[Wii] Kirbys Epic Yarn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Find den Grafikstil zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch interessant.
      Genau wie CD-i frag ich mich aber auch, ob Gegner jetzt nicht mehr eingesaugt und deren Eigenschaften übernommen werden können sondern nur noch mit dem „Lasso“ eingefangen werden können. Fänd ich etwas schade.

      Kirby ohne Gegner-Einsaugen ist ja wie Super Mario Bros. ohne Superpilz.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • das mit dem nicht einsaugen können muss man so sehen: Bei Kirby Power Paintbrush konnte er es auch nicht, da konnte er die fähigkeiten aufnehmen indem er die Gegner einfach besiegte ;)

      Ich schätze mal das es bei Epic Yarn auch wieder so eine art höhere Macht gibt, die Kirby in diese Fädenwelt einsaugt und er versuchen muss da wieder raus zu kommen mit hilfe des.. eben.. Epic Yarn^^

      Ob einsaugen oder nicht einsaugen das prinzip bleibt ja ds selbe, Kirby fängt sich die gegner mit den schnüren von sich selbst und kombiniert diese dann um die fähigkeit zu nutzen sofern der gegner eine hat :)

      cenobite schrieb:


      Kirby ohne Gegner-Einsaugen ist ja wie Super Mario Bros. ohne Superpilz.

      ceno


      dann zähl mir mal bitte auf in welchen der neueren Mario Teilen nen Superpilz auftaucht ;) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      cenobite schrieb:

      Kirby ohne Gegner-Einsaugen ist ja wie Super Mario Bros. ohne Superpilz.

      dann zähl mir mal bitte auf in welchen der neueren Mario Teilen nen Superpilz auftaucht ;) :D

      Du hast es vermutlich schon selbst bemerkt, aber ich sagte Super Mario Bros., nicht Super Mario Galaxy 2 oder Mario Kart Wii

      Das Einsaugen von Gegnern gehört meiner Meinung nach halt genauso zu einem Kirby Jump'n'Run wie der Superpilz zu Super Mario Bros. (wo er ja auch in bislang jedem Teil auftauchte).

      Oder anders ausgedrückt: Es ist einfach ein wichtiger Bestandteil, der „irgendwie dazugehört“. So, jetzt ist mein Vergleich vielleicht etwas leichter zu verstehen

      Es ist halt ungewohnt zu sehen, dass Kirby seine Gegner nicht mehr einsaugt sondern mit 'nem Lasso fängt, wo das Einsaugen doch immer das Feature in seinen anderen Jump'n'Runs war.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • dann scheine ich das Bros. überlesene zu haben, aber dein satz ist auch nen wiederspruch in sich, den Epic yarn ist nen neuer teil von Kirby, Mario Bros. gabs zu NES zeiten aber Epic Yarn ist nen Aktueller titel, also kann man das so nicht richtig vergleichen.

      Oder ist Metroid kein metrod mehr weils von 2D in ego shooter 3D gewechelt ist?

      Oder würdest du sagen das Zelda TP kein zelda ist, weils 5 anstatt immer 4 herzteile waren? isses kein Zelda weils keine Flaschen mehr gibt? wohl kaum ;)

      Weiste was ein game zu keinem game der serie macht? Das damals ach so groß angekündugte Banjo Kazzoie für die 360, das man mit JEDEM anderen mist hätte auch geben können, ist ja absolut kein BK mehr ;)

      Nur so als beispiel :P

      edit: was ich noch vergessen habe: WEHE doe bringen nen Conver raus auf dem kirby wieder böse schaut, dieses künstlich auf Cool trimmen ging mir schon seit Kirbys Air Ride aufn Sack :thumbdown:

      mal nen coververgleich für die die nicht wissen was ich meine
      img.neoseeker.com/boxview.php?iid=6517&eid=17185&type=front

      cache.kotaku.com/assets/resour…6/11/kirby_gets_tough.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      dann scheine ich das Bros. überlesene zu haben, aber dein satz ist auch nen wiederspruch in sich, den Epic yarn ist nen neuer teil von Kirby, Mario Bros. gabs zu NES zeiten aber Epic Yarn ist nen Aktueller titel, also kann man das so nicht richtig vergleichen.

      Nee, nee, das ist kein Widerspruch. Und ich vergleiche Super Mario Bros. (NES) auch nicht mit einem aktuellen Spiel.

      Spoiler anzeigen
      „Ein Kirby ohne Einsaugen ist wie Super Mario Bros. ohne Superpilz“ ist ein einfacher Vergleich zwischen zwei Gegebenheiten, die gewöhnlicherweise in einer gewissen Konstellation auftreten und in dieser als „normal“ empfunden werden.

