Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DHL ist so schlecht das ist unglaublich
      sie verkacken bei mir JEDEN Liefertermin um min 2 tage
      gerade wieder auf Amazon nachgesehen da heute ein paar Sachen nicht gekommen sind...alle Pakete von DHL verspäten sich
      und das hat nix mit dem xmas stress zu tun die schaffen das zu keiner Jahreszeit
      bei der "normalen" post ist fast immer alles ok
    • Ignorama schrieb:

      Kennst du jemanden, der mal Geld von der Post erstattet bekam? Ich nicht und dafür einige, bei denen irgendwas eine Erstattung verhindert hat.
      Also, zumindest von DHL hab ich mal was erstattet bekommen, nämlich ein ca. 30 km von meiner Haustür entfernt verlorenes Paket (das es vorher schon durch halb Deutschland geschafft hatte, nur um dann im Zielpaketzentrum zu verschwinden), von der Post selber hatte ich noch nie was wegen einer Erstattung. Wobei die sich auch quergestellt haben, weil nur der Versender den Antrag stellen kann, nicht der Empfänger. Ich hab mir dann vom Versender eine Vollmacht geben lassen, was der zum Glück auch noch mitgemacht hat.

      Radiant schrieb:

      DHL ist so schlecht das ist unglaublich
      sie verkacken bei mir JEDEN Liefertermin um min 2 tage
      gerade wieder auf Amazon nachgesehen da heute ein paar Sachen nicht gekommen sind...alle Pakete von DHL verspäten sich
      und das hat nix mit dem xmas stress zu tun die schaffen das zu keiner Jahreszeit
      bei der "normalen" post ist fast immer alles ok
      Dafür hat DHL es bei mir geschafft, eine für Montag angekündigte Amazon-Sendung schon am Samstag vorher in der Packstation abzuliefern.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • mir fällt das in letzter zeit eben extrem auf
      am Mo ne mail mit lieferankündigung für Di bekommen, am Di ne mail mit verschoben blabla und das nun schon das 2te mal hintereinander da ich genau ne Woche vorher bei dem Händler schon mal bestellt hab
      und eben heute noch dazu 2 Sachen von Amazon die angeblich heute kommen sollten auch nicht gekommen die von der post sind brav gekommen
    • Hab vor ein paar Tagen etwas bei Amazon bestellt und wollte es nach Lübeck zu meinem Bruder liefern lassen. Amazon hat es schnell verschickt und laut DHL wurde es auch ausgeliefert, allerdings in eine Abholstation in das 70km entfernte Neumünster. WTF?
    • Amazon scheint meine Bestellungen inzwischen verstärkt mit Herpes zu verschicken. Inzwischen sind 2 Pakete unterwegs. Das eine soll generell erst heute ankommen, beim zweiten habe ich, weil ich mich gewundert habe wo es bleibt, gerade erst dank Sendungsverfolgung gesehen dass Herpes angeblich schon 2x versucht hat das Paket zuzustellen. Tja, hätten sie doch wenigstens dann auch mal eine Benachrichtigungskarte zurückgelassen...

      Bin echt am Überlegen ob ich bei so etwas einfach nicht mehr reagiere bis es zu Amazon zurückgeschickt wird und mich dann bei Amazon beschwere.("Huch? Warum ging es denn zurück? Ich wusste gar nicht dass es schon versucht wurde zuzustellen") Das ich die Sendungsverfolgung bemühen MUSS um überhaupt zu erfahren dass ich da jetzt wieder kostenpflichtig hinterhertelefonieren darf um mein Paket doch noch bekommen zu können kann doch keine Standardanforderung sein?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Es wird Amazon relativ egal sein. Sofern es Artikel sind, die ausverkauft sind, bist du am Ende der Dumme und gehst leer aus. Dieses Hinterhertelefonieren bei Hermes stinkt mir auch und ganz ehrlich: Eigentlich hat es nie auch nur irgendwas gebracht bisher. Selbst Aussagen wie "ja, kriegen wir hin" haben sich am Ende als falsch erwiesen, sie haben es noch nie hingekriegt.
    • Kann mir jemand spontan beantworten wer für die Berechnung von der Einfuhrumsatzsteuer zuständig ist.Ich musste heute an der Tür die Zollgebühren zahlen inklusive der Kapitalbereitstellungsprovision von DHL. Mir wurde knapp 14€ zu viel an Einfuhrumsatzsteuer berechnet,obwohl die Rechnung außen mit dran hing und man den Wert somit nachlesen konnte. Die Rechnung ist zwar in $ ausgewiesen und es fehlen dort die Versandkosten,aber warum wird dann scheinbar ein viel zu hoher Betrag als Berechnungsgrundlage verwendet, wenn nicht genau klar ist wie hoch der Wert genau ist?

