Wo kann man alte Videospiele zeitschriften als pdf downloaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kann man alte Videospiele zeitschriften als pdf downloaden?

      Hallo!

      Kann mir vielleicht einer dabei helfen?

      Suche nähmlich alte zeitschriften als pdf downloads!

      Gibt es sowas überhaupt? Ist es überhaupt erlaubt davon kopien zu machen?

      Ich frage deshalb weil ich so alte zeitschriften noch besitze aber sie leider aus platzgründen loswerden muss!

      Suche z.b. Total!, Gamers, Mega Fun, Video Games, Maniac, GamePro (nicht das neue magazin was es gibt) Fun Generation, Fun Vision, 64 Power...usw. also eigentlich alles was es damals so gab!

      Danke im voraus!
      [url]http://psnprofiles.com/robbytm1983[/url]

      [url]http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454[/url]
    • Es ist ansich nicht erlaubt und deshalb wirst du auch nicht viel finden. Ich kenne ein paar Seiten wo man einzelne Tests oder Spezials als jpeg Scan runterladen kann ( Kultpower, Legacy, diverse Amiga Seiten ), doch viel mehr fällt mir da nicht ein.
      Bei aktuellen Zeitschriften sieht das etwas anders aus. Da findet man viele ( vor allem PC Mags ) bei den üblichen Filehoster und torrent Tauschbörsen als PDF.
    • Danke schon mal für die schnellen antworten!

      @RatedEdge666

      Hast du die SEGA Magazine bei dir auf der seite online?

      Wäre schon cool! :)

      Man es gab schon sehr gute zeitungen früher wenn ich da so an Gamers, Sega Pro usw. denke!

      Das waren noch zeiten! ;)
      [url]http://psnprofiles.com/robbytm1983[/url]

      [url]http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454[/url]
    • cenobite schrieb:

      Auf http://www.kultpower.de kann man zumindest einzelne Artikel aus Videogames, Powerplay & Co. einsehen.
      Allerdings keine kompletten Ausgaben von der ersten bis zur letzten Seite.


      ceno

      Oh doch, mittlerweile stocken sie ihr Archiv mit einigen Komplettausgaben auf, zwar nur schleppend, aber schon verständlich, bei der Arbeit ein ganzen Magazin einzuscannen (Helft den Jungs doch :D ) . Hab dennen auch schon einige Scanns gegeben von wichtigen Titeln (zb Super Mario RPG).

      kultpower.de/archiv/
    • Viele Rechtinhaber sind inzwischen insolvent. Die, bzw. deren eventuelle Rechtsnachfolger, wird es sicherlich nicht interessieren, wenn 15 Jahre alte Scans im Netz auftauchen.

      Ich hatte mal überlegt meine 122 Video Games zu scannen, aber das habe ich nach einer halben Ausgabe aufgegeben. Zu zeitintensiv. Falls du einen bestimmten Artikel oder Test aus einer VG suchst, kann ich dir den aber raussuchen. Heute ärgert es mich, dass ich nur die VGs behalten habe. Gekauft hatte ich jeden Monat immer fünf oder sechs Magazine, bis irgendwann das Internet kam.
    • cenobite schrieb:

      Auf kultpower.de kann man zumindest einzelne Artikel aus Videogames, Powerplay & Co. einsehen.
      Allerdings keine kompletten Ausgaben von der ersten bis zur letzten Seite.

      Doch, das funktioniert. Gene arbeitet hart am Kultpower-Archiv, aktuell können dort folgende Hefte komplett durchblättert werden:

      - Happy Computer Sonderheft 1 (1985)
      - Happy Computer Sonderheft 2 (1986)
      - Happy Computer Sonderheft 3 (1986)
      - Happy Computer Sonderheft 4 (1986)

      - Happy Computer 11/1986
      - Happy Computer 12/1986
      - Happy Computer 01/1987
      - Happy Computer 02/1987
      - Happy Computer 03/1987

      - Power Play 08/1989
      - Power Play 09/1989
      - Power Play 10/1989
      - Power Play 11/1989
      - Power Play 12/1989
      - Power Play Best of 1989
      - Power Play 01/1990
      - Power Play 02/1990
      - Power Play 03/1990
      - Power Play 05/1990
      - Power Play 07/1990

      - Video Games 01/1991 (Erstausgabe)
      - Video Games 03/2001 (Special-Edition)

      - Amiga Joker 11/1989
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • RouWa schrieb:

      Viele Rechtinhaber sind inzwischen insolvent. Die, bzw. deren eventuelle Rechtsnachfolger, wird es sicherlich nicht interessieren, wenn 15 Jahre alte Scans im Netz auftauchen.


      Richtig! Und: Im wissenschaftlichen Bereich ist es nicht unüblich, alte Jahrgänge kostenfrei zur Verfügung zu stellen, weil damit eh kein Umsatz mehr gemacht wird, aber vielleicht die Attraktivität eines aktuellen Produkts gesteigert werden kann. So hat z.B. auch die PC Games ihr Archiv geöffnet, die Maniac ja teilweise auch (obwohls vor 2-3 Jahren mit Maniac Oldhome viel besser war. :( ).

      Ich hatte mal überlegt meine 122 Video Games zu scannen, aber das habe ich nach einer halben Ausgabe aufgegeben. Zu zeitintensiv. Falls du einen bestimmten Artikel oder Test aus einer VG suchst, kann ich dir den aber raussuchen. Heute ärgert es mich, dass ich nur die VGs behalten habe. Gekauft hatte ich jeden Monat immer fünf oder sechs Magazine, bis irgendwann das Internet kam.


      Ich müsste noch einige haben und überlege mir, ob ich sie mal einscanne... Meist so aus der Zeit 1994-1998.
    • Badhero schrieb:

      cenobite schrieb:

      Auf

      cenobite schrieb:

      Auf http://www.kultpower.de kann man zumindest einzelne Artikel aus Videogames, Powerplay & Co. einsehen.
      Allerdings keine kompletten Ausgaben von der ersten bis zur letzten Seite.


      ceno

      Oh doch, mittlerweile stocken sie ihr Archiv mit einigen Komplettausgaben auf, zwar nur schleppend, aber schon verständlich, bei der Arbeit ein ganzen Magazin einzuscannen (Helft den Jungs doch :D ) . Hab dennen auch schon einige Scanns gegeben von wichtigen Titeln (zb Super Mario RPG).

      kultpower.de/archiv/

      Hallo zusammen.

      Das Kultpower-Archiv kommt "schleppend" voran? :P
      Ich habe zwei kleine Kinder, einen festen Job und noch andere Hobbies. Bin eben kein Student mehr wie zu den Anfangszeiten von Kultpower.de ... :D

      Aber mithelfen kann jeder. Wer scannen möchte oder die gescannten Inhalte katalogieren möchte (auch das kostet viel Zeit, das Inhaltsverzeichnis macht sich nicht von alleine) kann sich gerne bei mir melden. Mehr Infos gibt's hier !

      Und jetzt: Fußball schauen und Daumen drücken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gene_kultpower ()


    • Ich habe zwei kleine Kinder,
      Erst mal Glückwunsch nachträglich. Ist inzwischen ja eine halbe Ewigkeit her, dass ich was von dir gelesen habe. Planst du mal deine Website optisch etwas aufzupeppen? Die sieht noch genau so aus wie bei meinem ersten Besuch im Jahr 2000 oder 2001. Immerhin ist sie noch werbefrei und alles ist schnell zu finden. Das hat sie allen kommerziellen Seiten voraus.
    • RouWa schrieb:


      Ich habe zwei kleine Kinder,
      Erst mal Glückwunsch nachträglich. Ist inzwischen ja eine halbe Ewigkeit her, dass ich was von dir gelesen habe. Planst du mal deine Website optisch etwas aufzupeppen? Die sieht noch genau so aus wie bei meinem ersten Besuch im Jahr 2000 oder 2001. Immerhin ist sie noch werbefrei und alles ist schnell zu finden. Das hat sie allen kommerziellen Seiten voraus.

      Danke für die Glückwünsche! Stimmt, ist lange her mit uns ;)

      Kultpower re-designen - wenn ich zuviel Zeit hätte, gerne. Momentan bastele ich gerade eine iPhone-Version des Kultpower-Archivs, das ist schon mal ganz nett.
    • Danke für die Glückwünsche!
      Lass mich raten: Dein Sohn heißt Turrican und deine Tocher Gian(n)a?! Ich wusste es! :)

      Momentan bastele ich gerade eine iPhone-Version des Kultpower-Archivs, das ist schon mal ganz nett.
      Nein, Apple ist böse. :)

      Hast du dich schon mal mit dem Gedanken befasst, dass in zehn Jahren Print wahrscheinlich komplett vom Fenster weg ist? Das ist eine aussterbende Gattung, wie man an den Verkaufszahlen deutlich sieht. In 20 Jahren hat Kultpower.de dann eine historische Bedeutung, denn an Magazine wird sich dann niemand mehr erinnern. Das ist doch eine nette Aufgabe, falls du mal in Rente gehst.
    • Vielen dank für die vielen antworten! ;)

      Hätte nicht gedacht, das es soviele gibt die auch darauf wert legen sollche alten raritäten als pdf bzw. zum online durchblättern haben zu wollen!

      Ich dachte ich würde da komplett alleine stehen! :thumbup:

      Mal sehen, wäre jedenfalls ein mega projekt wenn das einer machen würde! :)

      Ich würde es ja gerne selber machen, habe aber leider kein scanner! ;(
      [url]http://psnprofiles.com/robbytm1983[/url]

      [url]http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454[/url]

    • Ich würde es ja gerne selber machen, habe aber leider kein scanner!
      Das ist ein irrsinniger Aufwand. Eigentlich müsste man zum Scannen die Heftklammern entfernen und die Doppelseiten längs aufschneiden, also die Zeitschrift zerschnippeln. Selbst dann braucht man noch eine Ewigkeit.