The Walking Dead / FTWD Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Opeth:

      der witz an "walking dead" ist doch gerade, dass es kein ende gibt ;)
      wenn also die serie abrupt enden sollt, dann wäre es wie mit jedem x-beliebigen zombiefilm. ich weiß aber was du meinst. kauf dir mal die ersten beiden bände. da gibt der author was zu seiner idee zum besten. das comic macht wirklich spaß.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ja, die Comic-Vorlage ist selbst schon wie eine „TV-Serie“ aufgemacht und beschäftigt sich hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Beziehungen, Angst, Verrat, Eiffersucht und dem Überleben in einer Extremsituation. Die Zombies sind im Grunde mehr „Beiwerk“, aber stets als Bedrohung spürbar. Im Kern geht es aber eher um die Verhältnisse der Gruppe untereinander, was aber meiner Meinung nach auch gerade den Reiz ausmacht, da die einzelnen Charaktere so wesentlich menschlicher erscheinen (und es nicht bloß um „Zombies-Metzeln“ geht).

      Hab auch noch lange nicht alle Bände durch (alle auf einmal zu kaufen wäre auch ein wenig teuer) — hat man einmal angefangen, will man aber immer wissen, was auf der nächsten Seite passiert Und die Anmerkungen / Hintergrundinfos der Autoren oder anderweitig involvierter am Schluss eines Bandes sind auch immer lesenswert.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Azazel schrieb:

      Äh, Walking Dead ist doch zunächst ohnehin als Miniserie à 6 Episoden geplant.


      Darabont meinte bereits dass man wenn die erste Staffel gut ankommt eine 2te mit 13 Folgen geplant ist. Scheint jetz auch offiziell zu sein:
      comicbookmovie.com/fansites/TheDealio/news/?a=22091

      Premiere ist übrigens an Halloween:
      blogs.amctv.com/the-walking-de…mic-con-trailer-video.php
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Naja, warum verfälschen sie aber die Szene? Zum einen war der Zombie eigentlich kein Polizist (was noch zu verschmerzen ist), viel wichtiger und was den Hauptcharakter anders präsentiert ist jedoch, das er den Zombie im Comic nicht tötet.
    • darabont hat von kirkman die erlaubnis etwas freier mit der serie zu sein. ...zum glück. ansonsten kannst du ja wieder das comic lesen. gerade die kleinen unterschiede machen doch spaß! er tötet den zombie im comic übrigens nicht wegen moralischer bedenken, sondern wegen des krachs...und darauf geht er ja in dem ausschnitt ein ;)#


      EDIT:





      also es hält sich schon verdammt stark ans comic


      Spoiler-free review of the first two episodes of The Walking Dead

      Case in point: the character Glen looks for an escape route through a sewer pipe. A handful of the survivors are right on Glen's back, readying themselves to scurry down the dark tunnel after him. Glen stops the group before going any farther and throws down some rules. Only one person can go down with the dark tunnel with him at a time. Why? Because if there's something down there, he doesn't want a frightened, human pile-up that results in his death. Glen wants a quick escape route at the ready. Yes. This makes perfect sense. Just about every single moment that veers off of Kirkman's original path works this way. And it's great to watch — in fact, you'll have to watch it twice, because too many times the first time around, you'll find yourself nudging the person next to you exclaiming, "Exactly, that's just what I would do!"

      io9.com/5667199/spoiler+free-r…sodes-of-the-walking-dead



      hammer!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • "Fox" als amerikanischen TV Sender kenne ich. Und was ist nun das? Ist das OnlineTV am PC oder wie? Oder ein deutscher PayTV Ableger? Und wie kann ich den empfangen?
      Die Serie läuft da dann auf englisch? Womit sie für mich, wie schon gesagt, uninteressant ist da ich das ganze auf deutsch möchte.
    • Ist doch nicht so kompliziert... FOX ist ein deutscher PayTV sender von Sony. Er ist entweder über Sky, oder über manche Kabel Anbieter zu empfangen. Das ganze wird auf Deutsch gesendet, wahrscheinlich in 16:9, und eventuell auch mit optionaler Original Synchro.