The Walking Dead / FTWD Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, der korrekte deutsche Titel lautet:

      Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie.

      Aber gut ists wirklich.

      Im Bereich Zombie bzw. Zombieähnlich kann ich noch Kings PULSE empfehlen. Ebenso Wellingtons (jetzt komplette) Zombietrilogy: Stadt der Untoten, Nation der Untoten und Welt der Untoten. Nicht jedermans Sache da Wellington hier und da ziemlich "abdreht" (Telepathie Zeugs, "Super" Zombies usw. wird mit eingebaut) aber liest sich flott.
      Ganz witzig wäre auch noch Stolz und Vorurteil und Zombies. Aber das ist eben schon ne richtige Komödie.
    • Sneak peek at Walking Dead footage left us hungry for more

      We got a chance to view the very first footage from AMC's The Walking Dead and it's pretty frightening.



      io9.com/5595096/the-comic+con-…r-left-us-hungry-for-more



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Habe so den Verdacht dass man sich die Serie nur auf DVD anschauen sollte. Bekommt garantiert ein FSK 18 rating und kein Sender wird diese Serie erst nach 23 Uhr und dann noch ungeschnitten bringen....tippe (wenn überhaupt) auf ne 22.15 Uhr verwurstung auf Pro7 mit Absetzung nach ca. 2 Monaten. :thumbsup:
    • wenn überhaupt. schreiben da ja, dass der trailer für die comicon brutal geschnitten wird. aber auch schön zu wissen das sich die serie ansonsten eben nicht zurückhält.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Azazel schrieb:

      Habe so den Verdacht dass man sich die Serie nur auf DVD anschauen sollte. Bekommt garantiert ein FSK 18 rating und kein Sender wird diese Serie erst nach 23 Uhr und dann noch ungeschnitten bringen....tippe (wenn überhaupt) auf ne 22.15 Uhr verwurstung auf Pro7 mit Absetzung nach ca. 2 Monaten. :thumbsup:



      Sky ?

      Die brauchen sowieso mal wieder ne neue Serie. Nach der letzten Staffel von Lost und 24 kam ja praktisch nichts großes mehr. Wenigstens gehts am 19.8. mit Californication weiter.
    • COMICON-trailer in groß:

      youtube.com/watch?v=yHN6goQTP9k

      fetzt immer noch. und der 11te band erscheint auch bald. yippiieehh!

      @ Black Sun:
      ich gebe sky noch 3 jahre dann sind die weg. die schreiben seit jahren rote zahlen. jetzt der hilfe vorstoß mit einem neuen branding, aber ich denke das klappt alles nicht mehr.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • bbstevieb schrieb:

      Es gibt doch sogar schon Band 12. Die Serie wird der Hammer! Verfolge schon seit der Ankündigung alle News dazu.

      Vielleicht meint er die Hardcover Crosscult Bände...
      Ich muss gerade mal überlegen wo ich stehen geblieben war. Hhhmmm
      Spoiler anzeigen
      Bei mir hatte die eine Grupierung glaube ich gerade versucht das Gefängnis mitm Panzer einzunehmen, ist aber gescheitert

      Welches Band war das?

      Bin aber derzeit auch eher an Preacher dran :D
    • @ Black Sun:
      ich gebe sky noch 3 jahre dann sind die weg. die schreiben seit jahren rote zahlen. jetzt der hilfe vorstoß mit einem neuen branding, aber ich denke das klappt alles nicht mehr.


      Kann mir eigentlich egal sein, solange bis dahin die entsprechenden Filme/Serien gezeigt werden. Wenn Sky dann wirklich verschwinden sollte, ist das deutsche TV ( und DVD/BR) Programm jedenfalls nicht mehr zu ertragen.
      Aber ehrlich gesagt denke ich nicht das die so einfach verschwinden werden. Wann hat premiere überhaupt je mal schwarze Zahlen gehabt ? Sky geht wohl ehr in einer anderen Firma auf. Da hängen auch einfach zuviele unabhängige Pay TV Sender wie eben Nat Geo, FOX, SciFi usw dran, die ohne Sky eine neue Vertriebsplattform brauchen. Geht Sky wirklich komplett verloren, gehen 20 weitere Sender mit unter. Pay TV in Deutschland war schon immer ein riesiges auf und ab. Auch pro7Sat1 war 2009 nahezu Bankrott. Wenn Sky/premiere nicht immer zig hundert Millionen für Fußball rausgeworfen hätte, wäre der Sender wohl nie im roten Bereich gelandet. Die Bundesliga Vereine bringen sich mit ihrer Geldgier nur selbst um, da sie auf das Geld von Sky angewiesen sind, aber gleichzeitig Summen verlangen, die Premiere selbst zur besten Zeit an den Rand des Ruin gebracht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • witzig, gerade heute daran gedacht, schwupps, schreibt der spiegel drüber:

      Und verschone meine untote Familie



      spiegel.de/kultur/tv/0,1518,708552,00.html




      @ Black Sun:
      wegen der bundesliga wird sky/premiere gekauft. der rest ist eher als nette dreingabe zu verzeichnen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • wegen der bundesliga wird sky/premiere gekauft. der rest ist eher als nette dreingabe zu verzeichnen.


      sehe ich eben etwas anders, es gibt genug Leute die wegen den Filmen/Serien dabei sind, oder sich für andere Sportarten interessieren. Auch war der Kundenverlust, als sie damals die BuLi verloren haben zwar groß, aber von den ehemals über 3 Millionen Kunden sind damals noch immer 2,5 geblieben. Nochmal 0,5 drauf und sie sind wieder schwarz. Selbst wenn die Zahl durch Wegfall von Fußball noch extremer sinkt, so sparen sie aber auch enorme Kosten ein. Ich denke sie wären ohne mindestens genauso überlebensfähig wie mit BuLi. Bedenke, die Verluste der letzten Monate decken sich fast 1:1 mit den Kosten der massiven werbe Kampagnen. Ohne diese wäre die Bilanz wohl besser. Denn Neukunden gab es nachweisbar kaum. Imo also gut 300 Millionen für nichts verpulvert. Und wenn man dann schon liest, Sky soll laut DFB über 400 Millionen für BuLi Rechte zahlen.. Sky würde imo Milliarden einsparen wenn sie sich auf ein kleineres Kerngeschäfft mit Filmen/Serien konzentrieren würden. Andere Pay TV Sender haben ja auch bis heute überlebt, ohne BuLi, und mit überwiegend Uralt Filmen/Serien ( TNT, AXN, MGM,.. ). Und mit 10 HD Sendern ab diesen Monat der imo einzige ernstzunehmende HD Anbieter abseits der ÖR.
    • Ist mir bekannt, war in den letzten 5 Jahren aber auch nie anders ;)

      Das einzig gute ist aber das die Verlustzone immer so klein ist das man die Wende noch jederzeit realistisch schaffen kann. Sky/Premiere war zwar in den letzten 10 Jahren praktisch immer Pleite, aber dennoch auch immer dicht genug an der Wende so das Investoren wie Murdoch bereit sind Sky zu übernehmen. Also kein gänzlich Hoffnungsloser Fall, sondern nur sehr empfindlich was äußere Umstände angeht, da kein Puffer vorhanden. Und sollte Murdoch scheitern, wird irgend eine andere Firma die Überreste aufkaufen und Sky in veränderter Form weiter betreiben. Ein so großes Unternehmen verschwindet nie. Irgendwer wird immer die aufgebaute Infrastruktur weiter nutzen wollen.

