The Legend of Zelda: Skyward Sword + HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joah so eine richtige oberwelt hatte imo noch kein Zelda. OOT war ebenfalls ziemlich leer, MM okay und mit dem Zeit Feature ganz cool, WW war nur Wasser, TP nur dungeon gehopse und irgendwas in der schattenwelt und naja in skyward sword ist im Himmel mal so gar nichts los.

      Da wirken die Welten in den 2D Zelda irgendwie liebevoller, sind aber natürlich auch viel kleiner.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel
      Völlig richtig.
      Auch wenn in Majoras Mask diese vergleichsweise lebendige Welt nur durch das Zeitlimit möglich war, welches nicht jedem gefällt, ist es trotzdem merkwürdig das dieses 14 Jahre alte Zelda in der Hinsicht immer noch so weit vorne liegt.
      Hat wohl auch damit was zu tun daß in MM die Schwerpunkte anders verteilt sind.

      Schlimmer als die eher kahlen Oberwelten in 3D-Zeldas ist aber die Tatsache daß es (auch hier ist MM die wohltuende Ausnahme) fast immer nur um Hyrule und Ganon geht.
      Mein größter Wunsch wäre daher endlich mal wieder einen 3D-Teil zu spielen der nichts mit Hyrule zu tun hat.
    • Gerade bei dem Spiel wäre eine WiiU Neuauflage sehr schön gewesen, hatte selber auch darauf gehofft.
      Mit dem WiiU Shop DL dürfte ein Remaster aber wohl nicht mehr zu erwarten sein, so habe ich mir das Spiel dann als DL gekauft.
      Für 20 Euro kann man aber eigentlich echt nicht meckern, gerade weil das Spiel, warum auch immer, im freien Verkauf kaum bis gar nicht mehr zu bekommen ist, und bei Ebay die Preise dann dementsprechend hoch sind.
      So kann ich das Spiel aber endlich mal selber Spielen.
      Ich hatte es damals zwar bei einem Freund kurz Angespielt, doch selber (leider) nie gekauft, da mir die Steuerung zu nervend war.
      Gerade deshalb hätte mir auch eine WiiU Version so gut gefallen, lieber mit dem Brettkontroller, als mit der Wii FB.
      Der Flugwettkampf ging mir gestern schon ziemlich auf die Nerven. Auch Technisch hätte das Spiel von der Mehrpower der WiiU profitiert, alleine wenn ich mir Zelda WW so ansehe, das ist ja so eine Schönheit in der WiiU Version. Zelda SS war ja schon auf der Wii kein so schönes Spiel. Der Grafikstil ist interessant, doch alles nur wenige Meter von einem entfernt, sieht ja schon absolut unscharf aus, auch das Geflimmer und die niedrige Auflösung kommen auf meinem 55 zoll TV schlecht rüber.

      Schade das Nintendo von dem Game keine Neuauflage anbietet, auch weil dieses Zelda sich mal so ganz anders anfühlt, und viele Änderungen spendiert bekommen hatte.


      Nach 4 Stunden Zelda SS liegen meine Nerven blank, die Steuerung macht mich nur noch Wahnsinnig.
      Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das Spiel damals nicht gekauft hatte. Ständig zieht Link sein blödes Schwert, nur weil ich mich mal wieder etwas Bewegt habe, um meine Sitzposition zu ändern, beinahe jedesmal wenn ich mich mit der freien Kamera Umsehen möchte, muss ich die FB erst neu Kalibrieren, da die Kamera sich komplett von alleine im Kreis dreht, jedesmal wenn ich Pause drücke, die FB ablege um mein Gertänk, Phone oder sonst was zu greifen, schaltet die Ablege Bewegung das Spiel wieder Aktiv.
      Nerv, Nerv, Nerv, ich verstehe echt nicht, was man an so einer verhuntzten Steuerung als gut bezeichnen kann.
      Bin mal gespannt ob ich es schaffe das Spiel so durchzuspielen, oder ob ich irgendwann komplett genervt aufgebe.
      Schade um das sonst echt sehr schöne Spiel.

      Anbei im Spoiler noch ein Bild das ich von meinem TV abfotografiert habe, auf dem man erkennt, wie Unscharf alles was mehr als wenige Meter vor einem liegt, dargestellt wird.
      Auch die niedrige Auflösung, wie sie auf meinem55 Zoll TV rüber kommt, sieht man hier schön.


      Echt so schade, das es von dem Spiel keine Neuauflage gegeben hat
      :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Tja, dann machst du irgendwas falsch. Abgesehen davon, dass ich generell kein Fan von der Wii Steuerung bin, hat es bei SS super geklappt und sogar besser als bei den meisten anderen Spielen.

