Empfehlungen für einen Neustarter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlungen für einen Neustarter?

      Da ich mir eine Wii anschaffe, habe ich mich mit meinem Bruder zusammengesetzt und eine Liste von Hardware und Spielen geplant, die wir gerne hätten. Ich habe diverse Spiele bereits ausprobieren können und bei manch anderen sehe ich es als Pflichtanschaffung an. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nur so ne Art "Pflichtkauf" Empfehlung haben möchte, da ich selber kein Sammler bin - also im Prinzip möchte ich gerne Spiele haben, wo ich noch nach Monaten und Jahren dran Spaß haben kann und mir denke, dass sich der Kauf definitiv gelohnt hat. Manche der Spiele sind noch nicht erschienen, aber die hab ich schonmal in die Liste aufgenommen, da ich sie definitiv besitzen möchte. Zu beachten ist noch, dass ich die Wii hauptsächlich für den Multiplayer oder halt für die "richtig guten" Singleplayer Spiele verwenden werde. Da ich primär am Rechner zocke, fallen also auch schonmal die Multi-Plattform Spiele raus.

      Gibt es noch mehr Sachen, die eurer Meinung nach meinen Wünschen entsprechen würden? Gibt es eventuell Sachen in der Liste, die ich nicht kaufen sollte? Wäre für jede Meinung und "Kritik" dankbar! :)

      Stand: 28.06.2010, 17 Uhr

      Hardware
      • 1x Nintendo Wii "Sports Resort Pak (Weiß) - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort, Wii Remote, Wii Nunchuck, Wii Motion Plus
      • 1x Wii RGB Cable
      • 1x Ansmann DigiSpeed 4 Ultra-Schnellladegerät für NiCd/NiMH Akkus
      • 4x AA, AAA (4x NiMH AA 2850 mAh)
      • 1x Wii Remote, Wii Nunchuck, Wii Motion Plus (für zweiten Spieler)
      • 1x Wii Wheel (für zweiten Spieler)
      • 1-2x Wii Classic Controller Pro
      • 1x Wii Speak
      • 1x Wii Component Cable
      • 1x Wii LAN Adapter (für meinen Bruder, falls Verbindung durch die Zimmer schlecht ist)

      Spiele
      • Boom Blox
      • Boom Blox Smash Party
      • de Blob
      • de Blob 2: The Underground
      • Donkey Kong Country Returns
      • Fire Emblem - Radiant Dawn
      • GoldenEye 007
      • Guitar Hero 6: Warriors of Rock
      • Just Dance
      • Just Dance 2
      • Kirby's Epic Yarn
      • Little King's Story
      • Mario Kart Wii inkl. Wii Wheel
      • Mario Party 8
      • Mario Sports Mix
      • Metroid: Other M
      • Metroid Prime Trilogy
      • Monster Hunter Tri
      • Muramasa: The Demon Blade
      • NBA Jam
      • New Super Mario Bros. Wii
      • Okami
      • Pikmin (New Play Control)
      • Pikmin 2 (New Play Control)
      • Resident Evil 4 - Wii Edition
      • Soul Calibur Legends
      • Super Mario Bros. Brawl
      • Super Mario Galaxy
      • Super Mario Galaxy 2
      • Super Paper Mario
      • Tales of Symphonia: Dawn of the New World
      • The Conduit
      • The Conduit 2
      • The Legend of Zelda: Twilight Princess
      • The Legend of Zelda: Skyward Sword
      • Trivial Pursuit
      • We Sing
      • We Sing Vol. 2 inkl. 2 Mikrofone
      • Wii Fit Plus inkl. Balance Board
      • Wii Party
      • Wii Play

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chobit ()

    • Ein Pflichtkauf ist imo noch The House of the Dead: Overkill. Das ist ein spaßiger Lightgunshooter mit 70er Jahre Trashfilm flair. Ansonsten kann ich auch noch No more Heroes 1 + 2 empfehlen.

      Hast du Soul Calibur Legends schon einmal angezockt? Nach diversen Berichten soll das Spiel nicht so der Burner sein. Ich würde dir zu einem Probespielen oder ausleihen aus der Videothek raten. Ähnliches gilt für the Conduit. Das Spiel ist nicht mehr als ein mittelmässiger Egoshooter.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Ja, Soul Calibur Legends soll mislungen sein. Wenn es ein Bemu auf der Wii sein soll dann ganz klar Tatsunoko vs Capcom!

