Saturn Spiele auf PSN/XBLA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saturn Spiele auf PSN/XBLA

      Laut dieser News spielt Sega mit dem Gedanken, Saturn-Spiele für PSN/XBLA zu veröffentlichen.

      Here's one for all you Saturn fans out there: SEGA's "thinking" about porting its back catalogue of games to the PlayStation Network and Xbox LIVE Arcade download services.

      We've already seen Mega Drive and Dreamcast games pop up on the next-gen download services. Saturn games, however, have been strangely absent.

      "When you look globally the Genesis and Dreamcast are well known," explained SEGA's Yosuke Okunari to Japanese site Impress Watch (translated, as ever, by Andriasang).

      "But Saturn is unknown. During that period, PlayStation and Nintendo 64 were a success overseas, but to be honest Saturn was not a success. Because of this, we decided on Dreamcast.

      "What we announced this time is a project where we will have consecutive releases of titles that were debuted on Dreamcast. Separate from this, we're of course thinking about ports of Saturn games. It's the same as how SEGA Ages and Virtual Console were separate existences. It's not that we have no intention of porting Saturn titles, so please share your requests."


      (Quelle: Eurogamer.net)

      Also ich würd mich tierisch freuen, wenn es ein paar Saturn-Klassiker auf meine PS3 schaffen!

      Radiant Silvergun, Terra Diver, Panzer Dragoon, Shinobi X,.....
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • Immer her damit. :D
      Panzer Dragoon 1,2,Saga und ein paar andere Titel würden mich interessieren. Habe ja leider keinn Saturn mehr (shameonme)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich würde ja sagen wenn Saturn Titel kommen sind Ports der dort erschienen Sonics und Virtua Fighter. Seit wann setzt Sega denn groß andere beliebte Games um ? Bisher wärmen die doch immer die gleichen Franchises neu auf.
    • Cool wärs, wenn sie ein paar Spiele bringen würden, die es damals nur nach Japan geschafft haben. Shining Force III komplett übersetzt wäre ein Traum. Wachenröder oder Grandia wären auch was Feines. Aber so wie ich Sega einschätze werden wohl nur Standardsachen wie Sonic R, Panzer Dragoon oder Virtua Fighter kommen (wo man die "einfache" PC-Umsetzung porten kann). :thumbdown:
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Ist aber doch arg unrealistisch das Spiele die es damals auf den Saturn nach JAPAN geschafft haben, jetzt als Download nach Palien kommen. Ich mein Saturn spiele selber dürften schon nicht so eine große Nachfrage haben, wie sieht es dann mit Saturn Spielen aus die hierzulande eh kaum ein Schwein kennt? ^^
      Und den ganzen Kram müsste man ja noch übersetzen etc.

      Dürften wirklich nur die bekannten Spiele hierzulande sein, also Panzer Dragoon, Virtua Fighter, Sonic, Sega Rally, Nights vlt.. Was wären den noch so Sega typische Spiele die kommen würden? kenn mich bei Sat leider net so aus. ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Denkt ihr wirklich, dass Sega bei den Arcadeumsetzungen (also Sega Rally, Daytona, etc.) die Saturnfassung porten wird? Da werden sie doch wohl eher gleich die Arcadefassung nehmen...

      Was die japanischen Sachen betrifft: klar ist es unrealistisch. Wobei hier meiner Meinung nach das größte Problem die aufwendige Übersetzung wäre (jetzt in Bezug auf Shining Force III). Außerdem würde ich nicht pauschal sagen, dass alle jp only Spiele unbekannt sind. Immerhin ist Radiant Silvergun eines der am meisten nachgefragtesten Spiele. Viele Games kamen auch auf der PS1 als Pal raus (wie Castlevania, Vandal Hearts oder Grandia). Ich rechne halt mal mit so Sachen wie Panzer Dragoon (wohl nur Teil 1, Saga dank verlorenem Source Code auf keinen Fall), Sonic R, eventuell die Arcadeversionen von Daytona, Sega Rally, Virtua Fighter 2, etc. und Nights (da wird Sega wohl den PS2-Sourcecode verwenden). 3rd Party Spiele wie RS oder Guardian Heroes fallen sowieso weg.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Also ich denke, dass die Chancen recht gut stehen, dass neben dem "üblichen" Verdächtigen wie eben Sega Rally, Daytona undVirtua Fighter auch einige exklusive Perlen wie Clockwork Night, Deep Fear oder Bug erscheinen könnten.
      Japan-Games halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Aber es wäre interessant, ob jene Spiele portiert werden könnten, welche die Rom-Erweiterung verwendet haben. Ich denke da speziell an die Dungeons&Dragons Collection. Das wär ein Traum!
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • EvilAsh schrieb:

      Also ich denke, dass die Chancen recht gut stehen, dass neben dem "üblichen" Verdächtigen wie eben Sega Rally, Daytona undVirtua Fighter auch einige exklusive Perlen wie Clockwork Night, Deep Fear oder Bug erscheinen könnten.
      Japan-Games halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Aber es wäre interessant, ob jene Spiele portiert werden könnten, welche die Rom-Erweiterung verwendet haben. Ich denke da speziell an die Dungeons&Dragons Collection. Das wär ein Traum!


      Ja, die Dungeons & Dragons Collection (inkl. 4-Player Mode) wäre fantastisch. Wirds aber wohl leider nicht spielen, weils ein 3rd Party Game ist. :(
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • die saturn teile ruckeln doch nicht... lediglich der bildaufbau ist beim ersten teil was spät. dafür ist die erste sat version als einzige arcade perfect von der steuerung her. sowohl die CCE als auch die DC Version ist schwammig
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • derSteini schrieb:

      ich fand die dc version weltklasse. das game einfach nur in hd und mit online multiplayer und leaderboard. ich bräucht nie wieder nen anderes rennspiel :love:

      öhhhhhhhhhhhhhh, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. dat war doch wirklich Schrott (Optik, Steuerung, Musik), vor allem im Vergleich zum genialen Vorgänger. ???????

      Und ja: ich will auch alle Shining Force3 Teile und Bomberman, :love: