[NG/DC/PS4/PSV] Fast Striker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega4Life schrieb:

      und wie ist es so? bin noch am überlegen ob ich bestellen soll...
      Also ich konnte es noch nicht arg lange spielen, fand es aber klasse. Die Schwierigkeitsgrade mit den abweichenden Scoresystemen sollten jedem Spieler die richtige Motivation bieten und die Präsentation weiß ebenfalls zu gefallen. Mein erster Eindruck: Wer ne Dreamcast hat und Shootern was abgewinnen kann, auf jeden Fall kaufen! Wer dem Genre abgeneigt ist, wird hier wohl auch nicht bekehrt, so gut es auch ist.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Bei mir habe ich das Problem, dass das Bild auf meinem TV nach links verschoben wird und dadurch ein Teil abgeschnitten wird. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Das Dreamcast (jap. Gerät mit Umbau) hängt per RGB Kabel an einem HDTV, falls das etwas hilft. Bei anderen Games ist alles normal. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte oder hatte das gleiche Problem (und konnte es erfolgreich beseitigen9?
    • Das Problem hatte ich mit meiner Dreamcast per RGB an meiner alten Röhre auch... Allerdings war die 16:9, wenn ich auf 4:3 Modus umgestellt habe, habe ich das Bild wieder komplett gesehen, aber halt nur 4:3. Blieb mir nix anderes übrig, da ich das Bild nicht feinjustieren konnte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Spielt es hier eigentlich auch wer oder habt ihr es nach dem Anspielen wieder ins Regal gestellt? Ich finde das Spiel absolut klasse und zocke es,wenn ich die Zeit dazu finde, jeden Tag. Das Ranking im Netz ist dabei sicher auch ein Anreiz, doch auch der für mich noch optimale Schwierigkeitsgrad im Original Mode weiß zu motivieren. Für mich ohne Witz einer der besten Shooter auf der DC!
      "He who dies with the most toys wins"
    • Miki schrieb:

      Bei mir habe ich das Problem, dass das Bild auf meinem TV nach links verschoben wird und dadurch ein Teil abgeschnitten wird. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Das Dreamcast (jap. Gerät mit Umbau) hängt per RGB Kabel an einem HDTV, falls das etwas hilft. Bei anderen Games ist alles normal. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte oder hatte das gleiche Problem (und konnte es erfolgreich beseitigen9?


      Alltägliches RGB-"Problem" endweder kannst du an deinem TV was einstellen oder du brauchst sowas hier -> RGB-Shifter
    • flip schrieb:

      Spielt es hier eigentlich auch wer oder habt ihr es nach dem Anspielen wieder ins Regal gestellt? Ich finde das Spiel absolut klasse und zocke es,wenn ich die Zeit dazu finde, jeden Tag. Das Ranking im Netz ist dabei sicher auch ein Anreiz, doch auch der für mich noch optimale Schwierigkeitsgrad im Original Mode weiß zu motivieren. Für mich ohne Witz einer der besten Shooter auf der DC!


      Hier ich! :D
      Hab es auch eine Weile lang jeden Tag gespielt und bin immer noch ab und zu dran. Aus Novice und Original hab ich so langsam mein Maximum rausgeholt, Zeit in Maniac noch besser zu werden. Also erstmal Stage 3 vernünftig in die Reihe kriegen, da bau ich noch zu viel Mist.

      Finde Fast Striker auch sehr gut. Original ist sehr einfach zum Drauflosspielen und Maniac gut fürs komplexere Scoren und beides macht mir jede Menge Spaß. Nur manchmal leidet leider die Übersicht ein wenig, bei verschiedenenfarbigen Projektilen, dann noch den einsammelbaren Gegenständen (gerade bei diesen weißen NG:DEV Team Logos) und den dadurch fast schon unauffälligen Gegnern mit denen man nicht kollidieren darf. An der Balance hätte man auch noch etwas feilen können, ich jedenfalls finde den Level 1 Boss viel schwerer als den aus Level 2, gerade wenn man den Technical Bonus schaffen will. Das Gleiche eigentlich für Levels 3 und 4. Fast Striker kommt bei Weitem nicht an meine Dreamcast-Lieblinge (Zero Gunner 2, Giga Wing 1 & 2, Mars Matrix) ran, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ist ein sehr gutes Spiel geworden und das ist die Hauptsache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battletoad ()

    • NeoDC schrieb:

      Miki schrieb:

      Bei mir habe ich das Problem, dass das Bild auf meinem TV nach links verschoben wird und dadurch ein Teil abgeschnitten wird. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Das Dreamcast (jap. Gerät mit Umbau) hängt per RGB Kabel an einem HDTV, falls das etwas hilft. Bei anderen Games ist alles normal. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte oder hatte das gleiche Problem (und konnte es erfolgreich beseitigen9?


      Alltägliches RGB-"Problem" endweder kannst du an deinem TV was einstellen oder du brauchst sowas hier -> RGB-Shifter


      Doof, vor allem, da ich das Problem nur bei diesem Game habe.
      Da lebe ich einfach damit, anstatt mir die Arbeit zu machen.
    • Battletoad schrieb:

      flip schrieb:

      Spielt es hier eigentlich auch wer oder habt ihr es nach dem Anspielen wieder ins Regal gestellt? Ich finde das Spiel absolut klasse und zocke es,wenn ich die Zeit dazu finde, jeden Tag. Das Ranking im Netz ist dabei sicher auch ein Anreiz, doch auch der für mich noch optimale Schwierigkeitsgrad im Original Mode weiß zu motivieren. Für mich ohne Witz einer der besten Shooter auf der DC!


      Hier ich! :D
      Hab es auch eine Weile lang jeden Tag gespielt und bin immer noch ab und zu dran. Aus Novice und Original hab ich so langsam mein Maximum rausgeholt, Zeit in Maniac noch besser zu werden. Also erstmal Stage 3 vernünftig in die Reihe kriegen, da bau ich noch zu viel Mist.

      Finde Fast Striker auch sehr gut. Original ist sehr einfach zum Drauflosspielen und Maniac gut fürs komplexere Scoren und beides macht mir jede Menge Spaß. Nur manchmal leidet leider die Übersicht ein wenig, bei verschiedenenfarbigen Projektilen, dann noch den einsammelbaren Gegenständen (gerade bei diesen weißen NG:DEV Team Logos) und den dadurch fast schon unauffälligen Gegnern mit denen man nicht kollidieren darf. An der Balance hätte man auch noch etwas feilen können, ich jedenfalls finde den Level 1 Boss viel schwerer als den aus Level 2, gerade wenn man den Technical Bonus schaffen will. Das Gleiche eigentlich für Levels 3 und 4. Fast Striker kommt bei Weitem nicht an meine Dreamcast-Lieblinge (Zero Gunner 2, Giga Wing 1 & 2, Mars Matrix) ran, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ist ein sehr gutes Spiel geworden und das ist die Hauptsache.
      Du gehst ja auch ab! Deine Scores drängen mich immer weiter zurück in der Tabelle, aufhören! :D
      Ich bin derzeit noch mit Original beschäftigt und will mit Maniac erst anfangen, wenn ich mein Ziel erreicht hab bis zum Boss von Stage 6 zu kommen mit einem Credit.
      Bei Übersicht und Balance muss ich dir aber schon recht geben, vor allem in letzterem Fall. Spielt man den Level 1 Boss auf technical bonus hin, ist er viel schwerer als der Level 2 Boss und Level 5 erscheint mir allgemein leichter als Level 4. Auch hätte man den Bonus für nicht benutzte Schilder etwas höher ansetzen können, da imo so die Verlockung schon groß ist, in halbwegs brenzlichen Situationen das Schild zu nutzen. So wird z.B. der Stage 5 Boss fast zu leicht. Und mit einem Schildeinsatz den No Miss Bonus zu retten ist halt lohnenswerter, als Schilder zu sparen und dafür den Score einzufahren.

