[Multi] Sonic Colors + Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woohoo, hab die Wii-Version heute durchgezockt! :rolleyes:

      Ich bin immer noch hin und weg. Eigentlich hat mir alles gefallen:

      1) Story:
      Bedient sich sonic-typischer Elemente und nimmt sich selbstironisch auf die Schippe. Ähnlich wie in den Mario Rollenspielen. Imho die beste Wahl für eine Jump&Run-Geschichte. Dass ernste Themen in einem Sonic-Game unangebracht sind und einfach nur kitschig wirken, hat ja Sonic 2006 gezeigt.

      2) Gameplay:
      Das beste Sonic-Gameplay seit langem. Es orientiert sich grob an den Tag-Levels aus Sonic Unleashed (was die Perspektivenwechsel angeht), aber das beschreibt es nur unzulänglich. Die Levels sind wesentlich komplexer und bieten (wie Re:quiem bereits schrieb) wie früher viele verschiedene Routen und versteckte Abschnitte. Außerdem gibt es endlich eine gute Mischung aus High-Speed-Passagen und oldschool Plattform-Passagen, in denen man langsam und gezielt von Plattform zu Plattform hüpfen und Schalter betätigen muss. So wie früher halt. Und es ist bei weitem nicht so schwierig und mit fiesen Stellen vollgestopft wie Unleashed.

      3) Grafik:
      Für Wii-Verhältnisse absolut top! Geschwindigkeit, Weitsicht, Texturqualität und -quantität, Spezial-Effekte... alles 1A!

      4) Umfang:
      Dafür, dass es ausschließlich reinrassiges Sonic-Gameplay gibt und keine Baller-, Kampf- oder Schatzsuch-Passagen, ist der Umfang mit 36 Levels erstaunlich groß! Und wenn man die versteckten roten Spezialringe einsammelt, schaltet man auch der Reihe nach neue Level in "Eggman's Sonic Simulator" frei. Hier spielt man mit virtuellen Sonics besonders knifflige Virtual Reality Level. Auf Wunsch sogar im Koop und mit der Möglichkeit, die Wisp-Kräfte zu kombinieren. Konnte den Multiplayer noch nicht testen, aber schon im Singleplayer können diese Bonus-Levels überzeugen. Auch der minimalistische Grafik-Look gefällt. Hier mal ein Video dieser VR-Bonus-Level, in dem auch die Kombination der Wisp-Kräfte demonstriert wird. Das letzte Drittel des Videos hat mich sogar ein wenig an Splosion Man erinnert.



      5) Soundtrack:
      Hatte erst Bedenken, dass Cash Cash die Sache in den Sand setzen und das Erbe von Crush 40 mit Füßen treten würden, aber die beiden Theme Songs "Reach for the Stars" und "Speak with your Heart" gefallen mir wirklich ausgesprochen gut und passen perfekt zum Spiel! Die Musik ist halt etwas seichter und verspielter, aber im Spiel geht es ja nun auch viel witziger und weniger ernst zu als noch zu Sonic Adventure Zeiten.


      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • @ ChaosQu33n:

      Probier doch mal die Wiimote/Nunchuck Steuerung. Da sind mir keinerlei Lags aufgefallen.
      Die Wiimote war (rein aus Bequemlichkeit, nicht den CC herauskramen zu müssen) meine erste Wahl, und ich kam super damit zurecht und bin dann die ganze Spielzeit dabei geblieben. Da man eh nur drei Tasten (A, B und Z) benutzt, ist die Wiimote/Nunchuck Variante auch nicht mit dem Spiel überfordert. Ok, für die Aktivierung der Wisp-Kräfte muss man die Wiimote einmal kurz schütteln, aber das ist imo kein Problem und somit verschmerzbar.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Kein Plan, habe ja sogar versucht ob es an meiner Sitzposition liegt. Aber nix da, war immer total ungenau. Bin jetzt grad nochmal auf Wiimote + Nunchuck umgestiegen. Habe immer versehentlich die B-Taste gedrückt und bin dann in Abgründe gedasht... macht mich sowas wahnsinnig...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • wahrheit schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      So, ich spiel jetzt grade nur mit Wiimote und nun läuft alles flüssig. Schon bescheuert... durch den Classic Controller war es nahezu unmöglich punktgenau zu springen. -_-


      Hä? Darf eigentlich nicht sein. Wie geht denn sowas?

      Frag nicht. Hab ich auch nicht verstanden. Ich hab zuvor erst Goldeneye komplett mit CC gespielt und es gab keinerlei Probleme. Habs selbst mit Sonic Colors aber auch nicht ausprobiert.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      wahrheit schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      So, ich spiel jetzt grade nur mit Wiimote und nun läuft alles flüssig. Schon bescheuert... durch den Classic Controller war es nahezu unmöglich punktgenau zu springen. -_-


      Hä? Darf eigentlich nicht sein. Wie geht denn sowas?

      Frag nicht. Hab ich auch nicht verstanden. Ich hab zuvor erst Goldeneye komplett mit CC gespielt und es gab keinerlei Probleme. Habs selbst mit Sonic Colors aber auch nicht ausprobiert.



      ChaosQu33n ist nicht die einzige die Probleme hat. Es haben sich mittlerweile noch mehr Leute dazu geäußert.
      Ist echt ein unding. Typisch Sega und ihr Sonic. So richtig rund läuft da nie was.
      Für heutige Verhältnisse darf sowas nicht sein.
    • Ich hab mir die beiden deutschen Limited Editions mit den Figuren geholt (also für Wii und DS).
      Die australische mit dem Classic Controller wird aber irgendwann noch nachgerüstet. 8)

      Und @ wahrheit:
      Naja, wenn man eines über Sonic Colours sagen kann, dann dass es nicht das typische, fehlerhafte Sonic-Game geworden ist. Sämtliche bisherigen Fehler wurden nämlich endlich einmal konsequent ausgemerzt. Das mit dem CC ist zwar sehr ärgerlich, aber nur ein eher kleiner Schönheitsfehler eines ansonsten rundum gelungenen Spiels. Zumal man noch auf den Gamecube-Controller, die Wiimote/Nunchuk-Kombo und sogar die Wiimote-Only Steuerung ausweichen kann, welche allesamt hervorragend funktionieren.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "