Steam Thread - alles rund um Valves Plattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziemlich schwacher Sale aber das liegt wohl daran das man viele spiele das ganze Jahr über ziemlich günstig bekommt.

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Überlege gerade hier zu zuschlagen.
      Hört sich super an und endlich mal keine Zombies.
      Wird die EA Phase in kürze verlassen.

      The Long Dark

      Die kommentare unterm Artikel auf Gamestar zerstreuen letzte Zweifel.
      Gamestar TLD

      Auf Youtube gibts von KlabauterMann zu seinem LP ein Überlebenshandbuch.
      Da schaue ich aber erstmal nicht rein.Will selber sterben.
      Habe es gerade gekauft.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Habe bisher nur Prey gekauft, und lade mich da dumm und dämlich dran :(
      Das Problem kenne ich nur zu gut. Hatte das zuletzt bei Doom. Das Ding benötigt gut 78.000 MB auf dem Festplattenspeicher. Zum Vergleich: F.E.A.R. 3 benötigte gerade mal 4.300 MB, Everybody's Gone to the Rapture ca. 6.600 MB.

      Wenn das so weitergeht, wird man als PC-Spieler in nicht allzu ferner Zukunft nur noch drei Games gleichzeitig auf der Festplatte haben können. Oder man benötigt weitaus mehr Speicherkapazitäten.

    • bei Doom ist ja leider alles im Download, AnsoNst(hieß doch so?), Muliplayer und SinglePlayer. Ein Call of Dutt zeigt wie man es richtig macht, einfach trennen und man lädt das was man Brauch oder als erstes will.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Gerade über das nächste Survival Spiel gestolpert.
      Kannte es,aber als ich es in der Entdeckungsliste gesehen habe,
      wollte ich mal sehen was es genau ist.
      The Forest scheint trotz EA schon sehr viel zu bieten.
      Single player,Online,oder lokal coop für 8 Spieler.
      Gegner Ki ist sehr gut.Da es Mutanten und Kannibalen gibt,hab ichs erstmal nicht gekauft.Aber es steht auf der Wunschliste und kostet ohne Sale auch nur 5€ mehr.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Gerade über das nächste Survival Spiel gestolpert.
      Kannte es,aber als ich es in der Entdeckungsliste gesehen habe,
      wollte ich mal sehen was es genau ist.
      The Forest scheint trotz EA schon sehr viel zu bieten.
      Single player,Online,oder lokal coop für 8 Spieler.
      Gegner Ki ist sehr gut.Da es Mutanten und Kannibalen gibt,hab ichs erstmal nicht gekauft.Aber es steht auf der Wunschliste und kostet ohne Sale auch nur 5€ mehr.
      The Forest kostet zur Zeit (bis 19.00 Uhr heutigen Datums) nur 10,04 €. Ein verführerisches Angebot, zumal der Titel wirklich nicht schlecht sein soll (schön gruselig).

      Leider fallen mir in dem Zusammenhang die ca. 400 PC-Games in meiner Steam-Bibliothek ein, die dort bis heute unberührt und beleidigt darauf warten, irgendwann mal (an-)gespielt zu werden. Muss mich daher zügeln.

      An aktuellen Spielen ist für mich in diesem Jahr vor allem das kommende Wolfenstein interessant. Werde ich mir wohl zulegen. Weiß aber noch nicht, ob für PC oder PS4.

    • Hast du in deiner Bibliothek Spiele wie Rimworld,The long dark,divinity,Stellaris,oder Banner Saga 1+2 ?
      Oder reden wir hier von 1€ Spielchen die den Hauptteil deiner 400 Games ausmachen ?
      Mein Backlog bei Steam und auf Konsolen ist auch groß. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Hast du in deiner Bibliothek Spiele wie Rimworld,The long dark,divinity,Stellaris,oder Banner Saga 1+2 ?
      Oder reden wir hier von 1€ Spielchen die den Hauptteil deiner 400 Games ausmachen ?
      Von den von Dir genannten Spielen habe ich in meiner Bibliothek nur The Long Dark. Hab's - wie viele andere Games eben auch - bis dato nicht gespielt, obwohl es mich sehr interessiert (Mix aus Survival und Exploration). Hängt in diesem konkreten Fall aber auch damit zusammen, dass sich The Long Dark nach wie vor in der EA-Phase befindet (so wie The Forest) und ich für gewöhnlich nur die finalen Versionen zocke. Hab's seinerzeit in jedem Fall vergünstigt bekommen. Genauen Preis weiß ich nicht mehr.

      Was Deine Frage zu meinen 400 (nicht gespielten) Steam-Titeln bzw. deren Preise betrifft: das ist unterschiedlich. 80 % dieser Spiele habe ich sicher für weniger als 5 € bekommen. Einige Titel kosteten mich tatsächlich nur 0,99 € oder 1,99 €, andere so 2,99 €, 3,99 € oder 4,99 €. Sind auch kostenlose Games dabei, z.B. Sherlock Holmes: The Mystery of the Mummy oder Amnesia (Amnesia war kurzeitig mal gratis über Steam erhältlich). Manchmal habe ich auch mehrere Spiele im Paket gekauft, z.B. das Penumbra Collectors Pack (enthielt zwei Penumbra-Titel für 1,49 €). Im Allgemeinen schlage ich erst bei diesen - 66 %, - 85 %- oder - 90 % Preis-Aktionen zu. Da kommt natürlich schnell was zusammen.

      Muss aber auch erwähnen, dass ich relativ viele Adventures und Indie-Titel spiele, d.h. diese Games sind naturgemäß ohnehin etwas günstiger. Und man bekommt sie ja oft auch nur als Download (z.B. SOMA, Verdun). Brandaktuelle Videospiele, also Games zum Vollpreis, kaufe ich mir nur selten. IMO macht es keinen Sinn, 49,99 € oder 69,99 € (je nach System) für ein Videospiel zu bezahlen, wenn ich dieselben Titel 3 Monate später für die Hälfte bekomme (siehe z.B. den rasanten Preisabsturz bei den PC-Versionen zu Homefront 2 oder Mafia III). Bei ganz neuen Titeln lohnt sich Steam nach meiner Erfahrung oft auch gar nicht. Die reguläre Boxversion im Laden bei "unserem MÜLLER" um die Ecke ist bei Verkaufsstart meist sogar günstiger als die Download-Ausführung bei Steam.

    • Adventures habe ich sehr viele und vor alle gute.Irgendwann werde ich die auch zocken.
      Rimworld ist absolut geil.Mann stirbt und hat sofort wieder Lust zu versuchen erfolgreicher zu sein.
      The long Dark kommt am 1.August aus dem EA.Ist aber schon jetzt voll von Content.Es wird ja eine Kampagne in mehreren Teilen geben.Man kann seine Statistiken mit denen anderer vergleichen.Das jetzige Gebiet hat schon über 30km² und weitere folgen.Gibt demnächst einen patch,der ermöglicht dem Spieler die map selber zu Kartographieren.
      Wer Company of heroes hat,kann sich bei Steam die kostenlose mod Eastern Fronts downloaden.Wurde von Fans gemacht,die Screenshots sehen gut aus.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      The long Dark kommt am 1.August aus dem EA.
      Wurde auch langsam Zeit. The Long Dark ist ja schon seit knapp drei Jahren im EA.

      Habe mir vor einiger Zeit übrigens noch Kona über Steam zugelegt (natürlich vergünstigt). Das liegt inzwischen als finale Version vor, verbindet auch Elemente von Survival und Erkundung und spielt ebenfalls in einer winterlichen Landschaft.


    • Ok,Kona folgt einer Geschichte mit ca. 6-7 Stunden.Den Tipp hätte ich vor 19:00 Uhr gebraucht. :nudelholz: :D2
      TLD einer Kampagne die um die 15 Stunden geht und dann eben der Sandboxmodus.Da spielen manche schon 300 Stunden,da riesig und viele Gameplay features.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Ok,Kona folgt einer Geschichte mit ca. 6-7 Stunden.Den Tipp hätte ich vor 19:00 Uhr gebraucht.
      Kein Problem. Der nächste Steam-Winter-Sale kommt bestimmt. ;)

      Apropos Winter: Mir hat auch Kholat ganz gut gefallen. Das habe ich komplett durchgespielt. Folgt einem ähnlichen Spielkonzept (Survival und Exploration). Einigen fanden das Gameplay zwar ziemlich zäh, aber ich hatte meinen Spaß mit Kholat. Gute Grafik, toller Sound und eine spannende Story, die auf Tatsachen beruht : Im Jahre 1959 starben russische Ski-Wanderer auf mysteriöse Weise am Djatlow-Pass. ... 8)

      Hier eine Kurz-Doku (ca. 5 Minuten) zu den damaligen Ereignissen:


    • aldi404 schrieb:

      Ich hab mir damals mal ein LP davon angeschaut, ist leider nicht arg gruselig, aber schon sehr atmosphärisch.
      "Arg gruselig" im Sinne von Horror ist Kholat zweifellos nicht. Das Game hat auch gewisse Längen (trotz relativ kurzer Spielzeit), was mit den langen Strecken zu tun hat, die man zu Fuß zurücklegen muss.

      Aber ja, atmosphärisch im Sinne von "unheimlich" ist es schon. Ich sage nur: feurig rote Fußspuren im Schnee. ... 8)

      Aus meiner Sicht ist Kholat für diejenigen (Adventure-)Spieler interessant, denen Titel wie Amnesia oder Outlast zu heavy und Titel wie Dear Esther zu langweilig sind.