Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mich bei DHL richtig nervt ist das auch die Postzusteller DHL Pakete ausliefern :cursing:
      Wenn nur der DHL Wagen ausliefern würde (wie früher)könnte ich mich viel besser drauf einstellen und so muss ich doppelt warten DHL Wagen oder Zusteller boah das nervt
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Unabhängig davon, dass er den Smilie weiterhin viel zu sehr missbraucht, hat er hier einen validen Punkt. Es ist sicherlich für die Post sinnvoll, auch weil Paketzusteller durch Covid eh schon permanent Weihnachten haben. Aber als Kunde ist es tatsächlich blöd, weil die Lieferzeiten eben variieren. Du kriegst also dein DHL Paket von DHL und wenn du noch ein kleines Paket erwartest, kommt das mit der Post zu einem anderen Lieferzeitpunkt. Wie er schon sagt, kannst du dich so viel schlechter drauf einstellen. Du kennst ja grob die Zeiten wann die Zustelldienste kommen, da die feste Routen haben. Wenn DHL um 11 und Post um 14 Uhr kommen, dann hast du da einfach ein breites Zeitfenster.

      Wäre mir eigentlich daher auch lieber, wenn DHL immer mit DHL käme, aber wird wohl nicht mehr passieren und so ein riesiges Drama ist es auch nicht, sofern am Ende alles ankommt.
    • Danke @Ignorama
      Mein Punkt ist einfach der : ich warte auf das DHL Fahrzeug (kommt bei uns 9-13uhr)bringt nix....... einmal gewartet und dann warte ich nochmal auf den Postzusteller Zustellzeitpunkt 11-17uhr..........
      Für mich bedeutet auf Post warten Stress weil ich schonmal beklaut wurde-4 Sendungen im wert von ca 100€ und seitdem bin ich erst recht sensibel habe keine lust nochmal beklaut zu werden.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Was mich bei DHL richtig nervt ist das auch die Postzusteller DHL Pakete ausliefern :cursing:
      Wenn nur der DHL Wagen ausliefern würde (wie früher)könnte ich mich viel besser drauf einstellen und so muss ich doppelt warten DHL Wagen oder Zusteller boah das nervt
      Das war doch schon immer so, dass der Briefträger die Pakete brachte, wenn es für den Tag nicht genug waren, dass sich das DHL-Fahrzeug für die Route gelohnt hätte. Und das betrifft auch nicht nur kleine Pakete, meinen 47-Zoll-Fernseher von Amazon hat damals auch der Briefträger gebracht, das war so 2012.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ja aber du weißt ungefähr an welchem Tag es kommt. Entweder du hast Zeit und bist eh zuhause oder aber du lässt es an Nachbarn liefern oder vereinbarst einen abstellplatz.

      Du tust ja gerade so als würdest Du Dir dann extra frei nehmen weil die dhl kommt.

      Ich verstehe Dich das Du das vorher besser abschätzen konntest aber mei es gibt schlimmeres.
    • Ja es gibt schlimmeres aber da ich schon beklaut wurde gehört das schon mit zu den schlimmsten für mich und Ja ich habe mir extra frei genommen.
      Normal wenn ich die Sendungsnummer rechtzeitig bekomme lass ich auch alles Samstag liefern.
      Dadurch das ich beklaut wurde hab ich eben einen knacks wech :alk:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Also echt, das ist etwas lächerlich. Wenn du dir eh extra frei nimmst, ist es doch egal, ob da jetzt was um 11 oder um 13 Uhr kommt. Die Sendungsverfolgung gibt außerdem immer ein Zeitfenster an. Eigentlich sieht man daran auch, ob's per Post oder DHL kommt.

      Und dass du schonmal beklaut wurdest, ist ja auch dein Problem, nicht das von DHL. Dagegen kann man übrigens was tun... Soll auch Leute geben, die sich ihre Pakete einfach in eine PackStation zustellen lassen und die dann holen können, wann immer sie Zeit haben...
    • Also bei meinen lezten DHL Paketen gab es kein Zeitfenster !
      Zeitfenster kenn ich nur von Hermes
      Und Außerdem habe ich auch niemals behauptet das DHL schuld daran wäre das ich beklaut wurde.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • derSammler schrieb:

      Die Sendungsverfolgung gibt außerdem immer ein Zeitfenster an.

      Bei DHL ja, aber nicht wenn es mit der Post geliefert wird. Also da haste ihm argumentativ eher in die Karten gespielt grad ^^

      Also zumindest ich habe immer ein Zeitfenster wenn tatsächlich DHL liefert und nie eines, wenn es mit der normalen Post geliefert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • ich kriege seit heute im ca. 2-3 stunden Takt ne mail von DHL das ich Zoll/steuern bezahlen soll
      Das Mail ist echt nur die Sendung ist ddp und ich habe schon ein mail geschrieben und als Antwort bekommen die Zahlungsaufforderung als gegenstandslos zu betrachten was auch toll ist nur kriege ich weiterhin immer die selbe Mail :thumbsup:
    • Radiant schrieb:

      ich kriege seit heute im ca. 2-3 stunden Takt ne mail von DHL das ich Zoll/steuern bezahlen soll
      Das Mail ist echt nur die Sendung ist ddp und ich habe schon ein mail geschrieben und als Antwort bekommen die Zahlungsaufforderung als gegenstandslos zu betrachten was auch toll ist nur kriege ich weiterhin immer die selbe Mail :thumbsup:
      Dann lass sie Mailen bis sie Schwarz :harr: werden

      Übrigens ich wusste gar nich was DDP is hab eben mal Google geguckt du hast völlig recht der Verkäufer hat alle Zollkosten zu tragen ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ja, Hergott-Sakrament! Gute u rasche Besserung!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :top:


      ;)

      Bei uns soweit alles tip-top mit der Post/Dhl (hab jüngst erfolgreich&fix versendet&bekommen) :ray2: :ray2: :ray2: :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • dingsbums schrieb:

      Die Deutsche Post / DHL - was ist da eigentlich los ?( ?( ?( ?( ?( .

      2 Maxibrief Warensendungen per Deutsche Post von Berlin nach Bayern - eines ist seit 3.4., das andere seit 14.4 unterwegs = 23 bzw. 12 Tage innerhalb Deutschlands = WTF :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .

      Und von der DHL bekomme ich ein Paket seit nun 8 Tagen und seit letzter Woche Mittwoch bekomme ich jeden Tag eine E-Mail von DHL "das Paket kommt morgen" = Problem daran, es kommt NIX :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .

      Früher war Hermes hier kacke, aber mit Hermes kommt es wenigstens an. Deutsche Post / DHL kannnste hier echt knicken momentan.
      Hallo
      Ich hatte es schon 2 mal das,der Absender meine Stadt falsch geschrieben hat .
      Oder das meine PLZ auf dem Versandumschlag ganz weit Links war und die Adresse rechts,in allen drei fällen wurde die Sendung von der Post neu Adressiert und ich habe 4-6 Wochen gewartet,das ist extrem nervig.
      Aber letzendlich ist keins verloren gegangen und hoffe es auch für dich.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Puhhhh also jetzt hat es mich ebenfalls erwischt.

      Eine Vectrex verkauft, verpackt als wäre es eine Atombombe und kam defekt beim Käufer an.
      Ziemlich selbstbewusst eine Transportschadensmeldung aufgegeben und es wurde abgelehnt da es unzureichend verpackt war.

      Hier mal eine Fotostrecke wie verpackt war



      Nun würde ich gerne wissen was denn nicht ausreichend verpackt war.

      Die Tatsache das die Konsole in ZWEI !! Kartons eingepackt war, gepolstert mit Versandpapier?

      Die Tatsache das die Konsole in FÜNF !! Meter Polsterfolie eingewickelt war?

      Die Tatsache das das Ganze an den Wänden zwischen den zwei Kartons mit Versandpapier verstärkt wurde?

      Die Tatsache das oben ebenfalls mit Kartonage verstärkt wurde bevor das alles sicher UND Bewegungsfest versendet wurde?
    • Sieht schon gut verpackt aus wundert mich wie das Kaputt angekommen konnte :???:
      Man sagt doch im Zweifel für den Angeklagten
      DHL nimmt das Paket heil an und jezt heisst es nicht gut verpackt obwohl es gut verpackt war.
      Ich würde die Fotos an DHL schicken und um Stellungsnahme bitten
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()