[PS3] Gran Turismo 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke ein Problem mit der KI bei GT5 ist für mich viel wichtiger obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob das wirklich ein KI Thema ist.
      Geht es euch bei GT5 genau so wie mir? Entweder ich bin absolut haushoch überlegen und sehe schon nach ner halben bis ganzen Runde keinen einzigen Gegner mehr im Rückspiegel. Oder aber ich habe Mühe überhaupt Anschluss an die ersten drei zu halten, ein Fehler und das Rennen ist dann gelaufen, keine Chance mehr auf den Sieg. Ja in diesen Rennen ist es dann nur möglich zu gewinnen wenn man sich in der ersten Kurve „vorbeibommt“ also viel zu später Bremspunkt voll rein in die Leitplanke und dann hoffen dass es für die Führung langt, danach einfach die Gegner das ganze Rennen über bei ihren Überhohlversuchen die blockieren. Soweit ich mich zurückerninnern kann war das übrigens bei GT immer so, wenn man die Karren tunt wird es soagr nioch schlimmer, dann zieht man beim Start schon so weg dass es nach drei Kureven schon keinen Gegner mehr gibt.

      Genau das ist IMO bei Forza nämlich anders, da gibt es tatsächlich wenigstens ab und zu einigermassen spannende „Duelle“ mit den KI Fahrern.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Genau das ist der Grund, warum ich das Spiel nach einigen Stunden des Zockens nicht mehr anfasse.
      Die KI ist beschissen und hat mich nur noch genervt. Reindonnern in meine Karre, kein Ausweichen, schoen Ideallinie fahren (zumeisst) ohne Ruecksicht.
      Ist halt, wie schon die Teile zuvor, 'Gran Turismo' typisch.
      Ja, ich haette dem Hype nicht folgen sollen. Nach mehrjaehriger Entwicklungszeit hatte ich aber gehofft, dass dsbzgl. zumindest eine ganz klare und deutlich spuerbare Besserung erfolgt.
      Naja, war fuer mich nicht so. Wieder nur 'ne Erfahrung und einen Staubfaenger fuer das Sammlerregal gesammelt.
      Fuer mich persoenlich ist GT5 die Entaeuschung des Jahres 2010.
    • Riptor schrieb:

      VKZ sind das A und O, so ist es nun mal. Es werden auch noch Patches, AddOns etc. folgen, GT5 wird erst so richtig ausgepresst. Viele PS3-Nutzer interessiert es einen kalten Kaffee, obs auf der X360 Forza gibt.
      Jo man hat 6 Jahre lang mit nem recht großen Team drann gebastellt und ich denke nicht das sich das Spiel so gut wie die Vorgänger verkaufen wird.... dafür sorgen verschiedene Faktoren wie die "negative" Publicity, gerigere Hardwarebase......... da ist es logisch da MASSIG kostenpflichtiger DLC folgen wird......
    • Für mich ist GT5 auch zum Fehlkauf geworden.
      Vor allem die unsägliche KI hat mir den Spielspaß genommen.
      Und Forza hatte doch mehr Elemente, die mich motiviert haben. Sei es der Verzicht auf Hilfen für ein besseres Preisgeld, besseres Einstellen der Fahrzeuge, eigenes Design der Fahrzeuge oder auch nur das bessere Menü (Übersichtlicher, intuitiver).

      Vom Fahrgefühl her nehmen sich für mich die beiden Spiele nicht viel, aber die Kleinigkeiten drum herum sind mMn bei Forza besser.
      Alleine schon, wenn ein Auto nicht den regeln entspricht. Da folgt ein wildes klicken und suchen bei GT5, im gepaart mit elenden Ladezeiten. Bei Forza sitze ich da schon lange im Auto und drehe meine Runden. Gerade bei Kurzen Rennen habe ich keinen Bock auf ewiges warten.

      Außerdem kann man bei der 360 seine Musik abspielen, was mir sehr wichtig ist. Aber da kann PD wohl nichts dafür, das ist ja ein grundsätzliches PS3 Problem.

      Egal, so bleibt die GT Reihe im Regal wenigstens vollständig. Aber für mich ist die Serie mit GT5 wohl gestorben
      Gamertag: Vercetti0815
    • Arcadion schrieb:

      Genau das ist der Grund, warum ich das Spiel nach einigen Stunden des Zockens nicht mehr anfasse.
      Die KI ist beschissen und hat mich nur noch genervt. Reindonnern in meine Karre, kein Ausweichen, schoen Ideallinie fahren (zumeisst) ohne Ruecksicht.
      Ist halt, wie schon die Teile zuvor, 'Gran Turismo' typisch.


      GT5 Ki kennt sogar den Rückwärtsgang

      eurogamer.pt/videos/gran-turis…3-inteligencia-artificial






      Mr_Vercetti schrieb:

      Für mich ist GT5 auch zum Fehlkauf geworden.
      Außerdem kann man bei der 360 seine Musik abspielen, was mir sehr wichtig ist. Aber da kann PD wohl nichts dafür, das ist ja ein grundsätzliches PS3 Problem.
      Egal, so bleibt die GT Reihe im Regal wenigstens vollständig. Aber für mich ist die Serie mit GT5 wohl gestorben


      Du kannst deine eigene Musik einbinden. Was glaubst du wieso ich bei oldshcool GT Mukke fahre? :D Einfach im Optionsmenü unter Sound rumklicken und deine Playlist einbinden.





      :yesyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • @Funkuchen
      Als groesster Fan von GT5 hier in diesem Thread, was Dir selbstverstaendlich gegoennt sei, kannst Du gerne noch mehr Filmchen wild drauflos posten, aendert nichts daran, dass die KI in GT5 fuer mich persoenlich misslungen ist und diese schon in den Vorgaengern ihre deutlichen Schwaechen hatte. 8)

    • Als groesster Fan von GT5 hier in diesem Thread, was Dir selbstverstaendlich gegoennt sei, kannst Du gerne noch mehr Filmchen wild drauflos posten, aendert nichts daran, dass die KI in GT5 fuer mich persoenlich misslungen ist und diese schon in den Vorgaengern ihre deutlichen Schwaechen hatte. 8)


      Kein Problem jedem seine Meinung. :) Die von dir bezeichnete "typisch alte KI" die auf einen stumpf auffährt, entspricht eben nicht den Tatsachen. Wollte ich nur klar stellen ;) Es gibt schon Verbesserungen in der KI, was sie aber natürlich nocht nicht gut macht.

      PS: Bin nur ein Fan von Rennspielen mit gutem Fahrverhalten. ;)

    • Habe heute mal GT5 reingelegt (obwohl ich es schon seit dem Release hier habe), aber meine Freude war doch schnell verflogen. In den Videos sah alles einfach viel "geiler" aus. Vielleicht habe ich auch zu viele Videso geschaut oder zu viele "Standbilder" gesehen, aber das Meiste sieht während dem Rennen irgendwie trist und öde aus.

      Die KI ist nicht die Beste, das hab ich auch schon bemerkt ...

      Zum jetztigen Zeitpunkt finde ich GT3 besser als GT5, wenn man mal einen GT PS2 zu PS3 Vergleich zieht.
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Ja, die UK-Version ist komplett auf deutsch. Hat mich sogar etwas verwundert, da ja bei den letzten Games, bei denen Sony Publisher war, scheinbar immer absichtlich weder deutsche Texte, noch Sprachausgabe dabei waren.

      Ob sich das Spiel lohnt, kann ich nicht sagen. Konnte nur 3 Stunden spielen und am nächsten Tag hatte ich den Red Screen of Death. :(