Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Mein heutiges Paket wieder nicht gekommen. Firma bzw Bereich nicht geöffnet.

      Wohne ja in einem Gewerbe Gebiet. Aber es ist ein Misch Gebiet. 50% sind privat. Da fahren die von dhl Samstag einfach nicht an. Direkt hinter dem Haus 50m max. Auf der normalen Straße wird aber ausgeliefert. Habe schon x mal da angerufen bei dhl und auch bei amazon klar hinterlegt, dass Samstag empfangen werden kann.
      Wollte es gestern abholen:
      - Post im Zeitschriftenladen Mo geschlossen.
      - heute wieder direkt von der Arbeit hin. Stehe 12:31 vor der Türe - Pause bis 14:30

      danach nicht mehr geschafft :mist:
      Aber meine Pfanne hat es heute auch nicht geschafft - weiß aber noch nicht genau, wo sie gerade ....hängt?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • alien011 schrieb:

      Auf meine E-Mail-Beschwerde (nachdem mir die Tussi am Telefon nicht weiterhelfen konnte oder mir eine Lösung anbieten konnte) hat DHL das Paket jetzt (ohne mir zu antworten) nochmal zugestellt, an meine Hausadresse. Zusammen mit einem Paket mit Alterssichtprüfung von Gamestop, das nur persönlich übergeben werden darf. Beides an meinen Nachbarn, der so gut wie nie da ist. Yay, DHL.
      Zustellung an Nachbarn finde ich auch die Pest. Ich hole meine Pakete dann doch lieber selbst bei der Post ab, da weiß ich wenigstens genau wann und wo ich mein Paket abholen kann. Gibt es eigentlich irgendweine Möglichkeit diese Form der Zustellung zu "verbieten"?
    • FliegenTod schrieb:

      Zustellung an Nachbarn finde ich auch die Pest. Ich hole meine Pakete dann doch lieber selbst bei der Post ab, da weiß ich wenigstens genau wann und wo ich mein Paket abholen kann. Gibt es eigentlich irgendweine Möglichkeit diese Form der Zustellung zu "verbieten"?
      Eins von den beiden Paketen war mit persönlicher Übergabe und Alterssichtprüfung, das hat DHL nicht interessiert. Da wird es die wohl auch nicht interessieren, wenn man denen verbietet, es beim Nachbarn zuzustellen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Das stimmt natürlich. Ich bin mir nur gerade unsicher ob das auch mit der aktuellen Lage zusammenhängt, da ich eigentlich dachte, dass die Boten die Ausweisnummer eingeben müssen. Ich habe allerdings bisher nur zweimal was mit Altersüberprüfung von DHL bekommen, beim einen Mal ging es dann zur Poststelle und die Ausweisnummer wurde abgefragt, das zweite Mal war gestern und da hat dem Herren mein altes ausgelaugtes Gesicht gereicht (aber wie gesagt, ich dachte, dass das mit der aktuellen möglichst kontaktlosen Zustellung zusammenhängt).
    • Ist meine dritte Sendung mit Alterssichtprüfung in 12 Jahren. Bei einer davon musste ich meinen Ausweis vorzeigen, das war meine Xbox 360 mit GTA 4. Die zweite wurde einfach so bei meinen Eltern in den Briefkasten gesteckt, das ist auch schon Jahre her. Die dritte ist jetzt bei meinen Nachbarn gelandet.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • bei uns geht gar nichts mehr
      ich kriege von Händlern jetzt schon solche mails (und ich glaube ihnen sogar)

      Da aufgrund des Lockdowns das Versandvolumen rund um den BlackFriday in ganz Österreich außerordentlich hoch war, sind unsere Versandpartner an Ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Je nach Dienstleister wird Ihr Einkauf daher leider verzögert bei uns abgeholt und somit erst in spätestens 7-9 Werktagen bei Ihnen zugestellt.
      warte nun schon seit ~2 wochen auf diverse Pakete die normal in 1-2 Tagen da sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Kannst du ruhig glauben. Von mir hängen auch noch einige Pakete die Anfang der Woche bei mir abgeholt wurden im Startpaketzentrum rum...

      DHL schrieb mir dazu:

      DHL schrieb:

      Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen von Deutsche Post und DHL,

      wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen! Für das laufende Weihnachtsgeschäft haben wir massiv die Kapazitäten in unserem Paketnetzwerk erhöht. Wir haben Tausende zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt, zusätzliche
      Fahrzeuge, Wechselbrücken und Rollbehälter besorgt und die Sortierkapazität wo möglich erhöht. Dennoch ist die Kapazität im Paketzentrum Saulheim derzeit ausgeschöpft.
      Trotz unserer frühzeitigen und umfangreichen Planung benötigen Ihre Sendungen daher aktuell deutlich länger als gewöhnlich. Auch wir sind als Teil der Gesellschaft dem Corona-Virus gegenüber nicht immun:
      Während wir derzeit weitaus mehr Sendungen befördern als jemals zuvor, sind unsere Arbeitsabläufe an vielen Stellen Corona-bedingt deutlich weniger effizient. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeit der Pakete wieder zu reduzieren.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Wollte vorhin eine Steelbook Hülle als Einschreiben ins Ausland schicken. An der Hauptpost meinte der Typ dass seit 2019 Waren nur noch als bestimmte Sendungsform ins Ausland gesendet werden könnten was um die 30€ kostet. Hier in er kleinen Post wurde es ganz normal angenommen und ich habe 7,20€ bezahlt. Wieder doppelten Weg plus Warteschlange gehabt. :facepalm:
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • theoretisch ja. aber man kauft es ja ueber ebay, die tragen dann die daten automatisch ein, man kann den ebay fall imo nicht verlieren und so weiter. ist ein reiner erfahrungswert.

      problem ist eher das wegen der neuen regelung die post ja " briefe mit waren in die EU " von privatpersonen nicht mehr annehmen darf. daher kam es halt so dass ich die briefe einfach eingeworfen habe. solange es immer gut geht, mache ich das noch so.
      do the math
    • mind70188 schrieb:

      problem ist eher das wegen der neuen regelung die post ja " briefe mit waren in die EU " von privatpersonen nicht mehr annehmen darf.
      Wieso das? Dabei sind die Gebühren grad für Auslandssendungen in den letzten Jahren massiv in die Höhe geschossen, z.B. von 2,05€ auf 3,50€ für die Zusatzleistung Einschreiben.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Der Warenversand in gewöhnlichen Auslandsbriefen ist seit Januar 2019 verboten. Darin dürfen nur noch Dokumente verschickt werden. Dokumente sind laut Deutscher Post: "schriftliche, gezeichnete, gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen".

      und nochmal wegen dem nachweis: die nummer ist ja existent im system und die ware unterwegs, zudem gibt es ja eine " rechnung " oder gegenbuchung bei paypal die genau dazu passt. sollte also zu 1% was schief gehen ( war bei mir noch nie so war) dann kann man der post schon zeigen dass es diese sendung gegeben hat und bei ebay wird sie ja automatisch eingetragen etc
      do the math

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mind70188 ()

    • mind70188 schrieb:

      Der Warenversand in gewöhnlichen Auslandsbriefen ist seit Januar 2019 verboten. Darin dürfen nur noch Dokumente verschickt werden. Dokumente sind laut Deutscher Post: "schriftliche, gezeichnete, gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen".
      Dann hatte ich wohl Glück dass es bei der kleinen Post in den letzten Monaten angenommen wurde. Trotzdem werde ich um Problemen aus dem Weg zu gehen wohl keinen Auslandsversand mehr anbieten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984