PlayStation Plus / PS+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Ich bleibe dabei, die Vorgehensweise war hundsmiserabel und wird in Zukunft mehr Kunden in die Arme von Nintendo treiben.
      Ich glaub das nicht und sehe auch nicht das Problem. Also was an einer Preiserhöhung ohne ausschweifende Erklärung jetzt die Leute groß aufregen soll. Du hast ja sogar gesagt, schon eine Aussage wie "inflationsbedingt nach 7 Jahren Preisstabilität im Jahresabo" hätte es für dich besser gemacht. Und das verstehe ich halt nicht. Wo es Arroganz ist eine Preiserhöhung nicht wenigstens alibihalber vor den Kunden zu rechtfertigen erschließt sich mir absolut nicht.

      Das ist die Benachrichtigung von Sony, die jeder bekommen hat:

      [/td]
      [/tr]
      [tr]
      [td]Ab 31. August 2017, 00:01 Uhr (BST) ändern wir die Preise für PlayStation®Plus.
      - Bei einer jährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €49,99 zu €59,99 pro Jahr.
      - Bei einer vierteljährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €19,99 zu €24,99 pro Vierteljahr.
      - Bei einer monatlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €6,99 zu €7,99 pro Monat.

      Was das für dich bedeutet

      Ab 31. August 2017, 00:01 (BST) ändern sich die Preise für die PlayStation®Plus-Mitgliedschaft. Da du eine bestehende Mitgliedschaft hast, bedeutet das für dich, dass alle Abonnementgebühren, die am oder nach dem 31. August 2017 fällig sind, zum neuen Preis abgebucht werden. Du hast noch bis zum 31. August 2017 die Möglichkeit, ein PlayStation®Plus-Abonnement zum aktuellen Preis zu kaufen, das dann deiner aktuellen Mitgliedschaft hinzugefügt (bzw. daran ""angehängt"") wird.

      Wenn du PlayStation®Plus kündigen möchtest

      Wenn du nicht möchtest, dass deine PlayStation®Plus-Mitgliedschaft zum neuen Preis verlängert wird, musst du sie kündigen. Dazu musst du in deinen Kontoeinstellungen mindestens 48 Stunden vor der nächsten Zahlung, die am oder nach dem 31. August 2017 fällig ist, die Option ""automatische Verlängerung"" DEAKTIVIEREN. Anweisungen zum Kündigen deiner Mitgliedschaft findest du auf PlayStation.com.
      [/td]
      [/tr]
      [/table]

      Ist imo eine sachliche Mail inklusive einer genauen Erklärung, was du tun musst um zu kündigen. Ein verlogenes "Wir bedauern", oder eine Begründung hätten imo überhaupt nichts geändert. Fand jetzt die Aussage von Amazon, dass sie Prime ja immer verbessern und es deshalb teurer wird damals auch nicht berauschend. Da wärs mir lieber gewesen sie hätten gar nichts begründet. Und hätte Sony jetzt in derselben Mail noch mal die Vorzüge von PS+ umfangreich beworben hätte ich das eher unpassend gefunden. Sie weisen sachlich uns umfangreich auf die Änderungen hin und erklären, wie man aussteigen kann, ohne blöden Spruch Marke "Wenn du dir all die Vorzüge von PS+ entgehen lassen möchtest..."

      Halte das schon für zu empfindlich wenn man sich ernsthaft darüber aufregt, von irgendeinem Konzern nicht ne Ansage über den Grund zu bekommen. Die Preisstabilität des Jahresabos über so viele Jahre kann ja sogar jeder sehen ohne dass Sony es uns unter sie Nase reibt. Dass es besser wäre wenn sie das explizit sagen würden kapier ich einfach nicht.

