8
      Spoiler anzeigen
      Was war da los mit Rick und den Schrottplätzlern, sie stürmen vor, Rick geht in Deckung ohne Aufklärung taucht Rick am Ende in seiner Home City auf...Genau wie die Maggie Szene, sie wählt den Sarg und dann wieder ist sie zu hause und regiert wie die Queen...aber OK evtl hab ich da was falsch übersetzt. Aber hey, Carl wurde gebissen? So sah es am Ende aus, also von wem? Einen Mensch oder von einen Walker? Das fand ich bescheuert, weil nicht gezeigt, also alles möglich, genau wie was mit Judith ist. Carl steht vor dem Haus, das fliegt in die Luft. Dachte ist das Haus von Rick, aber Rick steht später drin und kämpft gegen Negan...auch nicht so toll aufgeklärt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()