Laptop Beratung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop Beratung ?

      Hallo Freunde :)

      Ich wollte doch gern nen Laptop mit dem ich alle neuartigen PC Spiele zocken kann.
      (Und ja ich weiss nen Desktop wäre besser/günstiger aber es "muss" nen Laptop sein)
      Ich dachte an so eine Zusammenstellung :

      ~ MS7 Prof.64
      ~ Mobile Core i7 920XM Extreme (6MB L3 Cache, 2.00GHz - 3.20GHz Turbo Modus)
      ~ 8 GB DDR3 1333 MHz (2x 4096 MB)
      ~ 2x 1024MB Geforce GTX 285M (SLI)
      ~ 2x 160 GB Intel SATA SSD Extreme Performance

      Und halt noch son paar Spielereinen wie z.B. das "Intel Ultimate-N 6300" oder
      auch noch einen zusätzlichen Lithium-Ionen Akku :3 Und was haltet ihr davon ??
      Ist das eine gute Wahl ? Oder eher absolut mies und nicht zu wählen :) ?
      Danke für eure kommende Hilfe !
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Darf man fragen um welchen laptop es sich dabei handelt ?

      Wegen den Spielen würde ich mir da keine sorgen machen. Es dürfte imo schwer werden einen besseren Laptop zu finden. Die GTX285 sli gehört afaik zum besten was man derzeit verbaut.
    • Black Sun schrieb:

      Darf man fragen um welchen laptop es sich dabei handelt ?

      Wegen den Spielen würde ich mir da keine sorgen machen. Es dürfte imo schwer werden einen besseren Laptop zu finden. Die GTX285 sli gehört afaik zum besten was man derzeit verbaut.
      Hi Black Sun ;) Es ist das neueste von DevilTech - kostet knappe 5000 Euro xD" wie gesagt falls jemand was
      vergleichbares und günstigeres auftreiben kann wäre ich dankbar - es sollte aber extrem viel Power haben.
      Quasi das Beste vom Besten - ya know ? :D
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Du scheinst dir ja schon recht sicher zu sein was du willst. Allerdings kann ich das 0 nachvollziehen. :hm:
      5000 Euro für'n Schläppi, eine viel bessere Geldentwertung gibt's nicht, viell. Griechenland-Anleihen.

      Wieso Win7 Prof? Home Premium 64bit langt doch zum zocken überall hin.
      Wieso 2 SSD Platten, soweit ich weiß reicht eine SSD für's System ~80 gig und noch eine normale Platte für'n restlichen Datenkram.

      Was packst du denn da noch alles in den Konfigurator das du auf 5k€ kommst?
      Ich komm so auf ~3.200 und wüsste nicht was man noch groß auswählen sollte...
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • 2 SSD sind imo sowieso schlecht, da sich die anfangs positive Geschwindigkeit gegenüber einer Hdd mit der zeit verschlechtert. Es gibt Tests wo SSD mit einer anfänglichen Schreibrate von 50-30MB/s nach einiger Zeit auf bis zu 5MB/s eingebrochen sind. Alles was dann noch bleibt ist die geringe Zugriffszeit, aber davon hat man nicht viel wen man große Dateien kopieren will. Speziell schreiben will. Für mich würde hier die Leistung in keiner relation zum Preis stehen. Speziell auch was die Kapazität angeht. Wer so einen Power Laptop haben will, der hat meist auch große Datenmengen.

      5000€ für einen Laptop.. ok, geht mich nichts an. Angesichts der Tatsache das so ein System aber mit hoher Wahrscheinlichkeit fast genauso schnell veraltet wäre wie ein Notebook mit schwächerer i5 CPU und einer solo HD 5870 wäre es mir das nicht wert. Diese Hardwrae würde ihre Stärken wohl ehr im Grenzbereich ausspielen können, wo eine 5870 schon schwächelt, aber die Spiele welche dann auf der 5870 nicht mehr laufen, werden auch auf der GTX ihre Probleme haben. Und die CPU dürfte insgesamt nicht allzuviel bringen, wenn man nicht gerade Videos bearbeitet.

      Wie gesagt, nichts gegen die Hardware ansich. "Mir" wäre es das viele Geld aber einfach nicht wert. Da würde ich mir lieber einen 55 Zoll Toshiba SV HDTV für kaufen, und für die restlichen 2800€ bekommt man immernoch ein High End Notebook. Dessen Grafikleistung am HDTV dann auch richtig zur Geltung kommt. ich kann es gut verstehen wenn man beim Computer immer das beste haben will. Da kommt man leicht in Versuchung. Eine Zeit lang war ich auch auf dem Trip. Nur irgendwann kam dann die Erkenntnis, das dieses High End System fast genauso schnell veraltet wie ein deutlich günstigeres. Und dann fängt man an sich zu fragen was man mit dem Geld sonst hätte kaufen können, von dem man langfristig mehr hat.

      Von daher, wenn du den Laptop wirklich kaufen willst, mach es. Ich will dich wirklich nicht davon abhalten. Vielleicht hast du ja einfach das Geld dafür übrig. Tausche vielleicht noch eine SSD gegen eine normale große Hdd aus, aber ansonsten ist das Ding ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Also~ :) Wieso ich mir Win7Prof kaufen möchte ist wegen dem Virtual XP-Mode.
      (Wenn jemand weiss wie ich den freischalten könnte, in einer günstigeren
      Version, würd ich natürlich zugreifen ^^)

      Die doppel SSD ist Mist ? Zu welcher Größe sollte ich dann als Zweit-HDD greifen,
      und mit welcher Geschwindigkeit sollt sie laufen, sodass halt alles flott abläuft ? ?(

      Die 5000 Euro scheinen euch wohl echt abzuschrecken xD" Ich hab das Geld zwar
      nicht direkt so schnell wie man sich das wünschen würde, aber ich spare halt darauf
      schon seit Jahren ! Und nun will ich halt einfach das BESTE vom BESTEN :)
      (Ich weiss es veraltet extrem schnell aber ich hab keine andere Wahl als nur das
      Beste zu kaufen, sonst muss ich ja in 1 bis 2 Jahren gleich nen neueres kaufen O.O)

      Könnt ihr mir eine "angenehme" Zoll-Angabe geben mit der ich zufrieden sein könnte ??
      Ich habe zurZeit nen 22 Zoll CRT und bin sowas von zufrieden ! ^^ Könnte man vllt den
      Laptop an den CRT anschließen ?! Wenn nicht wäres toll mit meiner Frage von Oben.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Grade WEIL du das Geld so lange ansparst... vergiss nicht, dass dieses System in 1-2 Jahren AUCH veraltet ist. Dann gibt es auch schon wieder neueres und tolleres, nachdem man sich die Finger lecken kann. Außerdem ist das Zockgefühl für mein Empfinden nie so toll am Laptop wie am richtigen PC (welchen ich persönlich dann an den TV anschließen würde). Dieses Notebook ist meiner Meinung nach auch kaum mehr portabel, da es sicher auf die 6kg zugeht vom Gewicht her. Ich persönich würde mir einfach nie ein Notebook zum Zocken holen, da diese auch lange nicht so flexibel sind von den Aufrüstungsmöglichkeiten. Ganz im Ernst, das wäre es mir nicht wert! Warum tut es zum Zocken kein richtig guter Desktop-PC und für Unterwegs ein günstiges Notebook? Dann bleibt auch noch Geld für eine ordentliche Anlage oder TV übrig ;)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Naja "Mist" ist die SSD nicht unbedingt, es bringt aber auch nicht wirklich viel eine 2. einzubauen. Wenn man eine von den Dingern hat ist das imo schon teuer genug. Das Problem ist einfach das sie mit der Zeit sehr langsam werden können, was das schreiben angeht. Und die Speicherkapazität ist einfach etwas knapp. Eine 160GB Intel SSD kostet schon fast 400€. Nur was will man mit 160GB im Jahr 2010 ? Allein meine MP3 Sammlung ist schon größer...

      Wie groß die normale Hdd sein soll ? Das mußt du selber wissen ;) Kommt halt drauf an was du mit dem Ding machen willst. 500GB dürfte bei 2,5 Zoll noch ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben. 1TB ist zwar nett, aber auch teuer/anfälliger. Eventuell wäre es eine Überlegung wert eine externe 3,5 Zoll Hdd mit 1,5-2TB zu kaufen, wenn man wirklich große Datenmengen hat.

      Beste zu kaufen, sonst muss ich ja in 1 bis 2 Jahren gleich nen neueres kaufen O.O)


      ich denke nicht das man einen aktuellen 2000€ Laptop nach 1-2 Jahren schon in rente schicken muß. Und selbst wenn 2x 2000€ Laptop = 4 Jahre ist imo immernoch besser als 1x 5000€ Laptop für 3 Jahre. Aber wie gesagt, geht mich nichts an. Ich hab mir gerade für 600€ nen sat Receiver als Zweitreceiver ( !) gekauft, da sollte ich wahrscheinlich mal in den Spiegel schauen bevor ich hier sowas erzähle ;)

      Könnte man vllt den Laptop an den CRT anschließen ?!


      Das wäre möglich ;)
      Keine Ahnung welches Modell du dir jetzt ausgesucht hast, ich gehe mal von dem Hell Machine SLI Laptop aus ...
      Dieser hat einen DVI und HDMI Ausgang, somit kannst du ihn an jeden Monitor/TV mit dieser Schnittstelle anschließen. Es wäre auch möglich das er über DVI analoges VGA ausgeben kann, dann könnte man ihn wirklich an jeden Monitor nutzen. Dazu müßte man aber mal in der Anleitung nachlesen.

      -------------------------------
      -------------------------------

      Wenn ich gerade 5000€ investieren könnte, würde mein Laptop wohl so aussehen..

      DevilTech Fragbook DTX
      Windows 7 pro
      Corei7 820QM
      4GB Ram
      ATI HD 5870
      Hdd1 = 320GB/7200
      Hdd2 = 500GB/7200
      Blu Ray Brenner
      Intel WiFi

      ( 2388€ )

      +

      Toshiba 55 SV 685D HDTV als "Monitor" // oder vielleicht ein Panasonic 3D HDTV :ka:
      (2200€ )

      = 4588€


      400€ gespart die man später zum einmaligen Aufrüsten verwenden kann ( oder gleich ne GTX SLI Grafikkarte einbauen lassen ). Oder man kauft sich einen schönen HDTV Receiver dazu, oder ne vernünftige Funk Tastatur/Maus... oder oder oder..

      Ich bin einfach der Meinung das man davon langfristig mehr hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich werf auch mal zwei Fragen in die Runde:

      Mein Lappi ist jetzt genau drei Jahre alt und ich bin soweit immer noch zufrieden, aber der Grafikspeicher mit 128MB ist mittlerweile doch recht schwach auf der Brust. Gibt es möglichkeiten die Grafikkarte aufzurüsten?

      Und lt. den Angaben kann ich max. 2GB Ram aufrüsten (sind auch 2GB im Moment drin). Heißt das wirklich, dass ich mein Lappi nicht mehr auf 4GB aufrüsten kann?
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Grafikkarten kann man in der Regel bei 99% der Laptops nicht nachrüsten. Und warum sollte man 128MB erweitern wollen ? In der Regel ist das auf die Leistung der Hardware angepasst. Insofern wäre es irrsinnig mehr Grafik Ram zu verbauen als eigentlich genutzt werden kann.

      Was den richtigen ram angeht.. es ist möglich das sich die damalige Angabe auf die damals größten Ram Riegel bezieht, oder auf eine Beschränkung des Bios. Es ist gut möglich das du mehr Ram verbauen kannst, wenn du ausreichend Steckplätze hast und entsprechend große Riegel erhältlich sind. Auf der Hersteller Seite bzw auch über google sollte man eigentlich mehr erfahren können. Eventuell ist ein Bios Update notwendig.
    • Ach danke dir schonmal für die Info :)

      Wegen der Grafikkarte ging es mir hauptsächlich darum, dass wenn ich Videos mir anschauen möchte (egal ob auf DVD / HDD / Stream) die Prozessortemp blitzartig nach oben schnellt und sich dann bei 85°C einpendelt, natrülich ist dann der Lüfter laut wie sau...dachte das es evtl daran liegen könnte, dass der Speicher von der Graka einfach nicht mehr ausreicht...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • MC_IRC schrieb:

      Ach danke dir schonmal für die Info :)

      Wegen der Grafikkarte ging es mir hauptsächlich darum, dass wenn ich Videos mir anschauen möchte (egal ob auf DVD / HDD / Stream) die Prozessortemp blitzartig nach oben schnellt und sich dann bei 85°C einpendelt, natrülich ist dann der Lüfter laut wie sau...dachte das es evtl daran liegen könnte, dass der Speicher von der Graka einfach nicht mehr ausreicht...
      Hast du im Laufe der Zeit mal den Lüfter gereinigt? War bei mir ähnlich mit meinem Notebook. Nach zwei Jahren Nutzung sprang der Lüfter immer öfter und lauter an. Dabei hat man den Lüfter kurz nach dem Kauf kaum bemerkt.
      Nachdem ich mein Notebook aufgeschraubt hatte, sah ich sogleich das Problem. Auf dem Gitter vom Lüfter hat sich eine min. 1 cm dicke Staubschicht angesammelt, welche ich wie ein Plaster an einem Stück abziehen konnte. Und siehe da, die Temperatur hat sich dauerhaft um mehr als ein Drittel gesenkt! Ab da hatte der Lüfter wieder kaum was zu tun :thumbup:
    • @ZombieGT: Ich kann dir als "PC Verkäufer" eigentlich nur von ner Gamingmaschine als Laptop abraten. Die Dinger sind zu schnell überholt. Hinzu kommt das die Ausfallrate prozentual höher ist als bei PC. Massenfertigung lässt grüßen. Ebenfalls würde ich von so "Build to Order" Geräten abstand nehmen: Teuer, Laut, Schwer.

      Alleine was ich im letzten Jahr an Laptops mit "Gaming" Grafikkarten an Defekten hatte. Ok waren meistens NV Karten und HP Geräte, gibt im Inet auch genug "Reparatur" Anleitungen dafür. Entgegen der Meinung im Netz hat das nix mit Hitzeproblemen zu tun sondern mit Massenfertigung und schlechten Lötpunkten. Wir haben jetzt schon einige Geräte mit einer BGA Rework Infrared Station wieder zum laufen gebracht und die Dinger rennen immer noch. (Xbox ROD or PS3 Ylod anyone? <g>).

      Also von mir ein NO GO vorallem nicht für das Geld. Dann lieber ein Leistungsfähiger PC. Das Laptop wirst du auch nicht mitschleppen können weil zu schwer und zu kurze Akkulaufzeit. Das Netzteil wird mindestens so groß wie das der Xbox 360 sein.
    • MC_IRC schrieb:

      Ja habe auch erst vor kurzem daran gedacht und es mal aufgeschaubt, aber alles sauber. Wir leben in einer praktisch staubfreien haushalt, da meine freundin eine alergie hat und wir aus dem grund zweimal die woche alles abwischen / saugen.

      Dein Lütfer ist zu! Der Lüfter an sich kann noch so sauber sein, zwischen Lüfter und Kühlrippen sammelt sich der Staub! Der Lüfter kannst du in der Regel einzeln abnehmen. Auf dem Lüfter und den Kühlrippen müsste eine Art Klebeband sein der die beiden verbinden, das abziehen. Kannst mir auch gerne ein Foto von deinem geöffneten Notebook schicken bzw, hier posten.
    • Ai 8| Jetzt hab ich schon so viele Meinungen gehört und im Grunde sagt ihr ja das
      es eine doofe Idee ist sich son Teil zu kaufen. Aber leider kann ich mir keinen neuen PC
      hier in die Bude stellen - möchte doch aber spielen..könnt ihr mir sagen was ich nun
      tun soll ? :S Vllt nen Laptop Vorschlag ? Ach ich bin ratlos.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Kauf dir ne 360 oder ne PS3, nen tollen Fernseher\Monitor und mach mit dem restlichen Geld irgendwas anderes. Günstiger, bessere Spieleauswahl usw
      Ansonsten rüste doch deinen alten PC neu aus oder schmeiß ihn für die neue Kiste raus...
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Skydancer schrieb:

      MC_IRC schrieb:

      Ja habe auch erst vor kurzem daran gedacht und es mal aufgeschaubt, aber alles sauber. Wir leben in einer praktisch staubfreien haushalt, da meine freundin eine alergie hat und wir aus dem grund zweimal die woche alles abwischen / saugen.

      Dein Lütfer ist zu! Der Lüfter an sich kann noch so sauber sein, zwischen Lüfter und Kühlrippen sammelt sich der Staub! Der Lüfter kannst du in der Regel einzeln abnehmen. Auf dem Lüfter und den Kühlrippen müsste eine Art Klebeband sein der die beiden verbinden, das abziehen. Kannst mir auch gerne ein Foto von deinem geöffneten Notebook schicken bzw, hier posten.
      Ja genau, die Stelle meinte ich auch. Da hat sich bei mir ein ganzer Staubteppich gebildet.
    • Alpha001 schrieb:

      Kauf dir ne 360 oder ne PS3, nen tollen Fernseher\Monitor und mach mit dem restlichen Geld irgendwas anderes. Günstiger, bessere Spieleauswahl usw
      Ansonsten rüste doch deinen alten PC neu aus oder schmeiß ihn für die neue Kiste raus...
      Hab ne 360 ;) Schon seit es sie gab ^^ Mein Mädchen ist alt xD.
      Meine Spielesammlung beinhaltet mehr als 70 Games ~ ;)

      Und der TV - den hab ich, was größeres kann ich leider net in die Wohnung
      stellen, sonst wären alle böse ;D -> Klicke Mich <-
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]