[Multi] Sonic Colors + Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konnte heute die Demoversionen beider Titel anspielen und mir persönlich gefallen die Games gut. Bin jetzt eher der Mario Fan/Veteran und Sonic ist eher Neuland (kenne aber einige Flashgames und Videos. Also nicht wirklich Titel von richtigen Konsolen). Würde sagen, dass der DS Teil wohl am ehesten einen Oldschool Sonic Titel entspricht und hatte auch damit mehr Spass als mit der Wii Version. Wobei diese auch sehr gut ist.

      Die 3 Planeten aus dem Gameplay Trailer waren auch der Content der Demoversion. Mhh echt schwierig welchen Teil ich mir holen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reviver ()

    • Arcadion schrieb:

      Komm Dennis, allein schon wegen der beiden Collectors Editionen musst Du Dir die Wii und DS Version holen. :)
      Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen und habe beide vorbestellt.
      Abgesehen davon, das was ich bisher an Videos von dem Game gesehen habe, sieht aber auch sehr sehr lecker aus.


      Jop, Game spielt sich sehr gut und es ist schon sehr schnell und einfach gut. Ein wenig Quicktime-Event Szenen sind auch dabei. Beispielsweise wo man dauernd A im richtigen Moment drückt und Sonic kurz in der Luft jedesmal höher springt. Gegner kann man entweder durch die "Charge" Attacke killen und natürlich mit Doppel A. Also wenn man nah am Gegner dran ist 2x A drücken und er wird mit einer Attack gekillt und man wird zum nächsten geschleudert und man kann also eine ganze Reihe so ausschalten. Hört sich doof an, ist aber ganz gut und zerstört das schnelle Pacing des Spiels nicht durch zu lange Kämpfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reviver ()

    • @ Arcadion:

      Na logisch, vorbestellt sind beide Special Editionen ja schon längst.
      Ich will aber 'ne Demo, die mir die Wartezeit verkürzt. Kann doch nicht noch bis November warten! :argh:

      @ Reviver:

      Was Du da beschreibst klingt nach der normalen Homing Attacke, die schon seit Sonic Adventure nicht mehr wegzudenken ist.
      (Genaugenommen seit Sonic 3D Flickies Island, aber da musste man dafür noch ein Power-Up einsammeln).
      Aber ja, diese Attacke ist echt ein Segen, denn wie sollte man bei der Geschwindigkeit noch manuell gezielt auf einen Gegner springen können? ^^
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ohje, ich seh's schon kommen,
      es wird hier wie bei jedem guten Sega-Game der letzten Zeit laufen.

      Alle sagen "Ja, ich find's gut, und es interessiert mich auch", aber kaufen wollen sie es alle erst, wenn's verramscht wird. So wie bei Bayonetta oder Allstars Racing. Am besten noch mit der Begründung "Ist ja ein Sega-Game, die werden eh schnell verramscht."
      Kann mich noch gut an die Sprüche hier erinnern.

      Ja klar. Wenn keiner das Game zum Release kauft, weil alle darauf warten, dass es eh bald günstiger wird, dann wird es das natürlich auch. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.
      Finde es nur für die Entwickler dann immer schade, die auf ihrem guten (!) Spiel sitzen bleiben und keinen Gewinn damit einfahren.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Kommt ja auch darauf an, wie sehr einem das Spiel gefällt und wie groß das Interesse daran ist.

      Dass wir zwei Wahnsinnigen die Special Editions alleine aufgrund ihrer Existenz schon kaufen, ist ja klar. :D
      Doch wenn Dich das Spiel selbst nicht sooo sehr interessiert, ist es ja auch ok, wenn Du bei einem normalen Release erst später zuschlagen würdest.

      Aber viele schreiben immer schon vor dem Release, wie geil ein Spiel wird und wie sehr sie sich darauf freuen, doch dann heißt es plötzlich, dass sie es erst für unter 20 Euro kaufen werden. Gerade bei Sega-Spielen (wo der Preisverfall ja oft wirklich sehr früh einsetzt) ist diese Mentalität sehr beliebt.
      Doch wie soll Sega Gewinn fahren und merken, dass die neuen Games bei den Spielern gut ankommen, wenn selbst die Leute, die großes Interesse an einem Game haben, es erst nach 3 Monaten vom Wühltisch kaufen, weil sie eh schon darauf spekuliert haben.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Das ist nicht nur bei Sega so, warum auch immer die genannt werden. Wer 3-4 Wochen wartet bekommt mittlerweile bei irgendeinem Händler viele Spiele - auch die größten Seller - für 20€.

      Bei Sonic habe ich jetzt wegen der Figur zugeschlagen. Wird schnell durchgezockt und dann verkauft. UK kommt dann später ins Haus.

      Re:quiem da Flatschen!
    • Ich hab mich explizit auf Sega bezogen, weil die Tatsache, dass Sega der Hersteller ist, dort schon häufiger als Grund für das Warten mit dem Kauf genannt wurde. Vor allem bei Bayonetta war es so.
      Da haben im Vorfeld alle geschrieben, dass das Game ja DER Hammer wird, und dass Sega endlich wieder einmal ein richtig geiles Spiel auf den Markt bringt etc.
      Und dann kam das Game raus, und eine Menge Leute sagte plötzlich "Nee, ich warte noch. Ist ja eh von Sega und wird eh bald schon verramscht."
      Da wurde ganz direkt gesagt, dass nur mit dem Kauf gewartet wird, weil es ein Sega-Titel ist!

      Klar werden auch andere Spiele häufig schnell günstiger. Als bestes Beispiel fällt mir momentan Dark Void ein, dass schon nach einem Monat überall auf dem Wühltisch landete. Oder Split/Second. Doch ich hab sonst noch nirgendwo gehört, dass mit dem Kauf gewartet wird, weil das Spiel von Firma XY ist. Das ist mir hier im Forum bisher nur bei Sega aufgefallen.

      Ich wollte damit ja auch niemanden angreifen.
      Wenn sich jemand nur mäßig für einen Titel interessiert oder nicht viel Geld zur Verfügung hat, dann ist es ja völlig legitim, mit dem Kauf noch zu warten.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ah, nee. Meinte nicht dich. Das war allgemeiner gemeint da irgendwie sofort bei SEGA direkt "geiles Spiel! Koof ich aber in 4 Tagen für 3 Mark 70" kommt. Bei anderen Titeln schlagen die Personen dann aber zum Vollpreis direkt zu, obwohl nach 3-4 Wochen diese dann ebenfalls so günstig zu haben sind wenn man aufpasst. Es wird irgendwie immer größtenteils SEGA zugeschrieben. Aber das ist eben falsch (wer hat nicht z.B. ewig auf 18Pfund VC gewartet? :P)

      Normalerweise würde ich ja auch warten da ich momentan einfach kaum spiele, aber auf das neue Sonic hätte ich schon Bock + Figur. Tja, dann muss halt Reach noch ein paar Wochen länger warten :tooth:

      Hier noch ein Interview: youtube.com/watch?v=njWXPbp1UWw
      Neuer Trailer: youtube.com/watch?v=1vHGbEAh4Ws
    • @DinoHeli
      Du hast ja recht. Bei den Sega Titeln faellt es besonders deutlich auf.
      Liegt aber auch daran, dass in der Vergangenheit einige Titel von Sega gepublished/veroeffentlicht wurden, welche qualitativ nicht 'der Sack der Zwerge' waren.
      Das Image hatte ziemlich gelitten und dies heftet Sega heute immer noch an.
      Viele Zocker verbinden Sega nicht mehr unbedingt mit qualitativ hochwertiger 'Ware'.
      Schade ... klar. Zumal ja auch sehr gute Spiele erschienen sind, die aus diesem Grund von der Kaeuferschicht ignoriert wurden.
      Desweiteren muss man aber auch sagen, dass der Preisverfall im Bereich Spiele/DVDs/Blu-rays enorm hoch geworden ist.
      Gerade frisch gekauft und der Preis wird gesenkt.
      Noch ein paar Tage/Wochen laenger warten und der Multimediaartikel findet sich im Regal der 'Alles muss weg!' Ware wieder.
      Das hat die Kundschaft halt schnell spitz und wartet dann eben einfach ab.
      Meine Meinung dazu - Lieber den Preis ab Release angenehm guenstig halten, aber dafuer die Ware dauerhaft preisstabil.
      Dann gaebe es auch keinen Grund staendig nur abwarten zu 'muessen'.
    • @ Re:quiem:

      Ach so war das gemeint. :facepalm:
      Sorry, hatte ich einfach andersherum interpretiert.
      (Hatte mich auch schon gewundert! :D )


      @ Arcadion:

      Ja, Du hast natürlich recht!
      Woran das liegt, war mir ja schon bewusst. Viele Sega-Titel waren ja wirklich nicht das gelbe vom Ei.
      Aber ich finde diese Entwicklung bzw. Mentalität dennoch unfair, wenn sie sich auch gegen objektiv gesehen sehr gute Spiele richtet. Vergangenheit hin oder her.
      Das prangere ich an! :D
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • s ist bei so gut wie allen Spielen so,
      das 'sie' einen Grund finden es nicht zu kaufen.
      Alle sind auf überhöhte Erwartungen durch Hype zurückzuführen.
      Wenn man ihnen gute Spiele unterschiebt,
      wie es bei Portal und der Orange Box geschah,
      finden sie es plötzlich gut, GOTY und Bla,
      da es sie überrascht hat. Hype schadet Spielen nur,
      darum hält sich Nintendo oder eben auch Valve immer zurück.
      Erwartungen machen gute Spiele kaputt!

      SEGA hat für mich den Fehler gemacht, SC zeitgleich
      mit Epic Mickey zu veröffentlichen. Das ist echt nicht fair!
      PSNID/NINID/Steam: crewmate