Impulse X für Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Slainte schrieb:

      Konnte das Spiel ja auf em Jagfest Probespielen und wollte jetzt mal doch meine Eindrücke zu schreiben.Erstmal waren die Level sehr bunt und auch recht unterschiedlich gestaltet.Muss aber sagen das ich es ab und an mal irgendwie als unfair empfand.Das lag daran das zb im ersten Level so 3 Wasserbälle in der Gegeng rumflogen die zwar bei Berührung mit Extra Punkten lohnten aber leider auch die Kugel durch den Aufprall direkt die Richtung ändert und man dann ruckzuck seine Leben los war nur weil einem ein Wasserball in die Quere kam.Habs dann mal auf den leichten Schwierigkeitsgrad gestellt in dem dann nur ein Wasserball vorhanden war das dann das Spiel erleichterte.


      Da ich das mit den Gegnern etwas anders sehe (und Duranik ja auch, in deren Falcon-Original sind es auch immer 3 Gegner), hatte ich zwischendurch die Gegner-Anzahl im EASY-Modus sogar mal wieder auf 3 gesetzt, aber aufgrund eures Feedbacks wieder auf nur 1 reduziert.

      Meine Sicht der Gegner ist diese:
      Man kann sie im Prinzip ignorieren, so lange es eben nicht absehbar ist, dass der Ball einen von ihnen erst weit unten erwischt, dann muss man versuchen sich darauf einzustellen und reagieren.
      Wenn einer der Gegner sehr weit unten ist, dann kann man ihn z.B. schon mal präventiv mit dem Schläger zerstören (die Flugbahn jedes der 3 Gegner führt ihn soweit nach unten) wenn der Ball noch weit genug oben ist.
      Dass man den Schläger bei Verwendung eines Joypads mit Runterhalten der Taste C schneller bewegen kann hilft auch um auf plötzliche Richtungswechsel des Balles reagieren zu können.
      Bei den PowerUps eventuell auf den breiten Schläger oder sogar die Laser-Gun setzen, mit letzterer kann man die Gegner auch aus dem Spielfeld schießen bevor sie den Ball gefährden.


      Trotzdem hats mir Spass gemacht und hab auch ne längere Zeit daran gesessen.


      Na also ;)

      Bis bald!
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • Hallo!

      CD-i schrieb:

      Ich kanns nicht spielen. Dieser quietschende Türensound geht mir so derbe auf den Keks, dass ich nach 3 Min in die Tischkante beiße ^^


      Hast Du während des Euro-Jagfest 2011 bei mir oder beim Gaztee gespielt? Oder nur das YouTube-Video gesehen?
      Bei der Version bei mir am Tisch hatte ich die Lautstärke des Türensounds nämlich schon etwas verringert.

      Und im EASY-Modus mit nur einem Gegner, oder generell wenn man die Gegner lange leben lässt, dann kommt das Türen-Sample doch gar nicht sooo oft. ;)

      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • MatthiasD schrieb:

      Hallo!

      CD-i schrieb:

      Ich kanns nicht spielen. Dieser quietschende Türensound geht mir so derbe auf den Keks, dass ich nach 3 Min in die Tischkante beiße ^^


      Hast Du während des Euro-Jagfest 2011 bei mir oder beim Gaztee gespielt? Oder nur das YouTube-Video gesehen?
      Bei der Version bei mir am Tisch hatte ich die Lautstärke des Türensounds nämlich schon etwas verringert.

      Und im EASY-Modus mit nur einem Gegner, oder generell wenn man die Gegner lange leben lässt, dann kommt das Türen-Sample doch gar nicht sooo oft. ;)

      Gruß
      Matthias


      Noch drei kurze Fragen: Wird es für das Modul eine Jaguar-Schachtel geben,kann man es auch schicken lassen und gibt es schon einen festen Preis?

      Danke. :)
    • Kann man das Türen-Sample nicht einfach gegen ein weniger anstrengendes austauschen? Wenn nicht komm ich sicher mit klar, es is für mich nur ein wenig so, als wenn einer mit ner Gabel über die Tafel kratzt beim zocken.

      Ne, hatte es an deinem Tisch gespielt :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hallo!

      Alpha-1 schrieb:

      CD-i schrieb:

      Ich kanns nicht spielen. Dieser quietschende Türensound geht mir so derbe auf den Keks, dass ich nach 3 Min in die Tischkante beiße ^^

      Ja, er ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. :D ;)


      Habe ich schon erwähnt, dass man im Programm die SFX-Laustärke getrennt von der Musiklautstärke einstellen kann (allerdings nur für alle Samples gleichzeitig) ?
      http://www.mdgames.de
    • Hallo!

      Alpha-1 schrieb:


      Noch drei kurze Fragen: Wird es für das Modul eine Jaguar-Schachtel geben,kann man es auch schicken lassen und gibt es schon einen festen Preis?


      Ja, die Schachteln sind schon produziert und wurden mir vom Gaztee beim Euro-Jagfest übergeben, auf meiner Web-Seite mit Fotos vom Euro-Jagfest sieht man die Schachtel öfters.

      Ja, das Spiel gibt es nicht nur im Laden um die Ecke sondern auch im Versandhandel.

      Der Preis der beiden ImpulseX-Versionen ist noch nicht endgültig festgelegt.

      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • MatthiasD schrieb:

      Hallo!

      Alpha-1 schrieb:


      Noch drei kurze Fragen: Wird es für das Modul eine Jaguar-Schachtel geben,kann man es auch schicken lassen und gibt es schon einen festen Preis?


      Ja, die Schachteln sind schon produziert und wurden mir vom Gaztee beim Euro-Jagfest übergeben, auf meiner Web-Seite mit Fotos vom Euro-Jagfest sieht man die Schachtel öfters.

      Ja, das Spiel gibt es nicht nur im Laden um die Ecke sondern auch im Versandhandel.

      Der Preis der beiden ImpulseX-Versionen ist noch nicht endgültig festgelegt.

      Gruß
      Matthias

      Wann geht der offizielle Verkauf los?Kann ich bei dir dann direkt bestellen? :)
    • Erinnert mich daran, wie ich Wild Arms für die PS1 gezockt habe. Ich mochte das Spiel wirklich, aber bei jedem besiegten Gegner gab es einen Soundeffekt, der mir bis heute in den Ohren wiederhallt. Ich ertrage es nur deswegen nicht mehr, das Spiel erneut zu zocken.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hallo!

      Slainte schrieb:


      Wann geht der offizielle Verkauf los?


      Das interresiert uns alle schon länger. ;)


      Heute habe ich endgültig eingebaut, dass man aus dem Editor heraus das gerade bearbeitete Spielfeld direkt testen kann, ich denke alleine dafür hat sich das längere Warten schon gelohnt, oder?

      Bis bald
      Matthias
      http://www.mdgames.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatthiasD ()

    • Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne frage ich mal naiv, wie muss ich mir den so eine Fertigstellung (der Module) vorstellen?
      Man hat das Programm und "brennt" es dann einzeln selber auf die Hardware und steckt sie dann die Module?Oder gibt es Firmen die sowas für Privatpersonen machen (das brennen)? Und wo bekommt man die passenden Speicherkarten her?
      Wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus! :S

      PS:Noch eine Frage.Wieviele Module werden den überhaupt von Impulse X produziert?
    • Du brauchst einen EEPROM-Brenner, die kann man kaufen. Dann kannste dir ROM-Imges auf die Chips brennen. Es gibt auch Firmen und Elektroläden, die das wohl für einen machen können.

      Je nach Auflage könnte man also so ein Spiel selber von Hand zusammenbasteln, oder aber in einer Fertigungsanlage in China zusammenbasteln lassen.

      Das ist alles, was ich weiß; die Experten hier werden sicher noch einiges hinzufügen können. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Vom Prinzip stimmt das, aber...
      Es ist nicht ganz so einfach, denn fertige Leiterplatten für Plug&Play Module gibt es nicht.

      Das heist man brauchte eine Platinenlayout, das muss gemacht werden. Die Leiterplatten und Chips müssen besorgt werden was bei Leiterplatten auch nicht ganz einfach ist. Chips brennen Löten, und im Fall vom Jaguar zusammen bauen, alles nicht so easy.

      Bei Fertigern, meinetwegen auch in China machen lassen geht auch, aber nur mit ensprechender Auflage oder entsprechendem Preis. Bei Jaguar dürfte da die Stückzahl fehlen.

      Gruß Matthias