Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Nun ist DHL wie Hermes. Leben in der Versanddienstleisterhölle ist schon ärgerlich -.- Laut Tracking Zustellung heute, hab extra die Arbeit verschoben und das DHL Auto kam -> Nichts drin. Irgendwas von Unterbesetzung und Sonderaufgabe gefaselt. Entweder hatte er es also dabei und wollte es nicht rausgeben (war ja quasi ertappt, da er bereits ein Haus weiter war) oder er hatte echt nichts dabei und das Tracking ist Crap. Zustellung nun auch nicht etwa Montag, nein nein nein, sondern Dienstag, da Montag wohl irgendeine Versammlung sei und daher keine DHL Fahrer ausfahren. Dienstag arbeite ich jedoch in der Zustellzeit. Ein ewiger Kreislauf :lol:
      AFAIk kann man beim DHL Tracking einen Wunschtermin für die Zustellung angeben?

    • Retrorunner schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Nun ist DHL wie Hermes. Leben in der Versanddienstleisterhölle ist schon ärgerlich -.- Laut Tracking Zustellung heute, hab extra die Arbeit verschoben und das DHL Auto kam -> Nichts drin. Irgendwas von Unterbesetzung und Sonderaufgabe gefaselt. Entweder hatte er es also dabei und wollte es nicht rausgeben (war ja quasi ertappt, da er bereits ein Haus weiter war) oder er hatte echt nichts dabei und das Tracking ist Crap. Zustellung nun auch nicht etwa Montag, nein nein nein, sondern Dienstag, da Montag wohl irgendeine Versammlung sei und daher keine DHL Fahrer ausfahren. Dienstag arbeite ich jedoch in der Zustellzeit. Ein ewiger Kreislauf :lol:
      AFAIk kann man beim DHL Tracking einen Wunschtermin für die Zustellung angeben?
      Funktioniert nicht immer, wenn man z.B. bei Amazon bestellt ist dies häufig nicht erlaubt und muss extra bezahlt werden.
    • Übrigens liebe ich meinen aktuellen Sendungsstatus:


      DHL-Tracking schrieb:

      Lagerung wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen

      Wobei ich schummle, is nämlich das was bei Ebay steht, bei DHL direkt steht das hier:


      DHL schrieb:

      Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.

      Is weniger lustig, aber zumindest haben beide gemeinsam, dass es keinerlei Angabe gibt wo und wie lange es gelagert wird :D Hoffentlich hat der DHL Boy recht und es is nur Montag der eine Tag.
    • Ich hätte nicht so viel über Hermes schimpfen dürfen, denn die sind jetzt pissig und DHL wurde dadurch faul :lol:

      Hermes Paket ist seit 16. in der Zustellung, nur wann es kommt kann mir nichtmal der Kundenservice sagen. DHL wurde gestern und heute ins Zustellfahrzeug geladen und beide Touren abgebrochen, auch hier keine Info wann ichs dann mal kriege.

      Ich nehms inzwischen mit Humor, aber es is schon echt lustig, dass ich mit keinem Paketdienstleister mehr planen kann ^^
    • DHL hat bei mir von Hannover bis nähe Köln vor Kurzem für ein Paket geschlagene 11 Tage gebraucht, weil weder dem Fillialmitarbeiter beim Einliefern noch denen im Start- oder Zielpaketzentrum aufgefallen ist, dass die ID-Nummer für die Packstation gefehlt hat. Das ist dann erst aufgefallen, als das Paket schon im Zustellfahrzeug lag. Allerdings hätte das Paket auch mit der richtigen Adresse über eine Woche gebraucht, die Rück- und erneute Zusendung war nämlich in unter vier Tagen erledigt. Und für knapp 340 Kilometer und Zustellung an eine Packstation ist das schon echt ein Witz.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ignorama schrieb:

      Ich hätte nicht so viel über Hermes schimpfen dürfen, denn die sind jetzt pissig und DHL wurde dadurch faul :lol:

      Hermes Paket ist seit 16. in der Zustellung, nur wann es kommt kann mir nichtmal der Kundenservice sagen. DHL wurde gestern und heute ins Zustellfahrzeug geladen und beide Touren abgebrochen, auch hier keine Info wann ichs dann mal kriege.

      Ich nehms inzwischen mit Humor, aber es is schon echt lustig, dass ich mit keinem Paketdienstleister mehr planen kann ^^
      Schimpf ruhig über die.

      Hatte bei Ebay war ersteigert, eine Woche auf die Sendung gewartet, bis ich dann mal den Verkäufer kontaktiert hatte, ob er irgendwann versendet.
      Hatte er mir mittgeteilt die Sendung ist schon beinahe eine Woche draußen.
      Dann hatte er mir auch mal die Sendungsnummer übermittelt, anhand derer ich sehen konnte, das Hermes sogar schon zwei Zustellversuche gemacht hatte, ich aber auf Arbeit war und nicht annehmen konnte.
      Eine Benachrichtigungskarte wurde aber bei keinem Zustellversuch hinterlegt X(
      Danke.
      Bei meinem Anruf bei Hermes konnte man mir nur mitteilen, die Sendung befindet sich aktuell wieder auf dem Rückweg zum Absender. Schön das die da nicht wenigstens in einem Hermes Shop zur Abholung hinterlegt wurde.
      Gut, mit dem Verkäufer geeinigt das er wenn die Sendung wieder bei ihm ankommt, sie noch einmal, diesmal mit DHL, versendet.
      Nur Warte ich mittlerweile schon wieder eine ganze Woche darauf das meine Sendung endlich mal beim Absender ankommt.

      Bin mal gespannt, ob ich jemals meinen Artikel erhalte.
      Ich denke hätte ich den zu Fuss selber abgeholt, hätte ich den schon.
      Mir kommt es aber auch mittlerweile so vor, als lässt die Qualität aller Paketdienstleister gerade stark nach.
    • Die Qualität lässt auch stark nach und es wird in Zukunft nicht besser, denn es ist eher mit einer starken Zunahme der Online-Bestellungen zu rechnen.

      Ist eben auch der Hauptgrund warum ich nur noch Pack- und Abholstationen nutze und Ebay-Verkäufern trotz Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen eine 5 Sterne Bewertung gebe, sie können ja nichts dafür. Allerdings bestehe ich auch immer öfter auf den Prio-Versand von Spielen, das geht nämlich über die Deutsche Post und für die Prio-Briefe werden eben die mit normalen Porto auch mal liegen gelassen.
    • Ich lasse mir grundsätzlich die Sendungsnummer geben, damit ich halt nachverfolgen kann, wo das Paket gerade ist und wo es eventuell hängt, das mit den fehlenden Benachrichtigungskarten hatte ich nämlich auch schon, sowohl bei DHL als auch bei Hermes.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Gaigig schrieb:

      Die Zustellung erfolgt eben nach Sympathie, ist doch offensichtlich. :P ;)
      Dann habe ich aber offenbar viele Fans bei DHL. :klatsch: Bekomme von denen meine Pakete nämlich immer pünktlich. :)

      Ganz anders bei Hermes. Da ist das Paket schon mal 'ne Woche unterwegs. Und wenn es dann eines schönen Tages einmal ankommt, wird's meist 50 Kilometer von meiner Haustür entfernt abgegeben, oder so. :(

    • Heute kam das Paket an und die sind echt nicht ganz dicht bei DHL. Der Stammbote ist wohl krank und der heute war ein Ersatzfahrer, der 400 (!!!) Pakete auf dem Wagen hat. Soviel kann der nichtmal theoretisch schaffen und damit haben wieder zig Kunden "ins Zustellfahrzeug geladen, Zustellung voraussichtlich heute" im Sendungsstatus. Von der kranken Situation für ihn ganz zu schweigen.

      Frag mich wem das nützt Zeit mit Beladung zu vergeuden, die am Ende eh wieder ins Lager zurück geht.
    • fflicki schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Ich hätte nicht so viel über Hermes schimpfen dürfen, denn die sind jetzt pissig und DHL wurde dadurch faul :lol:

      Hermes Paket ist seit 16. in der Zustellung, nur wann es kommt kann mir nichtmal der Kundenservice sagen. DHL wurde gestern und heute ins Zustellfahrzeug geladen und beide Touren abgebrochen, auch hier keine Info wann ichs dann mal kriege.

      Ich nehms inzwischen mit Humor, aber es is schon echt lustig, dass ich mit keinem Paketdienstleister mehr planen kann ^^
      Schimpf ruhig über die.
      Hatte bei Ebay war ersteigert, eine Woche auf die Sendung gewartet, bis ich dann mal den Verkäufer kontaktiert hatte, ob er irgendwann versendet.
      Hatte er mir mittgeteilt die Sendung ist schon beinahe eine Woche draußen.
      Dann hatte er mir auch mal die Sendungsnummer übermittelt, anhand derer ich sehen konnte, das Hermes sogar schon zwei Zustellversuche gemacht hatte, ich aber auf Arbeit war und nicht annehmen konnte.
      Eine Benachrichtigungskarte wurde aber bei keinem Zustellversuch hinterlegt X(
      Danke.
      Bei meinem Anruf bei Hermes konnte man mir nur mitteilen, die Sendung befindet sich aktuell wieder auf dem Rückweg zum Absender. Schön das die da nicht wenigstens in einem Hermes Shop zur Abholung hinterlegt wurde.
      Gut, mit dem Verkäufer geeinigt das er wenn die Sendung wieder bei ihm ankommt, sie noch einmal, diesmal mit DHL, versendet.
      Nur Warte ich mittlerweile schon wieder eine ganze Woche darauf das meine Sendung endlich mal beim Absender ankommt.

      Bin mal gespannt, ob ich jemals meinen Artikel erhalte.
      Ich denke hätte ich den zu Fuss selber abgeholt, hätte ich den schon.
      Mir kommt es aber auch mittlerweile so vor, als lässt die Qualität aller Paketdienstleister gerade stark nach.

      Noch einmal einige Tage gewartet, hab ich heute morgen den Verkäufer nach dem Status meiner Sendung angefragt.
      Er war selber überrascht, dachte, da ich mich einige Tage nicht gemeldet hatte, ich hätte meine Sendung doch noch erhalten. Auch da sie (bisher) auch nicht bei ihm zurück gekommen war :facepalm:

      Langsam werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, meine Artikel niemals erhalten zu werden.
      Keine Artikel und Geld weg.
      Wie lange kann man eigentlich bei einer Ebay PP Zahlung Warten bis man einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel eröffnen kann?
      Kaufdatum und Zahlung waren am 3.10.
      Ich hoffe ich habe da aus Nachsicht, da der Verkäufer ja auch nichts dafür kann, nicht schon zu lange Gewartet.
    • fflicki schrieb:

      Mir kommt es aber auch mittlerweile so vor, als lässt die Qualität aller Paketdienstleister gerade stark nach.
      UPS hat bei mir jetzt sehr erfolgreich versucht sich auf Hermes Niveau herabzugeben. Umschlag passt nicht in den Briefkasten? Ok, dann falten wir ihn halt, dann passt es.

      Der Falz ging wirklich haarscharf an der Plastik-Schutzhülle fürs iPad die drin war vorbei. Wobei, nicht ganz. an eienr Stelle hat die Hülle einen kleinen Schaden. Geht also zurück...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich glaub ich benenn den Thread mal um, da aktuell das Chaos einfach durch alle Dienstleister geht und es sich auf zu viele Fronten verteilen würde :D

      Heute kam eine Hermes-Bestellung für meine Freundin, die sie am 8.10. gemacht hat. Die lange Zeit ist nicht nur Hermes Schuld, denn es gab bereits im Lager des Verkäufers enormen Stau und das Paket ging am 15. ers raus, nur eben leider an Hermes und dort war es seit dem 16. "in Zustellung". Kein weiteres Status-Update, keine Info, kein gar nichts.