      Muss ich mir das Geld beim Zoll holen, oder ist DHL dafür zuständig?

      Ich habe bereits DHL eine E-Mail geschrieben,aber im Internet habe ich auch gelesen,das ich beim Zoll Stress machen soll da nur die dazu befugt sind,die Einfuhrumsatzsteuer zu berechnen.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Habe gerade nachgesehen wo meine Amazon Bestellung bleibt, die schon lange da sein sollte und auch heute nicht kam...

      Laut der Sendungsvefolgung am Freitag per DHL zugestellt. Soso... Bei uns kam jedenfalls nichts an. :cursing:
      Wenn die nicht mit Hermes verschicken gibt es immer nur Probleme.

      Die haben vermutlich das Paket mal wieder nur in die Einfahrt gelegt,
      und jemand anderes freut sich jetzt über ein geklautes Paket mit Filmen... :thumbdown:
    • Oooh bitte eine Runde Mitleid mit den armen Zustellern, die verdienen ja sooo wenig blabla 0,0001 cent pro ausgeliefertes Paket blabla.
      Jeder hat Einsicht in den Arbeitsvertrag. Wenn die halt scheiss Bedingungen haben: pech gehabt wenn sie unterschreiben, ganz im ernst.
      Würde lieber putzen gehen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Manchmal sollte man nicht vergessen wenn man sagt mir DHL nur Probleme, mit Hermes nicht, oder anders rum und mit weiteren Paketdiensten. Das bei der Abwicklung, Sortierung bis zum einladen für die Zustellung eigentlich selten etwas schief läuft.

      Es liegt zumindest bei mir immer nur am Zusteller selbst. Der ohne zu klingeln nur die Benachrichtigungs-Karte einwirft, oder nichtmal diese, das Paket in die Einfahrt stellt wie manchen wohl passiert ist, oder er nie in der Straße aufgetaucht ist aber die Sendungsverfolgung anzeigt konnte nicht zugestellt werden. Der wahre Grund aber ist: der Zusteller wollte rechtzeitig Feierabend machen.

      Ich habe kein Problem damit wenn es eben zeitlich nicht alles immer an einem Tag hinhaut, aber dann sollten dies die Paketdienste auch ehrlich kommunizieren. Und es halt den nächsten Tag zustellen. Manche haben kein Auto und da wird es schwer mal schnell ein 10kg oder einfach nur sehr großes Paket mal einfach so bei der Post abzuholen. Obwohl man zuhause war bei der angeblichen nicht anzutreffenden Zustellung.

      Aber worauf ich am Anfang hinaus wollte: eben genau das wird überall passieren, bei jedem Paketdienst! Man hat ja selbst keinen Einfluss darauf welcher Heinz für die Route in der man wohnt eingeteilt wurde.
      Selbst wenn so ein besonderes (un-)tüchtiger Zusteller wegen zu vielen Beschwerden bei DHL gefeuert wird, so fängt er danach halt bei Hermes oder DPD, etc. an. Dafür sorgt allen schon die Agentur für Arbeit mit ihrer Job-Vermittlung.

      So jedenfalls mein Eindruck, bei der Bearbeitung des Pakets läuft immer bei jedem Anbieter alles bestens. Nur in den Händen des Zustellers kommen dann die Probleme. Und das betrifft jeden Paketdienst! Manche haben mehr Glück, manche weniger. Je nachdem ob der Zusteller der Region der mit 20 Jahren Erfahrung ist der auch bei der Post seine Ausbildung zum Zusteller gemacht hat, ob der der kaum deutsch sprechen kann, oder der Ex-langzeit-Arbeitslose der zu dem Job gezwungen ist da ja sonst seine Leistungen der Agentur für Arbeit eingestellt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Wie zu erwarten: Auch Heute kam nichts bei mir an, und die Nachfrage bei der Poststation
      weil es könnte ja dort liegen und mal wieder keine Benachrichtigung bei mir sein, obwohl ich daheim war,
      ergab das erwartete: "Wir haben nichts für sie".
      Also wieder mal eine Bestellung komplett verschwunden,
      da freut sich jetzt jemand über den neuen Eberhofer und andere Filme...

