PlayStation Plus / PS+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      das ist richtig, wäre man ein total verschrobener Kauz in seiner Wahrnehmung, könnte man das Original als besser bezeichnen :D
      :lol: Dann bin ich gerne ein verschrobener Kauz. Ist sehe es halt als elitären Kreis der Kenner-Käuze, die eben Schönheit zu schätzen wissen. DQXI ist eines der besten JRPGs aller Zeiten... Aber für DQXI S muss ich immer meine Brille abnehmen für den Weichzeichner, damit ich die Downgrades nicht sehe. Unzumutbar! ;P
      :lol: sehr gut

    • Doch, ich habe das Remake gespielt, was labersch du? Ich gebe zu: Ich habe es nicht beendet, aber das liegt weniger am Spiel, als daran, dass ich generell inzwischen oft die Lust verliere nach einer Weile. War aber schon ziemlich weit und ich fand es überraschend gut, weil es sich trotz modernem Kampfsystem wieder nach einem Final Fantasy anfühlte ^^

      Edit: Was ich daran aber doof fand waren die extrem belanglosen Sidequests. Da hätte man sich entweder mehr ausdenken müssen, oder es gänzlich streichen. So merkte man diesen Quests extrem an, dass es Filler waren um die Spielzeit zu strecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Achso, dachte tatsächlich du hättest es noch nicht gespielt. Ich bin 40, mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste! Hack nicht auf alten Leuten herum!

      Ich fand das Kampfsystem besonders gruselig, aber auch die ganzen Charakter Designs wirken so albern im realistischen Stil, und alles was hinzugedichtet wurde um es zu strecken hat mich die Charaktere nur hassen lassen. Erstmals habe ich Präsident Shinra angefeuert und gehofft, er lässt bald den Avalanche Pfeifen die verdammte Platte auf den Kopf fallen.

      Und der hochnotpeinliche Biker SOLDAT.... Aaaargh. Da steigt mein Blutdruck, wenn ich nur dran denke.

      Allerdings muss ich es auch noch beenden, weil ich nach ca 20 Stunden abgebrochen habe. Ich hatte halt echt gemerkt, wie das Game mir schlechte Laune gemacht hat, aber es ist was, was ich als Serienfan noch "durchstehen" muss.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • PlayStation-Spieler können sich ab sofort hier für die PS Plus Trophy Challengeregistrieren. Mit dieser Challenge feiert PlayStation vom 2. März bis zum 6. April die Community und ihr Engagement. In diesem Zeitraum haben Spieler die Möglichkeit, an der Herausforderung teilzunehmen, indem sie in drei verschiedenen PS Plus-Games aus dem März insgesamt 15 Trophäen sammeln. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer ein exklusives Avatar-Paket und die Chance, bei einem Gewinnspiel für eine PlayStation 5 mitzumachen.
      Um an der Challenge teilzunehmen, zählen jegliche Trophäen in den folgenden drei PS Plus-Spielen:
      • FINAL FANTASY VII REMAKE
      • Remnant: From the Ashes
      • Farpoint
      Beginn der Challenge: 2. März 2021
      Ende der Challenge: 6. April 2021


      Alle Spiele der Challenge sind Teil der PlayStation Plus-Titel im März. Haben Spieler bereits einen (oder mehrere) der Titel in ihrer Bibliothek, können sie trotzdem teilnehmen. Es werden ausschließlich Trophäen gezählt, die während der Challenge erspielt werden. Trophäen, die bereits zuvor in Besitz waren, können leider nicht gewertet werden.



      Die Preise
      Spieler, die die PS Plus Trophy Challenge gemeistert haben, erhalten einen exklusiven Preis, der ausschließlich über diese Challenge erhältlich ist. Wer die erforderlichen 15 Trophäen in den vorgegebenen Games gesammelt hat, kann im PlayStation Store ein Avatar-Paket, bestehend aus drei brandneuen galaktischen Avataren, herunterladen.
      Zudem können alle Teilnehmer bei einem Gewinnspiel für eine PlayStation 5 mitmachen. Sobald 15 Trophäen erspielt wurden, bietet die PlayStation-App den Spielern die Möglichkeit, mit ihrem PSN-Account an der Verlosung teilzunehmen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Plus-Spiele: Ab dem 6. April können sie die PS4-Spiele Days Gone und Zombie Army 4: Dead War herunterladen. Zudem haben Spieler die Möglichkeit, sich Oddworld: Soulstorm passend zum PS5-Debüt direkt am Veröffentlichungstag zu sichern.


      Days Gone
      Genre: Action, Adventure
      Plattform: PS4
      Release: 2019
      Entwickler: SIE Bend Studio
      Preis im PlayStation Store: 69,99 Euro bzw. 79.90 CHF
      Verfügbarkeit: 6. April 2021 bis 3. Mai 2021


      Es benötigt viel Mut, um im riesigen und gefährlichen Open-World-Action-Adventure Days Gone von Bend Studio zu überleben. Spieler schlüpfen in die schmutzigen Stiefel des einst geächteten Bikers und Kopfgeldjägers Deacon St. John, der im pazifischen Nordwesten der USA einen neuen Lebensinhalt sucht. Nachdem die Menschheit von einer Katastrophe zerrüttet wurde und wilde Kreaturen – die Freaker – umherziehen, könnte jeder Fehltritt in Deacons neuem Leben in diesem todbringenden Land der letzte sein.