      Heute klingelt dann jemand an der Tür, keiner reagiert als ich an die Gegensprechanlage gehe. Ich guck aus dem Fenster und sehe einen Buchbinder-Transporter, aus dem Pakete zum "sortieren" auf die Straße geworfen werden. Die Szenerie guckte ich mir ca. 10 Minuten an. Der Transporter war bis unters Dach voll mit Paketen. Dann ging ich mal runter und genau als ich ankam wollte der "Hermes" Mensch mein Paket einem Nachbarn geben. Deutsch konnte er leider nicht, daher konnte ich ihm nicht erklären, dass man auch mal auf ne Antwort an der Sprechanlage warten könnte. Das soll kein Rassismus sein, es ist aber durchaus ein Nachteil die Sprache nichtmal grob zu verstehen. Aber zumindest hatte ich das Paket. War eingerissen und gequetscht, aber zum Glück kein zerbrechlicher Inhalt.

      Bei Hermes Kassel ist also aktuell offensichtlich so hart Not am Mann, dass die Subunternehmer weitere Subunternehmer anstellen müssen, bzw. irgendwelche völligen Hilfskräfte engagiert werden, die erstmal zu Buchbinder müssen einen Transporter mieten. Entsprechend professionell ging man ja auch mit der Ware um.

      DHL ist zwar auch aktuell nicht gut, aber zumindest kriege ich dort mein Paket noch heile.
    • Zur Zeit ist es echt schlimm, und das mit allen Versandunternehmen.
      Wobei die Post (bei mir) den Vorteil hat, das ich Sendungen die nicht zugestellt werden konnten, zumindest ab dem nächsten Tag abholen kann.
      Und angekommen ist da zum Glück bisher auch immer alles.
      Ach doch nicht, hatte ja mal eine Amazonbestellung, die mit DHL Express gesendet wurde. Da war ich bei der Zustellung auch zwei mal nicht zuhause, und auf Anfrage beim Lieferanten, konnte der mir nicht persönlich weiter helfen.
      Das musste ich mit meiner Benachrichtigungskarte, und der darauf stehenden (irgend so einer) Nummer, Online machen, doch so eine NR stand da nicht auf der Karte, weshalb mir der Lieferer auch nicht weiterhelfen konnte ?(

      Man merkt die ganzen Einsparungen der Versender mittlerweile echt sehr, Konkurrenz belebt eben nicht immer nur den Markt, oft muss man als Kunde ganz schön unter den Wettbewerbsbedingugen Leiden ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

      An sich klappt es bei uns auf dem Dorf ganz gut. Heute habe ich ein Paket bei der Post abgeholt, da meinte der Mitarbeiter am Schalter auch nur "Ach, Pakete von DEM Shop werden IMMER direkt hier abgegeben morgens".
      Jopp, habe nämlich Katzenfutter bestellt und die Kiste war knapp 25kg schwer. Das tut der sich gar nicht mehr an durch die Gegend zu fahren. Wenigstens hat der Paketshop super Öffnungszeiten: 4:45 bis 18:30 Uhr, Mo bis Sa.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • sYntiq schrieb:

      UPS hat bei mir jetzt sehr erfolgreich versucht sich auf Hermes Niveau herabzugeben. Umschlag passt nicht in den Briefkasten? Ok, dann falten wir ihn halt, dann passt es.
      Auf Hermes-Niveau herabgehen? So tief kann man gar nicht sinken.

      Fairerweise muss man sagen, dass das mit dem "Umschlag passend machen" allzu oft auch auf den regulären Postboten zutrifft. Bekomme jeden Monat eine Fachzeitschrift ins Haus geliefert. Besagte Fachzeitschrift lese ich nicht nur, sondern sammle sie auch. Und obwohl auf dem Umschlag deutlich steht "Bitte nicht falten!", quetscht der Postbote sie manchmal einfach rein. Meine Zeitschrift ist dann gleich mehrmals "gefaltet", nämlich total zerknittert. X(

    • BigJim schrieb:

      Auf Hermes-Niveau herabgehen? So tief kann man gar nicht sinken.
      Hätte ich auch nicht gedacht. Die ganzen Zusteller überraschen einen immer wieder... Aber bisher kam halt nur Hermes auf die Idee Sachen für mich „Briefkastentauglich“ zu machen...


      Fairerweise muss man sagen, dass das mit dem "Umschlag passend machen" allzu oft auch auf den regulären Postboten zutrifft. Bekomme jeden Monat eine Fachzeitschrift ins Haus geliefert. Besagte Fachzeitschrift lese ich nicht nur, sondern sammle sie auch. Und obwohl auf dem Umschlag deutlich steht "Bitte nicht falten!", quetscht der Postbote sie manchmal einfach rein. Meine Zeitschrift ist dann gleich mehrmals "gefaltet", nämlich total zerknittert. X(
      Ok, nervig, kann ich nachvollziehen. Aber: Bei einer Zeitschrift sieht man normalerweise dass es eine Zeitschrift ist. Und Falten/rollen machen auch viele „Endanwender“ also it das für den Zusteller wohl normal (sollte es aber nicht sein). Aber diese braunen Amazon Papp-Umschläge: Man sieht absolut nicht was da drin ist und sie sind ja auch rel. stabil. Der Zusteller kann also absolut nicht sehen ob da eine Zeitschrift oder vieleicht sogar ein „Tempered Glas“ fürs iPad drin ist. Das dann auf Verdacht trotzdem mal zurechtfalten... ich weiß gar nicht wie man ernsthaft auf diese Idee kommen kann...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Ok, nervig, kann ich nachvollziehen. Aber: Bei einer Zeitschrift sieht man normalerweise dass es eine Zeitschrift ist. Und Falten/rollen machen auch viele „Endanwender“ also it das für den Zusteller wohl normal (sollte es aber nicht sein). Aber diese braunen Amazon Papp-Umschläge: Man sieht absolut nicht was da drin ist und sie sind ja auch rel. stabil. Der Zusteller kann also absolut nicht sehen ob da eine Zeitschrift oder vieleicht sogar ein „Tempered Glas“ fürs iPad drin ist. Das dann auf Verdacht trotzdem mal zurechtfalten... ich weiß gar nicht wie man ernsthaft auf diese Idee kommen kann...
      Ich kann es mir nur so erklären, dass die Boten einem enormen Zeit- und Leistungsdruck ausgesetzt werden (dass der Kurier- und Boten-Job ziemlich stressig verläuft, ist ja allgemein bekannt). Die kommen gar nicht mehr zum Nachdenken, sondern müssen einfach nur "ausliefern". Von daher glaube ich nicht, dass das nur Unüberlegtheit oder gar böse Absicht ist, wenn die ihre Sendungen "passend" machen. Die Bedingungen, unter denen solche Menschen arbeiten (müssen), sind eben unter aller Kanone.

      Gut, andererseits darf der Empfänger natürlich schon erwarten, dass seine Ware in korrektem, also unbeschädigtem bzw. "un-zerknittertem" Zustand ankommt. Bin davon allerdings weniger betroffen. Denn ich kaufe nahezu alles im Offliner, also Geschäft. Online beschaffe ich mir die Sachen nur, wenn sie im Einzelhandel nicht mehr erhältlich sind (z.B. ältere Games/Filme oder bestimmte Ersatzteile). Die von mir erwähnte Fachzeitschrift beispielsweise gibt's nur im Abo.

      Werde auch nie kapieren, warum z.B. viele Käufer Hosen, Jacken, Uhren, Schuhe und sogar Möbel online bestellen. Es sei denn, die tun das aus reiner Bequemlichkeit. Ich jedenfalls möchte solche Dinge vorher aus- und anprobieren bzw. aus der unmittelbaren Nähe betrachten.