      Aber das sollte ja eigentlich nicht das Thread Thema sein, oder ? ;)
      Für mich ist Sky jedenfalls aktuell der einzige Sender, der für eine DE Ausstrahlung von Walking Dead in Frage kommt. Andere wie RTL/RTL2 haben sich schon mit solchen "Skandal" Serien wie Rom, Dexter oder Californication die Finger verbrannt. Selbst Sopranos, 30Rock und Galactica haben die freien Sender in den Sand gesetzt. Kann mir einfach nicht vorstellen das sie sich an solch eine Serie heran wagen.
    • Objektiv gesehen interessiert es hier aber auch niemanden wo das Ding in DE läuft, ist ja nen offenes Geheimnis hier das fast jeder die Serien in O-Ton runter lädt sobald sie erschienen sind. Ich kenne wirklich ewig viele Filmfans von Börsen & Programmkinos die ich seit 15 Jahren besuche & jeder der interesse an Serien hat lädt die Dinger einfach, und ich rede hier nicht von den typischen Downloadern, nein ich rede von Leuten mit DvD/Film Sammlungen in den hohen Hunderternummern. Wenn sie dann für episch erklärt wurden, werden die schon als US Release gekauft & fertig, und wenn se scheisse sind werden halt schon mitten in Staffel 1,2,3 etc gelöscht.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Und wenn das jeder macht braucht man sich imo auch nicht wundern wenn unsere TV Sender nur noch billige Eigenproduktionen senden, oder die premium US Serien wie Lost, Rom, Galactica und Sopranos aufgrund schwacher Quoten ständig verschoben werden, oder gar mitten in der Staffel abgesetzt. Langfristig gesehen macht man imo mit den ganzen Downloads doch mehr kaputt als das es was bringt. Viele Serien werden nur noch lieblos synchronisiert, oder kommen erst garnicht, da nur geringes Quoten Potenzial.
      Es ist ja imo nicht so das man Serien wie Entourage, Californication, Underbelly, Dirty Sexy Money, Lost, Carnivale, 24 usw hier nicht sehen könnte. Und die original Sprachfassung ist meist auch dabei ( daran kanns also nicht liegen ). Warum soll ich mir zb Lost runterladen, wenn ich die Serie mit geschätzten 6 Folgen Verzögerung fast parallel zur US Ausstrahlung im deutschen TV sehen kann ? Bei galactica lag man zeitweise sogar 2 Folgen "vor" der US Ausstrahlung. Hier zählt doch dann wieder Geiz/gier ist geil, es macht ja eh jeder. Und wenn die Serien dann im regulären TV laufen hats jeder Fan schon gesehen und die Quoten brechen ein, worauf die Sender in den letzten Jahren immer panischer reagieren. Früher waren Serien wie Akte X oder meinetwegen auch Buffy noch ein Highlight im Abendprogramm, heute müssen selbst die hochwertigsten Serien ums überleben kämpfen. Und als Folge fühlen sich die Downloader wieder bestätigt, da sie scheinbar nur per download den vollen Genuss bekommen können und die Sender zu unzuverlässig sind.

    • Hab ich was von Sky abos gesagt ?

      Es geht einfach nur darum das die Serien im TV allgemein kaum noch Quote bringen, aber als illegaler Download und DVD gut laufen. Nur mit dem Problem das DVD zumeist erst nach TV möglich ist, da die Sender für die Synchro sorgen. Und da immer mehr Serien in den letzten Jahren mit miserablen Quoten kämpfen, gibt es heute doch kaum noch eine gute Serien Versorgung im TV. Und wie soll sowas besser werden wenn immer mehr Leute alles runterladen ? Wer schaut denn danach noch die TV Ausstrahlung ? Irgendwann ist aber auch der Download fertig, denn es sind ja die Sender welche die Serien produzieren um Quote zu bringen. Eben ein dämlicher Teufelskreis. Leute laden runter weil die Sender zu unzuverlässig sind, und die Sender lassen die Serien fallen weil keiner mehr zuschaut.

      Mit nem Sky Abo wird man daran garnichts ändern, da Sky solange sie noch existieren, die Serien eh bekommen und auch keine Quoten erfüllen müssen. Es sind doch gerade die anderen Sender, die immer weniger bereit sind auf gute Serien zu setzen weil sie die Quote nicht mehr bringen. Und dadurch die Qualität im TV sinkt. Dann bräuchte ich auch kein pay TV um zB Sopranos zu sehen. Hätte ich mir einfach bei ARD oder Kabel anschauen können..

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()