      Zombie Army 4: Dead War
      Genre: Arcade, Shooter, Action
      Plattform: PS4
      Release: 2020
      Entwickler: Rebellion
      Preis im PlayStation Store: 49,99 Euro bzw. 59.90 CHF
      Verfügbarkeit: 6. April 2021 bis 3. Mai 2021


      In Zombie Army 4: Dead War setzen Spieler die alternative Geschichte der Zombie-Army-Trilogie in einer Kampagne für 1-4 Spieler fort. In diesem Shooter von den Machern von Sniper Elite 4 treffen okkulte Gegner auf epische Waffen, die mit der Kraft von Feuer, Blitzen und göttlichen Essenzen aufgerüstet werden können. Während sich die Toten erneut mit größerer Mordlust als je zuvor erheben, decken Spieler einen finsteren Plan auf, der die Überlebenden-Brigade durch ganz Italien und darüber hinaus führt.

      Oddworld: Soulstorm
      Genre: Action, Strategiespiel
      Plattform: PS5
      Release: 2021
      Entwickler: ODDWORLD INHABITANTS, INC.
      Verfügbarkeit: 6. April 2021 bis 3. Mai 2021

      Oddworld: Soulstorm ist das zweite Spiel in Abes Heldenepos und schließt direkt an die Ereignisse aus Oddworld: New 'n' Tasty aus dem Jahr 2014 an. In Oddworld: Soulstorm entwickelt sich Abe, Held wider Willen, zum Anführer einer wachsenden Revolution. Dabei tauchen Spieler in das vielfältige Oddworld-Universum ein, in dem manche Bereiche knallharte Action erfordern, in anderen hingegen heimlich vorgegangen werden muss. In spannenden Actionsequenzen können Spieler sogar Abes Herzschlag spüren, sodass das Gefühl der Immersion dank des haptischen Feedbacks des DualSense noch stärker hervorgehoben wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Ignorama
      Ich glaube nein. Es ist wohl in der PS Collection mit dabei und PSNow war oder ist es mit dabei.


      Schade das Oddworld: Soulstorm nur für die PS5 ist. Wie ist es wenn man sich da die PS4 Version holt? Bekommt man dann auch die PS5 Version und umgekehrt? Würde man sich also PS5 Version im Plus Abo holen bekämen man dann die PS4 Version auch oder geht das auch so nicht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ignorama schrieb:

      Hm, okay. Wild.
      Nicht nur das, wenn du versuchst sie dir zu erschleichen und irgendwie einmal über ne PS5 die Collection aktivierst und dann immer auf ner PS4 spielst kann dein Account gesperrt werden. Da haben wohl einige am Anfang versucht zu tricksen. Die genaue Methode weiß ich nicht, ich vermute sie haben bei nem Freund auf der PS5 ihren Account raufgemacht und darüber die Collection in die Bibliothek gepackt, um sie dann zu Hause auf der PS4 zu spielen.

      Die Idee hinter der Collection ist schon sinnvoll, gerade du, der ja neue PS5 Games vermisst kennst das Problem des Softwaremangels. So gibt man jedem PS5 Käufer direkt nen Batzen mit ner ganzer Reihe Tophits der PS4.
      Einerseits haben die frischgebackenen PS5 Spieler damit was zu tun, solange es noch nicht viele PS5 Games gibt, und andererseits bringt man so Leuten, die vielleicht von der Xbox One auf die PS5 wechseln die großen Sony Exklusivtitel näher, damit sie für die kommenden Sequels heiß gemacht werden. Es gibt ja nunmal hier keinen Gamepass, und damit keine automatische Spielesammlung.


      Ist imo schon keine unkluge Sache.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ersetzen nicht, aber sie machen die Konsole dennoch direkt mal reizvoller als sie sonst wäre bzw auch als andere Generationen, wo es sowas halt nicht gab.

      Und was PS+ Games angeht... Die denken sich eher "wtf? Nur 2 Games", es gibt ja neben Days Gone noch ein weiteres PS4 Spiel. Aber generell sind PS+ Spieler ja nun auch gewohnt, öfter mal leer auszugehen, weil sie die verschenkten Games schon besitzen. Oder dasselbe jetzt auch bei der Play at home Aktion mit Ratchet and Clank und Horizon, welche auch mal bei Plus waren bzw in der Collection, und nun eben für alle Spieler. Sind eben unterschiedliche Grzppen, und da gibt es Überschneidungen. Wenn sich da irgendwelche PS5 Besitzer echt beschweren, dass PS4 User jetzt auch Days Gone bekommen, dann finde ich den Anspruch schon ziemlich daneben. Aber es gibt eh jeden Monat Leute, die meckern... Egal was man bei PS+ anbietet. Ist halt so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, das sehen wir unterschiedlich. Wenn ich nicht eh schon so viele der Games der Collection hätte, wäre ich hellauf begeistert. Sowas hätte ich gerne auch bei früheren Generationen gehabt.

      Und wenn Games mehr Spielern verfügbar gemacht werden, umso besser. Days Gone ist ein nicht ganz steinaltes, gutes AAA Game. Ich freu mich für die Leute, die keine PS5 haben, dass sie es nun auch spielen können. Und auch für die anderen Games, die nun ohne Plus Account oder PS5 jedem zur Verfügung stehen. Ist imo durchweg ne gute Sache.

      Aber ja, könnten ruhig mehr PS5 Games sein. Aber das ist halt nichts neues, war auf der PS4 auch nicht besser. Da hatte ich eher weniger zum zocken gehabt in der Launchzeit, was ich nicht auch auf PS3 haben konnte. Das einzige, was imo wirklich nicht gut läuft beim Launch ist die Verfügbarkeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()