[Multi] Sonic Colors + Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woooooooohooooooooo!!!
      Gleich mal den Wii entstauben!

      Danke für den Hinweis! :thumbsup:



      EDIT:

      Gefällt mir sehr gut! Gameplay und Style sind 1:1 wie bei Sonic Rush (inkl. des Soundtracks, der 3D-Modelle und einiger cooler 3D-Elemente).
      Und dazu kommen dann die neuen Wisps-Fähigkeiten (in der Demo anscheinend nur eine).

      SO hätte ich mir Sonic 4 gewünscht (halt nur in HD).
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Kennt sich Jemand mit JB Hifi aus?

      Kann ich irgendwie noch die Adresse einer laufenden Bestellung ändern?
      Habe gerade die Sonic Colours Special Edition bestellt, dummerweise aber bei der Adresseingabe geschlampt. So dass da jetzt 2 mal hintereinander mein Name auftaucht.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Die Reviews gehen aber mal extrem auseinander, während IGN vom besten Sonic Spiel seit 18 Jahren redet und eine Gesamtnote von 8.5 sowie eine Gameplay-Note von 8.5 vergibt sieht es bei Gametrailers.com ganz ganz anders aus. Die haben dem Spiel nur eine 6.4 gegeben und dem Gameplay nur 5.9! Ob es dann wirklich das "Über"-Sonic Spiel ist? Besser als Sonic 4? Hmm, ich bin skeptisch.
      Andererseits fällt nur das Gametrailers.com Review wirklich aus dem Rahmen, vielleicht noch GameInformer aber der Rest ist begeistert: gamerankings.com/wii/997173-sonic-colors/index.html Vielleicht sind die einfach nur zu sehr vorgeschädigt durch die misslungenen 3D Sonic's der letzten Jahre?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Habe mir gestern auch das Gametrailers Review angesehen und war ziemlich irritiert.
      Denn irgendwie herrschte da eine ziemliche Diskrepanz zwischen dem Video und dem Kommentar. Ich fand das Gezeigte immer absolut genial und stimmig, und der Kommentator hat es dann runtergezogen.

      Beispiele:

      1)
      Sonics neue Fähigkeiten. Die sahen allesamt interessant aus und wirken sich anscheinend zum ersten Mal nicht negativ auf die Geschwindigkeit des Gameplays aus. Doch der Kommentator meinte, die Fähigkeiten seien einfach überflüssig, und man würde sie gar nicht benutzen wollen. Fand das ziemlich voreingenommen. Wenn Mario zu 'ner Wolke wird oder sich in eine Sprungfeder oder Biene verwandelt, schreien alle "yeah", aber wenn Sonic zu einer Rakete wird, um eine neue Route zu erreichen, ist das auf einmal überflüssig? Irgendwie kann ich diese Argumentation von Gametrailers nicht nachvollziehen.

      2)
      Die Story und die Dialoge. Das Gezeigte fand ich durchaus sehr witzig. Wenn Sonic zu Tails meint, dass dieser das BBBE verpasst hat, und dann erklärt, dass damit das "Best Boss Beating Ever" gemeint ist, muss ich persönlich schmunzeln. Ebenso wenn Eggman selbstkritisch ankündigt "Ich weiß, dass ich das jedes Mal sage, aber diesmal meine ich es wirklich so: Niemand wird mich aufhalten können!". Also ich finde diesen selbstironischen Humor gut, und in den Paper Mario Spielen (wenn die hundertste Peach-Entführung auf's Korn genommen wird) wurde das auch immer gelobt. Nun bietet ein Sonic-Game diesen Humor, und es wird von Gametrailers als "cheesy" abgetan. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

      3)
      Der Koop-Modus der Wii-Version. Der wird nur 2 Sekunden lang in einem Nebensatz angesprochen. Was soll das? Die kurzen Ausschnitte fand ich sehr gelungen und interessant und hätte gerne mehr erfahren. Ich habe dann erst hinterher woanders gelesen, dass man dort mit "virtuellen" Sonics spielt und sogar die neuen Fähigkeiten kombinieren muss, um weiterzukommen. Wieso wird darauf nicht bei Gametrailers eingegangen?


      Also mir haben die gezeigten Spielszenen sehr gut gefallen, aber der negative Kommentar dazu wirkte in meinen Augen (bzw. Ohren) deplatziert.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Klasse Preview! :thumbsup:

      Doch die Aussage, dass die letzten Titel nicht von Erfolg gekrönt waren, trifft ja eigentlich nur auf die Titel für die stationären Konsolen zu, finde ich.
      Denn auf dem DS hat Sonic ja immer schon recht hohe Wertungen bekommen (z.B. Sonic Rush 1 in der Man!ac damals mit 90%).
      Und das Gameplay ist (mit seinem aufladbaren Boost und dem allgemeinen Leveldesign) ja in der Tat fast identisch zu Sonic Rush.

      Sega knüpft imho daher mit Sonic Colours an den erfolgreichsten Titeln der jüngeren Vergangenheit an. Auf dem Wii orientiert man sich gameplaytechnisch an den Tag-Levels aus Sonic Unleashed, und auf dem DS wird die Sonic Rush Formel weiterentwickelt.
      Das waren auch die besten Entscheidungen, die Sega treffen konnte, finde ich.

      Im Gegensatz z.B. zu der Recycling-Politik bei Sonic 4. Da hätte ich mir eher ein Sonic Rush Gameplay in HD gewünscht. Halt einfach eine Weiterentwicklung des 2D-Gameplays. Und das bot Sonic Rush ja schon nahezu in Perfektion. Doch stattdessen gab es nur Remixe bekannter Sonic 1 und Sonic 2 Levels und Gegner.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • So, habe jetzt einige Acts gezockt und finde es gut. Wer Die Sonic Stages aus Unleashed mochte, wird hiermit glücklich.
      Was ich nur doof finde, ist, dass man sich am Anfang recht unbeholfen verhält da einem nur spärlich geholfen wird (Info-Punkte sind seltsam gesetzt und man läuft meist dran vorbei).
      Aber Stück für Stück gewöhnt man sich daran und lernt es besser kennen.
      Super ist auch dass nach dem Drücken von "Neues Spiel" direkt der erste Act beginnt ohne einen Fitzel Story. Der wird zwischendurch mal erzähl und ist ok.

      Geil ist auch dass es endlich wieder viele verschiedenen Wege gibt, also komplett andere. Nicht nur oben/unten, sondern mit seinen Fähigkeiten oder gutem Reaktionsvermögen nimmt man ganz andere Wege.

      Und es gibt verdammt viele Level! Alleine die erste Welt hat 6 oder 7 Acts, wobei das von einer Minute bis 8/9 Minuten gehen kann. Sehr schön, wird weitergezockt.
      Sonic Unleashed wurde schon mal geschlagen :)

      EDIT: ZOMG! Starlight Carnical ist grandios.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()