Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, leider habe ich es mal wieder mit DPD zu tun. Ein Paket (etwas größer, zwei geflochtene Wäschekörbe) sollte heute bei mir ankommen. Ich bin im Homeoffice und habe die Klingel aus, weil das beim Telefonieren stört, also habe ich denen auf der Homepage eine Abstellerlaubnis an der Haustür erteilt. Die Sendungsverfolgung hatte ich permanent im Blick, das Paket hat den ganzen Tag über das vorletzte Zentrallager nicht verlassen. Inzwischen ist es im letzten Zentrallager angekommen, bei mir in der Stadt. Aber statt das Paket morgen (oder von mir aus am Montag, auch egal) zuzustellen, wird es jetzt ohne einen einzigen Zustellversuch in einen Paketshop umgeleitet. Der ist 2,5 Kilometer von meiner Wohnung entfernt (ist schon ein echtes Qualitätsmerkmal, wenn die Paketshops in der Innenstadt alle kein DPD mehr anbieten) und ich laufe bestimmt nicht mit einem Riesenpaket 2,5 Kilometer bis zu meiner Wohnung.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Na das ist aber schon extrem pingelig. 2,5 KM ist selbst zu Fuß keine Entfernung. Dass du mit dem großen Paket nicht so weit zurückgehen willst, kann ich verstehen. Aber es gibt sowas wie Autos und DPD zwingt dich ja nun nicht, zu Fuß zu gehen.

      Und wenn du die Klingel ausschaltest, um Ruhe zu haben und eine Abstellerlaubnis erteilst, bist du selbst schuld. Pakete, die der Fahrer während seiner Tour nicht schafft, gehen in so einem Fall dann eben zum nächsten Paketshop. Das ist völlig normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • Aber sein Paket wurde ja nicht einmal ins Zustellfahrzeug geladen um es auszuliefern, da spielt es also auch keine Rolle, dass die Klingel außer Funktion ist. Das Argument, das Paket wandert daher in den Paketshop wenn es der Fahrer während seiner Tour nicht schafft, passt also nicht wirklich.

      Und nicht jeder hat ein Auto. ;)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • derSammler schrieb:

      Na das ist aber schon extrem pingelig. 2,5 KM ist selbst zu Fuß keine Entfernung. Dass du mit dem großen Paket nicht so weit zurückgehen willst, kann ich verstehen. Aber es gibt sowas wie Autos und DPD zwingt dich ja nun nicht, zu Fuß zu gehen.

      Und wenn du die Klingel ausschaltest, um Ruhe zu haben und eine Abstellerlaubnis erteilst, bist du selbst schuld. Pakete, die der Fahrer während seiner Tour nicht schafft, gehen in so einem Fall dann eben zum nächsten Paketshop. Das ist völlig normal.
      Ich habe kein Auto. Außerdem sind 2x 2,5 km (schließlich muss ich auch irgendwie hinkommen) schon 5 km. Hätte ich die Sendungsverfolgung nicht kontrolliert, hätte ich außerdem nie erfahren, dass das Paket zum Paketshop gegangen ist (oder nicht, aktuell ist es wieder im übernächsten Versandzentrum und hat sich heute noch keinen Meter bewegt), eine Benachrichtigung darüber habe ich nie erhalten.
      Wenn du das nächste Mal zum Friseur gehst und der dir nur die Haare auf der einen Kopfseite schneidet, aber den vollen Preis verlangt, ist das für dich also auch in Ordnung? Den Rest kannst du ja selber schneiden...
      In beiden Fällen hat der Dienstleister einen Vertrag nicht erfüllt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • also bei uns ist es noch immer nicht besser geworden eher schlimmer
      aus den USA oder UK braucht man eigentlich gar nichts bestellen
      vor allem USPS (USA) und RM (UK) brauchen 2 monate+ falls sie überhaupt ankommen
      frankreich dauert auch ewig, amazon DE bin ich zeitweise auch schon auf über einer Woche da warte ich seit montag voriger woche auf was (sollte am DO ankommen)
    • USPS ist auch gut unterwegs.... :rofl:

      March 20, 202114:36VIENNA,AUSTRIADEPARTED
      March 20, 202112:05ZURICH,SWITZERLANDDEPARTED
      March 9, 202122:25CHICAGO,UNITED STATESDEPARTED
      March 9, 202114:54CHICAGO,UNITED STATESARRIVED
      February 19, 202109:47CHICAGO IL INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTERPROCESSED THROUGH REGIONAL FACILITY
      February 6, 202113:42CHICAGO IL INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTERARRIVED AT USPS REGIONAL ORIGIN FACILITY
      February 6, 202113:42CHICAGO IL INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTERARRIVED AT REGIONAL FACILITY

      und NEIN ich hab da keine Schritte inzwischen rausgelöscht :lol:

      Am meisten fasziniert mich....
      Was war zwischen dem 6 Feb und 9 März??
      und danach was war vom 9 März bis 20 März??

      Meine einzige Erklärung ist: USPS arbeitet seit 2021 mit Brieftauben :ka:

      jetzt noch etwas beim Zoll und schon hab ich das Zeug was ich im Jänner bestellt habe schon im April :D
      mittlerweile kriege ich aus china VIEL schneller meine Sachen bei VIEL weniger porto :thumbsup:

      Online Shopping abseits der "großen" Shops macht immer weniger Spaß (auch wegen cov) frankreich ewige Lieferzeiten, UK noch längere Lieferzeiten falls überhaupt was ankommt, USA lachhaft außer man bezahlt xxxx€+ für nen Express Versand

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Da werden eventuell grade die Überseecontainer knapp und vor einigen Häfen müssen die Schiffe längere Zeit warten, bis sie mit der Abfertigung dran sind. USA-Deutschland ist unter Umständen nicht gerade eine Hauptroute für die USPS, das heißt, die müssen unter Umständen warten bis sie entweder einen Container oder Platz auf einem Schiff bekommen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • ich glaube bzw hoffe nicht das das via schiff gekommen ist ich hab glaub ich knapp 40$ für den versand für ein minipaket bezahlt was nicht mal ~200g oder so wiegt
      auch sind Chicago und Zürich nicht gerade für ihre Häfen berühmt ;)

      die nächste Versandoption wäre iwas mit an die 90$ gewesen IIRC das war dann doch etwas heftig :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • ja ich kenne usps ist ja nicht das erste mal das ich was in den usa bestelle aber sogar für usps Verhältnisse ist das schon extrem
      normal dauert es max einen monat bis ich es bekomme aber 2 monate + USA nach EU ist schon heftig
      Vor allem wie oben geschrieben kommt mein ganzes 20$ Chinazeug mit 3$ oder gar gratis versand mittlerweile viel schneller an :D
    • Lasst euch nie was vom Otto-Versand per Hermes direkt an einen Hermes-Paketshop liefern. Hab da gerade meine beiden Switch-Spiele aus dem Schnäppchen-Toppic abgeholt und die Kioskverkäuferin hatte sehr viel Spaß, meine Sendung von den anderen Otto-Sendungen zu unterscheiden, die alle keinen Namen in der Adresse hatten sondern einzig an den Kiosk adressiert waren (obwohl es in der Bestellübersicht bei Otto anders dargestellt wurde).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.