[360/PS3/PC/SWI] Red Seeds Profile / Deadly Premonition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich konnte jetzt die Switch Version spielen und die ist technisch interessant. Frameratemäßig scheint sie der Xbox 360 Version zu gleichen, also nicht perfekt flüssig aber auch keine Ruckelorgie wie die PS3 Version. Und die Ladezeiten sind ja krass. Die sind nämlich super schnell bei der Switch Version. Auch das Speichern geht super schnell. Sogar so schnell, dass ich erst dachte er hat gar nicht gespeichert.

      Und zum Inhalt des Spiels braucht man glaube ich nichts sagen, ich habe das Gefühl die meisten hier kennen das Spiel eh. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Zur PC Version kann ich noch was beisteuern. Ich habe einen Patch zusammentragen aus verschiedenen Tweaks und Mods was die ganzen Problemchen beseitigt. somit bis 4k Auflösungen erlaubt und etliche grafische Effekte angleicht zb den Blau Filter der PC Version zu entfernen. Über die Stabilität muss ich noch schauen hab gelesen das es etwas Instabil auf Windows 10 ist.
    • Ich habe mir jetzt extra noch mal die ungepatchte Steam Version von Deadly Premonition angeschaut - also wenn die gepatcht ist, dann weiß ich davon nichts, habe zumindest nichts extra installiert, einfach nur runtergeladen und gestartet - und die hat volle Controllerunterstützung, selbst das Menü vor Spielstart lässt sich mit Controller bedienen und sie läuft mit 60 FPS, nur einige Zwischensequenze und der Titelscreen scheinen auf 32 FPS gecapt zu sein, wieso auch immer. Aber ruckeln tut da nichts und auch die Ladezeiten sind geschätzt 10 Sekunden, also nichts mit über 1 Minute Ladezeiten oder sowas. Nicht mal die Ruckler in den Zwischensequenzen sind vorhanden, das weiß ich weil ich davor die Switch und die PS3 Version gespielt habe. Also die PC Version ist die am flüssigst laufende Version von allen, die es aktuell gibt. :D

      Keine Ahnung woher diese offenbar falschen Infos der PC Version kommen, die keine Controllerunterstützung hat, ruckelt und über eine Minute Ladezeiten hat. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • So habe die letzten Tage einmal mit der Switch-Version verbracht (aktueller Patch) und ein paar Vor/Nachteile ausgemacht, da ich die anderen Versionen ja "ein wenig" kenne.

      Pro:
      Ladezeiten schneller
      Speicherzeiten viel schneller
      Blurry Filter etwas zurückgefahren
      Auflösung etwas höher
      Vergrößerbare Map während man Auto fährt
      Verbesserte Fahrzeugsteuerung, die Handbremse ist nun tatsächlich nutzbar
      FPS in Gebäuden deutlich höher

      Con:
      Die Stimmlagen wurden anders gepitcht, George hat u.a. ne zu helle Stimme
      Manchmal fallen Ambient-Geräusche in der Natur auf
      Lautstärke der Dialoge springt manchmal von kaum hörbar zu bellend laut
      Massive Framedrops im Auto in der Stadt
      Manchmal lässt sich der Analogstick nicht mehr nutzen (z.B. Auswahl der Sprungpunkte am Radio, geht nur mit DPad)
      Habe schon mehrere Abstürze gehabt und wurde ins Switch OS geworfen
      Die deutsche Version ist immer noch voller Rechtschreibfehler
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • khaos schrieb:

      Hm. Klingt ja nicht so bahnbrechend. Wie war das noch, was bot die SWI-Version gegenüber der 360er?
      Nichts, denn diese war die Grundlage für den Port. Den PS3 Directors Cut (der wohl seine eigenen Probleme hatte) hat man ignoriert.

      khaos schrieb:

      Verrückt, dass das irgendwo immer noch die Referenzversion ist.
      Bin noch nicht dazu gekommen es zu spielen, aber was CD-i schreibt interpretiere ich anders. Schnellere Ladezeiten, höhere Auflösung, weniger blury, bessere Fahrzeugsteuerung und mehr FPS in Gebäuden vs. Autofahrten immer noch kacke weil nun noch mehr Geruckel und diverser Audiokram (der gerne auch teilweise Geschmackssache sein kann). Da hat sich imo mehr verbessert als verschlechtert.

      Im Prinzip ist das doch eh nur ein 29€ Apetithäppchen bevor exklusiv Teil 2 erscheint. So betrachtet find ich das schon ganz ok.
    • Ich habe es auf der Switch durchgespielt. Fand die Version technisch schon grundsolide allerdings hatte ich wie CD-I ja auch ebenfalls 3-4 Crashes, was ich sonst so auf Switch auch noch nicht in der Häufigkeit erlebt hatte. Von daher "mit Vorsicht zu genießen" - die knapp 40€ für die Retail sollten echt nur Fans hinlegen, aber hey, es ist halt Deadly Premonition und mir hatte es auch wieder sehr viel Freude bereitet nach 9 Jahren Abstinenz.
    • Achso ganz vergessen: Auf der Switch haben sie die FMVs im Intro verhunzt. Keine Ahnung was da bei der Conversion passierte, aber die Artefakte sind grauenhaft. Fällt natürlich nur im Docked Mode auf.

      Referenzversion ist schwer, folgende Vor/Nachteile sehe ich bei den den Versionen:

      360:
      Beste Audioabmischung
      läuft halbwegs stabil
      FPS "ok"
      keine freie Kamerasteuerung
      low res, blurry

      PS3:
      Mehr Content (Directors Cut Videos)
      Audio teils kaputt bei Regen
      weniger FPS als 360
      low res, blurry

      Switch:
      falsches Audiopitching
      Abstürze
      mehr FPS in GEbäuden, aussen wie auf PS3
      Höhere Auflösung, weniger schlechte Filter
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • khaos schrieb:

      Bin mir nicht sicher, ob das weniger blurry wirklich ein Vorteil bei einem detail- und farbarmen Spiel ist.
      Oh doch auf meinem 55" OLED ist das eine große Hilfe um nicht seekrank zu werden.

      Insgesamt finde ich es etwas schade dass numskull games nicht die chance genutzt hat die eindeutig ultimative Version zu bauen. Dafür merkt man zu oft wie manche Bereiche hingeschludert wurden, andere wieder sorgfältig verbessert wurden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • walfisch schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      Glänzt die Switch-Version eigentlich wieder durch Abwesenheit in DE?
      Retail gibt es nur aus UK oder USA, die aber natürlich beide die deutsche Sprachfassung beinhalten.
      Solltest du kaufen wollen empfehle ich Netgames. Hab es nirgendwo günstiger gesehen und der Laden ist ok.
      oder einfach bei amazon ohne 18er strafversand

      amazon.co.uk/Deadly-Premonitio…ion&qid=1580554203&sr=8-1