      Letztlich kann man einem Konzern nur mit der eigenen Brieftasche sie Quittung geben. Ich habe alle drei mit dem PSN verbundenen PlayStations und daher sechs Gratisspiele im Monat. Das ist der primäre Grund für mich, PS+ zu haben. Wen die Games nicht jucken, und wer vielleicht nicht viel online zockt ... Ich kann verstehen wenn man da den Preis zu hoch findet. Habe selbst ja bislang nie durchgehend PS+ abonniert. Aber sich zu beschweren dass Sony nicht so tut als seien sie untröstlich und müssten den Preis leider aus Grund X erhöhen, das finde ich wirkt dann schon sehr gezwungen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Pestilence schrieb:

      Ich bleibe dabei, die Vorgehensweise war hundsmiserabel und wird in Zukunft mehr Kunden in die Arme von Nintendo treiben.
      Meinst du das Nintendo was beschissene Online-Services hat und dennoch für einzelne Spiele (nicht Systeme!) kostenpflichtige Dienste anbietet wie Pokebank, wo du wirklich nur Pokemon (keine Items!) lagern kannst? Sind zwar nur 5€ im Jahr, aber der Dienst ist auch ein ganz mieser Witz und durch Design des Tausches von alten zu neuen Editionen zwangsweise etabliert worden.

      Also sag ich ja, much Drama, such Ignoring of Truth. Nintendo ist kein Konkurrent für Sony und der Online-"Service" schonmal absolut gar nicht.
    • Ach Leutes ist doch alles Erstewelt Problem.
      Sony wird nun teurer was soll es. Sind ja nur von 4,xy zu 5 € und das ist für mich nicht die Welt obwohl ich kaum online spiele. Ich kaufe dank Plus viele Spiele zu noch kleineren Preisen und das hat man schnell wieder Plus drinnen. Schön wäre es, wenn man gar nichts für den OMP zahlen müsste aber das ist wohl vorbei auf Konsolen. Beim PC keine Ahnung aber auch da könnte es auf länger Sicht passieren, dass man Geld für den OMP zahlen muss. Ist zwar noch nicht so weit aber wer weiß wann das da mal kommt ab von reinen OMP Spielen.

      Was Nintendo angeht mal abwarten was die als Nächste bringen und wie der Dienst am Ende läuft wenn er Geld kostet und wie man das den Leuten richtig verkauft wenn es jetzt kostenlos geht. Die App ist wohl wirklich ein Witz und daher werde ich wohl nur offline oder lokal MP spielen wenn überhaupt eine Switch zu mir kommt.

      Was MS und die XOne oder XOX angeht keine Ahnung. Da muss mehr kommen als jetzt angekündigt ist und 4K ist mir im Moment noch völlig egal und auch später solange das Bild für mich OK aussieht kann es auch 1080p + Technik auf 4K geblasen werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Naja, wenn schon die first world problems Keule geschwungen wird, um die Kritik lächerlich zu machen dann können wir gleich das gesamte forum dicht machen, das ist bis auf einigen ausgewählten Postings im alles ist scheisse thread nämlich der Inbegriff von first World problems :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Captnkuesel
      Ach komm. Ich wollte damit einfach sagen, ja es ist nicht schön aber da es keine 10 € pro Monate mehr sind sondern nur 0,83 € kann man mal kurz sagen nicht schön aber wir brauchen nicht lange herum reden.

      @Pandemonium
      Ich mache es dir einfach, es sind gestiegene Personalkosten, die Server und deren Betrieb ist teuer geworden und noch es einiges.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Skydancer schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Skydancer schrieb:

      Oh Krass ein VR Titel - ich vermute der wurde dazu gepackt wegen des September Leak Shitstorms (Infamous).
      Wieso gab es deswegen nen Shitstorm?
      Facebook halt...infamous altes spiel blablabla. Wovbei das gemeckere ja eigentlich jeden monat ist.
      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
      Facebook kann man nicht mehr ernst nehmen, dass ist die reinste Plattform zum meckern geworden. Zum reinen informieren bin ich mittlerweile bei Twitter. Da wird nicht nur weniger gemeckert, sondern man ist auch schneller informiert.