Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      *An den Haaren herbeizieh* Vielleicht schlichtweg Faulheit (in Erreips Straße/Haus war taglang NUR er zu beliefern- da ging mit dem Boten der "Effizienz/Pragmatismus-Hirsch" durch) :wacko:

      Oder es war (wie Du vermutest) logistisches trolling
      (Der gute Mr. Erreip hat die homo-erotischen Avancen des Boten zu lange un-erwiedert gelassen und damit schließlich Dessen zartes Herz gebrochen?)



      Nene, da hatte ich etwas verschickt nicht erhalten^^

      War dummerweise damals sogar ne Retoure aus Amazon Marketplace und der Verkäufer weigerte sich mir den Betrag zu erstatten.
    • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Versandkosten erstattet zu bekommen, wenn ein Brief als unzustellbar zurück geht, die Adresse aber definitiv stimmt? Habe aktuell ein Einschreiben nicht erhalten und es ging zum Absender. Der schickte mir ein Foto des Briefes und die Adresse ist leserlich und richtig, daher ist die Begründung "Adresse unbekannt" gelogen. Hab auch am Briefkasten kontrolliert und der Name ist gut leserlich angebracht, der Postbote wird es also einfach nur übersehen haben.

      Ich ahne zwar, dass man bei dem "guten" Service der Post gearscht ist, aber eventuell hat ja jemand Erfahrung damit.

      Edit: Geht um ein Einschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • ich lasse bis heute sämtliche post zu meinen eltern liefern, habe aus dem grund dort auch bis heute meinen erstwohnsitz laut meldeamt, damit auch wahlunterlagen etc. ankommen. bei mir kommt so gut wie keine post an, hatte ich anfangs getestet. wobei ich auch zum teil selbst schuld bin, da keine hausnummer dran, weg auf dem grundstück zum haus nicht asphaltiert, dazu ist das haus nicht einsehbar wegen einem wald von der landstrasse etc. :tooth: ausserdem habe ich keine lust, das jemand im winter dann hinfällt und mich verklagt, ich streue oder fege nämlich keinen schnee :D da das haus meiner eltern eh auf meinem arbeitsweg liegt, also kein problem, da die sachen ohne umweg abzuholen, dort ist ausser einmal auch nie etwas verschwunden ^^ .
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Logistisches "urban trolling" :ray2:

      Immerhin antwortet er jetzt mal auf deine Fragen (wenn auch falsch) :bday:

      War ja vor einigen posts noch nicht so...
      Er entwickelt sich bestimmt noch und nächstes Mal bekommst Du eine wahrheitsgemäße Antwort; Klopf auf Holz! ;)


      Falls alle Stricke reißen und er in seiner Entwicklung doch weiter "stagniert": Ein Six-Pack zu Weihnachten (oder ein Geldgeschenk; ich verschenke kleine Gemälde, wenn ich zu klamm bin) wirkt bei den Zustellern wahre Wunder :tooth:
      edit: Stichwort: reverse-psychology
      edit: "Meiner" hupt immer derbe-heftig, obschon ich (falls Was ansteht) immer schon auf der Matte stehe, wenn er kommt (ich "erkenne" den DHL-Golf-Diesel schon von Weitem, dank der hellhörigen Bude)...
      Er will halt "auf Nummer-Sicher gehen", meint er ^^

      edit2: "Dank" meiner mega-flüsterleisen Klingel ist das aber eigentlich doch eine feine Sache, falls ich mal auf dem Klo hocke oder im Schlafzimmer weile (dort höre ich von der Klingel NIX).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • knaller heute bei einem einschreiben mit unterschrift. habe jemand was verkauft, der wollte nur "bar" bezahlen, also mit geld im umschlag (warum auch immer).

      kam heute an und ich habe mir nichts bei gedacht, unterschrieben, angenommen und fertig. jetzt der knaller: da hat jemand die münzen rausgefischt mit einem kleinen schlitz an der seite vom brief. im brief selber waren die scheine und die münzen selber nochmal in einer papier cd hülle verpackt, die hat derjenige auch durch den brief aufgeschlitzt.

      wird also wohl jemand sein, der das öfters macht und sich gut was nebenbei verdient am fließband (oder wie das auch immer bei der post läuft).

      scheine waren noch drinne, keine ahnung ob es nur masche ist, die münzen rauszuholen, oder ob der da nicht rangekommen ist. guter nebenverdienst, wenn der das pro tag dann öfters macht, waren im endeffekt 3,57e.

      verschicke den kram natürlich trotzdem, der verschicker und auch ich werden uns aber jetzt natürlich bei der post beschweren (auch wenn es zu nichts führen wird), da mir das schon sehr "professionell" vorgekommen ist und es nicht nach einem "gelegenheit macht diebe" einzelfall aussieht.

      das dort die münzen wirklich drinne waren, erkennt man an abdrücken am umschlag und an der cd papierhülle.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • ne kannst erkennen, ist fein säuberlich aufgeschnitten mit einem richtig scharfem messer bzw. pvc messer, keine "fransen" an den öffnungen und ist nicht genau im "knick" vom brief aufgeschnitten (und auch nicht dort, wo er verklebt wurde).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hatte mal einen flachen USB Stick in einen Papierumschlag (sicherheitshalber noch in einem zweiten Umschlag) verschickt, der Mann an Schalter meinte das solle ich besser nicht tun weil der Umschlag durch die Sortiermaschine aufgerissen und der Stick verloren gehen könne. Hab's dann aber doch verschickt und kam heil an.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • ja, ich habe auch schon sd karten, mal eine flashkarte und jedes jahr meine hd+ karte per einschreiben bekommen, da war auch immer alles ok.

      naja was solls, wenn jetzt nochmal jemand nur per einschreiben zahlen will, maximal nur noch vernünftig verpackte scheine, falls es doch durch eine maschine passiert sein soll (was ich mir aber echt nicht vorstellen kann bei dem schnitt im umschlag und in der cd hülle).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()