Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern morgen etwas via Kleinanzeigen aus Göttingen gekauft. Heute morgen steht der DHL-Mann vor der Tür und übergibt mir mein Paket. Wow...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich warte ja heute auf ein Paket (ist mein neuer PC). Stelle extra den Wecker rechtzeitig, um es nicht zu verschlafen. Bin den ganzen Tag auf der Lauer und dann vor 30 Minuten steht in der Sendungsverfolgung: "Paket zugestellt." Oh man, da hat nie jemand bei mir geklingelt und ich bin wirklich den ganzen Tag da. Und wenn ich es verpasst haben sollte (was ich 100%ig nicht habe), dann würde ich auf meiner Freisprechanlage sehen, dass jemand bei mir geklingelt hat (das war natürlich nicht der Fall). Eine Karte war auch nicht im Briefkasten. Nun kann ich den ganzen Tag versuchen bei allen Nachbarn zu klingeln (ist ja nicht die Schuld der Nachbarn, aber manchmal habe ich schon 4 bis 5 Tage gebraucht, ehe ich bestimmte Nachbarn angetroffen habe wegen eines Pakets). Oh man, da bin ich richtig stinkig, dass die nicht ihren Job vernünftig ausgeführt haben. Wozu stehe ich denn extra früh auf, bin zu Hause, auch gerade wegen der Ankündigung.
      Mir wäre es auch lieber, die würden alles direkt zum Paketshop senden, da weiß man wenigstens wann man es abholen kann und wann man ran kommt als sich jedes Mal so einen Streß zu machen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • HairFU schrieb:

      Ich warte ja heute auf ein Paket (ist mein neuer PC). Stelle extra den Wecker rechtzeitig, um es nicht zu verschlafen. Bin den ganzen Tag auf der Lauer und dann vor 30 Minuten steht in der Sendungsverfolgung: "Paket zugestellt." Oh man, da hat nie jemand bei mir geklingelt und ich bin wirklich den ganzen Tag da. Und wenn ich es verpasst haben sollte (was ich 100%ig nicht habe), dann würde ich auf meiner Freisprechanlage sehen, dass jemand bei mir geklingelt hat (das war natürlich nicht der Fall). Eine Karte war auch nicht im Briefkasten. Nun kann ich den ganzen Tag versuchen bei allen Nachbarn zu klingeln (ist ja nicht die Schuld der Nachbarn, aber manchmal habe ich schon 4 bis 5 Tage gebraucht, ehe ich bestimmte Nachbarn angetroffen habe wegen eines Pakets). Oh man, da bin ich richtig stinkig, dass die nicht ihren Job vernünftig ausgeführt haben. Wozu stehe ich denn extra früh auf, bin zu Hause, auch gerade wegen der Ankündigung.
      Mir wäre es auch lieber, die würden alles direkt zum Paketshop senden, da weiß man wenigstens wann man es abholen kann und wann man ran kommt als sich jedes Mal so einen Streß zu machen.
      Normalerweise muss in der Sendungsverfolgung stehen, wer das Paket angenommen hat. Wenn der Postbote in deinem Namen unterschrieben hat, macht er sich strafbar...
    • Ein Paket das bereits seit März in Frankfurt ist scheint es jetzt zur Post geschafft zu haben.
      Meine 190 Euro EMS Sendung geht nach total verworrenem Tracking das 0 Sinn macht, 10 Anrufen und 3 E-Mails jetzt zurück nach Japan. (Nach 7 Wochen, Regellaufzeit 3-5 Tage)
      DHL schiebt auf EMS, mich oder den Zoll. Der Zoll schiebt auf DHL und EMS. EMS selbst ist aus Deutschland nur noch per Mail erreichbar und meldet sich einfach gar nicht. Da ich vom Zoll nächste Woche eine schriftliche Bestätigung bekomme, dass nie etwas dort lagerte (was DHL behauptete) kann ich alles nun an meinen Rechtsschutz weiterleiten.

      Sowas hab ich wirklich noch nie erleben müssen, zu den 190€ Versand kommen nochmal ca 190€ Rückversand nach Japan und dann der erneute Versand nach Deutschland (Seamail ca 100€). Ich werd das sicherlich nicht bezahlen, EMS ist der letzte Dreck hier! (geworden)
    • Ja, für nen schweren Computer aus Japan ist das schnell mal drin wenn man EMS nimmt. Normalerweise warte ich ja gerne 3 Monate und nehm Seamail (wären dann ca 60-100€) aber dieses eine Mal wollte ich was schnell haben. Hat nicht so ganz funktioniert <X

      Leider sind wir auch schon bei 2x190€ Versand und dann ist das Ding ja wieder in Japan also 480€ all in.... plus erneute 2-3 Monate Wartezeit...

      ...und keine Ahnung ob das Ding noch lebt...

      Witzigerweise sind grad auch zwei Sharp x68000 nicht aus den USA gekommen weil ne CR2032 verbaut war WAS exakt den Versandbestimmungen von UPS entspricht. Im Gerät ist ok, im Paket lose nicht von daher hätte es raus gehen müssen.

      Die hingen dann auch ewig verschollen rum und gingen letztendlich zurüch an den Absender. Dem Geld (ca 120€) rennen ich und der Versender jetzt auch schon gut 8 Wochen hinterher....

      Aber ich will mich nicht zuviel beschweren! Andere sind auf die Willkür vom Zollamt angewiesen, diese Probleme haben wir hier glücklicherweise nicht auch noch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Die schicken mir ernsthaft jetzt ne Antwort auf meine Mail vom FÜNFTEN JUNI !!!!

      ____________________________________________--
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      mir wurde Ihre Anfrage zur Bearbeitung weiter geleitet.
      Am 19.05.2018hatten wir oben genannte Sendung bei uns im Eingang, eine Postverzollung am Frankfurter Flughafen war uns leider nicht möglich . Am 25.05.2018 wurde Ihre Sendung dann an die Zollübergabestelle zugestellt und an das zugehörige Binnenzollamt weiter geleitet.
      Wir erhielten die Sendung nach Ablauf der Lagerfrist mit dem Vermerk "Zollamt nicht für die Postleitzahl des Empfängers zuständig"
      Ihre Sendung wurde zurück zum Importzentrum am Frankfurter Flughafen geschickt und
      Am 22.06.2018 ins Ursprungsland rückgeführt.
      Leider habe ich keine erfreulicheren Nachrichten für Sie.
      Bitte wenden Sie sich an uns, sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen. Sie erreichen uns Wochentags telefonisch von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      ____________________________________________--

      Sehr geehrte Frau XYZ;
      da ich in der Vergangenheit bereits mehrfach von DHL keine Abholkarten erhalten habe fragte ich direkt ab dem 25. 5. 2018 sowie in den darauf folgenden Tagen telefonisch und auch zwei Mal persönlich vor Ort immer wieder beim Zoll nach.
      Es war in den Listen kein EMS Paket für mich vermerkt! Andere Pakete und Postsendungen sind ganz normal dort abgelegt worden aber von dem EMS Paket gab es keinerlei Spur. Die Zollbeamten haben ihre kompletten Listen mehrfach, teils sogar mit mehreren Personen gründlich durchgesehen.
      Der EMS Versand dieses Paketes hat mich 190€ gekostet, den Rückversand wird man mir wahrscheinlich auch in Rechnung stellen (wollen) und das Paket muss dann auch noch erneut nach Deutschland versendet werden. Ich bin nicht bereit weitere Kosten zu übernehmen, es hab keine Benachrichtigung und laut Auskunft des Zollamtes lag das Paket dort auch nie.
      Ganz abgesehen davon telefonierte ich schon ab dem 4.6. noch weit innerhalb der Lagerfrist mit DHL und bat um schnellstmögliche Klärung.
      Ich bin mehr oder weniger etwas fassungslos wieso ich erst heute am 26. 6. 2018 eine Antwort von ihnen bekomme...?
      Meine erste E-Mail an sie ist vom 5. 6. 2018.
      Es wurde mir an der Hotline mehrfach eine Klärung innerhalb der nächsten 24h versprochen.
      Mit freundlichen Grüßen

      TBC....



      PS; Wird da morgen mal anrufen, in der Mail stand dann doch jetzt tatsächlich eine Telefonnummer der EMS Abteilung ! :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Und weil es soviel Spaß macht;

      Zusatzinformation
      Zuständigkeit Zollamt Saarbrücken (ab dem 1. Februar 2017):
      Beckingen, Bous, Dillingen, Ensdorf, Eppelborn, Friedrichsthal, Großrosseln, Heusweiler, Illingen, Kleinblittersdorf, Lebach, Losheim am See, Merzig, Mettlach, Nalbach, Nonnweiler, Perl, Püttlingen, Quierschied, Rehlingen-Siersburg, Riegelsberg, Saarbrücken, Saarlouis, Saarwellingen, Schmelz, Schwalbach, Sulzbach, Tholey, Überherrn, Völklingen, Wadern, Wadgassen, Wallerfangen, Weiskirchen

      zoll.de/SharedDocs/Pressemitte…016/y32_saarlouis_sb.html
    • Die Nummer unter der E-Mail war jetzt von 9 bis 10 Uhr permanent besetzt, bzw. hört sich eher nicht erreichbar an. Hab dann einfach +/- 10 geratene Durchwahlen probiert bis ich jemand anderes dran hatte der mich mit der EMS Abteilung verbunden hat. Dort ist wohl genau EINE Person für E-Mails verantwortlich und diese war 14 Tage krank. Wenigstens hatte ich eine sehr nette Mitarbeiterin dran der die ganze Sache doch recht unangenehm war und man hat mir jetzt versprochen das Paket direkt und ohne Mehrkosten wieder von Japan zu mir zu schicken. Die Sache mit dem "Zollamt nicht zuständig" macht überhaupt keinen Sinn und warum mich nie jemand angerufen hat (Nummer steht auf dem Paket) versteht auch niemand. Hoffe der Computer hat den ganzen Mist soweit gut überstanden wenn er endlich ankommt O__o
    • Heute sollte ich das erste mal ein Paket von DPD bekommen, ich hatte ja schon ein wenig Angst. Der Fahrer sollte zwischen 13:39 und 14:39 hier sein, hat er wohl nicht ganz geschafft, um 15:13 kam die E-Mail das er es nicht geschafft hat und das Paket in der nächsten Paketshop liegt, der bis um 18 Uhr geöffnet hat.

      Hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, immerhin fand ich es besser als mit Hermes, die denken ja nicht einmal daran, dass die Pakete im Paketshop besser aufgehoben sind, als bei ihnen im Auto.
    • Dear xxx Daniel,

      This is the Buyee Customer Support.
      Thank you for using our service.


      We are sorry to bother you this time.

      We are writing to inform you about the package 【xxx】:
      Upon confirming, we have received the contact from Japan Post.
      Japan Post has informed us that they received the contact from the
      Germany Post that they were returned this package accidentally.
      Therefore, this package has been returned to Japan at this point and we
      would like to confirm if you would like to resend this package again.

      If you would like to reship this package again, please kindly contact us again.
      We will forward your reply to Japan Post and reship this package again without extra shipping fee.

      If you would like not to reship this package again, please also kindly
      contact us again. We will forward your reply to Japan Post and we will
      arrange the refund to you since Germany Post returned this package
      accidentally.

      We apologize for the inconvenience caused and your consideration will be highly appreciated.

      Please do not hesitate to contact us if you have any other questions or concerns.


      Sincerely,
      Vivian Cheng
      Buyee Customer Support




      Also nochmal nach Deutschland... :haulol: