Laptop Beratung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir steht ja auch ein neuer Laptop ins Haus, aber ich kann mich echt nicht entscheiden. Problem ist einfach das es fast nicht alles was man haben will in einem Gerät bekommt was auch noch Preislich angemessen ist.

      Ich will vor allem gut Surfen, Video`s bearbeiten, Foto`s bearbeiten, bischen zocken ( Diablo 3, Starcraft 2 und WoW sollten schon gut laufen ) klasse wäre noch wenn der Accu länger hält. Beim Apple weis ich absolut nicht zu was die Grafikkarte im stande ist.

      Habe mir mal ein paar Geräte in die Auswahl gesteckt. Was meint Ihr, was würdet Ihr kaufen ?

      amazon.de/Acer-TravelMate-5740…5SZWF&colid=2QXVXTUOVGVBU

      amazon.de/gp/product/B0045OVQF…=463375173&pf_rd_i=301128

      amazon.de/gp/product/B003H05KL…=463375133&pf_rd_i=301128
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • So, nach fast 4 Jahre mit dem alten Laptop steht für mich was neues an, vor allem aus dem Grund, weil meine Kiste trotz komplett neuinstallation viel zu langsam geworden ist. Ich denke einfach das es vor allem an vista liegt, welches doch sehr aufgebläht ist.

      Es dauert eine halbe ewigkeit bis sich programme starten und vernünftig bedienen lassen können, wenn das System nicht komplett Abtürtzt.

      Im moment habe ich ein MSI M670 mit einem AMD Prozessor TK-53 (?) 2X1,7GHZ, 2GB Ram, 160GB HDD und 128MB Grafik Nvdia sowie Vista drauf.
      An im Moment benutzten Programmen kommen am meisten zum Einsatz:

      Firefox / Windowsmail / VideoConverter / Officepaket. Grad die Videobearbeitung erfordert doch sehr viel ressourcen.

      Ich habe mich mal umgeschaut und auch wieder ein MSI Gerät gefunden für mein Budget von 600€. Problem an diesem Gerät ist aber die mangelnden Anschlüsse.
      Im Moment habe ich noch 4XUSB, Kartenleser (welche durchgehen benutzt werden).

      Ein dongle möchte ich nicht nutzen, da ich schon jetzt genug kabelsalat habe. Ein MUSS ist ein NUM-Block!

      Das teil sollte wie mein jetziges zumindestens wieder für die nächsten 4 Jahre nutzbar sein. Akkulaufzeit und Mobilität spielen keine Rolle.

      Irgendwelche vorschläge?
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Ich muss mich anschließen.
      Nachdem Kollege am WE meinen Rechner auseinandergenommen
      und durchgecheckt hat, stellte sich nun heraus das das Motherboard kaputt ist.
      Meine 6 Jahre alte Aldi Mühle hat in der Zeit eine Graka eingeäschert und viele unheilige Voodoo Rituale durchgeführt.
      Jetzt soll es ein Lapi sein, Einsteigerklasse um 500 Euro.
      Groß zocken werde ich damit nicht abgesehen von P&C Adventures,
      R-Factor und Indigames wie Amnesia. und viel unterwegs wird das Teilo auch nicht sein.

      Ein Kandidat:
      amazon.de/Samsung-Mellborn-Not…TF8&qid=1294251506&sr=1-2
      Wer bietet mehr? :D
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Langt für deine Aufgaben zehn mal. In der Preisklasse sind sie eh alle recht ähnlich. Am besten mal zu MM und Co, einen in Live sehen (Bildschirm, Tastautr,usw,...) und dann Online bestellen.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • @ MC_IRC
      Ich an deiner Stelle würde lediglich ein Upgrade duchführen, ansich ist der Lappi noch OK für deine zwecke.
      System raus und durch XP oder Win7 ersetzten, ist schonmal ein enormer Performanceboost.
      Dann die Festplatte austauschen (ggf. ne schnellere) und mehr RAM, dann ach erkennst du deinen Rechner nicht wieder.
    • Crewmate schrieb:

      Ich muss mich anschließen.

      Wer bietet mehr? :D


      Ich hab mir vor etwa einem 3/4 Jahr für das gleiche Geld einen Toshiba L500 208 gekauft
      Wenn man das optisch etwas billig anmutende ( aber stabile ) Plastik Gehäuse in kauf nimmt, und mit einer Akkulaufzeit von 2,5 Stunden ( WLAN surfen ) leben kann, dann bekommt man hier recht viel Leistung für wenig Geld. Nachteil, leider kein Modem mehr eingebaut, und auch kein optischer Ausgang. Aber damals habe ich keinen anderen laptop gefunden der für den Preis eine i5 CPU mit der Grafikleistung kombiniert

      15,6 Zoll Display in HD ready auflösung
      Intel Core i5 430 CPU
      Ati HD 5165 1GB Ram ( vergleichbar mit HD 5650, nur ohne DX 11 )
      4GB DDR3 Ram
      500GB Hd
      64 und 32 Bit Win7HP
      HDMI/SD Card Reader/eSATA/3x USB 2.0/Nummernblock

      Ich denke mal den Laptop bekommt man jetzt noch günstiger, wenn er damals schon nur um 550€ gekostet hat. Für Spiele wie Starcraft 2 auf High reicht es locker ( ca. 45-55 fps ) und auch Crysis kann man auf High/Medium mix ganz gut spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ONOX2 schrieb:

      @ MC_IRC
      Ich an deiner Stelle würde lediglich ein Upgrade duchführen, ansich ist der Lappi noch OK für deine zwecke.
      System raus und durch XP oder Win7 ersetzten, ist schonmal ein enormer Performanceboost.
      Dann die Festplatte austauschen (ggf. ne schnellere) und mehr RAM, dann ach erkennst du deinen Rechner nicht wieder.


      Hi,

      an für sich sollte es reichen, stimmt.

      Aber ich kann nur max. 2 GB reinknallen, mehr geht leider nicht. Die HDD könnte ich auch tauschen, aber wenn ich jezt einfach mal so auf die Kosten schaue, dann kommt bei mir folgendes raus:

      500GB HDD Samsung bei Amazon ~ 50€
      Win 7 Home Premium bei Amazon ~ 90€
      DVD Brenner extern ~ 50€

      Dann liege ich bei ca. 140-150€

      Wobei die schwache Graka mit 128MB shared Memory bestehen bleibt und auch der begrenzte Speicher von 2GB.

      Wenn ich jetzt wüsste, dass es sich wirklich lohnt die Kohle zu investieren und ich habe dadurch wirklich ein Geschwindigkeitsgewinn, dann gerne, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann habe ich durch die 150€ nicht wirklich ein Mehrwert.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • ich persönlich glaube nicht wirklich das es soviel bringt. Die Hdd dürfte nur dezent schneller sein, und wenn Vista zuvor ordentlich konfiguriert wurde, hält sich der Leistungszuwachs doch in grenzen. Mit XP könnte man da ´noch etwas mehr heraus holen, aber insgesamt, dürfte man imo in den meisten Fällen nicht soviel erwarten. Zumindest wenn Vista zuvor nicht total zugemüllt war.
    • Vista habe ich vor ein paar Wochen komplett neu aufgespielt, also am zugemülltem Vista kann es eigentlich nicht liegen. Es ist einfach eine sehr schlechte Performance da.

      Hochfahren und wieder runter ist das System immer noch sehr schnell. Jetzt habe ich aber im MSI Forum gelesen, dass wohl ein Laufwerksaustausch möglich ist.

      Werde erstmal versuchen beim Brenner den Laser zu reinigen. Wenn eine Ramaufrüstung doch möglich wäre, dann lasse ich ein Neuerwerb und arbeite mit dem weiter.

      EDIT:

      So jetzt die Klarheit. Kann mein Laufwerk tatsächlich wechseln. Kostenpunkt ca. 80€ für ein neues DVD-Laufwerk.

      Gibt es gerade irgendwo Win 7 günstig zu ordern? Fast 100€ finde ich schon happig...

      EDIT. 2:

      Gibt es grad irgendein bezahlbares Angebot? Habe mich schon lange nicht mehr mit dem Prozessoren usw. beschäftigt. Aber denke einfach das ein Gerät mit min. 4GB Ram, Win7 und ner 1000MB Graka sein sollte, um mich für die nächsten Jahre etwas unabhängig zu machen!?
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC_IRC ()

    • So, ein neuer HP Lappi ist seit gerstern mein. Ich dachte ich hätte an alles gedacht und bisher auch zufrieden.
      Ausgepackt, wollte alles anschließen und da hatte ich den Salat. Ich kann meine 5.1 Boxen mangels Stecker nicht anschließen.
      Gibt es abgesehen von einer externen Soundkarte eine gute Lösung? Damit hatte ich nicht gerechnet.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • wie wäre es mit nem mini-itx rechner + latop ?
      mit laptops wo man gut mit zocken kann ist man meistens nicht mehr mobil, die akkulaufzeit ist geradezu lächerlich.
      allerdings kann man mit den meisten sub 1000€ Laptop trotzdem recht gut zocken
      mitm mini itx kannst ziemlich krasse rechner heute zusammen bauen mit denen man ansich alles tun kann & schön verpackt
      in ner dezenten kleinen box unterm fernseher.
      i7, gtx 470, 4gb ram etc.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • So, ich brauch auch einen Laptop der primär für den "stationären" Einsatz gedacht ist...

      d.h.
      - Akku Laufzeit relativ egal
      - Gewicht eher auch
      - HDD Größe auch egal ich bekomm kaum 20 GB voll ^^
      - CD / DVD Laufwerk

      - Prozessor / Graka / Ram soll für Sachen wie Fallout reichen
      - Gute Tastatur ich werd viel tippen müssen
      - kein Mini Display

      Hat da jemand nen guten Tip / Angebot grade ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()