Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Sonntag war auch bei mir DHL gewesen. Ich war ganz überrascht. Der Typ meinte aber, dass würde auf freiwilliger Basis laufen, man werde nicht gezwungen (--> wohl aber indirekt, wenn im Lager noch Berge an Auslieferungen anstehen).
    • DHL fährt mal wieder durch München und verteilt statt Paketen Benachrichtigungskarten. Zum Glück ist die Filiale zur Abholung nur ne halbe Stunde entfernt und öffnet schon um 11 Uhr mit ihren zwei "flinken" Mitarbeitern. :whistling: DPD-Paket durfte ich auch grad durch mehrfaches Rufen in den zweiten Stock befördern lassen, das Paket vom Nachbarn ein Stockwerk höher (der ebenfalls da war) musste ich dann aber auch annehmen, damit der Fahrer keine Minute verliert. Weihnachtszeit hin oder her, die Transportunternehmen schieben alle Kohle ohne Ende und bei allen sind die Fahrer gnadenlos überlastet. Da stimmt doch irgendwie was nicht mit der Personalpolitik. :thumbdown:
      Amazon hingegen hat mein Paket nach ner Bestellung Samstag nachts noch in der selben Nacht rausgehauen. Immer wieder erstaunlich, wie schnell die manchmal sind.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Wir hatten hier mitten in der Stadt auch einen neuen Level an Dreistigkeit:
      Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und der Postbote klingelt, meldet ein Paket für uns und wir drücken den Türöffner. Nach einer Weile schauen wir auf dem Flur, ob der Postbote vielleicht unsere Wohnung nicht findet.
      Was ist? Der hat einfach den "Sie-waren-nicht-da-Zettel" in den Postkasten im Vorraum geworfen. :ray2:

      Das ist nun schon so dreist, dass es schon wieder lustig ist. :rolleyes:
    • flip schrieb:

      DHL fährt mal wieder durch München und verteilt statt Paketen Benachrichtigungskarten. Zum Glück ist die Filiale zur Abholung nur ne halbe Stunde entfernt und öffnet schon um 11 Uhr mit ihren zwei "flinken" Mitarbeitern. :whistling: DPD-Paket durfte ich auch grad durch mehrfaches Rufen in den zweiten Stock befördern lassen, das Paket vom Nachbarn ein Stockwerk höher (der ebenfalls da war) musste ich dann aber auch annehmen, damit der Fahrer keine Minute verliert. Weihnachtszeit hin oder her, die Transportunternehmen schieben alle Kohle ohne Ende und bei allen sind die Fahrer gnadenlos überlastet. Da stimmt doch irgendwie was nicht mit der Personalpolitik. :thumbdown:
      Amazon hingegen hat mein Paket nach ner Bestellung Samstag nachts noch in der selben Nacht rausgehauen. Immer wieder erstaunlich, wie schnell die manchmal sind.


      Ist meiner Freudin letztens auch passiert, Sie erwartet ein wichtiges Paket, war den ganzen Tag Zuhause, hört bzw. sieht dann das Postauto kommen, wundert sich dann das niemand klingelt, macht die Tür auf und sieht dann den Postboten schon wieder Richtung Auto gehen und im Briefkasten war so ne Karte. Und das war vor ca. 2 Monaten, also nix mit Weihnachtszeit.

      Dann hat Sie den erstmal abgefangen und zur Sau gemacht, ganz klein war der Typ, dass macht der soschnell nicht wieder bei Ihr ^^

      Finds aber eine Unverschämtheit, ich habe z.B. extra eine Packstation angemeldet, wo die Pakete reinkommen wenn ich mal nicht zuhause bin, sodass ich sie rund um die Uhr abholen kann. Die blöden Postboten packen aber nur gut 40% meiner Pakete darein, die Postmitarbeiter geben mir schon immer Flyer mit, ich soll mich mal für die Station anmelden, wenn ich wieder 3 Pakete abhole und auf Nachfragen wieso die das nicht in die Box packen, wissen die Filialarbeiter auch keine Antwort. :rolleyes:

      Hatte damals bei meinem vorherigen Wohnort 0 Probleme mit dem Ganzen, gerade mit den Postboten konnte man bestimmte Verstecke im Garten ausmachen, wo sie die Pakete dann hingelegt haben und die haben sich das sogar gemerkt. Liegt also wirklich am Ort.
    • Bei mir gehen nur etwa 50% aller an die Packstation adressieren Sendungen in selbige, den Rest muss ich am Schalter abholen und stehe nicht selten 10 Minuten oder länger in der Schlange. Dabei wurde erst vor wenigen Monaten eine neue größere Packstation installiert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • ich lasse einfach alles zu meinen eltern liefern, sind wegen rente tagsüber zuhause, bis heute ist genau ein paket komplett verschwunden, wurde aber von der dhl der wert erstattet da es versichert verschickt wurde, ansonsten bis heute immer alles angekommen, aber auch sachen über hermes oder dpd und wie sie alle heissen, nie irgendwas verschwunden oder sonstwo abgegeben worden, der vorteil einer kleinstadt (da wohnen meine eltern), da herrscht scheinbar (noch) nicht totale überlastung und chaos.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Mh, so doof ist Hermes gar nicht. Ich habe die vor ein paar Tagen angerufen, weil etwas von Amazon an meine alte Versandadresse geschickt wurde. Das haben die dann an meine neue Adresse umleiten lassen. Gestern morgen verschickte Amazon dann wieder etwas und wieder an die falsche Adresse. (Abofunktion... die hat das mit der Adressänderung noch nicht gepeilt) Hermes hat die zwei Päckchen aber automatisch an die neue Adresse umleiten lassen. Nice. Bei DHL kostet der Nachsendeauftrag ja mittlerweile Geld. Vor vier Jahren habe ich noch nichts dafür bezahlt. Jetzt kostet jedes Päckchen und Paket pro Teil und ein Pauschalbeitrag für Briefpost.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die Postfilialen bei uns sind der Ort wo meine Agression von 0 auf 100 steigen.
      Total überfüllt, Die Mitarbeiter total überlastet. Meisstens ist nur ein Schalter belegt (Der Rest muss ja den ganzen Tag Ware einräumen)

      Mit den Fahrern an sich hatte ich bisher keine Probleme.
      Entweder ich war da und hab dann das Paket erhalten oder aber der Nachbar hat angenommen.
    • Falls kein Zettel im Briefkasten: Werden bestimmt nen 3ten Zustellversuch unternehmen-War bei mir genau 1mal auch so der Fall; Warum auch immer :wacko:

      Ansonsten ein trackingfehler, kommt auch immer wieder vor...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • *An den Haaren herbeizieh* Vielleicht schlichtweg Faulheit (in Erreips Straße/Haus war taglang NUR er zu beliefern- da ging mit dem Boten der "Effizienz/Pragmatismus-Hirsch" durch) :wacko:

      Oder es war (wie Du vermutest) logistisches trolling
      (Der gute Mr. Erreip hat die homo-erotischen Avancen des Boten zu lange un-erwiedert gelassen und damit schließlich Dessen zartes Herz gebrochen?)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die erste Sendung wurde bei den Nachbarn zugestellt. Zwischenzeitlich kam auch eine zweite Sendung bei meinen Nachbarn unter. Beide ohne eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten lag. Laut DHL-Tracking wurde die zweite Sendung bei mir persönlich abgegeben, die erste befindet sich immer noch im Lieferwagen...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.