Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • am anfang dachte ich auch, wieso riskiert da jemand seinen job für ~3 euro. aber zum einen hätten es ja wertvolle münzen sein können, jetzt wo du es sagst und zum anderen haken viele es vielleicht einfach ab als wenn da jetzt ein 100e schein weg wäre.

      wenn es jemand "professionell" macht aber schon ein guter "nebenverdienst". sagen wir mal da zockt einer 50e so am tag bei einer 6 tage schicht, dann sind das ~1300e "netto" extra im monat.

      da wird dann auf einmal sogar ein zeitarbeiter fließband job lukrativ. :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich hab mal ein Sammlermünzen aus Australien bestellt, da war es genau dasselbe: Der Brief war aufgeschlitzt (aber die komplette Seite), Münze fehlte. Das war nicht nir bei mir so, sondern auch bei Leuten, die dieselbe Münze bestellt hatten in Frankreich, Spanien, den USA, Kanada...

      Wenn Post-Angestellte sowas machen, das ist es eine multikulturelle Krankheit... ^^
    • Münzen in einem Briefumschlag....aber doch nicht mehr im 21 Jahrhundert !

      Vor 35 Jahren habe ich damit auch öfters bezahlt, für Musik Kassetten ( Raubkopien!, sorry )
      Ich habe Sie immer aufgeklebt mit Tesa auf einem Pappstück. Lege einmal die 3,57 Euro in einem normalen Umschlag und schleudere den Brief ein paar mal in eine Ecke und du wirst sehen mit welchem sauberen Schnitt sich die Münzen selber befreien.

      Viele Bereiche in der Post sind Kamera Überwacht, ich kann mir absolut nicht vorstellen das jemand seinen, wenn auch schlecht bezahlten Job, für ein paar Münzen riskiert.

      Sammlermünzen von hohem Wert, werden auch als Wertbrief verschickt.
      Und da ist der Versandweg voll dokumentiert.

      Also ich will ja nicht ausschließen das sich jemand bereichert hat, aber die einfachen Arbeiter sind meistens Grundehrlich !

      Aber nochmal, Euromünzen mit der Post ist ja voll 70ziger ;)
    • Ich glaube kaum das da jemand viel dran verdienen wird. Geld per Brief zu verschicken ist ja nun auch nicht gerade so häufig anzutreffen. Wobei ich es durchaus auch schon selbst erlebt habe. Meistens sind es dann Ausländer die das noch so kennen, oder Leute deren Konto kontrolliert wird. Im Endeffekt trägt aber der Versender das volle Risiko, und als Verkäufer hat man nun den Schaden. Allein deshalb würde ich es nie so durchziehen und auf Banküberweisung bestehen. Da würde ich sogar lieber Western Union akzeptieren als Postversand .
    • jori schrieb:

      Lege einmal die 3,57 Euro in einem normalen Umschlag und schleudere den Brief ein paar mal in eine Ecke und du wirst sehen mit welchem sauberen Schnitt sich die Münzen selber befreien.
      die münzen waren ja in dem umschlag nochmal in einer geknickten papier cd hülle verpackt. sowohl bei der wie auch beim umschlag war der schnitt nicht in einem knick, sondern (beim umschlag) hinten unten nahe der ecke. aber doch schon mit einem abstand von ~1cm. halte ich für unmöglich, das an der stelle durch schleudern münzen rausfliegen und nicht an den ecken direkt vom umschlag. dazu war die cd hülle auch nicht direkt an einem knick aufgeschnitten.

      warum es nur so ging zu bezahlen, kann ich nicht sagen. ausländer war es nicht laut namen. vielleicht durfte die frau nichts wissen vom kauf :lol: .

      einfache arbeiter sind grundehrlich, aber viele bereiche sind mit videokameras überwacht - finde den fehler. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Hatte in den späten Neunzigern eine echte "Serie" "verlorengegangener" Nachname-Sendungen vom Ventilator-Records-Kai an mich, strack diesselben 4-5 Platten hintereinander; nach genauerer Nachforschung (bei ihm oben in HH, afair), stellt sich heraus, daß ein Arbeiter chronisch lange Finger hatte und anscheinend sehr auf Trance-Eps/LPs abfuhr @_@



      Schwarze Schafe, bzw besser gesagt schlimme Finger gibt's leider immer :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte mal einen ehemaligen Postbeamten in der Wohnung unter mir wohnend und der hat auch mehr als einmal erzählt, dass die sich ihr Weihnachtsgeld auf die Tour aufgebessert haben. Nun war das sicherlich eher in den 80ern und 90ern, aber ausschließen würde ich es nicht, dass sowas heute noch passiert. In dem Postverteilungszentrum, wo ich vor ein paar Jahren noch ein und aus gegangen bin, gab es keine Kameraüberwachung. Es war aber auch etwas kleiner, aber warum sollte sowas nicht grade da passieren...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • thecixxx schrieb:

      jori schrieb:

      Lege einmal die 3,57 Euro in einem normalen Umschlag und schleudere den Brief ein paar mal in eine Ecke und du wirst sehen mit welchem sauberen Schnitt sich die Münzen selber befreien.

      einfache arbeiter sind grundehrlich, aber viele bereiche sind mit videokameras überwacht - finde den fehler. :tooth:
      Die Kameras dienen nur in zweiter Linie der Diebstahlüberwachung.
      In erster Linie werden die Mitarbeiter überwacht, damit Sie ja keine Pause machen.