      Titel die Top sind und bei dir nicht dabei:

      Little Kings Story
      No more Heroes 1+2
      Sin&Punishment 2
      Wario Shake Dimension
      Wii Sports Resort

      Bei Boom Blox reicht der 2. Teil (also Bash Party).
    • Silent Hill: Shattered Memories steht nicht auf der Liste? Red Steel2? Little King Story?
      The Conduit1 kannst du streichen. Der Multiplayer ist Cheater verseucht und die Vorgeschichte brauchst du nicht für Conduit 2. Teil 2 wird einen völlig überarbeiteten Onlinemodus haben dazu noch 2 Spieler Coop. Splitscreen und Online + 4P Offline mit allen Modi des Online MP. Der Singleplayer wird Abwechslung im Setting und den Bossen bieten, das wird schon aus den ersten Trailern deutlich.
      Keine WiiWare Spiele aufgelistet? Sword&Soldier, World of Goo, LIT

      Es kommt eben darauf an, was du für Spiele magst, welche Genre du bevorzugst. Was die Wii hat, was der PC nicht bietet. Da deine Liste ja einige Genres umfasst, geh ich mal davon aus, das du für alles aufgeschlossen bist. ;) Aber werd mal genauer was du suchst.

      Multiplayer: Bomberman Blast (10€, 8 Spieler offline - 4FBs, 4 GC Pads)
      House of the Dead: Overkill (Partytauglicher als Dead Space:Extraction, da witzig)
      Boom Blox: Smash Party (Das beste "Casual Game" auf dem Markt - grad billig bei Amazon)
      Tatsunoko vs Capcom (Acarde wie in alten Zeiten, große Kämpferauswahl...)
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Boom Blox
      Boom Blox Smash Party
      de Blob
      de Blob 2: The Underground
      Donkey Kong Country Returns
      Fire Emblem - Radiant Dawn
      GoldenEye 007
      Guitar Hero 6: Warriors of Rock
      Just Dance
      Just Dance 2
      Kirby's Epic Yarn
      Little King's Story
      Mario Kart Wii inkl. Wii Wheel
      Mario Party 8
      Mario Sports Mix
      Metroid: Other M
      Metroid Prime Trilogy
      Monster Hunter Tri
      Muramasa: The Demon Blade
      NBA Jam
      New Super Mario Bros. Wii
      Okami
      Pikmin (New Play Control)
      Pikmin 2 (New Play Control)
      Resident Evil 4 - Wii Edition
      Soul Calibur Legends
      Super Mario Bros. Brawl
      Super Mario Galaxy
      Super Mario Galaxy 2
      Super Paper Mario
      Tales of Symphonia: Dawn of the New World
      The Conduit
      The Conduit 2
      The Legend of Zelda: Twilight Princess
      The Legend of Zelda: Skyward Sword
      Trivial Pursuit
      We Sing
      We Sing Vol. 2 inkl. 2 Mikrofone
      Wii Fit Plus inkl. Balance Board
      Wii Party
      Wii Play

      + Sin & Punishment 2
      + Battalion Wars 2
      + Dead Space Extraction
      + Gottlieb Pinball Classics
      + The House of the Dead: Overkill
      + Madworld
      + Rayman Raving Rabbids TV Party
      + Red Steel
      + Red Steel 2
      + Spectrobes: Der Ursprung
      + Wario Ware: Smooth Moves
      + Zack & Wiki


      Was es für Cube gibt, hol lieber für Cube. Die Steuerung ist mit Pad einfach besser und läuft ja auch auf Wii. Ansonsten den ganzen Sing- und Tanzkram weglassen und lieber paar der Games von unten kaufen - das sind alles sehr gute/spaßige Games.
    • Slainte schrieb:

      naja,würde noch No more Heroes in Betracht ziehen und Sin and Punishment 2.Guitar Hero 3 und evtl.DJ Hero.

      No More Heroes scheint interessant zu sein, genauso wie Sin & Punishment 2. Wird vermutlich hinzugefügt. :)

      Fauthog schrieb:


      Ein Pflichtkauf ist imo noch The House of the Dead: Overkill. Das ist ein spaßiger Lightgunshooter mit 70er Jahre Trashfilm flair. Ansonsten kann ich auch noch No more Heroes 1 + 2 empfehlen.

      Hast du Soul Calibur Legends schon einmal angezockt? Nach diversen Berichten soll das Spiel nicht so der Burner sein. Ich würde dir zu einem Probespielen oder ausleihen aus der Videothek raten. Ähnliches gilt für the Conduit. Das Spiel ist nicht mehr als ein mittelmässiger Egoshooter.

      The House of the Dead: Overkill habe ich gespielt und mir gefällt es zwar, aber für mich ists definitiv kein Spiel, was ich mir kaufen wollen würde. Soul Calibur wird gestrichen. Ich dachte, dass der Teil vielleicht besser oder genauso gut ist wie der Teil 2 auf dem Cube.

      Reviver schrieb:


      Ja, Soul Calibur Legends soll mislungen sein. Wenn es ein Bemu auf der Wii sein soll dann ganz klar Tatsunoko vs Capcom!

      Titel die Top sind und bei dir nicht dabei:

      Little Kings Story
      No more Heroes 1+2
      Sin&Punishment 2
      Wario Shake Dimension
      Wii Sports Resort

      Bei Boom Blox reicht der 2. Teil (also Bash Party).

      Little King's Story und Wii Sports Resort hab ich doch drin. ;) Bei Wario bin ich noch nicht so sicher - muss ich mir später mal Videos etc anschauen!

      Crewmate schrieb:


      Silent Hill: Shattered Memories steht nicht auf der Liste? Red Steel2? Little King Story?
      The Conduit1 kannst du streichen. Der Multiplayer ist Cheater verseucht und die Vorgeschichte brauchst du nicht für Conduit 2. Teil 2 wird einen völlig überarbeiteten Onlinemodus haben dazu noch 2 Spieler Coop. Splitscreen und Online + 4P Offline mit allen Modi des Online MP. Der Singleplayer wird Abwechslung im Setting und den Bossen bieten, das wird schon aus den ersten Trailern deutlich.
      Keine WiiWare Spiele aufgelistet? Sword&Soldier, World of Goo, LIT

      Es kommt eben darauf an, was du für Spiele magst, welche Genre du bevorzugst. Was die Wii hat, was der PC nicht bietet. Da deine Liste ja einige Genres umfasst, geh ich mal davon aus, das du für alles aufgeschlossen bist. ;) Aber werd mal genauer was du suchst.

      Multiplayer: Bomberman Blast (10€, 8 Spieler offline - 4FBs, 4 GC Pads)
      House of the Dead: Overkill (Partytauglicher als Dead Space:Extraction, da witzig)
      Boom Blox: Smash Party (Das beste "Casual Game" auf dem Markt - grad billig bei Amazon)
      Tatsunoko vs Capcom (Acarde wie in alten Zeiten, große Kämpferauswahl...)

      Bomberman schau ich mir mal an! Fand ich schon immer geil! :) Danke für den Tipp mit Tatsunoko vs Capcom - werd ich mir vermutlich anstelle von Soul Calibur holen! Silent Hill lass ich vermutlich aus, da ich mich noch nie für Silent Hill begeistern konnte.

      Mr.Deadshot schrieb:


      + Sin & Punishment 2
      + Battalion Wars 2
      + Dead Space Extraction
      + Gottlieb Pinball Classics
      + The House of the Dead: Overkill
      + Madworld
      + Rayman Raving Rabbids TV Party
      + Red Steel
      + Red Steel 2
      + Spectrobes: Der Ursprung
      + Wario Ware: Smooth Moves
      + Zack & Wiki


      Was es für Cube gibt, hol lieber für Cube. Die Steuerung ist mit Pad einfach besser und läuft ja auch auf Wii. Ansonsten den ganzen Sing- und Tanzkram weglassen und lieber paar der Games von unten kaufen - das sind alles sehr gute/spaßige Games.

      "Sing- & Tanzkram" werd ich net weglassen! ;) Für mich gehört das zu einer Konsole dazu, da es sowas für den PC sogut wie gar nicht gibt (mit Ausnahme wie z.B. Guitar Hero). Bei Mario Party 8 und bei Mario Sports Mix bin ich mir sowieso unsicher - eventuell lass ich das aus. Habe sowieso gelesen und gehört, dass z.B. Wii Party das inoffizielle nächste Mario Party sein soll und besser sein wird - habe da aber kaum Ahnung von. Die Spiele würde ich mir sowieso erst sehr spät kaufen, da habe ich andere Spiele mit einer höheren Priorität. ;) The Conduit wird sich mein Bruder vermutlich trotzdem holen. Bezüglich Pikmin werd ich mich demnächst mal schlau machen und evtl. die verschiedenen Steuerungen mal ausprobieren.. 'nen Kumpel von mir dürfte die Spiele haben. Bei den restlichen Spielen, die du neu hinzugefügt hast, werd ich mal paar Gameplay Videos anschauen und/oder mir von der Videothek einiges ausleihen, um's auszutesten.


