Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• Bei DHL ist wohl das komplette System abgeschmiert. Sendungsverfolgung funktioniert nicht und es können zB. keine Pakete aus den Filialen abgeholt werden. (Was ganz toll ist, da ich genau deswegen heute recht früh Feierabend machen wollte...)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • fflicki schrieb:

Bei der Sendungsverfolgung ging heute morgen echt nichts. Dass man da aber gleich keine Sendung abholen kann ist ja ein echter Witz :pinch:
      Naja, Wenn sie die Pakete nicht ausbuchen können, könntest du ja ein paar Tage später behaupten dass du es nie erhalten hättest...

Inzwischen funktioniert aber wohl wieder alles.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

Ohje... Ich habe natürlich passend dazu gerade vier Pakete abgegeben...
      Das System von Hermes ist doch vor 4 Wochen auch abgeschmiert... Deswegen kam meine Sendung ewig nicht an und ist letztendlich zum Absender zurück gegangen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gestern den wohl besten Paketschein aller Zeiten im Briefkasten gehabt. Natürlich wurde weder was bei den Nachbarn noch etwas beim Örtlichen Hermesshop abgegeben.

Daddelkisten und Handhelds die mich auf meinem Weg begleiten und begleitet haben:

Interton VC4000 | Atari 2600 Junior | NES | Amiga (500, 600 & 1200) | GameBoy | SNES | Mega Drive (1 + 2) | Playstation (Playstation 1 + PSOne)| Nintendo64 | Dreamcast | GameBoy Advance | Gamecube | XBox | Nintendo DS | XBox 360 | Playstation 3 Slim | Wii | Atari 7800 | Amiga CD 32 | Nintendo 2DS | Playstation 2 Slim | Sega Saturn | Wii U
    • Kann ich nur Antworten, sei Froh Du hast wenigstens eine Karte bekommen, wenn auch nicht wirklich viel drauf ist.
      Aber in der Regel kommen die den nächsten Tag wieder, Hermes macht meist 3x einen Zustellversuch und danach geht die Sendung zurück zum Absender.
      Hinterlegen in einem Hermesshop haben die ohne anweißung auf deren Homepage bei mir schon seit Jahren nicht mehr gemacht.

Ich warte ja schon seit beinahe 3 Wochen auf eine One X von Amazon.
      Wurde erst mit DHL versendet, ist aber nie über den Sendungsstatus "Paket wurde DHL angekündigt" hinaus gekommen, bis Amazon sich selber bei mir per Mail gemeldet hatte, die Sendung ist wohl verloren gegangen. Am Mittwoch wurde dann auch endlich eine Ersatzbestellung rausgeschickt, diesmal mit Hermes.
      Laut Amazon war auch gestern ein Zustellversuch, wo ich nicht anzutreffen war.
      Da ich Frei habe war ich aber den ganzen Tag zuhause, und eine Karte war auch nicht im Briefkasten.
      Und laut Sendungsverfolgung, die ich stündlich abgerufen hatte, war die bis nachts um 0 Uhr noch angeblich in Zustellung, bis da dann auch stand empfänger war nicht anzutreffen.
      Erst durch die Amazon Info Mail wusste ich ja von dem angeblichen Zustellversuch.

Hab jetzt mal vorsorglich bei denen auf der Homepage auf Lieferung an einen Hermes Shop hier bei uns in der Nähe umgestellt.
      Bin mal gespannt ob das klappt, oder ob wie gewohnt von Hermes meine Sendung die Tage wieder zurück an den Absender geht.
      Passiert ja doch sehr oft bei mir mit Hermes, warscheinlich da ich an einer sehr befahrenen Strasse, und da noch direkt an einer Chaotischen Kreuzung lebe. Parken ist da nicht direkt möglich und man muss einige Meter Laufen.

Ich Warte ja erst seit knapp 3 Wochen auf die Sendung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()