The Walking Dead / FTWD Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wirklich eine richtig gute folge, fast schon richtiges "walking dead" feeling :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Spoiler anzeigen
      Weil die Horde dann auf jeden Fall auf der Farm gewesen wäre und man dadurch nie wieder raus könnte. So war der Versuch die Horde an der Farm vorbei zu lenken in der Hoffnung, dass die nicht durch brechen. Hat bei der anderen Gruppe in WD ja auch prima geklappt



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Aber

      Spoiler anzeigen
      Die Autohwand war sich ohnehin auf dem Gelände der Farm. Zudem brachen die Zombies erst durch, als die Vollhonks Lärm verursachen zu müssen.

      Richtig dämlich und unglaubwürdig ist doch, das fast alle an Sauerstoffmangel starben. War meiner Meinung nach wieder ein unnützes „aufräumen“. Teilweise zwar spannend und insgesamt sogar eine gute Episode. Dennoch nervst mich etwas.
    • Azazel schrieb:

      Aber

      Spoiler anzeigen
      Die Autohwand war sich ohnehin auf dem Gelände der Farm. Zudem brachen die Zombies erst durch, als die Vollhonks Lärm verursachen zu müssen.

      Richtig dämlich und unglaubwürdig ist doch, das fast alle an Sauerstoffmangel starben. War meiner Meinung nach wieder ein unnützes „aufräumen“. Teilweise zwar spannend und insgesamt sogar eine gute Episode. Dennoch nervst mich etwas.



      Ich fand E12/13 äusserst stark!
      Spoiler anzeigen
      Fand das mit der Wohnmobil Wand jetzt auch nicht soooo unlogisch. Von vornherein in den Bunker ohne zu wissen wann man da wieder rauskommt wäre für mich jetzt auch nicht so angenehm gewesen. Dass alle ausser den Main Chars erstickt sind war natürlich schon ein bisschen doof


      Trotzdem imo eine sehr gute Season.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • E14 war wieder schwächer.
      Spoiler anzeigen
      Hatte man in E13 sehen können wie Orphelia gebissen wurde? Klar die Szene im Lüftungsschacht aber den Biss sah man doch nicht? Wie kann das Zombie Kind überhaupt ins Bällebad gekommen sein? Nick...da ist also endlich der Rückfall auf den man eh schon seit langem gewartet hat


      [EDIT] FtWD / TWD "Crossover" angekündigt:
      gamestar.de/artikel/walking-de…ie-serien-an,3320786.html
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Irgendwie ist es mir total egal ^^
      Einen besonderen Hype verspür ich nicht, auch nicht auf die neue Staffel die ja in 2 Wochen losgeht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • War das nicht von Anfang an so gesagt worden, dass sich die beiden Gruppen dann irgendwann treffen/vereinen sollen?

      Werde die 14 heute gucken, aber nach dem Kommentar oben (obgleich ich den Spoiler ausgelassen habe) überlege ich, ob ich nicht bis nächsten Montag warte und dann ein Doppelpack wenn nicht gar ein Trippepack Finale nehme.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollten beide Gruppen gar nicht aufeinander treffen und FTWD sollte mehr darstellen, wie die Zombie Apokalypse ausgebrochen ist. Da gab es ja bei WD einen Zeitsprung und nur ein paar Flashbacks.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Das haben sie ja leider mit Staffel 2 über den Haufen geworfen. Seit dem sind wir doch nahezu auf TWD Niveau bezüglich der Zeit. Ob die Zombies nun noch frisch aussehen oder völlig vergammelt sind, die Welt ist hier wie dort komplett im arsch.

      Das anfangs versprochenen „fear zeigt euch, was geschah als Rick im Koma lag“ wird schon ewig nicht geliefert.
    • Azazel schrieb:

      Das anfangs versprochenen „fear zeigt euch, was geschah als Rick im Koma lag“ wird schon ewig nicht geliefert.
      Wurde eigentlich nie wirklich geliefert, weil es auch bei Fear The Walking Dead einen kurzen Zeitsprung gab, kurz nachdem die ersten Zombies aufgetaucht sind.
      Was das Crossover angeht:
      Spoiler anzeigen
      2018 müssten eigentlich die Whisperer auftauchen, also in der 9. Staffel. In den Comics taucht kurz vorher noch eine andere, relativ unbedeutende Gruppe auf, die versehentlich von einer umgelenkten Zombiehorde überrannt wird. Vielleicht sind das ja dann die aus Fear. Oder aber sie gehören zu den Whisperern, zumindestens bei Frank könnte ich mri das gut vorstellen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Es wurde über IGN von Kirkman schon ein Crossover von Fear of the walking Dead und The Walking Dead angekündigt....

      Wann wie usw.... wissen sie noch nicht bzw wollen sie noch nicht verraten....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • haben wir hier vor 6 tagen auch diskutiert......
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • So, Finale guckt.

      Bin im Grunde enttäuscht und angekotzt

      Spoiler anzeigen
      Gut. Action gab es genug. Dennoch wandelt man dermaßen extrem auf den ausgelatschten Pfaden der mutterserie und kopiert sich selbst.
      Wir haben doch nun nahezu die gleiche Situation wie zur Halbzeit und zum Ende von Staffel 2. oder dem Gefängnis/Alexandria storystrang aus Staffel 3/4 von Walking dead, oder der Farm aus Staffel 2 oder...oder....oder...

      Wieder ein großes aufräumen. Erst ist die Range samt aber Bewohner dahin, nun der Damm. Alle tot. Der Hauptcast wurde leicht dezimiert und am Ende wieder in alle Winde zerstreut.

      Immerhin blitzte hier und da dann doch nochmal durch, das die Welt noch nicht ganz so am Arsch ist, wie bei Walking dead.

      Vom erzählerischen großen und ganzen ists aber, meiner Meinung nach, extrem ermüdend da man sich, mit walking dead, nun seit insgesamt 11 (!) Staffeln ständig auf der Stelle im Kreis dreht.