PlayStation Plus / PS+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein zweiter Post entlarvt deinen Denkfehler: ;)

      Von wegen Vita und PS3 Fanservice, diese Spiele (besonders Vita) sind sehr oft Crossbuy und werden dann mitunter noch zu den eigentlichen 2 PS4 Games via Crossbuy weitere aktiviert.

      Übrigens ist wenn, dann der PS3 Support Fanservice. Vita Games verkaufen sich seit Jahren deutlich besser als PS3 Games im PSN. Deswegen ist die PS3 die Plattform, die am ehesten weggelassen wird bei Indies.

      Die eigentliche Regel war bislang 2 Games pro System. Durch Crossbuy wurden daraus gerne mal 4 für PS4. Crossbuy: Kaufe das Game für dein System, und bekomme die Versionen für das/die anderen dazu.

      Ohne Vita und ohne PS3 wird es exakt 2 PS4 Games pro Monat geben. Plus vielleicht ein VR Game, Sony hat zuletzt VR Games als Bonus rausgehauen.

      Wenn dir das ein guter Gegenwert ist, fein. Ich sehe es als ganz schlechten Deal. Denn nochmal: bei zwei Games ist die Chance extrem hoch, dass keines von beiden einen auch nur im entferntesten juckt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich korrigiere auch meine Aussage, bzw. entferne die Zahlen: Ich würde nicht die Zahl der aktuell erscheinenden PS4 Games reduzieren (die nach der Tabelle bei 4-6 liegt?), sondern lediglich PS3 und Vita ersatzlos streichen. Ich ging, durch den Quote von 108 Sterne, davon aus es wären vier Spiele, zwei für PS4 und zwei für PS3 und Vita. Daher kam ich auf "2" Titel. Gemeint ist aber in der Tat nur das ersatzlose streichen der Retro-Systeme.


      Wenn dir das ein guter Gegenwert ist, fein. Ich sehe es als ganz schlechten Deal. Denn nochmal: bei zwei Games ist die Chance extrem
      hoch, dass keines von beiden einen auch nur im entferntesten juckt.

      Für mich wäre PS+ eh nur interessant wenn ich irgendwas mit Online-Multiplayer spielen würde. Die Games seh ich komplett als reinen Bonus, mein Gegenwert wäre sogar bei 0 Spielen erreicht :lol: (sofern das Ding gut und fehlerfrei läuft).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Dann sag mal was zu der Tabelle, denn dann is die falsch. Dort stehen für die letzten beiden Monate zumindest mehr als zwei PS4 Titel, die jedoch nicht Cross Buy sind. Konkret für Januar: Deus X, Starblood Arena, Batman Telltale und That's You. Als Cross Buy dort einzig erkenntlich wäre Uncanny Valley. Dennoch blieben vier PS4 Spiele und keine zwei.
    • Was denn für ne Tabelle?

      EDIT:
      Wegen deinem Januar Beispiel: That's you ist seit ner Weile jeden Monat erhältlich. Ist irgendwie ein Smartphone Gimmick Ding afaik.
      Starblood Arena ist das von mir erwähnte VR Bonus Game.

      Beides keine normalen PS4 Spiele.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • netzwelt.de/news/150381-ps-plu…a-gratis-spiele-psvr.html

      Und mittlerweile hab ich die auch durch Backtracking hier im Forum geprüft. Ja, es sind VR Titel dabei, vermutlich wird das dann kritisiert.

      Jedoch fällt generell auf, dass es in letzter Zeit ein Cross-Buy Titel wurde. Sony stellt also eh bereits langsam um.* Meine Vermutung was Sony wirklich machen wird: Einfach 5-6 Games, wovon man eines kennt, eines vlt. ein guter Indie is und der Rest pures Filler-Zeug. Hauptsache mit Masse die Masse beruhigen.

      * Im aktuellen Announcement sinds dagegen natürlich wieder drei, aber da das eh schwankt sehe ich aktuell nichtmal einen realistischen Grund von einer puren Streichung ausgugehen, ich fänd die nur aus zig genannten Gründen okay ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Im aktuellen Announcement sinds dagegen natürlich wieder drei, aber da das eh schwankt sehe ich aktuell nichtmal einen realistischen Grund von einer puren Streichung ausgugehen, ich fänd die nur aus zig genannten Gründen okay ^^
      Der Grund ist, dass Sony es sagt.
      Es werden zwei Games sein.

      Eventuell verschenken sie ja weiter ab und zu ein VR Spiel als extra, aber die generelle Zahl ist eindeutig zwei.

      polygon.com/2018/2/28/17062548…-plus-ps3-vita-games-2019

      Es ist einfach eine deutliche Minderung des Wertes einer Plus-Mitgliedschaft. Ich kann nur hoffem dass ein Shitstorm ausbricht und Sony die Anzahl der PS4 Games erhöht. Sonst ist es aus genannten Gründen ein ganz mieser Deal: Weniger Auswahl fürs gleiche Geld und noch höhere Chance, dass in Monat nichts für einen dabei ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bombing Bastards gibts im PS+ diesen Monat umsonst.

      Leider klappt es bei mir nicht mit dem online spielen.
      Geht das nicht mehr oder gibt es da temporär Probleme?

      Wäre ja ein mega Reinfall, wenn das Game nicht mehr zum online spielen supportet wird.

      Edit: Online geht wieder, war wohl nur temporäres Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-T ()

    • Sehr,sehr geil! Mad Max und Trackmania Turbo wollte ich schon immer haben und zocken. Das lohnt dieses mal :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Sieht doch sehr nett aus,Rayman Legends auf der PS4 werde ich mir auch nochmal zu Gemüte führen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade