Yu Gi Oh! Experten hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yu Gi Oh! Experten hier?

      ich hab durch absoluten Zufall 435 normale und 42 glitzernde Karten bekommen, kennt sich damit jemand gut aus?
      rentiert sich das überhaupt noch ne Liste zu machen oder lieber gleich in die Tonne damit ?
    • Auf Kidszone.de finden sich evtl. paar 10jährige, die dir einige Karten abnehmen. Bei denen muss man dann aber damit rechnen, dass sie dir das Geld im Briefumschlag schicken wollen *hust* Ich find so Yugioh-Karten sind eher was für einen Kinderflohmarkt oder so. Ansonsten lohnt sich der Aufwand kaum.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ho ? xD Kommt immer auf die Art der Karte an.
      Ich war früher Sammler, also "glitzern" heißt nicht unbedingt "etwas wert" :P
      Heute hat sich ja viel verändert und Preise sind nicht mehr wie früher.
      Aber eins kann ich dir sagen - wegwerfen muss und sollte nicht sein.
      Vllt kannst ja wirklich noch etwas rausholen ;)
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Es kommt halt darauf an ob die Karten aus einem Booster oder Starterpack kommen, ob sie Common, Rare, Super Rare oder sonst was sind usw
      Unten rechts unter dem Bild stehen 3 Buchstaben nen Strich und ne Zahl so z.B SDK-001 die 3 Buchstaben sagen dir ob die Karte aus einem Starterdeck oder einem Boosterpack kommt, die Zahl gibt die Nummer der Karte im jeweiligen Set oder Deck wieder. Die Schrift oben gibt es einmal in weiß, Gold und ich glaube Silber. Glänzt die Karte und hat sie einen goldenen Schriftzug und stammt nicht aus einem Starterpack hast du Glück. Vergiss aber nicht das nur bestimmte Karten für die nicht Sammler interessant sind, da die meisten seltenen auch verboten sind.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Allgemein gibt es da sehr starke Variationen. Es kommt auf das Holo Image selber an sowie den Schriftzug (ob Gold, Silber mit/ohne Glitzer) ist.
      Folgende Typen unterscheidet man:

      • Normal Rare
      • Super Rare
      • Ultra Rare
      • Ultimate Rare
      • Ghost Rare
      • Holographic Rare
      • Parallel Typen, sind fast wie obrige nur unterscheiden sich durch Reflektionen leicht.
      Du solltest dir erstmal einen Überblick über die Karten verschaffen, wie Alpha schon gesagt hat sind die Buchstaben-Kombinationen wichtig um zu ermitteln wie alt/neu die Karten sind. Gibt nämlich sehr viele verscheidene: POTD, CDIP oder CRMS. Das jetzt mal nur 3 von den zahlreichen Boostern.
      Wenn seltene Karten dabei sind, wirst du sie am besten in nem Comic-Laden (der auch YGO Turniere veranstaltet) los. Zu den Spielern würd ich aber nicht zu erst hingehen, denn die zeiegn nru stolz ihre Ordner und wollen Tauschen. Normalerweise kauft der Laden auch bestimmte Karten an, Commons natürlich weniger, Rare Karten oder (Semi-)Staples nahezu immer. Da für dich die Karten wertlos sind, könntest du da trotzdem einen guten Gewinn machen, für n paar Karten gibt es schon 5 €uro plus.

      @EDIT: Hätte ich mir das Tippen ja sparen können XD Auf eBay bekommst du aber wahrlich nicht viel. Liste wenigstens mal die Holo Karten auf.
      Meine Sammlung: Blackloggery

      "Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."