Impulse X für Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChrisWR schrieb:

      Ja ja ja genug davon jetzt , wie wäre es mit einer Weiterentwicklung von Native ? :-). Sturmwind sieht ja richtig geil aus, da komme ich in Versuchung mir wieder ein Dreamcast zu kaufen.


      Von Mai bis November werden die südlichen Küstengebiete gelegentlich von Taifunausläufern gestreift. Das Auswärtige Amt rät in diesem Zusammenhang, sich mit Hilfe der Medien über die Wetterentwicklung zu informieren. Mit schweren Niederschlägen ist zu rechnen.
    • 8o ---> :blumen: (Wenn ich das jetzt auch nur ansatzweise richtig kapiert hab :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Na für native Spiel würde ich 100€ springen lassen, denke die meisten Jaguar CD Besitzer auch.
      Wie wären es mit 200-300 verkauften Kopien ?, wären schon mal mind. 20.000 Euro Brutto Umsatz !, minus Verpackungskosten und MwSt bleibt noch was übrig für die Programmierer.
      Der Jaguar ist zwar kein Dreamcast, aber ein halber Strumwind würde mir reichen.
    • Ich hatte den nicht ganz unkryptischen und sehr poetischen post (*einschleim*) jetzt so interpretiert, daß wieder etwas Schönes aus dem shmup-universum für den DC im Anflug ist (warum eigentlich nicht dieses ursprünglich für den Jaguar konzipierte "native"?)---> :love2:

      Wahrscheinlich mein Wunschdenken....
      Einen Jaguar (zudem noch mit funzendem CD-Laufwerk) hab ich nämlich leider (noch lange) nicht :bindoof:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Um mal wieder was zum Thema Impulse X zu schreiben, hatte da ein kleinen Bug, bei starten der Double F. war der Ton weg !, nach einem Neustart ging alles wieder.
      Aufbau ist ein Jaguar CD mit 60 Hz Mod.
      Aber jetzt läuft alles wieder, kleiner Bug beim ersten Starten ? :-).
      Da Kritiker zum Kritisieren da sind, warum hat Impulse X keine Deutschen Texte ? Warum ist die Anleitung nicht auch auf Deutsch ?.
      Sonst schöne Arbeit.
    • Hallo ChrisWR!

      ChrisWR schrieb:

      Um mal wieder was zum Thema Impulse X zu schreiben,
      hatte da ein kleinen Bug, bei starten der Double F. war der Ton weg !, nach einem Neustart ging alles wieder.
      Aufbau ist ein Jaguar CD mit 60 Hz Mod.
      Aber jetzt läuft alles wieder, kleiner Bug beim ersten Starten ? :-).


      Diese Sache habe ich auch erlebt, aber ich konnte sie nicht auf eine bestimmte Hardware-Konfiguration eingrenzen oder überhaupt einen Grund dafür finden. Bei der CD-Version von DF#1 kommt sie (wohl) nicht vor, im Impulse X (wo derselbe MOD-Player läuft und im Prinzip auch dieselbe Initalisierungsroutine) auch nicht.
      Durch Starten eines der beiden DF#1-Spiele bzw. Rückkehr ins DF#1-Auswahlmenü lässt sich der Sound aber zumeist doch dem Jaguar entlocken ohne Neuzubooten.


      Da Kritiker zum Kritisieren da sind, warum hat Impulse X keine Deutschen Texte ? Warum ist die Anleitung nicht auch auf Deutsch ?.


      Beim DF#1 habe ich Mehrsprachigkeit im Programm und die Handbücher der CD-Version sind in Deutsch und Englisch. Bei den Handbüchern war das schon ein Kompromiss,
      denn im Programm gibt es ja 5 Sprachen zur Auswahl, für die anderen 3 Sprachen gab es dann auf Anfrage bzw. wenn ich wußte wo der Käufer lebt eine vereinfachte DINA6-Version des Handbuchs zusätzlich.

      Da DF#1 bei der Impulse X Cartridge nur eine Zugabe ist habe ich dort das Handbuch nur noch auf Englisch aufgelegt (das ist ja eine extra an die Cartridge angepasste Version), und das Impulse X Handbuch (CD+Karte) wegen der hohen Seitenzahl dann auch nur auf Englisch drucken lassen, im Programm gibt es dort ja auch nur Englisch.
      Wegen der gewählten Papierqualität passen alle Drucksachen auch nur gerade so noch in den Karton bzw. die DVD-Box.

      Wie beim DF#1 zu sehen bin ich im Prinzip ein Fan der Sprachanpassung, aber irgendwo muss man Kompromisse eingehen, und bei dem kleinen Markt im Jaguar-Bereich ist der Aufwand doch zu groß, angesehen davon sind solche Dinge auch neue mögliche Fehlerquellen.

      Sonst schöne Arbeit.


      Danke! :)

      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatthiasD ()

    • Hallo!

      Zum Thema Overlay:

      Joaypad-Overlays sind doch eigentlich dafür da, dem Spieler die spielbezogene Belegung des Nummernfelds der Joypads zu erklären, oder?
      Die viel öfter verwendeten Richtungstasten und Feuertasten (A, B, C und X, Y, Z) sind da ja leider aussen vor.

      Nun, beim Impulse X werden während des Spiels aber doch gar keine der freiverfügbaren Nummerntasten 1-9 benötigt, nur die 3 Sondertasten unten im Feld in ihren Standardverwendungszwecken: 0 für Mute und * mit # als Reset.

      Und den Blick vom Bildschirm zu nehmen um auf dem eingesteckten Joypad-Overlay nach der Bedeutung der PowerUps zu suchen, dafür reicht doch eigentlich die Zeit nicht, oder?

      Gut, für den Editor wäre ein Overlay vielleicht wirklich hilfreich, aber auf dem Bildschirm sind dort ja die Nummern den Funktionen bereits zu geordnet, das reicht meiner Meinung nach auch aus und rechtfertigte damals aus meiner Sicht nicht die nötigen Investitionen (2-3 Euro).

      Aber macht gerne Vorschläge, man soll ja nie nie sagen.

      Schönen 1. Advent noch!
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • Ach, bei dem Overlay für Impulse X gehts mir gar nicht darum, wie sinnvoll es für das Spiel ist. Es wäre halt eine nette Ergänzung zum Sammlerobjekt in seiner Gesamtheit. Die anderen Overlays, die manchen Spielen beiliegen, klemme ich nie auf das Pad weil ich Angst davor habe, dass sie dabei kaputtgehen :doof:
    • Ich habe jetzt schon 3x einen blackscreen gehabt und manchmal habe ich kein sound! :( Hattet ihr das auch schon bei der modul version?
      [url]http://psnprofiles.com/robbytm1983[/url]

      [url]http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby83 ()