The Walking Dead / FTWD Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei den Finale bin ich etwas unschlüssig was ich davon halten soll.
      Spoiler anzeigen

      Einerseits war es spannend und Action gab es auch, sowie die eine und andere Überraschung.
      Aber mal im Ernst, wollen die für Staffel 8 das jetzt so weiter führen? Massig Lückenfüller Folgen bis mal wieder was passiert?

      Dies war damals schon bei Lost so, dann kam der Autorenstreik, welcher ein Segen für Lost war, da man somit die Staffeln kürzte und es somit ein besseres Tempo gab.
      Finde dies würde TWD auch gut tun, von mir aus 10 Folgen die fesseln, als 16 Folgen wo die hälfte nur vor sich hin spielt.
    • Das muss jeder für sich selber beantworten :D Ich hatte nach 2 Staffeln damals eigentluch keinen Bock mehr..so ne Geschichte endet halt nie, lässt sich bis ins unendliche strecken und fortsetzen..
      Deswegen lieb ich die erste Staffel von true detective. Abgeschlossene Geschichte und das ganze meisterlich erzählt. "Kurz" und perfekt.
    • Finale war imo schon noch einigermassen OK, aber ne Stunde war absolut nicht notwendig. Ich bleibe dran, die Serie ist kein Burner mehr (war sie imo eh eigentlich nur in der esrsten Season) aber durchaus noch solide.

      Spoiler anzeigen
      Geiles GIF zur Schiesserei:
      imgur.com/0ONusYE
      War schon leicht peinlich gemacht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ganz ehrlich.. ich frage mich mittlerweile schon weshalb ich die Serie eigentlich noch weiterverfolge. Sie hat hier und da noch ihre guten Momente, aber man muss seine Erwartungen teilweise schon ziemlich runterschrauben. Objektiv gesehen ist es eine Durchschnittsserie, vorallem die vielen Wiederholungen, Lückenfolgen und Logiklöcher machen wenig Lust, sich die Serie ein zweites Mal reinzuziehen.

      Spoiler anzeigen

      Warum hat Negan Sasha eigentlich in den Sarg gesteckt? Der Dramaturgie wegen oder weil es einfach in den Plot passt? Kann man theoretisch drüber wegsehen aber weshalb hat Sasha die Pille eingenommen, die Eugene hergestellt hat? Ihr Hauptziel war es, Negan umzubringen, selbst wenn sie dabei hätte draufgehen müssen. Somit wäre eine Kamikazeaktion das einzig logische aus ihrer Sicht gewesen, nicht jedoch eine Selbstmordaktion.
      Sie hat ja nicht wissen können, dass Negan derjenige sein wird, der am Ende den Sarg öffnet und Negan noch so dämlich ist, nicht mit Walker-Sasha fertig zu werden.
      Das ist für mich vielleicht der allergrößte Kritikpunkt der Serie. Die Serienschreiber schreiben die Folgen so, wie sie gerade in den Plot passen. Obs logisch ist oder nicht, scheiss drauf. Ob ein Charakter völlig untypisch handelt, scheiss drauf.

      In der Serie sind so viele Charaktere drauf gegangen und doch hat man nur selten mitgefiebert. Auch hier muss man die Serienschreiber kritisieren, dass sie es selten verstehen, eine Verbindung zwischen Zuschauern und Charakteren aufzubauen. Der Sasha Flashback hat für mich daher überhaupt nicht funktioniert und war eher langweilig.

      Wie bei Sashas Tod fehlt es an Überraschungsmomenten. Hat wirklich jemand geglaubt, dass Michonne offscreen durch einen NoName gekillt wird? Einzig bei Carl habe ich für einen Moment befürchtet, er könnte Bekanntscheit mit Lucille machen.
      Wie zum Teufel bleibt eigentlich ein Tiger bis zum letzten Moment völlig unbemerkt? Und wieso weiß Shiva, wen es anzugreifen hat und wen nicht? Einfach weils cool aussieht, mit einem CGI Tiger zu kämpfen?

      Und die ganze 'Schlacht' war wirklich etwas peinlich inszeniert. Der Spoiler von bbstevieb passt da perfekt. Es wird geschossen ohne Ende, aber auf keiner der zig Seiten geht auch nur eine wichtige Person drauf. Hatte was von A-Team :)
    • gucke gerade das finale und bin bei 25 Minuten kurz davor abzuschalten. gäääähhhn
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • daniel.dani schrieb:

      Lohnt es sich die letzten drei Episoden noch zu gucken? Ich habe irgendwie keinerlei Lust mehr auf die Serie...
      irgendwie nicht. bin gerade mit dem Finale fertig, war ja mal richtig enttäuschend, irgendwie kam bei mir gar keine Spannung fast auf.

      Mit fesselnden und straffen Folgen, hätte man das Finale so auch als Mid Season Finale bringen können imo. Kirkman presst halt das maximale raus an Geld, darunter leiden krass die Folgen. Und irgendwann ist einfach "same old".
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich schliesse mich Hazuki-san an! So stark ich auch die ersten zwei oder drei Folgen? fand,so enttäuschend war der Rest. Hin und wieder war es okay,aber zum Ende habe ich schon wenig erwartet und noch weniger bekommen.
      Seit wann sind die Actionszenen,allen Geldern und dem geringen Budget zum Trotz,sooo schlecht choreografiert. Die Action war ja mal richtig lahm!
      Insgesamt sehr enttäuschend und so bedrohlich ich Negan zu Beginn fand,so bescheiden finde ich seine Charakterzeichnung während der 7.Staffel.
      Ne,das flasht mich überhaupt nicht mehr! Schade eigentlich :(
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Zu Sasha kann ich mich nur wiederholen:

      Alle handlungsstränge, Figuren und Geschehnisse die vom Comic abweichen gehen extrem daneben. Einzige Ausnahmen: zu weiten Teilen Derryl, das Treffen des Gouverneurs auf die kleine Familie und die längere Lebenszeit von Shane sowie der damit verbundene handlungsstrang. Alles andere ist Mist, die Schreiber der Serie sind meiner Meinung nach absolute pfeifen.
    • Seh das auch so. Wirkt irgendwann zu konstruiert.

      Hab mir die Folge grad gegeben und bin auch etwas unschlüssig. Schlüssig bin ich nur, dass die deutsche Synchro net so toll is.
      Irgendwie bin ich gespannt und irgendwie..ich kanns nicht erklären, es zieht sich alles so kaugummiartig in die Länge. Es wird alles in die Breite getreten..Ich befürchte, dass sich die nächsten Folgen wieder etwas mehr ziehen..naja. Vielleicht isses schlauer, bissl zu warten, damit ich mir mal nen Serienmarathon geben kann.
      Diese offenen Enden nerven mich.
    • Bei den Comics machen mir auch noch die aktuellen Ausgaben Spaß (lese grad "Der Krieg der Flüsterer"), aber die kommen bei mir auch nur 2 mal im Jahr und länger als 30 Minuten braucht man eigentlich nicht zum lesen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Das stimmt. Alle Änderungen gegenüber den Comics sind richtig schwach, abgesehen Derryls Parts. Ich gucke auch erstmal kein TWD. Ich frage mich, warum ich immer wieder einschalte, obwohl ich weiß, dass ich zu 80% enttäuscht werde.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502