[360/PS3/PC/SWI] Red Seeds Profile / Deadly Premonition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Giga. LOL. Recht hirnloser Rant, sonst nix.


      Naja, es geht hier nicht darum, dass jemand das Spiel nicht mag. Es geht um die technische Ausführung!

      Ich bin traurig. Traurig und wütend. Auf der Xbox 360 habe ich Deadly Premonition zwei Mal durchgespielt und empfehle es seit knapp drei Jahren jedem, der gewillt ist, mir zuzuhören. In meinen Kopf hatte ich den Test für den PS3-exklusiven Director's Cut schon fertig geschrieben – wie ich die seltsame Faszination dieses unvergleichlichen Spiels in Worte fassen würde. [...] Stattdessen muss ich etwas anderes schreiben: Deadly Premonition: Director's Cut ist der schlechteste Port dieser Konsolengeneration, absolut unspielbar und eine riesengroße Frechheit.


      Von daher: Was ist denn nun dran an der PS3-Technik? Wie kann jemand, der die X360-Version kennt und das Spiel so sehr mag, es dann im PS3-Review so sehr zerreißen?

      Und auch hier nochmal die Frage: Gab es denn einen Patch bzw. wird die Version gepatcht, wenn man sie in die PS3 einlegt?

      Das Spiel interessiert mich ungemein und bei dem Preis habe ich es schon im Warenkorb, aber wenn es technisch solche Schnitzer hat, die anscheinend doch sehr auf das Spielgefühl drücken, würde ich schon gern von PS3-Zockern wissen, was da wirklich dran ist.

      Mit was ich leben kann: Niedrigere Framerate. Mit was ich kaum leben kann: Die in vielen Rezensionen angesprochenen "1-Sekunden-Ruckler". Das würde mich einfach nur nerven. Zudem dieses Gesabbel über die ersten Chargen, die diesen "Bug" (oder was auch immer) hätten:

      Es soll sich tatsächlich, wie ich im Trophies-ps3.de Forum erfahren habe, um eine defekte Charge handeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Retrozocker schrieb:

      CD-i schrieb:

      aldi404 schrieb:

      DP ganz sicher nicht :D


      Falsches Forum.


      Es kann eben nicht jeder stahlgehärtete Eier vom Jaguar Trash haben. ;) Unter objektiven Gesichtspunkten ist das Gameplay mäßig und die Engine grauenhaft. Den Humor muss man auch erstmal mögen...


      Man merkt, dass du den wesentlichen Aspekt einfach unter den Teppich kehrst, der all das verschmerzbar macht: Die Story.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Herrje, hier wird getan, als ob das Spielen eine Folter is. Das Game kann man ganz normal durchspielen. Spielt sich nicht hakeliger als ein normales PS2 Spiel damals auch. Ein Silent Hill 2 gilt als großer Klassiker und Top Games, spielt sich aber deutlich schlechter als DP Directors Cut.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Herrje, hier wird getan, als ob das Spielen eine Folter is. Das Game kann man ganz normal durchspielen. Spielt sich nicht hakeliger als ein normales PS2 Spiel damals auch. Ein Silent Hill 2 gilt als großer Klassiker und Top Games, spielt sich aber deutlich schlechter als DP Directors Cut.


      Zehn Jahre nach Silent Hill 2 darf man auch zeitgemäßes Gameplay erwarten. :tooth: Das hat DP leider nicht. Mich hat die Steuerung, das Gameplay und die Grafik abgeschreckt - und das auf dem PC.

      Hier gibt's übrigens einen guten LPer, der nicht unnötig labert und sich Schwachsinn spart (pewdiepie), dafür aber das Spiel komplett durchspielt:
      youtube.com/playlist?list=PL845B60D60A411471
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ein SH2 hat sich bei Erscheinen schon veraltet gespielt, trotzdem haben sich hundertausende durchgebissen weils eine tolle Story und Atmo hat. Ich will damit nur ausdrücken, dass es spielbar ist und hier Drama gemacht wird, als ob man sich die Hände am COntroller verätzt. Is genauso wie dieses Publikum, dass in einen Independent Film geht und sich über die schwachen Special FX aufregt. Dann muss man in einem Michael Bay Film gehen. Wer sich zu fein is DP zu spielen wegen mimimi Flackern, mimimi Ruckeln, mimimi das spielt sich nicht von selber - der darf gerne polierte Stangenware von Ubisoft spielen.

      BTW ist die PC Version auch völlig verhunzt, hat die wenigstens mittlerweile Gamepad-Support? ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Drama machst eigentlich nur Du, weil jemand DP kritisiert hat. ;)

      Keiner ist hier groß überdramatisierend in seiner Ausdrucksweise ('Hände verätzen'), es werden valide Kritikpunkte trocken angeführt. Mich konnte die interessante Story nicht begeistern, um mich mit dem altbackenen Gameplay auseinanderzusetzen. Mag ja jeder anders sehen und bei DP ist das halt ganz eindeutig der Fall, wenn man sich mal professionelle und User-Reviews anschaut.

      Die PC-Umsetzung ist eine absolute Katastrophe, die wollte ich mir damals sogar zulegen, bevor ich den ganzen Murks mitbekommen hatte. Zum Release keinen Controller-Support, obwohl man von der Konsole kommt, dazu dann noch die feste 720p-Auflösung ohne jegliche Möglichkeit an den Grafikeinstellungen zu schrauben. Zum Glück gab's da Fans, die an beidem geschraubt haben... :wacko:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich hoffe aber nicht, dass besagtes und verlinktes Giga-Review hier als "preofessionelles Review" gesehen wird. Denn das war eigentlich der Aufreger für meine "Drama"-Ansprache. Dass User aufgrund so eines Reviews dem Spiel keine Chance geben. Das Review ist halt ein einziger gehaltloser Rant. Und ich finde halt, dass es zumindest jeder mal anspielen sollte, kostet ja nicht die Welt, bevor man zum Let's Play greift (nebenbei ein Trend den ich gar nicht befürworte sich Spiele einfach komplett als "Film" reinziehen, weil dann essentielle Elemente fehlen - aber das ist ein anderes Topic).
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Will das eigentlich nicht weiter eruieren, aber von Giga war in deinem 'rant' keine Rede, sondern von 'hier' und darunter verstehe ich die Diskussion hier im Topic:

      CD-i schrieb:

      und hier Drama gemacht wird, als ob man sich die Hände am COntroller verätzt
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Wieder das alte Thema. Gamplay bzw Steuerung sind nicht der Norm angepasst, also veraltet.

      Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin ein Verfechter dessen, dass sich jedes Spiel völlig anders steuern darf. 3rd Person Spiele müssen eben nicht alle gleich zu steuern sein. Silent Hills Steuerung war Teil des Gamedesigns und gut so, und be DP ist es genauso. Das Game steuert sich einwandfrei. Und das Open World Konzept mit all den Sidequests ist eh exzellent. Es darf nicht darum gehen, dass man sich wenn man artverwandte Spiele kennt gleich wie zuhause fühlt.

      Ist für mich eben ein Fall von Spielerfaulheit heutzutage, und ein Anzeichen dessen dass das viel bescholtene Streamlining eben doch gewünscht wird. Schade, die Zeiten, da jedes Spiel von Konzept bis hin zur Steuerung eigen sein durfte sind wohl vorbei.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gut, ums mit nem oneliner auf den punkt zu bringen: mich stört, dass du leuten das spiel ausreden willst und stattdessen empfiehlst einen playthrough zu gucken, der naturgemäß nicht die selbe immersion erzeugen kann wie das spiel. Und das aufgrund von Mängeln in der Steuerung und grafik.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Flat Eric
      Die PS3-Version ist absolut spielbar. Die Framerate ist schlecht, aber das ist sie auf der 360 afaik auch, da würde ich dem Reviewer mal unterstellen, eine etwas schöngefärbte Erinnerung zu haben. Sieht halt nach PS2 Game aus, macht aber sonst kein Probleme.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Spiel ausreden? WTF? :lol:

      Ich habe geschrieben, dass ich mich damit aufgrund klarer Mängel nicht anfreunden konnte. Und das mit dem Hinweis versehen, dass es ein LP womöglich auch tut, wenn er nur die Story wissen will. Ich kann mir keine 30 Std. hakeliges Gameplay antun nur für eine gute Story. Das Gesamtpaket sollte stimmen.

      Genauso wenig lese ich 'Herr der Ringe', wenn es nur als unformatiertes Exemplar ohne Einzüge, Absätze und Markierung von Dialogen verfügbar ist. Denn Inhalt muss entsprechend präsentiert werden, damit er beim Empfänger ankommen soll. Das stimmt in meinen Augen bei DP nicht.

      Das hat wenig mit 'streamlining' von Gameplay oder sonstigem zu tun, sondern damit, wen man ansprechen möchte. Man kann natürlich sein Spiel als 'Gesamtkunstwerk' verkaufen (müssige Steuerung als Gamekonzept), muss sich dann aber halt damit rumschlagen, dass es nicht sonderlich viel Anklang bei der breiten Masse findet bzw. nicht jeder die Zeit aufwenden will ein objektiv mittelmäßigen Titel auf seine Qualitäten zu ergründen. Oder das Ganze auf absurde Diskussionenebenen führen will, z.B. ob das langweilige Gameplaydesign von 'Spec Ops: The Line' ein 'Metaebenekommentar' über den Zustand der Spielebranche sei.

      Aber sei's drum, da kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig, ich bin bei dieser Windmühlenjagd (diesmal nicht Giga, sondern ich :P ) mal raus. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Du wertest klar eine Steuerung, die absolut zu meistrn ist als schlecht. Und ja, das ist moderne Spielerfaulheit durch Streamlining. Die Steuerung funktioniert wunderbar, wenn du dich drauf einlässt. Ebenso wie eben bei Silent Hill, wo Perspektivwechsel und momentum beim rennen mit verzögertem Bremsen und schwerfälligen Bewegungen wenn man ein Stahlrohr hält gute, passende Designentscheidungen sind.

      Das Erlernen einer Steuerung ist seit jeher Grundbestandteil von Games gewesen, das hat nichts mit nem abstrakten Gesamtkunstwerk zu tun, Es ist GUT, dass sich ein SH anders gesteuert hat als ein RE. Und ein MGS wieder anders als beide. Solange die Steuerung funktioniert und man jede Situation damit handeln kann, super!

      DPs Steuerung ist nach Erlernen kein Problem. Sie ist nicht feherhaft, sie erlaubt exaktes bewegen und schießen. Desalb: Ja, das hat ganz genau etwas mit Streamlining zu tun, und ich finde es traurig dass die Videospiele so viel dadurch verlieren. Ich kenne die vershiedenen 3rd Person Games, und ich bedauere, dass sich so viele jetzt mit der gleichen over-shoulder Steuerung spielen, nur weil man Spielern nicht zumuten kann etwas anderes zu lernen. Schöner Einheitsbrei, Hautsache man kann gleich gut losballern und sich nicht mit beschäftigen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"