      Nichtsdestotrotz bin ich begeistert von dem Spiel. Zero Gunner 2 fehlt mir noch (wird garantiert nachgeholt), Giga Wing hingegen ist z.B. nicht mein Fall, zu schnell für mich und einfach ein hässliches Design. Fast Striker hat viele vergleichweise langsame patterns durch die man sich gezielt manövrieren kann, das liegt mir mehr.
      "He who dies with the most toys wins"
    • flip schrieb:

      Du gehst ja auch ab! Deine Scores drängen mich immer weiter zurück in der Tabelle, aufhören! :D


      Hehe tut mir leid. ;)
      Da müssen die Hellwigs in dem Board mal wieder ein bisschen aufräumen. Viel Glück schon mal für dein Ziel!

      Hast Recht, Stage 5 ist wohl wirklich etwas einfacher als 4. Das relativiert sich aber in Maniac, wenn alle Blöcke zerstörbar sind und der Bildschirm nur so voll ist von Suizidkugeln.
    • Ha, und glatt bis zum letzten Boss gekommen! Allerdings mit dem letzten Leben und da sehe ich kein Land. Schon beim ersten Boss von Stage 6 war ein wenig Glück und Schildeinsatz am Werke. Ginge sicher mit Training besser, aber da es dafür keinen Modus gibt und man somit immer bis zu der Stelle zocken muss, erscheint mir der 1CC doch als nicht allzu realistisches Ziel im Moment. Scoremäßig geht aber vielleicht noch was. Derzeit habe ich so ne komische Spielweise, in Stage 2 und 3 leichtsinnig Leben zu verlieren durch Suizidkugeln und dann aber Stage 4 und 5 ohne Lebensverlust zu schaffen, nur um in Stage 6 wieder leichtsinnig Sch... zu bauen. Wirr!
      Sobald der Rest der Welt das Spiel auch erhält, gibt es sicher auch mehr competition im ranking.

      Sag mal, Battletoad, dein Score mit der 9 an erster Stelle... wie zum Teufel geht das? Ich weiß, dass man nen netten Bonus kriegt fürs Komplettieren des Spiels, aber selbst dann ist der sehr hoch. Der Tech Bonus ist ja sehr wichtig, aber bisher bekomme ich den nur in Stage 1 und 3. Kann man den auch wo anders abgreifen? Hab es beim Stage 2 Boss probiert, aber entweder das geht nicht oder ich hab's falsch gemacht.

      Meine Lieblingsstage ist derzeit ganz klar die Nummer 4. Die Musik und die Subbosse, aber auch der Endboss... finde ich alles herrlich.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Also der Endbonus ist wirklich riesig. Das Besiegen vom True Last Boss gibt schon haufenweise Punkte und dann gibt's auch noch 'nen Clear Bonus von fast 1 Milliarde. War bei mir jedenfalls letztens so, hab's nicht mehr genau für alle Runs im Kopf, könnte von der Anzahl der übrigen Leben abhängen.

      Und sonst macht der Technical Bonus auch jede Menge aus, gibt's bei allen Endbossen außer Level 6. Also zumindest hab ich dort nichts gefunden bisher. In Level 5 kannst du dir vielleicht denken, wie es geht. Der Level 2 Boss schießt ja so ein paar Dinger ab, die links, dann in der Mitte und dann rechts runterkommen. Die musst du zerstören. Weiß aber grad nicht sicher, ob das für den Technical Bonus reicht, denn
      Spoiler anzeigen
      die kommen noch ein zweites Mal, wenn du lange genug wartest.
    • schwierigkeitsgrad ist ok, gibt ja mehrere modi, für jeden spielertyp etwas.

      der soundtack in game ist super, leider hab ich irgendwie aussetzer, oder es gibt auf score screens etc keine musik. auch bei bossen hab ich nix... und mein bild ist nach links verschoben (via VGA)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich spiele es auch per VGA und bei mir ist nichts verschoben. Weder auf LCD, noch auf CRT. Muss also nicht überall so sein und sollte kein Kriterium für die Kaufentscheidung sein. (Ich habe sogar hin und wieder Games gekauft, für die ich noch nicht einmal die passende Konsole besitze. Aber vielleicht irgendwann einmal...).