PlayStation Plus / PS+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein bißchen was von beidem.
      Also wirklich viel war fürs erste Quartal nie angekündigt, und dass sich Games gerne mal verschieben ist ja bekannt. Aber ich meine dass Returnal im März kommen sollte, das kommt nun im April. Verschiedene 3rd Party Games sind auch verschoben worden, aber halt normalerweise nicht konsolenexklusiv.

      Bin nicht sicher, ob da tatsächlich weitere Games überhaupt kommen sollten bisher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Beim Launchfenster ist das Problem, dass das ne weite Auslegung erlaubt. Das muss nicht zwingend im ersten Quartal sein, eventuell meint man damit auch erstes Halbjahr. Man meint wahrscheinlich immer, was einem gerade genehm ist als Publisher. Ist sicher bewusst vage ausgedrückt gewesen.

      Kena wollte ich auch erst erwähnen, aber habe es dann weggelassen weil es zwar nen Exklusivdeal gibt, aber es immernoch ein 3rd Party Game ist. Bethesdas Deathloop war ja auch mal für Ende 2020 angekündigt, wurde dann aber noch vor dem Konsolen Launch verschoben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es war sicher hier und da mehr angekündigt für die PS5 aber leider können viele Leute im Moment immer noch nicht enger an einem Ort zusammen arbeiten. Das macht die Sache nicht gerade einfacher bei vielen Studios. Wenn man im Selben Gebäude zusammen arbeitet kann man einfach mal den Kollegen oder die Kollegin was fragen oder um Hilfe bitten wenn etwas absolut nicht so geht wie es soll oder bestimmte Dinge nicht klar sind. Das muss man jetzt umständlich über Telefone oder Video und per E-Mail klären.

      Das Problem hat auch MS. Bei MS hört sich einiges dank den Smarten Updates besser an aber wirklich viel Neues von MS gibt es auch da nicht.
      Hier mal eine Liste en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_5_games passt zwar nicht aber hier mal eine Liste für die Xbox Series en.wikipedia.org/wiki/List_of_…ries_X_and_Series_S_games
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Diese Coronaausreden hängen mir zum Hals raus, wird viel zu gerne genutzt als easy Weg sich aus der Verantwortung zu ziehen. Gerade Devs werden wohl über digitale Infrastruktur verfügen und sollten nur sehr bedingt unter Covid leiden. Kleinere Verzögerungen eventuell, mehrere Monate? Sorry, das kaufe ich denen nicht ab, vor allem passierte das ja schon vor Covid ständig.

      Sony hat es mMn einfach komplett verpasst sinnvoll nachzulegen. Demons Souls war sicherlich ein Release-Kracher, aber so abseits davon ists trist und leer. Dass man GT7 beispielsweise aufs kommende Jahr verschob ist einfach ein Fail, aber auch nicht verwunderlich bei dem Studio, die eigentlich noch nie wirklich gut waren. Bin immer etwas traurig, wenn ich dran denke wie gut GT sein könnte, wenn ein tatsächlich fähiges Team dran arbeiten würde, welches auch zeitig liefert.
    • Meiner Meinung haben sie es nicht verpasst nachzulegen, es war wohl eher eine bewusste Entscheidung. Die Konsole ist überall ausverkauft, welche verkaufsfördernde Wirkung hätte also ein neues Spiel noch? Sie brauchen kein neues Spiel, erst müssen sie mehr Konsolen zur Verfügung stellen. Würden sie jetzt Spiele wie God of War rausbringen könnten es die wenigsten spielen und wenn es irgendwann doch der Fall sein sollte, ist das Spiel "alt" und billig zu haben.
    • @Ignorama
      Egal ob du das hören willst oder nicht aber es hat damit zu tun. Eine neue Art des Arbeitens muss erst wirklich kommen und getestet werden wie und was da geht.
      Das hat habe wirklich zum Teil damit zu tun das eben nicht alle an einem Ort so einfach zusammen kommen können. Es ist eben nicht immer schnell mal im Homeoffice erledigt oder man kann für sagen wir ein Team aus 200 - 500 Leuten einfach mal einen Termin fest machen an dem die alle in der Firma sind um Dinge auf dem kurzen Weg zu besprechen zur Zeit. Ja, Teams können auch auf der Welt verteilt arbeiten aber auch da ist es dann anders. Wenn an den verschieden Orten die Teams beisammen sind dann kann man das per einfacher Konferenz per Video besprechen und muss dann vielleicht nicht 100 Fernster auf einem Bildschirm auf machen und neben bei noch das Projekt.

      Ansonsten hat auch Cormac nicht ganz unrecht. Des war vielleicht nicht viel geplant aber das was geplant war musst vielleicht verschoben werden und dann kam unter Umständen das mit der, aus welchen Gründen auch immer, Chip Knappheit dazu. Nicht immer kann man Sachen rechtzeitig vorher sagen und manchmal laufen Dinge schon und man kann sie aus Wirtschaftlichen Gründen nicht mehr wirklich ändern. Ich denke wenn MS und Sony wirklich schon 1 oder 2 Jahre davor gewusst hätten das in 2020 und 2021 alles so mies läuft auch was die Produktion angeht hätte man vielleicht alles nochmal verschoben und dann wären die Konsolen vielleicht erst Mitte bis Ende 2020 komplett fertig gewesen und Mitte 2021 erst in Produktion gegangen.

      Das ist hier aber nicht Thema des Threads daher wenn wir uns darüber mehr unterhalten wollen macht ein neues Thema auf.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Plus-Spiele: Ab dem 4. Mai können sie die PS4-Spiele Battlefield V und Stranded Deep sowie den PS5-Titel Wreckfest: Drive Hard. Die Last. herunterladen.


      Battlefield V
      Genre: Shooter
      Plattform: PS4
      Release: 2018
      Entwickler: DICE
      Preis im PlayStation Store: 49,99 Euro bzw. 52.90 CHF
      Verfügbarkeit: 4. Mai 2021 bis 31. Mai 2021

      Der intensive Shooter Battlefield V kehrt zu seinen Wurzeln zurück und behandelt mit dem zweiten Weltkrieg den größten Konflikt der Menschheit. Spieler werden im Singleplayer-Modus Zeuge menschlicher Dramen vor dem Hintergrund globaler Kämpfe. In Multiplayer-Erlebnissen wie “Große Operationen” oder “Kombinierte Truppen” stürzen sich Einheiten auf mehreren Karten ins Gefecht. Im Battle Royale-Modus “Feuersturm”, neu aufgelegt für Battlefield, stellen 64 Kämpfer ihr Können unter Beweis. In diesem vielfältigen Titel erwarten Spieler eine Vielzahl an Modi, epische Kämpfe und unerwartete Schauplätze in aller Welt.


      Stranded Deep
      Genre: Action, Adventure
      Plattform: PS4
      Release: 2020
      Entwickler: Beam Team Games
      Preis im PlayStation Store: 19,99 Euro bzw. 20.90 CHF
      Verfügbarkeit: 4. Mai 2021 bis 31. Mai 2021


      Nach einem rätselhaften Flugzeugabsturz im Pazifik werden die Überlebensfähigkeiten der Spieler in Stranded Deep auf die Probe gestellt. Weiträumige Landschaften über und unter dem Meer müssen erkundet werden, um Materialien für Werkzeuge, Waffen und eine Unterkunft zu finden. Hitze, Hunger, Durst und gefährlichen Meereskreaturen dürfen dabei nicht außer Achte gelassen werden.

      Wreckfest: Drive Hard. Die Last.
      Genre: Rennspiel, Simulation, Sport
      Plattform: PS5
      Release: 2019
      Entwickler: Bugbear Entertainment
      Preis im PlayStation Store: 29,99 Euro bzw. 31.90 CHF
      Verfügbarkeit: 4. Mai 2021 bis 31. Mai 2021
      Auf dem Autospielplatz in Wreckfest: Drive Hard. Die Last. erwarten Spieler spannende Kopf-an-Kopf-Rennen und epische Crashes. In den Herausforderungs- und Mehrspielermodi können Rennfahrer ihr Können unter Beweis stellen und ihre Wagen mit Karosseriepanzerungen verbessern. Die PlayStation 5-Version besticht mit spannenden Neuerungen wie 4K-Auflösung bei flüssigen 60FPS, hochauflösenderen Texturen, haptischen DualSense-Effekten und sehr schnellen Ladezeiten.



      PS Plus-Mitglieder können die Spiele Battlefield V, Stranded Deep und Wreckfest: Drive Hard. Die Last. ab dem 4. Mai im PlayStation Store herunterladen. Bis dahin haben sie noch die Chance, die April-Spiele Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm einzulösen. Wer jetzt die 14-tägige Probemitgliedschaft abschließt, hat die Möglichkeit, sowohl die April- als auch die Mai-Spiele der eigenen Spiele-Bibliothek hinzuzufügen.