      DHL kotzt mich dermaßen an...
      Jetzt also wieder ein Anruf bei Amazon, wieder die Bitte um auschließlich Hermes Versand-
      und vermutlich werde ich mir wieder mal anhören dass das nicht geht.
    • Ich sollte zum Wochenende 2 Hermes Pakete erhalten. Bei dem einen von dem ich wusste das es per Hermes kommt, habe ich es direkt an meine Eltern schicken lassen da Hermes bei denen, im Gegensatz zu Hermes bei mir, gut funktioniert. Kam auch problemlos an.
      Bei dem anderen, wo ich vorher nicht wusste das es mit Hermes verschickt wird, hatte ich mich geistig schon wieder auf eine kleine Odyssey vorbereitet aber: Pünktlich Samstag klingelte es am Telefon und der Zusteller übergab mir völlig problemlos mein Hermes Paket. Im ersten Moment war ich sehr überrascht dass eine Hermes-Lieferung auch bei mir völlig problemlos ankommen kann, dann ist mir aber etwas aufgefallen: Der Zusteller der mir mein Hermes-Paket übergab, trug eine DHL Jacke sowie Mütze. Huh? Liefert Hermes bei mir jetzt via DHL aus weil sie inzwischen wissen dass das mit ihren eigenen Zustellern hier eh nicht klappt?

      Immerhin ist das Paket ja sogar FAST heil geblieben....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das generelle Problem ist einfach das jeder jeden Mückenschiss bestellen kann. Ich arbeite bei einem Industrieunternehmen und kann sagen das sämtliche Lieferkapazitäten egal ob LKW, Post etc. ausgeschöpft sind. Es gibt kaum noch Fahrer selbst bei fürstlichem Gehalt will sich keiner mehr die Scheiße antun oder wechseln ins Ausland. Wir haben mehr freie LKW als wir mit Fahrern besetzen können.

      DHL hat in den letzten Monaten auch verstärkt Fremdsprachiges Personal gesetzt weil kein Schwein mehr den Job machen will. Bei Hermes brauch man da schon lange nicht mehr diskutieren. DHL hat in den letzten Monaten extrem abgebaut was Pünktlichkeit und vor allem Sorgfalt mit der Ware angeht.

      Geld löst das Problem nicht, es ist einfach zu viel Ware und die Straßen sind dicht.
    • Das stimmt, ich wüsste auch nicht mehr wann ich das letzte mal außer Lebensmittel und Haushaltswaren irgendwas im Laden selbst gekauft hätte.

      Nur noch online, und da ich kein Auto habe bestelle ich sogar Klopapier bei Amazon! =O
    • Da hatte ich letzte Woche so eine merkwürdige Situation. Frühs hats bei allen Wohnungen geklingelt, aber als ich an die Sprechanlage gegangen bin kam kein Wort. Ich bin dann mal runter gegangen und auf dem Weg einem DPD Fahrer begegnet. Der hat einen Namen gestammelt und auf meine Frage ob ich das Paket für den Nachbarn annehmen soll, kam keine Antwort, eher ein fragender Blick. Verständlich konnte er sich mir wohl auch nicht machen, da er scheinbar wirklich keine Wort deutsch konnte und ist dann wieder weggerannt.

      Keine Ahnung was ich davon halten soll...
    • Ich muss aber sagen das auch wenn wir ständig wechselnde Postboten haben, sie die einzigen sind die sich Zeit für guten Tag, auf Wiedersehen und schönen Tag wünschen nehmen.

      Bei Hermes, DPD gibts hier regelmäßig nur böse Blicke und Hauptsache schnell. Oft kein Wort auch wenn ich hallo sage.
    • Habe das gleiche Problem wie "retro"

      Sendungsverfolgung sagt Paket wurde heute bei mir abgegeben, aber kein Paket weit und breit.

      Wie ist da die Vorgehensweise? Ist zwar "nur" ein Pullover, trotzdem ärgert es mich.

      Hab ich jetzt einfach gelitten? Das kann doch nicht sein das DHL inzwischen zu einem reinen Glücksspiel verkommen ist?!?
      "Ma, we are in trouble"