      Man hätte auch sagen können: „Ein Kirby ohne Einsaugen ist wie Grillen ohne Fleisch“ (Würstchen und so gehören irgendwie zum Grillen dazu. Klar, man kann auch andere Dinge grillen, aber allgemein verbindet man Grillen mit Würstchen, etc.)
      oder:
      „Ein Kirby ohne Einsaugen ist wie Duke Nukem ohne Babes“
      „Ein Kirby ohne Einsaugen ist wie ein Sommer ohne Freibad“
      „Ein Kirby ohne Einsaugen ist wie Pommes ohne Salz“

      Natürlich gibt's auch Duke Nukem Spiele ohne Babes oder Pommes ohne Salz, aber für gewöhnlich empfindet man diese Dinge als „zusammengehörend“. Ebenso wie der Superpilz zu einem Super Mario Bros. Spiel dazugehört (zuletzt übrigens in New Super Mario Bros. Wii, welches vor ca. 7 Monaten erschien), es aber auch Mario-Spiele ohne Superpilz gibt.

      Aber ich weiss, es hat sich jetzt nur so hochgeschaukelt wegen dem Super Mario Bros. und weil Du ebenso Recht behalten wolltest wie ich. Der klassische Fall, sozusagen

      Und abschließend bleibt zu sagen, dass das einfach nur meine Meinung ist. Ich find's halt komisch, dass Kirby seine Gegner nicht mehr einsaugt, wo das doch so ziemlich das bekannteste seiner Fähigkeiten ist.

      Aber dennoch schaut's interessant aus, also freuen wir uns lieber auf das Spiel

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Mal davon abgesehen, das es schade ist, Gegner nicht mehr einsaugen zu können, der Stil ist echt ne Wucht. Sieht wunderschön aus. Schön zu hören, das auch alte Samples benutzt wurden, wie etwa wenn Kirby in nen anderen Raum geht. Den Sound kenn ich noch aus meiner Kindheit. : D
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Ich bin ja eigentlich ein großer Kirby-Fan, aber für mich verliert Kirby mehr und mehr an Reiz. Power Paintbrush war für mich der letzte interessante Teil. Den neuen Titel finde ich wenig spektakulär, auch wenn dieses Lasso ein neues Element ist. Ein 3D-Titel wäre mal was anderes gewesen...

      Meiner Meinung nach sollte da mal ein anderer Entwickler ran als HAL...
    • Ist nur mein Wunschdenken. Schon klar, dass das nicht realisiert wird.
      Ich finde nur, HAL macht nicht wirklich was draus...

      Power Paintbrush war so ein gutes Spiel, danach kam ein langweiliges (da vom Prinzip her altbekanntes) Mouse Attack, dann kam noch das Remake von Fun Pak... Ich finde halt das ist immer das gleiche und bin schlechter Hoffnung, das es beim neuen Titel anders wird.

      Ich finds halt einfach nur schade, weil zu GCN Zeiten schon mal Ansätze da waren. Aber halt wieder verworfen wurden.

      Aber mal schauen, was draus wird. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hale-boPP ()

    • du glaubt garnicht was für ein großer Kirby fan ich bin. Hab eigendlich als einer der wenigen fast alle Kirby Teile, sogar den japan only Kirby Kira Kira Kids 2 fürs SNES(was bei uns unter den namen Kirby's Star Stacker fürn GB bekannt ist) mir fehlt eigendlich nur noch Kirby Super Star Ultra, dann wäre ich wieder komplett. (Obwohl ich sagen muss das ich alles geben würde für eine Spielbare Version von Kirby's Tilt'n Tumble 2 fürn GC :love: )

      Komisch das sich die leute dran stören das Kirby die Gegner nichtmehr einsaugen kann.

      Wenn man sich an sowas stört brauch mans ja nicht zocken. Von mir aus könnte Kirby auch mal Amok laufen(anspielung an den NES skill) wenns spielerich was ist, warum nicht? ;)

      Wundert mich auch, das jemand dann Kirby Power Paintbrush gut fand, obwohls da genauso ist und dagegen Mouse Attack wieder zu langweilig fand, obwohls Kirby Typisch war. Seht ihr auf was ich hinaus will? Im prinzip freut ihr doch eigendlich drauf :P

      Ich jedenfals kann nur eines sagen als Sealed sammler: das Spiel wird 2 mal gekauft :D

      edit: im übrigen war der Teil der noch für NGC kommen sollte mehr in richtung Kirby and the Crystal Shards angelegt, fals noch nicht gezockt: unbedingt nachholen(mit allen 100 Shards fürs richtige ende ^^ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()