Steam Thread - alles rund um Valves Plattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam Remote Play Together ist jetzt als BETA verfügbar!!



      Damit kann man angeblich alle Spiel die nur Lokalen Multiplayer haben online zusammen Spielen!
      Vorteil ist, nur der Host muss das Spiel besitzen die Mitspieler streamen das Spiel!



      Quelle
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Naja, der Vorteil das nur der Host das Spiel haben muss, kann dann auch ganz schnell zu nachteil werden. Flaschenhals dabei ist dann der Upload vom Host (er läd es ja quasi dem Spieler, der das Game nicht hat, die Daten hoch).

      Die meisten (DSL) Anbieter geizen aber leider genau mit dem Uploadspeed in Deutschland. Da haben viele bei einer 50mbits Leitung dann nur (gedrosselte) 10mbits im Upstream.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • hab 45mbit upload bei 450mbit download :P

      wenn man andere Länder so begutachtet, dann ist der Upload aber immer noch Kindergarten :D Oder bei Buisnesskunden genauso...

      und kommt ja auch immer drauf an was man so zockt wegen latenzen halt.. aber hier und da könnte was interessantes dabei sein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Gerrell wird der Ping das wichtigste sein und der ist ja nicht unbedingt abhängig von der Geschwindigkeit. Bei so sharing Sachen wie jetzt bei Steam kommt dann aber halt der Punkt Geschwindigkeit noch dazu.

      Der Upload ist aber für 450mbits eher schlecht. In der Regel hast bei 100mbits Leitungen schon 40er up.

      Hier gibt es jetzt einen Anbieter, der hat richtig Wumms:

      nordfriesen-glasfaser.de/produkte.html

      Internetanschluss
      • Internetflatrate
      • 1000 Mbit/s im Download
      • 500 Mbit/s im Upload
      Dafür müsste ich aber fast 200m eigenständig auf dem Grundstück neue Kabel verlegen, der Arbeitsaufwand hat mich jetzt noch etwas abgeschreckt. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Tja, im Ruhrgebiet ist das mit dem Ausbau nicht ganz so einfach wie in Friesland, Glückwunsch, ich würde dafür 200m buddeln, nachts, mit Schüppe :D

      Wir hatten hier iene Zeit für private Haushalte ien Angebot für 75e auf 2 Jahre gesehen monatich für 1gbit´s und upload weiss ich gerad enicht, schätze aber 100mbit

      Ja nen guter Ping ist klar.. aber auch für angenehmes streamen, z.b. Youtube sollte 20mbit mindestens vorhanden sein...
    • Die sind gar nicht mal sooo schlecht! Habe sogar JetSetRadio mit dem Touchpad gezockt, weil ich zu Begin alles mit diesem Controller selber einstellen wollte und jedes game auf dem Controller zocken wollte... Finde den Stick sehr gut und das die Knöpfe sehr nach an einander sind hat auch so seine Vorteile.
      Ein Nachteil ist es dann gewesen, als ich London 2012 gezockt habe und man beim Gewichtheben beide Sticks, oder in diesem Fall den linken Stick und den rechten Touchpad gleichzeitig sehr genau nach oben und unten ziehen musste... Das hat mir dann bisschen den Spaß genommen... :D
      Und dann hat das mit den gespeicherten Profilen irgendwann auch nicht mehr hingehauen und irgendwann ist mir auch aufgefallen das der Steam Controller sehr dominant war, glaube das haben die auch geändert aber man hatte nicht so ohne weiteres Einfluss darauf welcher Controller der erste sein soll wenn man den Steam und einen 360 Controller dran hatte und dazu noch einen Xbox One...

      Alles so mit neuen Games auch leicht Fehlerbehaftet, weil Teilweise der Controller immer als Tastatur erkannt wird...

      Aber für 5€ hätte ich ihn auch jetzt spätestens gekauft ^^
    • Master DK schrieb:

      Wird auch eingestellt der Controller, werden wohl die Lager geleert.
      Okeeey. Ich nutze ihn eigentlich aber noch oft so auf der Couch, manchmal lege ich ihn einfach neben mich hin wenn ich nen Film gucke auf dem Rechner um nicht die etwas größere Blutoothtastatur zu bedienen wenn ich im Halbschlaf etwas klicken muss ^^
    • Heute ist mein Controller angekommen, erst Eindruck ist gut verarbeitet, liegt gut in der hand und fühlt sich auch gut an.

      Am PC angeschlossen, Firmware Update und Portal 2 gestartet. Was soll ich sagen, es war schrecklich... Nach ein paar Einstellungen war es schon besser aber Spüiee es doch lieber mit dem 360 Controller oder M/T da ich damit nicht klar gekommen bin.

      Danach nur kurz Cities Skyline gestartet, da es kein Controller unterstützt wollte ich es Mal testen. Hier war ich positiv überrascht wie gut es doch funktiniert, muss nur ein paar Tasten anpassen bzw. Ändern und ich kann mir das so gut vorstellen es zu spielen.

      Habe viel gelesen das man sich erst daran gewöhnen muss und die Community für Spiele die kein Einstellung haben, für div. Spiele eigene Einstellungen hochgeladen haben.
      Also werde ihn die nächsten Wochen wohl erstmal nur damit spielen um zu sehen ob ich damit klar komme.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Heute ist mein Controller angekommen, erst Eindruck ist gut verarbeitet, liegt gut in der hand und fühlt sich auch gut an.

      Am PC angeschlossen, Firmware Update und Portal 2 gestartet. Was soll ich sagen, es war schrecklich... Nach ein paar Einstellungen war es schon besser aber Spüiee es doch lieber mit dem 360 Controller oder M/T da ich damit nicht klar gekommen bin.

      Danach nur kurz Cities Skyline gestartet, da es kein Controller unterstützt wollte ich es Mal testen. Hier war ich positiv überrascht wie gut es doch funktiniert, muss nur ein paar Tasten anpassen bzw. Ändern und ich kann mir das so gut vorstellen es zu spielen.

      Habe viel gelesen das man sich erst daran gewöhnen muss und die Community für Spiele die kein Einstellung haben, für div. Spiele eigene Einstellungen hochgeladen haben.
      Also werde ihn die nächsten Wochen wohl erstmal nur damit spielen um zu sehen ob ich damit klar komme.
      Für viele Games, gerade auch so Strategie Titel gibts es eigen erstellte Konfigs zum runterladen...

      Ich habe auch öfter den Motosport Manager gezockt damit, eigene Steuerung erstellt und hochgeladen!

      Für sowas ist der Controller sehr gut. Selbst CoH2 auch bisschen gezockt, macht auch iwie fun, aber da dort auch Geschwindigkeit gefragt ist, habeich dann doch damit aufgehört bei CoH2 und weiter mit Tastatur gezockt.

      Aber er ist defintiv hochwertig, das kann man so sagen jap!