      Ich habe zwar kein 55", aber auf meinem 32" siehts noch ganz ok aus. Und es mag vielleicht keine Alternative für dich zum 55" sein, aber wenn du das Wii U Gamepad als Bildschirm verwendest, sieht SS am schönsten aus :thumbsup: Nur ein wenig gewöhnungsbedürftig vor dem kleinen Ding mit der Wiimote rumzufuchteln.
    • Hm nicht wirklich. Das ständige Neukalibirieren, besonders beim Käfer, hat mich damals auch extrem genervt und besonders die Stichattacke die gefühlt nur bei 50% der Versuche funktioniert hat. Außerdem musste man wenn man ins Menü ging die Wiimote immer gerade halten da sonst die andere Position als Nullposition definiert wurde.
      Das war alles schon ziemlich suboptimal und ich hätte mir lieber eine klassische Steuerung gewünscht.
    • Hmmm stimmt, an die Stichattacke erinnere ich mich auch, dass es nicht immer funktioniert hat. Ansonsten fand ich die Steuerung für Wiimote-Verhältnisse echt gelungen, war auch meine erste Wiimote-Plus. Vielleicht muss ich das Spiel die Tage nochmal rausholen, wollte ich eh nochmal durchzocken.
    • Die Stichattacke ist echt schlecht auszuführen, hatte noch nie so Probleme gegen die Skulltas.
      Auch kosten mich diese Dekuranha Pflanzen beinahe jedesmal meine komplette Energie, da die Horizontal oder Vertikal Schläge zu genau ausgeführt werden müssen, und ich meist nicht ganz so genau den Schlag hinbekomme.
      Hier könnte die Abfrage echt etwas mehr Spiel vertagen.

      Es ist schon interessant, wie man mit der FB gegen die Gegner kämpft, doch insgesammt überwiegt mir hier der Nachteil bei der Steuerung zu sehr.
      Hab z.b. gestern in der Vulkanwelt, ordentlich meinen Finger geprellt, da wo man die Gegner mit einer rollenden Bombe im Loch treffen muss.
      Da man sich bei dem Gegner nicht direkt vor das Loch stellen kann, da er sonst Feuer speit, muss man etwas versetzt zum Loch stehen, und die Bombe mit etwas effet ins Loch bringen. Nach mehreren missglückten Versuchen, und immer weiter ausholen der Wii FB, bin ich zum Schluss beim Werfen mit meiner Hand an die Tischplatte geknallt, und habe mir dabei eben meinen Zeigefinger Geprellt :nixcheck:
      Er ist zumindest nicht Gebrochen, doch sehr dick, schmezt und lässt sich nur schwer bewegen.
      Toller Start ins Wochenende, und das nur wegen einer Steuerungsart, der ich noch nie etwas abgewinnen konnte.
    • Geht mir gerade bei dem Game genau so.
      Eigentlich gefällt es mir ja ganz gut, aber wegen der Steuerung reicht es bei mir immer nur für kurze Spiele Sessions mit dem Game.
      Hab es bis heute noch nicht durch, dafür immer mal wieder in der Hand, doch entscheide ich mich meist wegen der Steuerung dann doch dagegen.

      Wer auf diese Art der Steuerung steht, wird gerade mit dem Spiel gut bedient, mich nervt es aber nur.
      Schade das es da, und auch bei dem Mario Galaxy Teilen, nicht von grund auf eine normale pad Steuerung als Alternative gab.
    • Least favorite Zelda Game für mich. Ich weis, es hat auch seine Fans (vermutlich deren erstes Zelda mit Nostalgie Faktor), aber im direkten vergleich ist es gestreckt(durchlaufe ein komplettes Gebiet, nur um nochmal durch das komplette Gebiet auf Zeit zu laufen, yay...), hat copy pasted Bossfights, eine eher "kleine" Welt, da man dieselben Gebiete einfach wiederverwendet und eine super trostlose Oberwelt(Flug Bereich) wo man sich lieber Wind Waker zurückwünscht, da man dort wenigstens auch interessante Inseln pro Square vorfand. Und für alle die meinen, Navi sei nervig, haben Phai noch nicht erlebt.

      Hinzu kommt, wenn man eine Pause macht und später weiterspielt, man immer wieder aufs neue über die Items beim einsammeln informiert wird, die man vorher bereits gefunden hat... (was den Spielfluss immer wieder aufs neue unterbricht wegen Dingen die man bereits weis)

      Wenns mal günstig zu haben ist (und ich meine günstig) vllt, aber irgendwie hat das Game nicht wirklich geklickt (und ja ich weis, dass die Story ok ist und nein, ich hatte keine Probleme mit der Steuerung selbst)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()