Nachrichten auf dem Desktop, welche Möglichkeit nutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrichten auf dem Desktop, welche Möglichkeit nutzt ihr?

      Eigentlich ein recht einfaches Thema, zudem man eventuell eine Umfrage erstellen könnte.
      Allerdings geht's mir erstmal um's Info sammeln.
      Welche Möglichkeiten kennt/nutzt ihr um euch gezielt Nachrichten/Info's aus aller Welt/aus der "Gemeinde/Stadt" dem Landkreis etc. zu holen?


      Ich hab mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht so beschäftigt, da ich früher doch hier und da mal den Tv angeschalten hab.
      Dieser ist jetzt aber nichtmal mehr mit einem Antennekabel verbunden. :whistling:
      Aktuell kenn ich eig. nur die Möglichkeit per Twitter (oder RSS-Feed) und entsprechendem Gadget die News auf dem Desktop anzeigen zu lassen.

      Was gibt's da noch so? Was benutzt ihr und warum?

      Bedanke mich schonmal für's lesen. Schön Tag noch :)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • NewsFox für Firefox nutze ich.
      Geht bei mir als Startseite auf, sobald ich Firefox starte.
      Dort habe ich dann alle für mich wichtigen Sites drin, RSS Feeds werden abgerufen und je nach Einstellung der Seite kann ich direkt alles im NewsFox lesen oder muss, um den Rest lesen zu können, auf den Link klicken und lande dann direkt auf der News der entsprechenden Seite.
    • Ich habe da ne Mischung aus den internen Feedreader von Opera, Facebook und Twitter in Verbindung mit Tweetdeck. Bei Tweetdeck kann man sich ja auch Spalten zu bestimmten Suchbegriffen anlegen. Ich hab z.B. eine mit "hannover". Besonders Eilmeldungen verfolge ich eher über Twitter und Facebook, als über den Feedreader....
      Bei Google News kann man sich übrigens auch noch Lokalnachrichten zu einer bestimmten Stadt bei den verschiedenen Rubriken anlegen... Google News ist generell ne ziemlich coole Sache....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()