      Danke an alle! :) Hilft mir definitiv weiter. Weitere Tipps und Empfehlungen sind natürlich gerne gesehen!
      Meine Liste wird demnächst irgendwann mal aktualisiert.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Resident Evil 4 - Wii Edition

      Was es für Cube gibt, hol lieber für Cube. Die Steuerung ist mit Pad einfach besser und läuft ja auch auf Wii.

      Wobei man sagen muss, dass gerade Resident Evil 4 in der Wii Version besser ist, da es alle Bonusinhalte der PS2-Version sowie einen echten 16:9 Modus hat und in 480p läuft*! Und wenn einen die Steuerung per Wiimote stört (ich find sie besser), kann man das Ganze auch mit GameCube- oder Classic Controller spielen

      ceno

      * die GameCube-Version bietet nur in der US-Fassung Progressive Scan, was darüber hinaus ein (im Falle des GameCubes) teures Komponentenkabel vorraussetzt. Und der „16:9 Modus“ ist letterboxed (quasi 4:3 Bild mit schwarzen Balken oben und unten).
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Auch wenn mich viele hauen werden, Sonic Unleashed kann ich jedem Jump and Run sowie Wii Besitzer nur ans Herz legen. Wer mit dem Märchenritt leben kann, kann sich auch Sonic und die geheimen Ringe sowie Sonic und der schwarze Ritter holen. Ansonsten fehlt noch Sonic & Sega All-Star racing sowie F-Zero GX für den Cube und vielleicht auch noch Endless Ocean 1 sowie 2.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Ich glaube, so langsam driften wir in „Spiele, die ich persönlich gut finde, und die man ruhig mal spielen kann“ ab. Was okay ist, aber eigentlich geht es ja um wirkliche „Must Have“-Titel. Titel, die einem in den Sinn kommen, wenn man an die Wii denkt, die man unweigerlich damit verbindet, so wie einem Super Mario Bros. in den Sinn kommt, wenn man ans NES denkt oder Tetris beim GameBoy. Spiele, die man einfach haben muss

      Und was solche „Must Haves“ angeht, wurde so langsam eigentlich alles genannt (was bereits erhältlich ist).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • wär mir neu, dass man die wii version mit cc spielen kann oder cube pad...

      wenn du auf bemus stehst (weil du nach soul calibur oder TvC gefragt hast) kann man auf jeden fall noch die samurai shodown anthology empfehlen. 5 SamSho Teile für kleines Geld und Teil 4 ist heute noch genial :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      wär mir neu, dass man die wii version mit cc spielen kann oder cube pad...

      „Learn something new every day“

      Nee, im Ernst — ist wirklich so, auch wenn's (bei der PAL-Version) nicht mehr auf Cover oder im Booklet erwähnt wird.
      Bei der US-Version ist auch hinten zumindest das CC Logo zu sehen (Coverscan). Und GC-Controller geht halt auch (ja, geht auch beides bei der PAL-Version, sonst hätt ich das ja nicht geschrieben).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Chobit schrieb:

      Doppelpost. :)

      Kann mir noch jemand WiiWare & Virtual Console Spiele empfehlen?
      Und wo kann ich allgemein günstig Spiele kaufen bzw. bestellen für die Wii?

      Wii Ware:
      World of Goo (10€) Wenn du es noch nicht für den PC hast. Puzzler mit satirischer Story, geile Musik
      Swords & Soldiers (10€) RTS in 2D. Sehr witzig gemacht, gut ansteigender Schwierigkeitsgrad, 3 Völker
      LIT (8€) Survival Horror Adventure, später sehr fordernd, großer Umfang für WiiWare
      NyxQuest: Kindered Spirits (10€) 2D Jump n Run mit netten Ideen
      Lost Winds 1&2 (jeweils 10€) Action-Adventure von den Elite-Machern. Kurz
      Cue Sports (8€) Nettes Billard mit guter Physik. Häßliche Arenen, Online Multiplayer und 4P offline

      TV Show King2 (8€): Statt Trival Pusuit - Quiz Spiel

      Virtual Console (Geheimtip)
      Street Gangs (NES 5€) Der mit Abstand beste Brawler aller Zeiten. Toller 8bit Grafikstil, vielseitig, 2P Coop 1991
      Phantasy Star(5€ Master System) Läutete die moderne jRPG Ära ein,frei von jRPG Klischees, 1988 - sehr alt!
      Phantasy Star 4 (8€ MegaDrive) Gut präsentiere SciFi Geschichte, viele Planeten, taktisches Kampfsystem, 1995
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()