      Die meisten Sachen verschwinden wahrscheinlich aus dem Briefkasten am Haus.
    • wohl stark abhängig wo man wohnt, ob sachen aus dem postkasten verschwinden oder nicht, ich schliesse hier ja nicht mal die autos auf dem hof ab, bis jetzt noch nichts weggekommen.

      war heute bei der post, gab da dann das zu hören, was im endeffekt hier auch schon gepostet wurde. von münzen sind rausgeflogen (was er aber selber zurückgenommen hat als ich den brief gezeigt habe) bis hin zu diebe gibt es überall bzw. eventuell waren ja gar keine münzen drinne.

      hat dann aber gratisbriefmarken rausgerückt für 3,6e, war aber wohl eher nett gemeint, eigentlich darf ja gar kein geld verschickt werden per einschreiben (trotzdem gab er dann noch den tipp der hier auch schon oben stand mit dem aufkleben auf einen pappstreifen :D ).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      wohl stark abhängig wo man wohnt, ob sachen aus dem postkasten verschwinden oder nicht, ich schliesse hier ja nicht mal die autos auf dem hof ab, bis jetzt noch nichts weggekommen.
      Ist definitiv richtig. Abhängig vom Wohnort und generell davon, wer so alles in der Gegend lebt...
      Als wir noch in München / Messestadt wohnten,
      waren Briefkastenaufbrüche, oder zumindest Briefe rausangeln an der Tagesordnung.
      Hier war dann lange Zeit alles bestens-
      erst seit einigen Monaten werden jetzt auch bei uns Briefkästen, Gartenhäuser und Garagen geplündert.
      Immerhin hat es bisher gereicht, alles abzusperren, Aufbrüche gab es meines Wissens noch keine.
      Päckchen und Pakete lasse ich aber generell nicht mehr hier abstellen, wenn wir nicht da sind.
      Dann laufe ich lieber zur Post zum abholen...
    • Nun ist DHL wie Hermes. Leben in der Versanddienstleisterhölle ist schon ärgerlich -.- Laut Tracking Zustellung heute, hab extra die Arbeit verschoben und das DHL Auto kam -> Nichts drin. Irgendwas von Unterbesetzung und Sonderaufgabe gefaselt. Entweder hatte er es also dabei und wollte es nicht rausgeben (war ja quasi ertappt, da er bereits ein Haus weiter war) oder er hatte echt nichts dabei und das Tracking ist Crap. Zustellung nun auch nicht etwa Montag, nein nein nein, sondern Dienstag, da Montag wohl irgendeine Versammlung sei und daher keine DHL Fahrer ausfahren. Dienstag arbeite ich jedoch in der Zustellzeit. Ein ewiger Kreislauf :lol:
    • Verständlich, denn sowas is eben auch ärgerlich ^^ Mich ärgert dabei nicht, dass ich das Ding erst weiß ich wann kriege, sondern dass ich aufgrund des Trackings einen halben Tag freigehalten habe für genau nichts. Sowas darf meiner Meinung nach eben nicht passieren, denn es frustet natürlich wahnsinnig wenn man die schon einplant und dann dennoch am Ende auf die Filiale latschen muss :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hatte mal eine Doku über Paketboten gesehen. Dort wurde gesagt, dass die Post nur einen minimal Bestand an die Post-Filiale abgeben darf (und der Bote auch Ärger bekommt, wenn er ein bestimmtes Kontingent an Paketen überschreitet, was er im Paketshop abgibt) und deshalb auch öfters mal mehrmals klingelt. In meinen Augen quatsch. Ich muss sowieso zu 80% zur Post-Filiale laufen um meine Sachen abzuholen, da können die doch gleich alles dort hinbringen und nur noch Zettel verteilen. Das würde doch das ganze auch erheblich beschleunigen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Ich glaube das mit dem Ärger beim abgeben bei der Post, gilt nur für Servicepartner der Post, während die normalen Post-Angestellten problemlos bei einer Filiale abgeben dürfen. Mittlerweile bestelle ich fast alle meine Sachen nur noch in die Packstation, eine Postfiliale oder in eine Abholstation eines anderen Dienstleisters und erwarte auch nicht das es pünktlich ankommt, sondern warte einfach die SMS ab. Bei mir klingelt keiner mehr, seitdem ich im 3. Stock ohne Fahrstuhl wohne.
    • Ignorama schrieb:

      Verständlich, denn sowas is eben auch ärgerlich ^^ Mich ärgert dabei nicht, dass ich das Ding erst weiß ich wann kriege, sondern dass ich aufgrund des Trackings einen halben Tag freigehalten habe für genau nichts. Sowas darf meiner Meinung nach eben nicht passieren, denn es frustet natürlich wahnsinnig wenn man die schon einplant und dann dennoch am Ende auf die Filiale latschen muss :D

      Mache ich schon lange nicht mehr.
      War auch mal so, das ich für Bestellungen nen Tag frei genommen hatte, oder sie versucht hatte so zu legen das ich durch meine Schichtarbeit annehmen kann.
      War mir aber auf Dauer zu viel Stress, und mittlerweile gehe ich generell meine Sendung eben einen Tag später auf der Post abholen.

      Auch wenn ich zuhause wäre, bleib ich da nicht so lange sitzen, nur bis die Post kommt.
      Ich plane da mittlerweile generell das Abholen schon mit ein.
      Alles ganz entspannt gegen vorher.
      Wenn ich daran denke was ich mir damit all die Jahre einen Stress gemacht hatte, nur um möglichst meine Paket Sendung an dem einen Tag anzunehmen, wie oft und lange ich darauf gewartet hatte ||
      Ne, das brauch ich echt nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich mache immer Wunschpaket mit der DHL App, da kommt dann zwar fast alles immer am Samstag auf einen Schlag, aber das latschen zur Post kann ich mir auf dauer sparen. Ist doch sehr easy un bequem der service ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”