      PlayStation Plus Collection
      PlayStation Plus-Mitglieder kommen in den Genuss eines neuen Angebots für PS5 – die PlayStation Plus Collection. PS5-Besitzer mit PlayStation Plus können sich eine ausgewählte Sammlung an 20 PS4-Spielen kostenlos herunterladen. Die PlayStation Plus Collection ist ein zusätzlicher Bonus zu den existierenden PS4-Vorteilen, die Mitglieder zu einem Abonnementpreis erhalten – es entstehen keine zusätzlichen Abonnementkosten. Sobald ein Spiel aus der PlayStation Plus Collection eingelöst wurde, ist es so lange spielbar, solange eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft besteht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Plus-Spiele: Ab dem 1. Juni können sie die PS4-Spiele STAR WARS: Squadrons und Virtua Fighter V sowie den PS5-Titel Operation: Tango herunterladen.


      STAR WARS: Squadrons
      Genre: Action
      Plattform: PS4
      Release: 2020
      Entwickler: Motive Studios
      Preis im PlayStation Store: 39,99 Euro bzw. 39.90 CHF
      Verfügbarkeit: 1. Juni 2021 bis 5. Juli 2021

      Die Neue Republik kämpft für die Freiheit. Das Imperium fordert Ordnung. Im Weltraum-Actionspiel STAR WARS: Squadrons übernehmen Spieler die Kontrolle über Sternenjäger aus der Flotte der Neuen Republik und des Imperiums wie den X-Flügler und den TIE-Jäger. Nach dem Anpassen der Ausrüstung begeben sie sich ins Cockpit ihres Raumschiffs, wo sie die Energie zwischen Waffen, Schilden und Triebwerken strategisch aufteilen. Es gibt zudem die Möglichkeit, das gesamte Spiel mit PS VR in virtueller Realität zu erleben.


      Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown
      Genre: Kampfspiel
      Plattform: PS4
      Release: 2021
      Entwickler: Ryu Ga Gotoku Studio
      Verfügbarkeit: 1. Juni 2021 bis 2. August 2021

      „Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown“ ist eine erweiterte Version von Virtua Fighter 5, welche nun als Teil von Segas 60-jährigen Jubiläum exklusiv auf PlayStation 4 in neuem Licht erstrahlt. Das berühmte Kampfspiel wurde nun mit zahlreichen Features neu aufgelegt – und zwar unter der Federführung von Ryu Ga Gotoku Studio, dem Entwickler von Yakuza und Judgment. Zum ersten Mal können sowohl Virtua Fighter-Veteranen als auch Anfänger über PlayStation Plus und PlayStation Now brandneue Online-Modi testen, wie z. B. Rangmatches, Turniere und Ligen. Außerdem dürfen sich Spieler auf eine überarbeitete Grafik und eine neue Benutzeroberfläche freuen.


      Operation: Tango
      Genre: Rätsel, Adventure
      Plattform: PS5
      Release: 2021
      Entwickler: Clever Plays
      Verfügbarkeit: 1. Juni 2021 bis 5. Juli 2021

      Operation: Tango ist ein Koop-Spionage-Abenteuer, bei dem sich Spieler mit einem Freund der Herausforderung stellen, in einer Hightech-Welt der nahen Zukunft gefährliche Missionen rund um den Globus zu absolvieren. Als exklusives Zweierteam werden Spieler zu AGENT und HACKER. Gemeinsam versuchen sie, die Mächte, die die freie Welt bedrohen, unschädlich zu machen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @manji
      Echt?
      Was Spielst du denn sonst so?

      Ob die Spiele was für mich sind weiß ich auch noch nicht 100 % aber es sind welche dabei die ich sonst wohl nicht ausprobiert hätte wie SWS. Bei VF bin ich noch unschlüssig?

      an alle
      Wie war das noch mal? Wenn mein Plus abgelaufen ist kann ich dann Spiele welche im Plus waren und ich sie dort geholt hatte noch mal direkt neu kaufen oder geht das nicht? Gibt es dazu seitens Sony aka SIE eine Info auch wenn die so indirekt ist weil man lieber will das die Nutzer/innen Plus kaufen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne
      Danke für die Info. Das die welche ich mal im Plus hatte wieder habe klingt dann gut.
      Eine eher offizielle Quelle dazu gibt es aber nicht oder? Soll nicht heißen ich glaube dir das nicht, ganz im Gegenteil, hätte aber gerne mal was so mehr oder weniger ganz offizielles.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @manji
      OK. Ich fand Hollo Knight dagegen etwas neija. Nicht schlecht aber nicht so gut um es dann weiter zu versuchen es zu beenden bis jetzt. Grafik und Steuerung und der Sound waren aber OK.
      Das mit dem Vorher kaufen kenne ich etwas. Das hatte ich auch schon oft.
      Dein Wunsch oben unterstütze ich gerne in dem ich sage ja das wäre was.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier