PlayStation Plus / PS+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke nicht, dass das mit der PS5-Version ein Problem sein wird. Normalerweise bekommt man diese Upgrade Downloads ja einfach genau wie einen Patch, sobald man die Disc einlegt. Wird ja hier nicht anders sein.

      Und ansonsten kann man die PS+ Version natürlich in den Wagen legen und auschecken ohne runterzuladen. Ich nehme auch immer alles mit, auch was mich nicht interessiert.


      Dass man die PS5-Version über PS+ nicht gratis bekommt würde ich SE nichtmal groß ankreiden. Das wäre dann schon sehr viel verlangt imo. Abgesehen davon dass ich dae Game schlecht finde ist es ja trotzdem ein tolles Angebot. Ein gehyptes Game, und nicht mal ein Jahr alt. Die PS5 Version erscheint erst in ein paar Monaten, und da wird man auch noch was verkaufen wollen. Ein Gratis Update für jene, die es auf PS4 gekauft hatten ist das eine. Aber ein Gratis Update für alle, die schon die PS4-Fassung kostenlos bekommen haben wäre ja Wahnsinn aus SEs Sicht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Was das mit der PS5 Version angeht: Ich kreide es SQE schon etwas an und man hätte da gleich eine Möglichkeit mit Anbieten und kommunizieren können um das Update doch noch irgendwie bekommen zu können. War es SIEs Idee dann dann frage ich mich was das sollte.

      Wenn SQE oder Sony es etwas zu führ im Plus ist und daher das PS5 Update nicht anbieten wollen wieso ist das Spiel nun schon im Plus mit dabei? Wenn man was für die PS5 haben will hätte man das auch zum sehr kleinen Preis + ein wenig was Extra für das DLC anbieten können oder oder. Es hätte besser Möglichkeiten gegeben die nicht ganz so komisch wirken wie das nun meiner Meinung nach.

      Ich fange damit nicht an aber nur mal zur Erinnerung die Sache mit Dragon Quest XI Alt VS Neue Version und die Umsetzung für die anderen Systeme neben der Switch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich finde es auch nicht schlimm, dass die PS4-Version nicht kostenlos aufzurüsten ist. Immerhin gehört das Spiel zu den hübschesten Titeln der Generation. Dazu ist es derzeit noch ein Exklusivtitel und einer der letzten drei großen Triple A Titel auf der Plattform gewesen. Da kann man wirklich nicht meckern.

      Wann gab es denn von einem Dritthersteller zuletzt so einen Gassenhauer im PS+? Da muss man lange suchen, da Sony in erster Linie sein eigenes Zeug für lau abgegeben hat.
    • MakoEyes schrieb:

      Was soll mit DQXI S und deren Umsetzunen sein?
      Die wohl an vielen Stellen grafisch bessere Version hatte einige Dinge nicht die DQXI S hatte und davor hatte man auch noch irgendwas von wegen den besseren OST und noch ein paar Dinge kommen nicht gesagt aber dann kam es für die Switch und später für die anderen Plattformen in Form einer Umsetzung der S Version für alles Plattformen die dann so gut wie 1:1 wahr wenn ich nichts vergessen habe. Man hat nicht mal die Grafik in allen Bereichen wieder so gut gemacht wie die alte Version und wer schon damals die 60 € oder so ausgeben hatte solle nun noch mal 30 € aus geben. Ich glaube der Spielstand war nicht mal kompatibel. Wer eh noch nichts hatte konnte nach einer Weile nur noch zur halb so teuren S Version greifen weil die andere komplett aus den Sotres verschwand.
      Das sollte als Info wohl reichen und gehört hier nicht so recht hin.

      an alle die es nicht schlimm finden
      Wirklich schlimm ist es nicht aber super blöde. Schöner fände ich da sie meine Infos hier im Thema. Wer also die PS5 Version will muss so oder so Geld ausgeben also ist das zwar für alle die immer noch keine PS5 haben schön und wer wird sich dann noch die PS5 Version kaufen? Das ist einfach alles nicht wirklich optimal.
      Ich überlege noch was ich mache. Irgendwann spielen wollen würde ich es schon.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich denke halt, mit nem gratis Upgrade für die PS+ Fassung würde man sich ins eigene Fleisch schneiden.

      Reguläre Besitzer... Okay, die haben ihren Obolus ja entrichtet und für die PS4-Fassung Geld bezahlt. Wer es bisher spielen wollte musste zahlen und hat das getan.

      Dass diejenigen ein Gratis Upgrade bekommen finde ich schon großzügig. Und klar, ist nicht nur bei SE so, sondern auch bei vielen anderen aktuellen Publishern mit ihren Games, da finde ich das aber halt auch großzügig.

      Ein Großteil der PS4- und PS5-Nutzer hat PS+. Würde man nun FFVII verschenken (egal ob Sony nun natürlich SE etwas für das PS+ Game bezahlt) mit dem Versprechen, dass die Gratis-Version dann auch das PS5-Upgrade erhält würde nur noch der absolut harte Kern der Sammler im Juni die neue Fassung auf Disc kaufen, weil sie es eben bereits hätten und allenfalls ne Retail fürs Regal haben wollten. Dann hätten sie einen ihrer potenziell besten Seller 2021 selbst sabotiert.

      Ich denke, dass das schon ein hoher Anspruch ist. Für SE ist FFVII bei PS+ eher ein Werbemittel, um das Game wieder ins Gedächtnis zu rufen und eventuell den ein oder anderen dazu zu bringen es auszuprobieren, cool zu finden und dann bereitwillig für bessere Grafik die PS5-Fassung zu kaufen.

      Mit nem Gratis PS5 Upgrade für die PS+ Version hätte SE nichts gewonnen.


      Und dass es kein Update fur DQXI gab, keine Kombo der besseren Grafik mit neuen Features usw fand ich auch mies. Aber hier in diesem Fall muss ich SE in Schutz nehmen.
      Also solange mir Sony nicht nochmal erheblich viel mehr Geld bezahlen würde, würde ich meinen kommenden Hit auch nicht schon vor Release bei PS+ verschenken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich rechne ehrlich gesagt ein wenig damit, dass sowohl die ps+ Ankündigung als auch das ps5 upgrade ein gewisser power move gegenüber microsoft ist.

      gerüchteweise läuft die zeitliche Exklusivität in den nächsten tagen ab, weshalb wohl die Ankündigung für die Xbox nicht lange auf sich warten lässt.
      Da ich nicht dran glaube dass das remake direkt im gamepass landet steht dann die Situation, dass es bei sony umsonst ist und bei Xbox vollpreis ist. Und wenn man bei sony zahlt kriegt man sogar das upgrade für ps5.

      ein bisschen die Control-Situation hoch 2, was ich etwas bedauern würde wenn microsoft zwei breitseiten hintereinander abbekommt in IHREM feld (abo dienste).
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @108 Sterne
      Sie es wie du willst.
      Ließ was ich über Plus und FFVII geschrieben habe.
      Davon ab glaubst du, dass wer die PS+ Version hat nochmal Geld in die Hand nimmt und sich vielleicht direkt die PS5 Version nochmal kauft? Ich glaube nicht jeder wird das machen und vielleicht schon gar nicht zum Vollpreis denke ich und daher auch meine Ideen. Ich würde, nach dem ich die PS+ Version schon habe, sicher nicht für 40 oder gar 60 € die PS5 Version holen. Mir wäre die PS5 Version so 10 - maximal 20 € wert inkl. dem DLC es sei denn ich bin so begeistert das ich es unbedingt nochmal spielen will und das in besser auf der PS5 wenn ich den endlich eine habe.

      Allgemein haben einige Publisher nicht nur SQE haben in den letzten Jahren schon sehr komische Entscheidungen getroffen.

      Ganz davon mal ab: Wenn ich die Plus Version nehme und dann später doch noch mal die PS5 Version spielen will kann man den Spielstand dann von der Version in der PS5 Version nutzen? Ist vielleicht geplant den Spielstand in Teil 2 von FFVIIR zu nutzen? Geht das dann bei allen Versionen oder nur bei der PS5 Version oder nur bei den Versionen die das Update zur PS5 bekommen?

      @Maniac555
      Das kann alles sein. Hast du dazu eine Quelle dazu? Ich habe dazu noch nichts gelesen aber das heißt auch nicht viel.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      MakoEyes schrieb:

      Was soll mit DQXI S und deren Umsetzunen sein?
      Die wohl an vielen Stellen grafisch bessere Version hatte einige Dinge nicht die DQXI S hatte und davor hatte man auch noch irgendwas von wegen den besseren OST und noch ein paar Dinge kommen nicht gesagt aber dann kam es für die Switch und später für die anderen Plattformen in Form einer Umsetzung der S Version für alles Plattformen die dann so gut wie 1:1 wahr wenn ich nichts vergessen habe. Man hat nicht mal die Grafik in allen Bereichen wieder so gut gemacht wie die alte Version und wer schon damals die 60 € oder so ausgeben hatte solle nun noch mal 30 € aus geben. Ich glaube der Spielstand war nicht mal kompatibel. Wer eh noch nichts hatte konnte nach einer Weile nur noch zur halb so teuren S Version greifen weil die andere komplett aus den Sotres verschwand.Das sollte als Info wohl reichen und gehört hier nicht so recht hin.
      ach das Thema, das finde ich bei Weitem nicht so schlimm wie es einige hier tun. Ja, die S Version ist grafisch ein kleiner Downgrade, aber immer noch ein sehr hübsches Game und vor allem dem Original gegenüber, ist es das bessere Game.

      The_Clown schrieb:

      Ganz davon mal ab: Wenn ich die Plus Version nehme und dann später doch noch mal die PS5 Version spielen will kann man den Spielstand dann von der Version in der PS5 Version nutzen? Ist vielleicht geplant den Spielstand in Teil 2 von FFVIIR zu nutzen? Geht das dann bei allen Versionen oder nur bei der PS5 Version oder nur bei den Versionen die das Update zur PS5 bekommen?
      Das PS4 SaveGame ist übertragbar und kann auf der PS5 genutzt werden.

      Über Part II ist noch absolut nichts bekannt.
    • MakoEyes schrieb:

      dem Original gegenüber, ist es das bessere Game.
      Darüber lässt sich streiten. ^^ Die bessere Grafik ist erheblich genug für mich, um nach wie vor Vanilla DQXI klar zu bevorzugen. ;)


      The_Clown schrieb:

      @108 Sterne
      Sie es wie du willst.
      Ließ was ich über Plus und FFVII geschrieben habe.
      Davon ab glaubst du, dass wer die PS+ Version hat nochmal Geld in die Hand nimmt und sich vielleicht direkt die PS5 Version nochmal kauft?
      Wird nicht jeder machen, natürlich nicht. Eher nur ein kleiner Teil. Aber definitiv mehr Leute, als wenn sie direkt die PS5-Version bei PS+ bekommen hätten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • The_Clown schrieb:

      @Maniac555

      Das kann alles sein. Hast du dazu eine Quelle dazu? Ich habe dazu noch nichts gelesen aber das heißt auch nicht viel.
      Kommt drauf an für was du ne Quelle suchst :D

      Die zeitexklusivität ist schon länger bekannt:

      google.de/amp/s/www.gamepro.de…ake-2021-xbox,3352184.amp

      google.de/amp/s/screenrant.com…ox-2021-release-ff7r/amp/

      Dass es ne XboxOne version wird ist natürlich nicht offiziell, aber doch eher naheliegend.
      Und die Nummer „Power Move gegen Microsoft - ja/nein“ ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, da kann ich keine Quelle liefern :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Cool, das FF7 Remake in PS+ ist tatsächlich ein Grund, meine PS4 mal wieder anzuwerfen :thumbup: Ich hatte eh vor, irgendwann wieder ein paar Runden in Gran Turismo zu drehen.

      Als ich neulich die von @108 Sterne gepostete Jahreszusammenfassung nicht nutzen konnte, weil ich die Voraussetzungen nicht erfüllte :lol: , tat mir der kleine Staubsaugergeräuschimitator fast schon ein bisschen leid ;(
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Da Grafik und Sound ganz legitim Einfluss auf die Gesamtqualität eines Videospiels und das Erlebnis haben können ist deine Aussage aber ebenso höchst subjektiv und nicht wirklich neutral betrachtet. Deswegen ist die Aussage, DQXI S ist besser falsch. Du findest es halt besser, weil du die Vorteile erheblicher findest. Für andere mögen die Nachteile überwiegen, und in die Gruppe gehöre ich. Das eine wie das andere höchst subjektiv nach persönlicher Gewichtung. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ignorama schrieb:

      Du findest aber Final Fantasy 14 oder 15 (diesen Road-Trip Teil) besser als das Remake, du hast ganz offensichtlich ein Geschmacksproblem :P
      du hast das Remake doch noch garnicht gespielt! :P
      Ja, finde XV besser als das Remake. Und XIV sowieso! Aber bei II und XIII wirds schwierig... Die beiden liefern sich ein knappes Rennen mit VIIR. :D

      Und dass das Remake schlechter ist ist natürlich auch nicht subjektiv, sondern wissenschaftlich erwiesener Fakt. Gibt Studien dazu, habe sie nur gerade nicht zur Hand. :P

      MakoEyes schrieb:

      das ist richtig, wäre man ein total verschrobener Kauz in seiner Wahrnehmung, könnte man das Original als besser bezeichnen :D
      :lol:
      Dann bin ich gerne ein verschrobener Kauz. Ist sehe es halt als elitären Kreis der Kenner-Käuze, die eben Schönheit zu schätzen wissen. DQXI ist eines der besten JRPGs aller Zeiten... Aber für DQXI S muss ich immer meine Brille abnehmen für den Weichzeichner, damit ich die Downgrades nicht sehe. Unzumutbar! ;P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"