[360/PS3/Wii/PC] Shaun White Skateboarding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [360/PS3/Wii/PC] Shaun White Skateboarding



      Skateboarding. Genau, richtig gelesen ;) Habe ich eben aus Zufall auf einer anderen Seite gefunden da die News bei Nexgam nur in der Wii Sektion veröffentlicht wurden. Schon irgendwie eine engstirnige Annahme das dass Spiel nur für die Wii erscheint. Und gerade weil der Nexgam Text ein wenig Wii-lastig ist nehme ich lieber einen anderen. Zumal dieser auch die originalen Zitate enthält. Da kann jeder herauslesen was er möchte:

      Ubisoft kündigte heute die Entwicklung von Shaun White Skateboarding an. Der Titel wird von Ubisoft Montreal entwickelt und entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem zweimaligen olympischen Goldmedaillen-Gewinner Shaun White, der zwei Sportarten professionell betreibt. Shaun White Skateboarding wird im Winter 2010 erscheinen.

      Als erstes Skateboarding-Spiel in der erfolgreichen Shaun White-Videospiel-Reihe, wird Shaun White Skateboarding einen innovativen Twist bieten und so frischen Wind in das Skateboarding- und Action-Sports-Genre bringen.

      „Ich kann gar nicht beschreiben wie gespannt ich auf das Skateboard-Spiel bin“, sagt Shaun White. „Wir arbeiten nun schon seit einer Weile an dem Projekt und sind jetzt bereit unsere Ideen zu präsentieren.“

      Als erster Athlet, der es vollbracht hat, sowohl im Skateboarding als auch im Snowboarding der Sommer und Winter X-Games die Goldmedaille zu gewinnen, lässt Shaun White seine besondere Sicht der Dinge mit in die Entwicklung des Videospiels einfließen.

      „Wie wir bei den Olympischen Winterspielen sehen konnten, handelt es sich bei Shaun White um einen einmaligen Ausnahmeathleten“, sagt Tony Key, seines Zeichens U.S. Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft. „Shauns Enthusiasmus für den Skateboarding-Sport wird sich in diesem einzigartigen Titel widerspiegeln.“

      Quelle: Areagames

      Können wir nur hoffen das dieses Spiel besser wird als das gross angekündigte Shaun White Snowboarding das, zumindest auf 360,PS3 und PC, nicht überzeugen konnte. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und nach Tony Hawks letztem, fehlgeschlagenen, Versuch seine Serie wieder zu beleben könnte Ubisoft genau dort ansetzen und versuchen die ehemaligen THPS Fans für sich zu gewinnen. Ich gehe nämlich stark davon aus das sich Shaun White Snowboarding eher Arcadelastig spielen wird wie die alten Tony Hawk Titel anstatt Skate (3) anzugreifen. Das wäre nämlich ein wahrlich mutiger Schachzug der wohl (zumindest mit Teil 1) direkt zum scheitern verurteilt wäre.

      Das ganze passt auch wunderschön zu der Ankündigung Anfang letzten Jahres, in der Ubisoft sagte, das man einen Teil vom Kuchen in der Action-Sport-Sparte abhaben möchte. Spätestens zur E3 im Juni werden wir wohl die ersten bewegten Bilder oder zumindest Screenshots zu Gesicht bekommen und sehen ob ich recht behalte mit dem Arcadelastigen Gameplay. Ein hübsches Spiel das sich ähnlich wie THPS 2 spielt wäre zumindest für mich ein Pflichtkauf. Ein komplett neues Steuerungskonzept kann auch funktionieren. Ob es ebenso viel Spass macht bzw. gut funktioniert wie das von Skate sei dahingestellt.

      PS: Ich werde die "beglückten" Konsolen bearbeiten soweit die Platform(en) bekannt gegeben wurden. Bis jetzt gehe ich einfach mal davon aus das es auf den selben Platformen wie Shaun White Snowboarding erscheint. Zudem munkelt man im Internet definitiv von einer PC Version was mich automatisch annehmen lässt das es auch Versionen für PS3 & 360 geben wird. Wer will denn auf dem PC einen Wii Port spielen..? :P Sollte es wirklich ein Wii Exklusive werden dann wird der Verlust wohl nicht so schlimm sein. Siehe Shaun White Snowboarding 2..
      :blabla:
    • lu3mm3l schrieb:

      Habe ich eben aus Zufall auf einer anderen Seite gefunden da die News bei Nexgam nur in der Wii Sektion veröffentlicht wurden. Schon irgendwie eine engstirnige Annahme das dass Spiel nur für die Wii erscheint. Und gerade weil der Nexgam Text ein wenig Wii-lastig ist nehme ich lieber einen anderen.
      oh mein gott. :whistling: :pinch: :sleeping:

      findest du es nicht eher "engstirnig" davon auszugehen, dass das spiel im falle eines wii exklusiven releases schlecht wird!?
      besonders der teil mit Shaun White Snowboarding 2, welches besser bewertet wurde als der vorgänger, gefällt mir in dem zusammenhang. aber das ist wohl auch nur "schlecht" weils wii-exklusiv ist.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt ()

    • Ist doch ganz einfach: Shaun White Snowboarding auf 360, PS3 und PC war einfach schlecht. Nicht grafisch sondern in anderen Punkten. Die Wii Version war aber gut weswegen sie auch einen Nachfolger bekommen hat. Wenn nun ein Skateboarding Game NUR für die Wii erscheint dann mag das dort aufgrund des Steuerungskonzepts vielleicht wieder gut ankommen. Eine umgesetzte Steuerung für die anderen Konsolen wird dann evtl. wieder dürftig. Der letzte Satz sollte eher so klingen: Ohne grosse Änderungen brauche ich auf meiner Konsole keinen Nachfolger zu Shaun White Snowboarding. Von daher ist's O.k. wenn das ganze nur auf der Wii erschienen ist da man dort einen Hit gelandet hat.
      :blabla:



    • E3 2010: Details zu Shaun White Skateboarding
      Neben Action- und Fitnesstiteln zeigte Ubisoft, das vor einigen Wochen offiziell angekündigte, Shaun White Skateboarding zum ersten mal der Öffentlichkeit. Nick Harper, der Creative Director, sowie Shaun White persönlich demonstrierten ihr Spiel live auf der E3.

      Laut Shaun White spielt das Spiel in einer Welt, in der eine Organisation namens “The Ministry” die Stränge zieht und jeglichen Spass unterbindet. Mit Tricks und Grinds verwandelt der Spieler die graue Welt dann in eine Skateboard Paradies. Shaun White berät das Entwicklungsteam, stellt sich für Motion Capturing sowie Synchronisationsarbeiten zur Verfügung. Letztere Punkte sollten aber selbstverständlich sein. Immerhin wird er, wie auch in SW Snowboarding, sicher wieder sehr präsent sein. Die Grafik wirkt wie eine Mischung aus Tony Hawk’s Pro Skater und Jet Set Radio. Zur Steuerung wurde nichts gesagt, es sieht aber so aus als würde man sich an Tony Hawk orientieren.

      Wie auch schon bei Shaun White Snowboarding wird das Spiel für die Xbox 360, Playstation 3 und die Nintendo Wii veröffentlicht. Ein Termin wurde nicht verraten. Dem Trend folgend wird auch SW Skateboarding 3DTVs unterstützen.


      Quelle: AXGames

      Ich mochte die ersten Tony Hawk Spiele und auch Jet Set Radio. Vielleicht wird's ja doch etwas brauchbares :)
      :blabla: