Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja das mit den wartezeiten ist mir schon klar mein Rekord liegt bei ca. 5 Monaten für ne PA sendung.....

      ich wollte nur sagen das nun eben (non DDP)Sendungen aus UK den selben "status" wie sendungen aus china &co haben was ja leider auch zu erwarten war bin nur gespannt ob auch ganz normal die 10€ Bearbeitungsgebühr eingehoben werden aber zu 99% ja ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • paket ist heute angekommen obwohl es lt. tracking noch beim zoll ist ?( .....

      und JA 10€ Gebühr +mwst/zoll :thumbsup: thx@ brexit!

      Da sind nicht mal Papiere dabei nur ein Aufkleber "Drittland Importsendung" und die Abrechnung finde ich lt. dem Aufkleber online (ist nur der link zu meiner trackingnummer aufgedruckt 8o )! und das alles für nur 10€ :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Da bekommt man ganz schön was geboten für sein Geld!
      Aufkochende und wieder in den Keller fallende Emotionen. Mal glotzt man jeden Tag im Tracking wo's steckt und zwischendrin ists einem sogar egal ob es überhaupt noch ankommt... ein Wechselbad der Gefühle :D

      Spaß beiseite: Kommt ein beim Zoll 'eingelagertes' Paket immer mit DHL eigentlich? Warte jetzt auch schon seit dem 9.1. das sich mal beim Status was tut... Arrived at Transit Hub (Frankfurt)
      Optimus oder Amazon; Wer ist der bessere Prime?
    • Dhl ist einfach so ein Retardierter Verein. Diese faulen Pisser klingeln einfach nur in 50% der Fälle.
      Warten extra bis der Bote kommt, legen das Kind sogar immer zum Mittagsschlaf in entfernte Wohnzimmer damit es der Bote nicht wachklingelt.. und er wirft einfach n Zettel rein XD

      Hotline ist auch fürn Arsch. Unterbricht einfach ne cpu voice beim ansagen meiner Sendungsnummer, davor klingt operator als sitzt sie in Kirgistan in einem 2m hohen Berg aus getrockneter Scheisse und verstehst NIX.

      Bastarde. Fall sie mal Klingel finden stellen sie es auch nur unten ab. Oh fuck ich wohne im 1. OG. Lauf halt hoch du fauler Sohn einer Bitch.

      Abschaum, wirklich. Wie man diese Pisser auch immer noch verteidigen kann.
      Anschreien bringr ja auch nichts. Kann ja keiner deutsch :S
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Wahnsinn wie stark das differieren kann.

      @Kou

      Du wohnst in der Stadt oder?
      Ich hab für mich die Beobachtung gemacht das sich die Fahrer je nach Wohngebiet anders verhalten.
      In ein oder Mehrfamilienhäuser klappt es ziemlich gut, aber in dichten Wohngebieten haben die Boten keinen Bock weil gefühlt jedes Wohnhaus anders ist. Altbau, Hochhaus, mit oder ohne Gegensprechanlage. Da haben die meisten einfach keinen Bock zu schauen wo jetzt der Empfänger wohnt. Appartement nr. XY und Namensschild gibt es teils auch nicht. Kostet Zuviel Zeit. Leider ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exocron ()

    • Nun, auch das kann man differenziert sehen und mal den Bogen zu kous Berufsfeld schlagen: hat ne Pflegekraft zB nur soundsoviel Minuten Zeitfenster pro Zimmer, kommen zwangsweise/systembedingt so manche Sachen viel zu kurz; nicht unähnlich wirds bei der Postzustellung laufen, wenn ein Zustellbezirk personell unterbesetzt ist, oder wenn die dhl mit Subunternehmern kooperiert, bei denen genau das der Fall ist. Abseits dessen find ich den aggressiven u imo schon recht ausländerfeindlich-rüberkommenden "Unterton" in kous ragepost mal wieder zum Kotzen.

      Spoiler anzeigen
      Genau derselbe Scheiß mit den (siehe Zoll-Thread) Zöllnern: alles "retardierte Bastarde, sollen sich Was brechen" etcpp. Schon ziemlich durch und wirklich übel, imo.


      Ich war als "Blättchenausträger" zB der allereinzigste*Heini, der auch die "außerhalb" liegenden Bauernhöfe ansteuerte, so wurde mir jedenfalls von den Empfängern versichert (*u bei 4cent pro mag kann man das vielleicht sogar nachvollziehen; Austräger-Ehrenkodex hin, Austräger-Ehrenkodex her).


      Edit äd "du fauler Sohn einer Bitch"-> Lauf ihm halt entgegen, bzw komm du runter; ist bei "uns" hier in Hessen soweit "Usus" u gehört sich höflichkeitshalber einfach so, imo. Ich kenne es garnicht anders. Anders isses bei Älteren u Gehbehinderten, hier aufm Kaff kennt man sich halt, bzw gibbet dann entsprechende Gegensprech-Info, dass man nit runterkommen kann u gut ist's.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich war als "Blättchenausträger" zB der allereinzigste*Heini, der auch die "außerhalb" liegenden Bauernhöfe ansteuerte, so wurde mir jedenfalls von den Empfängern versichert (*u bei 4cent pro mag kann man das vielleicht sogar nachvollziehen; Austräger-Ehrenkodex hin, Austräger-Ehrenkodex her).
      Du warst der Doug Heffnernan (im Geiste) für die Bauersleut :D
      Ansonsten volle Zustimmung. Ist echt ein Knochenjob und schief- bzw. untergehen bei dem Aufkommen kann immer mal was (bei der dünnen Personaldecke auf die Areale verteilt). Wenns einen gerade - just - erwischt, joah, kacke und mies; schäumen die Emotionen schon mal über aber sollte echt im Rahmen bleiben damit... musste tatsächlich den Begriff "retadiert" erstmal nachgucken gehen... *puh
      Optimus oder Amazon; Wer ist der bessere Prime?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChewbaccaOzora ()

    • Haha; naja, kann man so sehen; ich war ne schlankere und unmotorisierte Version von ihm ^^ :top:

      Ot-editz äd Doug: ich mag ihn; hoffe ja immer noch auf nen (inoffiziellen) Doug-Mod für's Death Stranding :love2:



      Edit äd topic: gibbet mittlerweile btw "metergenaues" gps-tracking via dhl (erweiterte Sendungsverfolgung; gebt eure Plz ein u dann noch iwas drücken/aktivieren, afair).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @ nicht deutsch sprechen

      Den Kommentar von Kou würde ich jetzt nicht mal so überbewerten.

      Hier geht es rein um die Verständigung.
      Hatte auch schon Kosovo-Albaner als Kunden bei denen eine Einbauküche montiert wurde und die hatten sich auch über die mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten beschwert. Die Monteure kamen aus der Ukraine.

      Denke war nicht im Kontext „Ausländer sind sch...“ gemeint ;)
    • Vielleicht sollte er dann andere "rethorische Figuren" verwenden, als etwa


      Kou schrieb:

      sitzt sie in Kirgistan in einem 2m hohen Berg aus getrockneter Scheisse und verstehst NIX
      Diese "blumige Figur" könnte indeed nahelegen, dass in Kirgisien/Kirgistan/Kirgisistan die Hälfte aller Leutz im Dung hausen, oder was?

      Zumindest hat er mit diesem "lyrischen Stilmittel" aber flotti-potti den Konnex: Kacke<->Ausland hergestellt; kann man mögen, muss man aber nicht.




      Vielleicht sollte er generell etwas weniger "blumig" seiner Liebe gegenüber
      Spoiler anzeigen
      Zöllnern, spanischen, italienischen wie französischen NeoGeo-Ebay'lern und eben auch
      Postzustellern Ausdruck verleihen, just sayin :ray2:

      Es ist mMn öfters mal (je nachdem, wie stark er am Rad dreht) ne schlimme und mMn unzumutbare Jauchegrube an Unflätigkeiten, und wo zB beim ollen Deadshot solche Scheiße!- und Pisse!-schwangere Posts bei aller Unflätigkeit und Vehemenz immer noch ganz gut Was an "Hirn&Herz" vermuten ließen, sorgt man sich angesichts solcher hier vorliegender -sprachlich völlig abgefuckter- Ausraster eher um kous Mitmenschen :/



      Edit: Btw lief ich als Blättchenzusteller DOCH wie der gute Doug umher, denn ich hatte nen fetten Rucksack vorne am Belly und nen Riesenrucksack hinten aufm Buckel ^^


      TL;DR? Finde nicht, dass so ein "Stil" hier aufm Board i-wie nur ansatzweise tolerabel ist. Ich lese sowas nicht gerne. Ist aber natürlich auch nur meine Meinung, bzw ne Geschmacksfrage, sicherlich.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Du Vogel :D ignoriere meine Postings halt 8)

      Nein also der Vergleich mit dem Kackturm sollte in Richtung "Bunker" gehen. Man versteht sie akustisch null! Sooo ein Mist vorhin, booah.

      Nachrennen mach ich teils wirklich. Wenn ich dwn mal erwische.. mit kiddie ists dann schon von zeitfenster schwer.
      naja abwarten. Beschwere mich jetzt mal schriftlich. Mega nervig einfach.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich war als "Blättchenausträger" zB der allereinzigste*Heini, der auch die "außerhalb" liegenden Bauernhöfe ansteuerte
      Also ich bin ja mittlerweile recht geübt pseudogilgameshisch ( ;) ) zu verstehen und hab auch kein Problem damit wie du schreibst aber bei dem fett hervorgehobenen bluten mir die Augen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Tut mir sehr leid :)


      Spoiler anzeigen
      War völligstens on purpose, weil ich weiß, wie irre es dich macht
      :bday:


      Äd: Deine generelle Toleranz gegenüber meiner seltsamen Schreibe: :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: Added "stens" 4 grandmaster's delight

    • Sorry 4 Doppelpost, aber ich muss on topic einfach nochmal loswerden, wie saugut dhl, bzw die post hier performt*. Plus: mind my info bezüglich des neuen "live-trackings". Hab nur Lob für die Truppe.

      *
      Trotz des sau-beschissenen Wetters kam zB für die Nachbarn alles termingerecht u zuverlässig an.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also mit DHL hatte ich noch nie Probleme. Egal an welchem Wohnort. Auch nicht mit der Regulierung von Schäden bzw. verlorenen Paketen oder der Zollabwicklung. War bisher immer top!

      UPS und Hermes waren bisher auch immer ok, auch wenn da (im Gegensatz zu DHL) so ziemlich jedes Paket äußere Schäden hatte. Der Inhalt war aber nie betroffen.

      Und wer sich hier über mangelnde Sprachkenntnisse der Auslieferer äußert, sollte mal bedenken, warum das so ist. Ein Ausländer ist nicht schuld, dass er Ausländer ist und deshalb kein oder nur schlecht Deutsch kann. Wir Deutschen sind uns doch zu fein, um solche Jobs mit Zeitdruck und Knochenarbeit zum Niedriglohn zu machen. Ausländer ohne Qualifikation wiederum haben kaum eine andere Wahl, als bei Zustelldiensten oder Fastfood-Ketten zu arbeiten.
    • Ich arbeite auf einer Station mit vielen, vielen Leuten die gerade Anerkennung machen. Die lernen sich einen ab damit sie ihre Kollegen, ihre Patienten und die Rewe Kassiererin verstehen. So isses nun mal.
      Finds immer toll wenn die Mädels und Jungs ihre Notizheftchen dabwi und haben mir an den Lippen hängen um Fortschritte zu machen.
      Ist interessanterweise sehr unterschiedlich wie weit XY ist.
      die meisten lernen es durchs TV oder netflix :D

      Soll ein jeder machen was er will aber wenn der Bote bei mir steht und mich anbrülltt mit "NEMME?? NEMME?? JA!!?"
      Ja also sorry. Kein Verständnis.
      Aber das ist Gottseidank die Ausnahme :)
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ja ist in Deutschland natürlich echt ein Trauerspiel. Das sowas in einem so hochentwickelten Land wie DE überhaupt vorkommt.
      Pandemie hats natürlich nicht gerade besser gemacht.
      Da gabs letztens eh so n geiles Video dazu vom Bohemmian browser ballett..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!