[Multi] Sonic Colors + Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich reagiere einfach mal mit verhaltener, skeptischer Vorfreude.
      Damit fuhr ich in letzter Zeit ganz gut.

      Unleashed hat mich eigentlich ziemlich begeistert. Ich hab keine Mario Galaxy Perfektion erwartet und war daher von Unleashed sogar positiv überrascht. Man darf halt nur nicht mehr damit rechnen, dass es ein "typisches" Sonic-Game wird. Das gibt es meiner Meinung nach nämlich gar nicht mehr. SEGA hat einfach viele Experimente in letzter Zeit mit Sonic-Spielen gewagt.
      Imho sind die auch nie wirklich in die Hose gegangen (vom 2006er HD-Debut, das viel zu früh released wurde, mal abgesehen).
      Spielerisch gab es oft frische Ansätze, und Spaß haben die Games imho auch alle gemacht. Nur war es nie das, was man von einem Sonic erwartet hatte.
      Bestes Beispiel ist Sonic und der Schwarze Ritter. Das Gameplay ist absolut Sonic-untypisch, aber wenn man sich einmal damit befasst, entdeckt man ein ziemlich ausgefeiltes System, das seinen Schwerpunkt auf das Wechselspiel zwischen anpassbaren Charakterfähigkeiten und feststehenden Waffen-Eigenschaften legt. Als Sonic-Game eine Enttäuschung, aber als Action-Game gelungen und erstaunlich tiefgründig/komplex.
      Bin sowieso der Meinung, dass der Schwarze Ritter mit Sicherheit bessere Bewertungen bekommen hätte, wenn das Game nicht als Sonic-Game released, sondern mit neuen Charakteren erschienen wäre. Denn durch die Sonic-Franchise wurden die Erwartungen einfach in die falsche Richtung gelenkt. Das ist natürlich nur Spekulation.

      Bei Sonic Colors lasse ich mich nun einfach mal überraschen, was SEGA uns diesmal beschert.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Diesen Thread gibt es ja schon einige Zeit.

      Durch die Screens habe ich endlich mal kapiert, dass es kein Handheld only Spiel ist, sondern tatsächlich ein neuer Ableger für Heimkonsole(n) (Wii zumindest).

      Au weia, schon 3 Sonics für Wii und 2 x Sonic und Mario - so langsam muss man als Sonic Fan unbedingt eine Wii haben.
      Shenmue 3!!!
    • Mio Akiyama schrieb:

      Gameplay: gametrailers.com/video/e3-2010…s/101810?type=flvGameplay
      Soll lt. ersten Berichten sogar nicht schlecht sein :)
      Sonic Unleashed 1.8


      Wow der Gameplay-Trailer ist super genial. In Bewegung sieht das noch wesentlich besser aus, als in den Screens. Die fliegenden Autos, überall Lichteffekt, wahnsinnig deatillierte Hintergründe, das Wasser. Hätte nicht gedacht, dass auf Wii sowas geboten wird. Jetzt brauche ich auch eine Wii....

      Ich freue mich auf das Game ;)
      Shenmue 3!!!
    • Hammer!!!

      Das ist ja wirklich Sonic Unleashed Gameplay, und sogar noch erweitert/verbessert!!!

      Will......haben......sofort!!!

      Wobei ich noch auf die Ankündigung warte, dass so nur die Hälfte des Spiels aussieht und man in der anderen Hälfte irgendein Prügel/Schatzsuch/Shooter/irgendwas-Gameplay hat.

      Immerhin haben die Entwickler bezüglich der Werehog-Kritik gesagt, dass sie solche Gameplay-Elemente immer einbauen MÜSSEN, weil die klassischen Sonic-Level (die alle so lieben) aufgrund der Geschwindigkeit immer mehrere Kilometer lang sind und daher aufgrund ihrer Größe extrem viel Entwicklungszeit beanspruchen. Ein Sonic-Spiel, das ausschließlich aus klassischen Speed-Levels besteht aber die gleiche Spieldauer bieten soll, würde daher ein Vielfaches an Entwicklungszeit benötigen, und daher implementiert man immer auch andere Gameplay-Elemente, die in kleineren Arealen, die schneller zu entwickeln sind, stattfinden.

      So hieß es damals jedenfalls.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Es erscheinen zu viele Sonic Spiele. Die sollen sich besser auf ein oder zwei Spiele konzentrieren und was richtiges draus machen.

      Bei vielen Games war die Begeisterung groß wo verschiedene Screenshots und Videos veröffentlicht wurden. Die Grafik und Präsentation war stets gut.

      Kaum lag das Spiel im Laufwerk und Man durfte selber Hand anlegen, machte sich Ernüchterung breit.

      Veraltetes Gameplay, Unfaire stellen, künstlich in die länge gezogene Levels und und und.

      Für mich sind Sonic Spiele mittlerweile Massenware. Für 5-10€ kann Man zuschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()